[FCK IM TV] Übersicht über Sendungen - Infofred

Aufnehmen - 3 min. gucken
default_icon_wink.gif
 
Also wenn ich mit meinen Kartenverkäufen zufrieden wäre und wenn's generell kein Thema wäre, würde ich mit Sicherheit keine Kampagne starten!

Und wie sieht der überhaupt aus? Das geht gar nicht! Als Manager kann ich nicht so rumlaufen!
 
Franco Foda: "Wir wollen auch in Fürth offensiv auftreten und gewinnen."



Flutlicht | 11.8.2013, 22.05 Uhr | 3:48 min



SWR-Video



-------



Simon Zoller: "Ich bin inzwischen komplett in Kaiserslautern angekommen."



Flutlicht | 11.8.2013, 22.05 Uhr | 2:30 min



SWR-Video
 
Heute Abend wird übrigens Simon Zoller zu Gast in Flutlicht sein:




Flutlicht / 18.08.2013 / 22:05 Uhr


Studiogäste: Timo Scheider, DTM-Fahrer und Simon Zoller, 1. FC Kaiserslautern | Bundesliga: SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 | 2. Liga: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue | Motorsport: DTM auf dem Nürburgring


Erwähnenswert unter anderem auch dass nicht Döhring, sondern Wienpahl durch die Sendung führen wird
default_icon_cool.gif
 
Tobias Sippel: "Unser Kader hat die Qualität, dass der Trainer jeden Spieler



SWR-Video



-------



Willi Orban: "Mit Dominique habe ich schon in der U19 recht erfolgreich zusammen in der Abwehr gespielt



-------



SWR-Video



---



Quelle: SWR
 
Die Elf der ersten Stunde
“. Ein Film von Stefan Kleber, am 26. August 2013 um 18:15 Uhr im SWR.

Vor 50 Jahren startete der 1. FC Kaiserslautern als Gründungsmitglied in die erste Saison der neu geschaffenen Fußball-Bundesliga. Über die FCK-Mannschaft des Jahres 1963 ist jedoch deutlich weniger bekannt als über die Teams der anderen Jahrzehnte - dies ändert der SWR mit einem 30-minütigen Film am kommenden Montag:



Genau 50 Jahre ist es her, seit die Bundesliga als höchste Spielklasse im deutschen Fußball ihren Betrieb aufnahm. Wie das Milliarden-Unternehmen heute funktioniert, ist bekannt. Nur: Mit welchen Erwartungen, Problemen und Zielen gingen damals, 1963, die Vereine an den Start?



„Die Elf der ersten Stunde“ zeigt am Beispiel des 1. FC Kaiserslautern, unter welchen Verhältnissen die Elite-Klasse startete. Der Film schildert die Probleme der Spieler, die ja noch einem Beruf nachgingen, die Probleme der Vereine in Sachen Finanzierung und die der Berichterstatter. Manches, was damals selbstverständlich war, mutet heute absurd, naiv, sogar komisch an.



„Die Elf der ersten Stunde“ ist vielschichtig: Teils Wirtschaftskrimi, teils Liebesfilm, - in jedem Fall ein Dokument über die schönste Nebensache der Welt in der damals kleinsten Stadt der Fußball-Bundesliga.



Quelle: SWR



Morgen ist 50. Jahrestag:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)



Wettbwerb: 1. Bundesliga , 1. Spieltag

Datum: 24.08.1963, 17:00 Uhr



Aufstellung Eintracht Frankfurt



Loy

Eigenbrodt

Horn

Huberts

Höfer

Kraus

Kreß

Landerer

Lindner

Schämer

Trimhold



Aufstellung 1. FC Kaiserslautern



Schnarr

Braner

Gawletta

R. Kiefaber

Mangold

Neumann

Prins

Pulter

Reitgaßl

W. Richter

Wrenger



Tore:

0:1 Neumann (38., Foulelfmeter)

1:1 Schämer (40., Handelfmeter)
 
Chris Löwe heute Abend zu Gast in Flutlicht:




Studiogäste: Sebastian Polter (Mainz), Chris Löwe (Kaiserslautern) Lars Reichow (Kabarettist) - 50 Jahre Bundesliga | Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg | 2. Liga: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern | Moderation: Christian Döring


22.05 Uhr | SWR Fernsehen
 
Die bekommen echt nicht mehr hin als zu analysieren dass das Spiel gestern eher schlecht war und auszurechnen dass wir 9 Punkte nach 5 Spielen haben. Respekt.
 
