[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

jawoll als drauf auf den kasper
default_icon_biggrin.gif
 
Breitseite von Kuntz Richtung Die Zeit


Die Welt. Aber inhaltlich bleibt's DRECK, was der von sich gegeben hat.



Doch recht viel Zeit und Raum für das Thema. Hut ab, dass sport1 das mal thematisiert - auch in dieser Form okay! War doch recht sachlich und objektiv. Kann ja gar nicht um Entscheidungen gehen, schon gar nicht mit den Beteiligten und auch nicht in der Metropole des Kommerzes
default_icon_wink.gif
Aber der Meinungsaustausch ist gut und wichtig, um auch mal Beispiele zu zeigen, Lösungsvorschläge zu diskutieren, Anstöße zu geben... hat Stefan gut gemacht!



Ist schon bitter: Aus Sicht von Wolfsburg ist die Verteilung der TV-Gelder "gerecht", weil Bayern z.B. Zugeständnisse macht. Für Wolfsburg sind auch 6 Millionen € Peanuts. Für den VFB sind 6 Millionen viel Geld. Für andere Vereine wie wir sind 6 Millionen ein Traum. Da sieht man doch, wie weit die Schere auseinander geht...
 
Hab die Diskussion nicht vollständig verfolgt, aber eine Sache die mir oft zu kurz kommt, hat glaub auch heute wieder gefehlt.

Es geht m.M.n. doch gar nicht so sehr um "Traditionsverein" oder nicht, mein Hauptanliegen ist zumindest eher ein fairer Wettbewerb. Wer sich da dann durchsetzt hats auch verdient. Paderborn, Mainz, Freiburg, Augsburg etc. haben alle weniger Tradition als wir und klar würde ich den FCK gerne vor ihnen sehen, aber ich erkenne neidlos an dass sie bessere Arbeit geleistet haben und somit verdient vor uns stehen.

Allerdings können wir aus eigener Kraft auch wieder an den Genannten vorbei ziehen und DA liegt wie ich finde das Problem: Mit VW und RB ist aus meiner Sicht nicht annähernd ein fairer Wettbewerb möglich. Mit Traditionsclub hin oder her hat das wenig zu tun, sondern dass sie unabhängig vom Wettbewerb sind und aus unserer Sicht quasi unendlich Geld bekommen. Wenn ein Traditionsverein diese Möglichkeit hätte fände ich das genauso unfair.



Aber bei der Debatte gings auch mal wieder nur platt um "Tradition vs. Kommerz"...
 
Ich versteh immernoch nicht was er mit seinen Aussagen bezüglich der Solidarität zwischen Traditionsvereinen sagen will..
geht darum, dass die erfolgreicheren traditionsclubs den weniger erfolgreichen tr.-clubs talente ausleihen, damit diese spielpraxis bekommen. wie bei uns derzeit z.b. Stöger und Younes.
 
geht darum, dass die erfolgreicheren traditionsclubs den weniger erfolgreichen tr.-clubs talente ausleihen, damit diese spielpraxis bekommen. wie bei uns derzeit z.b. Stöger und Younes.


Mir schon klar, aber es ist seit Jahren gängige Praxis, dass "Traditionsvereine" Spieler an unterklassige Vereine verleihen, ich sehe da einfach die Problematik nicht.



Wir haben dieses Jahr etliche Leihspieler bekommen und hätten dies auch den Jahren zuvor, nur sind wir da eine andere Transferpolitik gefahren, ich verstehe nicht wie die Vereine uns noch mehr entgegen kommen sollten?
 
da gibts auch keine problematik, er hat nur betont, dass dieser zusammenhalt zwischen den traditionsreichen clubs noch enger vollzogen werden könnte, damit ein perpektivspieler von dortmund, schalke, gladbach, stuttgart, hsv usw. nicht nach ingolstadt, leipzig usw. wechselt, sondern zu uns, nürnberg, pauli usw. wenn der verein vor der wahl steht.
 
Vielleicht sollen sie nicht nur verleihen, sondern auch mit Kaufoption verleihen - mit entsprechendem/entgegenkommendem Preis.



Ich weiß auch nicht genau, was er damit meint. Er hat dazu ja noch nicht richtig Stellung bezogen. Genauer wurde er im DoPa ja nur bezüglich der Umverteilung von TV-Geldern (Einschaltquoten und Auswärtskontingente als Kriterien zusätzlich zum Sportlichen heranziehen).
 
Vielleicht sollen sie nicht nur verleihen, sondern auch mit Kaufoption verleihen - mit entsprechendem/entgegenkommendem Preis.


