FCK Sponsoren und Partner

Ein bisschen mehr? Wir nehmen gar nix ein! Nullkommanull! Umso mehr könnten 600,000 zusätzliche EUR pro Jahr den Unterschied zu Fürth ausmachen, wenn man sie nur bekommen würde!


Seh ich ja genauso, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das Fürth weniger Geld hat und es somit beim Stiepermanntransfer keine Rolle gespielt hat...
 
Für 600.000€?! Hätte man sich die 500.000€ für Occean gespart,oder woanders investiert
default_icon_confused.gif


Nur mal als INfo wie man bei uns teilweise mit flüssigem Geld umgeht.
 
Ein solcher Vergleich kann nicht aussagekräftig sein, da man voher bei keinem Spieler (auch nicht Zoller) wissen kann wie der Spieler einschlägt. Wenn Du aber schon im Vorfeld nicht in der Lage bist einen neuen Spieler "zu probieren", kann man sich die künftige Entwicklung von z.B. Stiepermann nur von außerhalb anschauen.




Seh ich ja genauso, ändert trotzdem nichts an der Tatsache das Fürth weniger Geld hat und es somit beim Stiepermanntransfer keine Rolle gespielt hat...


Das kannst man aber auch nur vermuten, nicht wissen...
 
Ein solcher Vergleich kann nicht aussagekräftig sein, da man voher bei keinem Spieler (auch nicht Zoller) wissen kann wie der Spieler einschlägt. Wenn Du aber schon im Vorfeld nicht in der Lage bist einen neuen Spieler "zu probieren", kann man sich die künftige Entwicklung von z.B. Stiepermann nur von außerhalb anschauen.






Das kannst man aber auch nur vermuten, nicht wissen...


Naja, Fürth hatte die Saison einen Etat von 7,2 Mio.€, unserer liegt bei ca. 11 Mio.€(in Wirklichkeit wahrscheinlich noch höher), da Fürth noch nicht für die 1.Liga planen kann werden die ihre Transfers mit einem konservativen 2 Liga Etat planen, der wieder im Bereich um die 7 Mio.€ liegen wird.



Man sollte vielleicht in Erwägung ziehen, dass es nicht immer am Geld liegt, sondern das andere Vereine auch ihre Arbeit machen, manchmal machen sie die nunmal schneller und besser, zudem will nicht jeder Spieler unbedingt zum FCK, so eine tolle Adresse sind wir auch nicht mehr.
 
Hm. Ich bin ja nun wirklich kein Freund der Red Bull-Fußballprojekte. Und ich hoffe, dass die DFL hart bleibt und dass die Gerichte ebenso entscheiden.


Aber ...



Angenommen, der Fußball, wie wir ihn kennen und kannten, geht in den nächsten Jahren vor die Hunde, investorentechnisch. Nur für den Fall. Dann ist ein österreichisches Produkt als Sponsor vermutlich angenehmer als ein Ölscheich oder die russische Regierung. Auf jeden Fall, was die Identifikation mit dem Produkt angeht. Auch wenn mir der Einstieg einer angenehmen Marke wie Bitburger oder Hornbach deutlich lieber wäre. Und wenn schon Red Bull, dann bitte Red Bull Cola, die andere Plörre kann man ja nicht trinken.
default_wink.png


Grundsätzlich habe ich auch schon an so etwas gedacht, der Fußball wird sich schon immer mehr kommerzilisieren, aber ich weiß nicht was an RB jetzt besser sein soll als ein russischer Investor, oder ein Ölscheich. Immerhin ist der FC Chelsea immer noch der FC Chelsea mit dem gleichen Wappen und den gleichen Vereinsfarbaen, gleiches gilt für Man City, den Vorgängerverein von RB Salzburg dagegen ist überhaupt nicht mehr zu erkennen. Für mich macht das eigentlich keinen Unterschied.



Aber zum eigentlichen Thema Red Bull wird nirgends nur Trikotsponsor, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das Projekt ist darauf ausgerichtet die Kontrolle in dem Verein zu übernehemen, weltweit gibt es mehrere Beispiele wo Red Bull drauf steht und auch drin steckt.

Allerdings gibt es glaube ich ein Beispiel aus Österreich, da gibt es glaube ich ein Team aus der 1. oder 2. Liga die offiziell unabhängig sind von RB, allerdings haben die wohl die gleichen Trikots usw. wie RB Salzburg, sie sind quasi das Farmteam von Salzburg, wenn überhaupt würde so etwas in Frage kommen.
 
Ach, ist doch eh nur Sommer-Spekulatius, genau wie bei McDonald's vor ein paar Jahren.
default_wink.png


Du, irgendwie klang das ironisch, was er schrieb oder nicht?





