[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Jetzt mal unabhängig von unserer Trainersituation: Gibt es irgendwas, was man über Ruthenbeck wissen müsste, was mir entgangen ist?


Der war doch nur in Aalen und ist jetzt mit denen als letzter abgestiegen. War der auch irgendein Jahrgangsbester oder bekämpft er nachts Verbrecher mit Maske und Umhang oder so was?


Er hat mal nen Fair-Play Preis gewonnen.
default_smile.png
 
Ich verstehe auch nicht welchen Narren man an ruthenbeck gefressen hat . Das ist doch wieder eine schupp Nummer einen alten Kollegen zu holen . SR passt doch gar nicht hierher. Er hat in der Oberliga die tus Mayen trainiert ...und jetzt ist er mit Aalen abgestiegen ........

Aber wir diskutieren hier über ungelegte Eier ...
 
Ich glaube dass der Name Ruthenbeck signifikant für die "stille Akzeptanz" des FCK in Sachen zweiter Liga und ein deutlicher Rückschritt i.Vgl. zu Runjaic darstellt. Er hat zwar damals unter Hasenhüttel hospitiert und die zweite Mannschaft des Vfr zurück in die Verbandsliga geführt, steht nun aber als Cheftrainer der ersten Mannschaft auf absolut verlorenem Pfosten. Ich hätte ein schlechtes Bauchgefühl um ehrlich zu sein, möchte mich aber nicht an Spekulationen beteiligen da müssen wir einfach abwarten ob und was in den nächsten Tagen passiert.
 
Ich verstehe auch nicht welchen Narren man an ruthenbeck gefressen hat . Das ist doch wieder eine schupp Nummer einen alten Kollegen zu holen . SR passt doch gar nicht hierher. Er hat in der Oberliga die tus Mayen trainiert ...und jetzt ist er mit Aalen abgestiegen ........
Aber wir diskutieren hier über ungelegte Eier ...


Kurze Frage, schonmal nen unbekannten Menschen gesehen, der gleich die 1. Mannschaft von Bayern München trainiert hat?
default_wink.png
Also ich nicht... TUS Mayen hat er übrigens trainiert, weil er auch als Spieler dort aktiv war. Wenn es wirklich so kommen sollte, muss man ihm auch ne faire Chance geben.
default_wink.png
 
Kurze Frage, schonmal nen unbekannten Menschen gesehen, der gleich die 1. Mannschaft von Bayern München trainiert hat?
default_wink.png
Also ich nicht... TUS Mayen hat er übrigens trainiert, weil er auch als Spieler dort aktiv war. Wenn es wirklich so kommen sollte, muss man ihm auch ne faire Chance geben.
default_wink.png


Davon sollten wir wegkommen alles erstmal zu akzeptieren ,um dann irgendwann zu sehen das es nix bringt .

Ich könnte es nicht akzeptieren (auch nicht ändern aber
default_icon_wink.gif
.) ,wenn hier ein Trainer kommt der 18!!!geworden ist in der 2 Liga ,mit einem Verein der 34 Spieltage lang biederen ,anti Fußball hat spielen lassen .



Welche Aussagekraft hätte das für die Mannschaft ,wenn so einer kommt .



Ganz abgesehen davon : ich kann die Arbeit von ruthenbeck nicht beurteilen. Ich kann nur Statistiken lesen und mir seine Ausstrahlung als kleinen Wert nehmen .
 
An alle: Ich finde es widerlich wie hier schon offen über den Abgang von Runjaic als Fakt gesprochen wird, wie hier über seine Nachfolger gesprochen wird, quasi als ob man nur noch unterschreiben müsste, als ob es den Posten zu besetzen gäbe. Wie hier wiederholte male persönlich angreifende Gerüchte gestreut werden, die das Ansehen und die Würde von Runjaic beschmutzen.



