FCK Sponsoren und Partner

Von mir aus kann Red Bull uns gerne Geld geben, wenn sie wie jeder andere Sponsor auch sich ansonsten nicht zu sehr einmischen (einen Platz im AR könnten die von mir aus sogar haben). Dann stecken die das wenigstens nicht in das Projekt Leipzig.
 
Ist Leipzig dann unser Farmteam oder umgekehrt?
default_icon_cool.gif
 
so so, ein Testpiel gegen RedBull Salzburg am 05.Juli ... Ein Schelm wer dabei....
default_icon_wink.gif
Mal unabhängig davon, dass das jetzt wieder die RB Sponsoring Gerüchte anheizt: WTF!? Wieso ein Testspiel gegen die Bluberbrause? Wieso?
 
Naja, zwei Hörner haben beide und unsere Spieler standen in dieser Saison manchmal auch auf dem Platz wie ein Haufen Ochsen.
default_wink.png


Ochsen? Das war letzte Saison. Hatte damals Idrissou nach der Niederlage gegen Cottbus explizit bestätigt.
default_wink.png
 
Mal unabhängig davon, dass das jetzt wieder die RB Sponsoring Gerüchte anheizt: WTF!? Wieso ein Testspiel gegen die Bluberbrause? Wieso?


Ums dann absagen zu können und bei den Fans gut da zu stehen. Falls es nicht so kommt, stimm ich ein: WTF!



@ Traditionsverein: Und wenn dadurch Leute ihre DK abgeben und ihre Mitgliedschaft kündigen? Ist eine rhetorische Frage
default_wink.png
 
Red Bull ist mit Hopp zur Zeit die ausgeburt des Bösen und du willst die ins Boot rein holen. Wahnsinn!
 
@ Traditionsverein: Und wenn dadurch Leute ihre DK abgeben und ihre Mitgliedschaft kündigen? Ist eine rhetorische Frage
default_wink.png


Müsste man natürlich vorher einkalkulieren (sprich: Red Bull müsste ordentlich zahlen). Würde ich aber nicht verstehen, dieses Verhalten.






Red Bull ist mit Hopp zur Zeit die ausgeburt des Bösen und du willst die ins Boot rein holen. Wahnsinn!


Wie ich diese sachlichen, messerscharften, intelligenten Argumente liebe
default_wink.png






Vielleicht lässt er es mit Leipzig sein, wenn es keine Lizenz gibt und investiert lieber in einen Traditionsverein? Ist gut für die Marke und das Image - und für uns. Warum dann nicht?
 
Red Bull ist mit Hopp zur Zeit die ausgeburt des Bösen und du willst die ins Boot rein holen. Wahnsinn!


Ich dachte, der Teufel sei die Ausgeburt des Bösen? Obwohl, dann passt das ja, gemeinsamer Hauptsponsor wird die aufputschende Software Red Bull SAP.
default_biggrin.png
 
Ja meine Güte. Das ist dann immerhin das zweite Spiel gegen RB Salzburg. Wir haben doch in Belek schon einmal gegen die gekickt. Alles sportlich sehen.
default_wink.png
 
Ekelhaft, frag mich wirklich was man sich da oben denkt, man provoziert es momentan nur so einen noch größeren Spalt zwischen Fans und Verein zu treiben.




Ja meine Güte. Das ist dann immerhin das zweite Spiel gegen RB Salzburg. Wir haben doch in Belek schon einmal gegen die gekickt. Alles sportlich sehen.
default_wink.png


Man könnte es aber auch boykotierren und den Verein dazu treiben, das Testspiel abzusagen, schon mehrfach passiert (Schalke,1860,Nürnberg,Aue,OFC,Union,Fortuna etc.)
 
Denke nicht das wir eine Liste von 20 Firmen haben, aus deren wir uns diejenige aussuchen können die am besten unsere Ideale repräsentiert.