Stadionnamen würde ich übrigens auch gerne verkaufen. Bin ich nun der Antichrist?
 
Wenn Red Bull sich entscheiden sollte, anstatt künstliche Clubs aufzubauen, lieber Traditionsvereine zu unterstützen, dann dürfen sie gerne kommen. Aber das wird nie und nimmer der Fall sein, dazu zieht Red Bull seine Linie schon zu lange durch.
 
Allerdings gibt es glaube ich ein Beispiel aus Österreich, da gibt es glaube ich ein Team aus der 1. oder 2. Liga die offiziell unabhängig sind von RB, allerdings haben die wohl die gleichen Trikots usw. wie RB Salzburg, sie sind quasi das Farmteam von Salzburg, wenn überhaupt würde so etwas in Frage kommen.
Du meinst vermutlich den FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga (die dort aber "Erste Liga" heißt). Das ist in der Tat das Farmteam von Salzburg, also quasi deren u23. Der ÖFB hat den Bundesliga-Vereinen dort untersagt mit ihren B-Teams in der "Ersten Liga" zu spielen. Daraufhin hat sich RB den Kniff mit dem FC Liefering ausgedacht (die Lizenz eines anderen Vereins wurde gekauft). Der eierlose ÖFB hat den Schwanz eingekniffen (oder vielleicht schlicht die Moneten eingestrichen) und die Schnauze gehalten. In der österreichischen Regionalliga (= Drittklassigkeit) gibt es noch den FC Pasching. Dort ist die Dose Hauptsponsor und angeblich(!) nicht sonderlich in die Kaderplanung etc involviert.




Wenn Red Bull kommt, kehr ich dem FCK den Rücken.
Das wäre dann wirklich zu überlegen. Oder man könnte sich halt auf die u23 + sonstige Jugend konzentrieren und die Profis ignorieren, bis der Spuk irgendwann vorübergeht. Schlimm genug, daß schon wieder ein Freundschaftspiel mit dem Dreck ausgetragen wird. Schade. Bei Union und Darmstadt(?) haben die Fans damals ja soviel Stunk gemacht, daß die Vereine die Spiele wieder abgesagt haben.
 
Ich denk, es soll auf irgend eine Fast Food-Kette als Hauptsponsor hinauslaufen?!
Also das mit BK hab ich auch schon von mehreren Ecken gehört. Wobei man natürlich nie weiß, ob deren Quellen auch nur Buschtrommeln sind.....
default_wink.png
 
Das mit RedBull hält sich mittlerweile schon relativ lange in der Gerüchteküche. sollte es so kommen, wird sich der Verein wundern, wie viele Leute auf einmal dann ihre DK und Mitgliedschaft zurück geben. Das werden net grad wenige sein,. und das mit Recht. Rattenball is noch 10x schlimmer als Hopp. Wie man sowas gut heißen kann, bzw. in geringerem Maße im eigenen Verein dulden würde, da fehlen mir die Worte!!!! -.-
 
Ich glaube zwar nicht, dass da etwas dran ist, aber ohne ordentlichen Sponsor ist es halt kaum noch möglich über längere Zeit Bundesliga zu spielen. Das wird in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich nochmal schlimmer. Entweder man geht mit der Zeit oder aus dem Fck wird früher oder später ein Nottingham Forrest in Deutschland.
 
Das mit RedBull hält sich mittlerweile schon relativ lange in der Gerüchteküche. sollte es so kommen, wird sich der Verein wundern, wie viele Leute auf einmal dann ihre DK und Mitgliedschaft zurück geben. Das werden net grad wenige sein,. und das mit Recht. Rattenball is noch 10x schlimmer als Hopp. Wie man sowas gut heißen kann, bzw. in geringerem Maße im eigenen Verein dulden würde, da fehlen mir die Worte!!!! -.-


Am Maulen über Sponsoren die den Verein Vorwärts bringen würden, am Maulen über Vorstand Spieler und Trainer...

Kannst du nichts anderes außer alles was in diesem Verein Abgeht schlecht zu reden?
 
Das mit RedBull hält sich mittlerweile schon relativ lange in der Gerüchteküche. sollte es so kommen, wird sich der Verein wundern, wie viele Leute auf einmal dann ihre DK und Mitgliedschaft zurück geben. Das werden net grad wenige sein,. und das mit Recht. Rattenball is noch 10x schlimmer als Hopp. Wie man sowas gut heißen kann, bzw. in geringerem Maße im eigenen Verein dulden würde, da fehlen mir die Worte!!!! -.-


Wenn eine Firma wie RedBull Trikotsponsor wird, ist mir das relativ schnuppe. Ist für mich dann nichts anderes als Latschenkiefer, Crunchips oder TUI. Wenn die mehr Einfluss wollen, dann dürfen die sich einen anderen Verein suchen.