Ausserdem dann noch so Sprüche wie: "wieder mal das Schupp-System seine Spezis zu holen" (ach so? Wieviele male hat er das dann getan)



Einverstanden, hier wurde nicht das Ziel erreicht, dass wir uns gewünscht haben, und ich habe ja angeregt CR und MS sollten analysieren was falsch lief, aber dieses arrogante, überhebliche, menschenverachtende Diskutieren über den Arbeitsplatz von jemandem der mit Leib und Seele bei der Sache war und ist geht mir gewaltig gegen den Strich.....Ich klink mich hier aus, bis endlich wieder Ordnung und menschlicher Anstand in die Diskussion reinkommt
 
Davon sollten wir wegkommen alles erstmal zu akzeptieren ,um dann irgendwann zu sehen das es nix bringt .
Ich könnte es nicht akzeptieren (auch nicht ändern aber
default_icon_wink.gif
.) ,wenn hier ein Trainer kommt der 18!!!geworden ist in der 2 Liga ,mit einem Verein der 34 Spieltage lang biederen ,anti Fußball hat spielen lassen .



Welche Aussagekraft hätte das für die Mannschaft ,wenn so einer kommt .



Ganz abgesehen davon : ich kann die Arbeit von ruthenbeck nicht beurteilen. Ich kann nur Statistiken lesen und mir seine Ausstrahlung als kleinen Wert nehmen .


Ich glaube es kann niemand so richtig die Arbeit von Ruthenbeck beurteilen, denn es gibt da nicht viel zu beurteilen.

War Oberligatrainer, dann 2 Jahre Aalen wo er in seiner ersten Saison 11. wurde und danach abgestiegen ist, in wie weit das in unser Anforderungsprofil passen soll, kann ich nicht verstehen.




An alle: Ich finde es widerlich wie hier schon offen über den Abgang von Runjaic als Fakt gesprochen wird, wie hier über seine Nachfolger gesprochen wird, quasi als ob man nur noch unterschreiben müsste, als ob es den Posten zu besetzen gäbe. Wie hier wiederholte male persönlich angreifende Gerüchte gestreut werden, die das Ansehen und die Würde von Runjaic beschmutzen.


Ich finde die Diskussion durchaus legitim, da die Gerüchte aus mehreren Quellen ins Spiel gebracht wurden.

Der SWR lehnt sich bei seinen Aussagen sehr aus dem Fenster, entweder fahren die eine Schmutzkampagne die noch Folgen haben wird oder es ist an den Gerüchten etwas dran.
 
Davon sollten wir wegkommen alles erstmal zu akzeptieren ,um dann irgendwann zu sehen das es nix bringt .
Ich könnte es nicht akzeptieren (auch nicht ändern aber
default_icon_wink.gif
.) ,wenn hier ein Trainer kommt der 18!!!geworden ist in der 2 Liga ,mit einem Verein der 34 Spieltage lang biederen ,anti Fußball hat spielen lassen .



Welche Aussagekraft hätte das für die Mannschaft ,wenn so einer kommt .



Ganz abgesehen davon : ich kann die Arbeit von ruthenbeck nicht beurteilen. Ich kann nur Statistiken lesen und mir seine Ausstrahlung als kleinen Wert nehmen .


Steht Ruthenbeck und Runjaic selber auf dem Platz und köpfen oder schießen die Dinger persönlich neben das Tor oder warum werden ausgerechnet die Trainer so dermaßen nach ihren Platzierungen gemessen?! Da steht ja immernoch eine Mannschaft auf dem Platz, die dafür auch etwas kann und klar stellt ein Trainer diese auch zusammen, aber ich möchte mal den Trainer sehen, der uns zu unseren finanziell ganz schlechten Zeiten in die Champions League trainiert hätte!
default_wink.png
 
Das meinte ich ja mit schupp kombo . Und ich meinte damit ,ich fände es nicht okay ,jetzt schon wieder so anzufangen und alte Weggefährten zu holen.

Das hat Kuntz schon gemacht . Und schupp ist auch einer von Kuntz's alten Freunden. Wenn jetzt schupp anfängt Leute zu holen ,die er von damals kennt / schätzt / usw .dann sind wir auf einem falschen Weg .



Aber Rosso du hast schon teilweise recht . Viel ungelegte Eier und gegenüber Runjaic nicht fair . Aber die heutige Zeit ist eben so und so lang alles fair bleibt ,ist es okay .
 
Dann haltet doch mal die Füße still bis etwas feststeht. Dann kann man auch das ausführlich diskutieren. Es bleibt ja nicht im Rahmen. Allein die Aussage CR hätte die Championsleague vor der Mannschaft erwähnt und das dann mit Briegels Aussage kombinieren..tztztz....da stellt man ihn dann als karrieregeilen, eitlen Trainer hin....und mit einem Wisch ist der ganze Respekt den er sich erarbeitet hat dahin. Oder hat er nur einmal in den 2 Jahren auf Euch einen arroganten eitlen Eindruck hinterlassen?