Wenn es von RB ein Angebot gibt und dieses das finanziell beste ist, dann sollte man zuschlagen. Man leistet sich schon den exquisiten Luxus auf einen Sponsor des Stadionnamens zu verzichten. Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen, sprich, man kann nicht einen Aufstiegsplatz fordern wenn man nicht Sorge dafür trägt das die finanziellen Mittel dafür bereitstehen. Du steigst nur auf wenn du gute Spieler hast, gute Spieler kriegst Du nur im Glücksfall gegen wenig Kohle.



Leute, die zweite Liga ist ein Stahlbad und kein Ponyhof, auf dem prallbrüstige Blondinen nackt die Hengste bürsten! Wacht endlich mal auf! Wenn RB der Sponsor sein sollte, dann ist RB halt der Sponsor!
 
Man könnte es aber auch boykotierren und den Verein dazu treiben, das Testspiel abzusagen, schon mehrfach passiert (Schalke,1860,Nürnberg,Aue,OFC,Union etc.)


Kann man. Wir haben jetzt mit viagogo einen Sponsor abgelehnt der uns Geld bringt, ohne dabei in irgendeiner Form zu stören. Jetzt lehnen wir noch die Testspiele gegen sportlich starke Gegner ab, die uns finanziell sicherlich auch etwas bringen.



Wir können auch einfach den Spielbetrieb einstellen, dann brauchen wir nämlich auch kein Geld von irgendwelchen Anti-Christen annehmen.
default_wink.png
 
Also fände das ein guter Schritt, wenn RB sein Rasenball-Projekt aufgeben würde und dafür einen Traditionsclub wie uns unterstützen würde, damit wir wieder in der 1. Liga konkurrenzfähig werden. Aber der FCK muss dabei der FCK bleiben, RB kann lediglich ein Sponsor sein. Ohne Rechte, nur Pflichten
default_wink.png




Irgendwie sollte man sich aber mal von der Nostalgie verabschieden. Wir wollen unseren Stadionnamen behalten, bin ich auch dafür. Wir wollen einen netten Trikotsponsor, möglichst mit einem Logo passend zum Trikot. Spieler nach Möglichkeit aus der Region und echte Pfälzer. Aber aufsteigen und in der 1. Liga mitspielen wollen wir auch. Wir erwarten da auch schönen Fußball, vielleicht mal wieder Europa, oben mit spielen können.



Das werden wir auf Dauer nicht können, wenn wir keine Kompromisse eingehen. Dann müssen wir uns halt von solchen Wünschen verabschieden. In ein paar Jahren spielen nur noch von Bayer, SAP, RB usw. gesponsorte Mannschaften in der 1. Liga. Dann ist die 1. Liga halt nichts mehr für uns. Finden wir uns halt mit der 2. Liga ab.



Bei uns FCK-Fans wird immer nur gefordert. Würde Hopp morgen den Betze kaufen und uns kostenfrei vermieten, dann gäbe es immer noch Fans, die das ablehnen und drohen ihre DK zurück zu geben. Die nicht mehr aufn Betze gehen, wenn der Hopp gehört.



Nüchtern betrachtet müssen wir uns damit abfinden, dass sich der Fußball so verändert. Der FCK muss der FCK bleiben, aber gegen einen reinen Sponsor wie RB habe ich nichts, wenn er entsprechend Geld bringen würde.



Edit: achja, nur her mit den negativen Bewertungen. Ist trotzdem meine Meinung
 
Denke nicht das wir eine Liste von 20 Firmen haben, aus deren wir uns diejenige aussuchen können die am besten unsere Ideale repräsentiert.


Wenn es von RB ein Angebot gibt und dieses das finanziell beste ist, dann sollte man zuschlagen. Man leistet sich schon den exquisiten Luxus auf einen Sponsor des Stadionnamens zu verzichten. Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen...