Kannst du nichts anderes außer alles was in diesem Verein Abgeht schlecht zu reden?




Doch. Den VfB toll reden....

default_laugh.png


 
Am Maulen über Sponsoren die den Verein Vorwärts bringen würden, am Maulen über Vorstand Spieler und Trainer...
Kannst du nichts anderes außer alles was in diesem Verein Abgeht schlecht zu reden?


Das ist doch was gewollt ist. So lange meckern, bis alle die dem Verein gut tun, abhauen. Dann steht man vor dem nächsten Scherbenhaufen und man hat wieder was zu meckern. Manche brauchen das.
 
Eben! Wenn sich Red Bull als ganz normaler Sponsor engagiert, sehe ich keinen Unterschied zu anderen Sponsoren.

Alles, was darüber hinaus ginge, wäre allerdings nicht akzeptabel.
 
Warum sollte Red Bull einen Konkurrenten um den Aufstieg sponsern? Auch wenn die Summe nur ein Bruchteil des Invests bei Leipzig ist. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

OK wenn das Projekt scheitert, aber dazu wirds nicht kommen.
 
ist zwar noch ein recht ungelegtes ei (eigentlich wurds noch nicht mal befruchtet) aber auch ich hätte da meine probleme. klar, deren geld stinkt nicht aber ich hätte ein problem damit diesen laden zu unterstützen und das tun wir ja, wenn wir für die werbung machen.
 
Also rein davon wie der Sponsor sein Geld verdient, fand ich die DVAG schlimmer.


Aber das ist halt in meinen Augen ein anderes Thema. Wir diskutieren ja auch nicht darüber wie RedBull außerhalb des Fussballs sein Geld verdient. Klar wollte ich jetzt auch nicht unbedingt Monsanto auf dem Trikot haben, aber der FCK kann ja nicht für alles Verantwortung übernehmen.

Mit Red Bull würden wir aber wie ich finde unsere EIGENEN Werte verraten.

Überspitzt formuliert: Red Bull, die den Fussball wie wir ihn kennen zerstören (führ dir nur noch mal das Vorgehen bei Austria vor Augen), bei uns wäre in etwa so wie wenn sich Greenpeace von einem umweltzerstörenden Konzern sponsoren ließe. Durch das Sponsoring selbst wird keinem weh getan, aber das Zeichen, dass wir mit einem solchen Konzern kooperieren, wäre für mich unverzeihbar.



(Mal abgesehn davon dass dieses Gerücht hoffentlich Bullshit bleibt)
 
Dito Frenchi. Das Gerücht ist wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen, so wie 95% der Gerüchte in Lautern. Für mich wäre Red Bull ein NoGo, aber da lohnt es eigentlich gar nicht drüber zu diskutieren.
 
Es ist schon Verblüffend wie viele doch in unseren goldenen zeiten stehen geblieben sind, will das geld von denen nicht weil die stinken...



Wenn Red Bull als Sponsor kommen will und kommt gerne! Das Geld können wir gebrauchen! Ich will lieber 1 liga spielen als 2 oder 3 liga!



Rafft es doch mal, der Fussball verändert sich, retorten Vereine werden künstlich erzeugt und die laufen uns den rang ab, wir haben aber was was die nie haben werden: Eine fankultur mit Red Bull als Sponsor oder eben nicht!
 
Rafft es doch mal, der Fussball verändert sich


Und wenn sich der FCK auch entsprechend verändert ist es nicht mehr mein FCK, dann kann ich mir auch jeden anderen x-beliebigen Verein suchen. Es würde nicht lange dauern bis die Stimmung und alles drum herum hier ähnlich ist wie in Bayern oder Leipzig, Tradition hin oder her. Nicht falsch verstehen: Ich verschließ mich nicht dem "modernen Fussball", der ist auch hier längst angekommen. Aber mit RBL und co. können wir so oder so nie mithalten ohne dass der Verein sich grundlegend ändert. Nichts gegen einen zahlungskräftigen Investor der sich aus dem Verein raus hält, aber es gibt Grenzen. Ich bin für den Erfolg nicht alles bereit zu Opfern was den FCK ausmacht.

Und jetzt mal losgelöst von diesem Gerücht: Ich wollte nie Geld von einem Konzern nehmen der wie kein anderer für diese Entwicklung im Fussball verantwortlich ist.
 
Oben