Was ist wenn er gesagt hat: Leute ihr müsst ehrgeizig sein. Ich will auch nicht ewig 2. Liga trainieren, will mal Championsleague trainieren. Setzt euch Ziele" Ist das dann genauso zu bewerten?
 
Dann haltet doch mal die Füße still bis etwas feststeht. Dann kann man auch das ausführlich diskutieren. Es bleibt ja nicht im Rahmen. Allein die Aussage CR hätte die Championsleague vor der Mannschaft erwähnt und das dann mit Briegels Aussage kombinieren..tztztz....da stellt man ihn dann als karrieregeilen, eitlen Trainer hin....und mit einem Wisch ist der ganze Respekt den er sich erarbeitet hat dahin. Oder hat er nur einmal in den 2 Jahren auf Euch einen arroganten eitlen Eindruck hinterlassen?


Was ist wenn er gesagt hat: Leute ihr müsst ehrgeizig sein. Ich will auch nicht ewig 2. Liga trainieren, will mal Championsleague trainieren. Setzt euch Ziele" Ist das dann genauso zu bewerten?


Das mit dem CL Trainer vor der Mannschaft, wurde aber heute in der SWR Landesschau von einem SWR Sportreporter, der eigentlich sehr nah an der Mannschaft ist, so geschildert.

Wo ist das Problem, wenn man diese Aussage hier weitergibt?

Das Problem hat dann der SWR, sollte es nicht stimmen.
 
Ja und ihr habt es aber heute hier viral gemacht und zerpflückt.... Ich sag ja nur, lasst uns das vernünftige Forum sein, wo man gewisse Grenzen nicht überschreitet. In einigen Tagen werden wir ja mehr wissen, aber währenddessen habt doch Respekt,,,egal ob ihr ihn mögt oder nicht....den einzigen Fehler den er gemacht hat, ist dass er nicht den Fussball spielt der EUCH gefällt, oder?
 
Das mit dem CL Trainer vor der Mannschaft, wurde aber heute in der SWR Landesschau von einem SWR Sportreporter, der eigentlich sehr nah an der Mannschaft ist, so geschildert.
Es ist aber doch ein Unterschied, ob er sagt: "Ich trainiere irgendwann ein CL-Team und für euch Lutscher wirds nie für die 1. Liga reichen!" oder: "Ich will irgendwann mal Champions League spielen mit meiner Mannschaft. Wohin wollt ihr? Ein erster Schritt für eure Karriereträume wäre der Aufstieg, also haut im nächsten Spiel alles raus und zeigt allen, was wir können!"
 
Ich habe diese Aussage vorhin nur getätigt ,weil ein User wissen wollte um was es ging .



Es weiß niemand OB und wenn ja WIE Runjaic das gesagt haben soll !!!
 
Es ist aber doch ein Unterschied, ob er sagt: "Ich trainiere irgendwann ein CL-Team und für euch Lutscher wirds nie für die 1. Liga reichen!" oder: "Ich will irgendwann mal Champions League spielen mit meiner Mannschaft. Wohin wollt ihr? Ein erster Schritt für eure Karriereträume wäre der Aufstieg, also haut im nächsten Spiel alles raus und zeigt allen, was wir können!"


Natürlich ist das ein Unterschied, aber was hat das damit zutun wenn wir hier Statements aus den Medien diskutieren?

Der SWR hat es nunmal so rausgehauen, ich hätte natürlich auch gerne einen Audiomitschnitt, nur ab wann wird dann bitte eine Diskussion legitim? Wenn der Verein offiziell den Abgang bestätigt?
 
Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: Ab wann moechstes du auf deiner Arbeitsstelle haben, dass über deinen Nachfolger gesprochen wird und das auch noch in deiner Anwesenheit, als ob du nicht existieren würdest?



Und ab wann moechtes du, dass darüber spekuliert wird, was fuer eine lausige Führungskraft/Mitarbeiter bist?