Gute Argumentation! Leider passt die auch zu den Kritikern: Man kann nicht beim Stadionnamen die alten Werte predigen und dann mit Wiesenhof oder RedBull ins Bettchen steigen
default_wink.png
Aber ich habe dazu ehrlich (noch) keine Meinung.






Leute, die zweite Liga ist ein Stahlbad und kein Ponyhof, auf dem prallbrüstige Blondinen nackt die Hengste bürsten! Wacht endlich mal auf!


default_laugh.png


Nein! Nein! NEIN! Ich will nicht aufwachen!
 
Kann man. Wir haben jetzt mit viagogo einen Sponsor abgelehnt der uns Geld bringt, ohne dabei in irgendeiner Form zu stören. Jetzt lehnen wir noch die Testspiele gegen sportlich starke Gegner ab, die uns finanziell sicherlich auch etwas bringen.


Wir können auch einfach den Spielbetrieb einstellen, dann brauchen wir nämlich auch kein Geld von irgendwelchen Anti-Christen annehmen.
default_wink.png


Als ob uns ein Testspiel in der Pampa Geld einbringen würde...



Edit: Zu Redbull als Hauptsponsor, was ich sowieso für totalen Blödsinn halte... Redbull macht nirgends "nur" den Hauptsponsor, dass ist ein auf Marketing ausgelegtes Unternehmen das überall Mitspracherecht haben will.

Die würden sich dann irgendeine Übernameklausel bei Ausgliederung oder sonst was reinschreiben lassen und schon sind wir die Red Bull Devils aus de Palz, NO THX!
 
Als ob uns ein Testspiel in der Pampa Geld einbringen würde...


Was ruft denn der FCK für ein Testspiel auf? Glaubst du er spielt für lau?

Einfach mal den Sommerfahrplan abwarten und dann passt sich dieses Testspiel vielleicht auch gut in das Trainingslager oder in andere Testspiele ein.
 
Ich will nicht all zu wählerisch sein was den Sponsor anbetrifft, aber RB wäre für mich ein NoGo. Ich kann nicht auf der einen Seite das "RedBull Fussball-Universum" verteufeln und selbst Geld von denen bekommen. Das würde mir in jeder Diskussion darüber als FCK-Fan zurecht um die Ohren gehauen werden.

RedBull macht unsern Sport kaputt, also gilt es dieses Unternehmen in jeglicher Form zu boykottieren. Ob es nun um den Verkauf der Getränke, Testspiele oder Sponsoring geht. Wenn wir tatsächlich von RedBull gesponsort werden sollten kann auch eigentlich kein FCK-Verantwortlicher mehr ein negatives Wort über deren Projekt verlieren.
 
Hm. Ich bin ja nun wirklich kein Freund der Red Bull-Fußballprojekte. Und ich hoffe, dass die DFL hart bleibt und dass die Gerichte ebenso entscheiden.



Aber ...



Angenommen, der Fußball, wie wir ihn kennen und kannten, geht in den nächsten Jahren vor die Hunde, investorentechnisch. Nur für den Fall. Dann ist ein österreichisches Produkt als Sponsor vermutlich angenehmer als ein Ölscheich oder die russische Regierung. Auf jeden Fall, was die Identifikation mit dem Produkt angeht. Auch wenn mir der Einstieg einer angenehmen Marke wie Bitburger oder Hornbach deutlich lieber wäre. Und wenn schon Red Bull, dann bitte Red Bull Cola, die andere Plörre kann man ja nicht trinken.
default_wink.png
 


Ein Gedanke, den ich jedesmal wenn er kommt verdränge. Jedes verfluchte Jahr geht uns ein Top-Spieler flöten weil wir den Stadionnamen nicht vermarkten. Bei einer Vetragslaufzeit von 3 Jahren hätte man nach einer Anlaufzeit von 3 Jahren in jeder künftigen Saison 3 Top-Spieler in der Mannschaft, das wäre dann knapp ein drittel der Feldspieler.