Der Sippel weiss auch genau wies hier läuft und er weiss auch genau was dabei rauskommt wenn du scheisse zusammenrumpelst, der is der einzige der weiss wies noch unter Rekdal war.
 
Finde auch einige andere Sachen nicht richtig:



* der FCK ist nicht mehr so toll wie früher ist falsch, auch weil der FCK heute toller ist als bevor Kuntz VV wurde

* wenige Spieler aus der Jugend stimmt auch nicht, gerade seitdem Kuntz VV ist hat sich, unter Hilfe von Lell, Foda und anderen sehr viel in der Jugendarbeit getan



Wirkte so, als ob da nur Leute säßen, die sich nur so am Rande mit dem FCK beschäftigt haben und von den letzten 5 Jahren nix mitbekommen haben.





Das war doch allen Fans klar, dass Foda gehen sollte, wenn er die Reli nicht schafft. So war die Stimmung die ganze Zeit schon, nicht anders.
 
Wirkte so, als ob da nur Leute säßen, die sich nur so am Rande mit dem FCK beschäftigt haben und von den letzten 5 Jahren nix mitbekommen haben.


Das wirkte nicht nur so das IST so. Der Komiker da in der Mitte hatte ja mal kein Schimmer vom FCK, jeder halbwegs kompetente Moderator hätte da wiedersprochen...

Wenn sie sich nicht mit dem FCK beschäftigen, und das scheint allem Anschein nach der Fall zu sein, dann sollen sie sich auch nicht anmaßen über ihn zu berichten, geschweige denn die Meinung der Fans zu beurteilen.
 
Mir geht hier alles am Thema vorbei in den Berichten. Da wird jetzt berichtet als ob hier alle nach einer Klatsche durchdrehen. Dabei läuft seit einem Jahr ( außer 1 Spiel, also Köln ) hier nur Rumpelfußball ab. Klar, wir fordern hier in KL zunächst einmal nur Kampf. Aber das von den Spielern!!! Harry Koch oder Marian Hristov waren beim besten Willen keine guten Techniker und unseren heutigen Spielern klar unterlegen. Aber wir hatten zu der Zeit mehr Kampf, Leidenschaft und SPIELKULTUR, was Sache des Trainers ist. Man kann unsere Spiele nur schwer ertragen momentan.



In Sippel brodelt es, das war zu erkennen. Aber mir fehlen einfach die klaren Worte. Alle haben Angst, das Maul auf zu machen. Auch Dick wäre hier mal gefragt mit seinem Gesülze.
 
Die Elf der ersten Stunde



Für alle die den Bericht über die ersten Stunden des FCK in der Bundesliga auf SWR gestern verpasst haben können diesen in der Mediathek jetzt anschauen ...



Sport am Montag | 26.8.2013, 18.15 Uhr | 28:54 min



SWR-Mediathek
 
um 17:30 kommt ein bericht auf sat1.

bekommt man deren regionalprogramm über schüssel?



deren und die interviewanfrage eines anderen tv-teams,

habe ich höflich abgelehnt aber ne andere schwallbacke

hat sich freudig zur verfügung gestellt
default_wink.png
 
Prof. Dieter Rombach bei SWR-Flutlicht



Einen Tag nach der bitteren 0:1-Niederlage des FCK beim SV Sandhausen werden die Roten Teufel natürlich auch in der Sendung „Flutlicht“ im SWR-Fernsehen ein großes Thema sein. Als Studiogast wird Prof. Dieter Rombach, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, im Gespräch mit SWR-Moderator Holger Wienpahl über die Situation des pfälzischen Bundesligisten und sicherlich auch über das Spiel in Sandhausen sprechen ...



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ws/prof-dieter-rombach-bei-swr-flutlicht.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/prof-dieter-rombach-bei-swr-flutlicht.html
 
laut videotext kommt um 21:45 ein bericht in den swr landesnachrichten. würd aber auch mal um 19:45 reinschaun, vielleicht kommt da ja auch schon was.
 
Oben