Bitte selbst beantworten und dann auf diesen und zukünftige Fälle anwenden
 
Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: Ab wann moechstes du auf deiner Arbeitsstelle haben, dass über deinen Nachfolger gesprochen wird und das auch noch in deiner Anwesenheit, als ob du nicht existieren würdest?


Und ab wann moechtes du, dass darüber spekuliert wird, was fuer eine lausige Führungskraft/Mitarbeiter bist?



Bitte selbst beantworten und dann auf diesen und zukünftige Fälle anwenden


Finde das kann man nur sehr schwer vergleichen, Fussball ist ein Geschäft mit großem öffentlichen Interesse, dass kann man nicht mit einem normalen Beruf vergleichen.

Zudem hätte Rujnaic diese Gerüchte gestern ganz einfach dementieren können, da wären diese Diskussionen garnicht erst aufgekommen.
 
Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: Ab wann moechstes du auf deiner Arbeitsstelle haben, dass über deinen Nachfolger gesprochen wird und das auch noch in deiner Anwesenheit, als ob du nicht existieren würdest?


Und ab wann moechtes du, dass darüber spekuliert wird, was fuer eine lausige Führungskraft/Mitarbeiter bist?



Bitte selbst beantworten und dann auf diesen und zukünftige Fälle anwenden


Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass es eher so assieht als wolle Runjaic den FCK verlassen und nicht umgekehrt und falls das so sein sollte, dann würde ich es auch für legitim halten eine Diskussion um seinen Nachfolger zu führen. Des weiteren gibt es ja die Quelle (SWR) die besagt das sich da etwas anbahnen könnte und selbst Namen in den Raum wirft und warum sollte man dann nicht darüber nachdenken?
 
Finde das kann man nur sehr schwer vergleichen, Fussball ist ein Geschäft mit großem öffentlichen Interesse, dass kann man nicht mit einem normalen Beruf vergleichen.
Zudem hätte Rujnaic diese Gerüchte gestern ganz einfach dementieren können, da wären diese Diskussionen garnicht erst aufgekommen.


Heisst also null Reflexion von deiner Seite....wenn ich ehrlich bin hab ich nichts anderes erwartet
default_wink.png







Zu deiner ersten Frage kann ich nur sagen, dass es eher so assieht als wolle Runjaic den FCK verlassen und nicht umgekehrt und falls das so sein sollte, dann würde ich es auch für legitim halten eine Diskussion um seinen Nachfolger zu führen. Des weiteren gibt es ja die Quelle (SWR) die besagt das sich da etwas anbahnen könnte und selbst Namen in den Raum wirft und warum sollte man dann nicht darüber nachdenken?


Es sieht so aus? Tatsächlich? Wer entscheidet das? Du?

Du sagst es ja selbst: Falls es so sein sollte...ist es aber noch nicht. Wenn es dann ist, dann ist es legitim.
 
Um mal hier etwas runter zu kommen: Runjaic sagte auch, er freut sich auf die Gespräche mit den Spielern! Klingt weniger nach Abschied.Und nur,weil der Reporter H96 als Beispiel nannte, verhandelt CK ja nicht mit denen.Außerdem haben die gerade mit Ihrem Trainer die Klasse gehalten,trotzdem versteift man sich teils schon auf H96...
 
Trainer Michael Frontzeck steht dagegen vor einer Vertragsverlängerung.
"Ich werde in dieser Woche mit Frontzeck sprechen und ich bin sehr optimistisch", erklärte Kind.
Sport1.de


Kind will auch „mit zwei, drei anderen sprechen“. Kandidaten sind Slomka, Breitenreiter, Fink oder Luhukay.
Quelle: Doc´s Lieblingszeitung mit den 4 Buchstaben.
default_biggrin.png


Beide haben Runjaic nicht auf dem Schirm, und man kann über die B...D sagen was man will, in Sachen Sport sind die Top informiert. Im Gegensatz zum SWR, die so schlechte Berichte mit so vielen Fehlern machten, das man von FCK Seite nicht mehr zu Flutlicht ging.
 
Wieso ist es aber nicht möglich ,fair zu sagen. :"Ich

Bleibe natürlich gerne hier (wenn man mich haben will ),wir wollen ja gemeinsam etwas aufbauen und der Weg ist sicher hier noch nicht zu Ende " stattdessen kommt dann " Lassen Sie uns erstmal analysieren und einzelne Personen sind nicht wichtig usw "



Ich erwarte ja nicht sowas wie Streich in Freiburg. Der sagte es wäre unverschämt zu fragen,da er ja noch Vertrag hat .
 