Aber dann hier im Forum rumheulen wenn sich ein Stiepermann für Fürth entscheidet. Dann ist es natürlich der Vorstand Schuld der ja geschlafen hat, und nicht der Spieler der in Fürth vielleicht 300,000 EUR mehr pro Saison geboten bekommen hat.



Fürth hat, jedes verfluchte einzelne Jahr, einen Wettbewerbsvorteil von 600,000 EUR durch die Vermarktung des Stadionnamens. Jedes verflixte Jahr. Und nächste Saison dann rumheulen wenn eben dieser Stiepermann das Tor zum einsnull Sieg für Fürth schießt, was letztendlich den Unterschied auf den oberen Plätzen ausmacht.



Aber nein, RB als Sponsor! Ogottogottogott! Alles, nur das nicht!



Sorry, aber ich werd`gerade aggressiv...
 
Ich will nicht all zu wählerisch sein was den Sponsor anbetrifft, aber RB wäre für mich ein NoGo. Ich kann nicht auf der einen Seite das "RedBull Fussball-Universum" verteufeln und selbst Geld von denen bekommen. Das würde mir in jeder Diskussion darüber als FCK-Fan zurecht um die Ohren gehauen werden.
RedBull macht unsern Sport kaputt, also gilt es dieses Unternehmen in jeglicher Form zu boykottieren. Ob es nun um den Verkauf der Getränke, Testspiele oder Sponsoring geht. Wenn wir tatsächlich von RedBull gesponsort werden sollten kann auch eigentlich kein FCK-Verantwortlicher mehr ein negatives Wort über deren Projekt verlieren.


Vielen Dank, genau das ist mein reden.

Und ehrlich gesagt bin ich gerade darüber erschüttert wieviele von uns mit einem " Red Bull" als Sponsor leben könnten und sogar begrüßen würden. Krass!
 
Ein Gedanke, den ich jedesmal wenn er kommt verdränge. Jedes verfluchte Jahr geht uns ein Top-Spieler flöten weil wir den Stadionnamen nicht vermarkten. Bei einer Vetragslaufzeit von 3 Jahren hätte man nach einer Anlaufzeit von 3 Jahren in jeder künftigen Saison 3 Top-Spieler in der Mannschaft, das wäre dann knapp ein drittel der Feldspieler.


Aber dann hier im Forum rumheulen wenn sich ein Stiepermann für Fürth entscheidet. Dann ist es natürlich der Vorstand Schuld der ja geschlafen hat, und nicht der Spieler der in Fürth vielleicht 300,000 EUR mehr pro Saison geboten bekommen hat.



Fürth hat, jedes verfluchte einzelne Jahr, einen Wettbewerbsvorteil von 600,000 EUR durch die Vermarktung des Stadionnamens. Jedes verflixte Jahr. Und nächste Saison dann rumheulen wenn eben dieser Stiepermann das Tor zum einsnull Sieg für Fürth schießt, was letztendlich den Unterschied auf den oberen Plätzen ausmacht.


Mag ja sein das Fürth beim Stadion bisschen mehr einnimmt, trotzdem haben wir mehr Geld und einen höheren Etat als Fürth, daran kann es wohl nicht gelegen haben...
 
Ach, ist doch eh nur Sommer-Spekulatius, genau wie bei McDonald's vor ein paar Jahren.
default_wink.png


Mäccies war kein Gericht, äh, Gerücht! Es ist nur an der Vertragsbedingung gescheitert, Ziemer als lebenslangen Repräsentanten im Verein einzubauen!
default_icon_wink.gif





Mag ja sein das Fürth beim Stadion bisschen mehr einnimmt, trotzdem haben wir mehr Geld und einen höheren Etat als Fürth, daran kann es wohl nicht gelegen haben...


Ein bisschen mehr? Wir nehmen gar nix ein! Nullkommanull! Umso mehr könnten 600,000 zusätzliche EUR pro Jahr den Unterschied zu Fürth ausmachen, wenn man sie nur bekommen würde!
 
Oben