Dann wären wir aber wieder beim finanziellen Entgegenkommen, so einen Standpunkt würde ich ziemlich naiv finden.



Wiegesagt, ich verstehe einfach nicht was er will, mich hat auch sein kompletter Auftritt nicht vom Hocker gerissen, da wäre mehr drin gewesen.
 
Vielleicht sollen sie nicht nur verleihen, sondern auch mit Kaufoption verleihen - mit entsprechendem/entgegenkommendem Preis.


Ich weiß auch nicht genau, was er damit meint. Er hat dazu ja noch nicht richtig Stellung bezogen. Genauer wurde er im DoPa ja nur bezüglich der Umverteilung von TV-Geldern (Einschaltquoten und Auswärtskontingente als Kriterien zusätzlich zum Sportlichen heranziehen).


Wieso sollte der VFB oder M'Gladbach das machen z.B. im Falle von Stöger/Younes? Damit schaden sie sich doch selbst. Ich sehe da keine win-win Situation zwischen Traditionsclubs. Ge-und Verliehen wird ja schon längst zwischen allen Clubs, in wiefern wir von diesem Modell profitieren sein mal dahin gestellt.



Und zum zweiten Vorschlag: Da wirds halt sehr schwierig bei der Berechnung, wer soll das festlegen? Das ist ja objektiv kaum möglich. Zudem müssten von diesem Prinzip dann eigentlich v.a. der BVB oder FCB profitieren, die definitiv am meisten Aufmerksamkeit bringen. Und RB wird, wenn sie erstmal CL spielen, auch eine gute Einschaltquote haben.



Wie schon erwähnt, mir geht das in die falsche Richtung. Mein Stichwort lautet "Financial Fairplay" für die Bundesliga...
 
Dann wären wir aber wieder beim finanziellen Entgegenkommen, so einen Standpunkt würde ich ziemlich naiv finden...


Vielleicht ja auch, dass solche Rückkaufsrechte außen vor bleiben wie bei Hofmann. Keine Ahnung, ist halt müßig, wenn er sich dazu nicht genau äußert...
 
Nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch informativ. Kuntz würde gerne öfters mal weit ausholen und Sachen erläutern, aber die Zeit reicht einfach nicht...
 
Na toll.... Jetzt hatte ich mir nach letzter Woche geschworen nicht mehr diese Depp Sondersendung zu schauen und dann das
default_sad.png
Dann muss ich wohl zur Mediathek zurückgreifen...
 
da könnte man stundenlang zuschaun, im gegensatz zu sonstigen sendungen mit drei verschiedenen gästen. schade, dass der schluss so abgewürgt wurde.
 
Ja war ne echt gute FL Sendung gestern. War sehr interessant auch Kuntz' Aussagen bezüglich einer möglichen Ausgliederung. Da wird man sicherlich demnächst noch mehr Hintergrundinformationen bekommen. Einzig seinen "Wahlkampf" mochte ich nicht so sehr. Fing ganz gut an mit "Neutralität" aber dann gings doch wieder nicht ohne den alten AR über den Klee zu loben. Bin mal auf die Kandidatenliste gespannt. Für mich muss sich ja gar nicht so viel ändern. Zwei neue Gesichter wäre optimal.
default_wink.png
 
Ja war ne echt gute FL Sendung gestern. War sehr interessant auch Kuntz' Aussagen bezüglich einer möglichen Ausgliederung. Da wird man sicherlich demnächst noch mehr Hintergrundinformationen bekommen. Einzig seinen "Wahlkampf" mochte ich nicht so sehr. Fing ganz gut an mit "Neutralität" aber dann gings doch wieder nicht ohne den alten AR über den Klee zu loben. Bin mal auf die Kandidatenliste gespannt. Für mich muss sich ja gar nicht so viel ändern. Zwei neue Gesichter wäre optimal.
default_wink.png


Wird die denn heute veröffentlicht? Zeit wäre es mal!
default_wink.png
 
Naja, ich fand jetzt nicht, dass er Abel vermied. Er vermied generell für oder gegen einen Kandidaten zu sprechen, da er selbst da keine Stellung beziehen dürfe als Vorstand. Dennoch hat er die gelobt, die seit 2008 im Boot sind - meiner Meinung nach auch zu Recht. Wer damals die Eier hatte, Verantwortung zu übernehmen, hat Respekt verdient. Nichts desto trotz kann ja dieses Mal ein anderer gewählt werden.
 
Oben