Im Prinzip hat er das gemacht Steve. Er hat bei Flutlicht gesagt, das man jetzt alles analysieren werde, und werde sich dann für die nächste Saison neu positionieren. Viel mehr kann und braucht er nicht zu sagen. Eine 100%tige Aussage, er werde auch zur neuen Saison Trainer sein, kann er nicht machen. Wir alle kennen den Herrn ganz oben an der Spitze. Der hat auch mal Balakov das volle Vertrauen ausgesprochen, wollte mit ihm in die neue Saison. Das hatte ne Haltbarkeit von 4 oder 5 Tagen, da war er Geschichte.
 
Wenn einem Verein auch nur näherungsweise bekannt ist, dass der aktuelle Coach im Kontakt mit einem anderen Verein steht (bspw. S04 als potenzieller CL Teilnehmer), dann wäre es mehr als fahrlässig, sich nicht mit Kandidaten für den Posten zu unterhalten. Egal, ob der aus Aue oder Aalen kommt, Jogginghose oder feinen Zwirn trägt.
 
Bitte Bitte nicht Luhukay... -.- Dann haben wir bald wieder so Antifussballer wie Wagner und Ndjeng im Kader... Neee danke!!!


Das halte ich aber für eine sehr fragwürdige Interpretation - bei welchen Vereinen hat denn Luhukay noch mit Wagner zusammen gearbeitet gehabt, außer bei Hertha? Man kann zum Einen nicht davon ausgehen, dass ein Trainer immer mit den selben Spielern zusammen arbeitet und zum Anderen hat bei der Hertha ja leider auch Herr Preetz bei den Transfers gehörig mitzureden gehabt.



Ich würde es anders formulieren: Ein Jos Luhukay ist sogar mit einem Sandro Wagner aufgestiegen!



Das ist schon ein absoluter Fußballfachmann, menschlich natürlich schwierig und immer mit einem eigenen Kopf, aber brutal kompetent und erfolgreich (4 mal zweite Liga, 3 mal aufgestiegen, nur mit Paderborn nicht). Wäre auf jeden Fall der (taktisch) mit Abstand beste Trainer der Kuntz-Ära, wenn man ihn bekommen könnte, aber vermutlich ist er zu teuer oder zu wenig umgänglich.
 
Runjaic ist definitiv besser als Foda. Aber er passt hier trotzdem nicht her .
Ich will keine Schlaftablette als Trainer der nur über die Taktik kommt . Auch wenn er an der Seitenlinie gut mitmacht ,aber in seinen Interviews und in seiner Ausstrahlung passt das einfach nicht .

Wenn man über einen ruthenbeck nachdenkt,dann kann man auch über Stipic nachdenken. Der würde hier auf den betze doch wie die Faust aufs Auge passen. Sowas wollen wir sehen ! Dann darf er auch mal Fehler machen .


Und genau diese Aussage bezweifel ich doch stark wenn man bedenkt wie hier mit Kurz umgegangen wurde, obwohl er genauso ein emotionaler Trainer wie Stipic ist.

Hier kann jeder Trainer machen was er will. Bleibt der "Erfolg" aus wird irgendetwas gefunden was nicht passt....
 
Mann, Pfobbel, nerv net ey. In KEINEM Job auf diesem Planeten kann man dauernd Fehler machen und behält den trotzdem. Die einzigen Ausnahmen dürften die Beamten in D sein und selbst die werden dann zwangsversetzt, wenn nur ******e bei denen rumkommt.



Genauso ist es im Profigeschäft auch und zwar überall. Wenn Trainer schlechte Arbeit machen, fliegen sie und das völlig zurecht. Kurz hat 2 Jahre lang sehr gute Arbeit gemacht, danach aber 9 Monate lang sehr sehr schlechte. Da ist nix von wegen "mal einen Fehler gemacht", sondern das waren "9 Monate lang viele Fehler gemacht". Ich hoffe mal für dich (eigentlich eher für den Betrieb), du bist in deinem Beruf nicht für ne Personalplanung verantwortlich, sonst arbeiten da nach 5 Jahren nur noch unfähige Idioten...
 
Oben