Fananleihe

Würdet ihr eine NLZ-Anleihe kaufen?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 19 24,7%
  • Ja, wenns es welche für mein Budget gibt

    Stimmen: 34 44,2%
  • Nein

    Stimmen: 13 16,9%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 11 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Bei mir hat es ohne Fehlermeldung abgeschlossen, hab aber keine Bestätigungsmail erhalten. Welche Bezahlart hast du gewählt?
 
Ich komm noch nicht einmal zur Anmeldung.
default_icon_confused.gif
 
Firefox und IE. Da scheint wohl die Hölle los zu sein. Naja, die werden wohl die Schmuckanleihen nicht alle in 1-2 Tage verkauft haben.
default_wink.png




Ausgeliefert werden die Schmuckanleihen übrigens nicht vor dem 16.03., da wird es warscheinlich eine Veranstaltung geben.
 
Der Link geht, danke.

2x100 Euro als angebotenes Paket hab ich mal genommen, incl. Versand. Dann fallen auch nur 5 Euro Versandkosten an, bei Einzelkauf sind es jeweils 5 Euro.

Ich hab Zahlung per Überweisung gewählt, man hat 5 Tage Zeit, um zu Zahlen.

Laut den Angaben danach werden die Schmuckanleihen 7-14 Tage nach Zahlungseingang versendet, Vorortabholung ist erst ab 16.03. möglich.
 
Da gibt's eigentlich nicht viel zu erzählen... War halt nur etwas länger geblieben und da hat es Stefan Kuntz gesagt ...
 
Als Zinszahltag ist immer der 1.August genannt.

bedeutet das, dass man nur genau am 1.08. den Zinsschein einlösen kann?

Oder bedeutet dass, dass die Zinsen am 1.08. fällig werden und ab da abgeholt werden können?
 
Innerhalb der ersten Stunde wurden online Anleihen von fast 1Mio € gezeichnet!!!


Laudreeeeee!!!



Das ist der Ferrari für Jimmy!!! Allez!
default_icon_mrgreen.gif






Im Ernst: Das klingt nach viel. Aber gut, wenn die Deutsche Bank davon 950.000 Euro gezeichnet hat, dann ists auch für die Katz (nein, nicht Sanogo
default_wink.png
)
 
Als Zinszahltag ist immer der 1.August genannt.
bedeutet das, dass man nur genau am 1.08. den Zinsschein einlösen kann?

Oder bedeutet dass, dass die Zinsen am 1.08. fällig werden und ab da abgeholt werden können?


Das würde mich auch interessieren!
default_wink.png
 
Als Zinszahltag ist immer der 1.August genannt.
bedeutet das, dass man nur genau am 1.08. den Zinsschein einlösen kann?

Oder bedeutet dass, dass die Zinsen am 1.08. fällig werden und ab da abgeholt werden können?



Das würde mich auch interessieren!
default_wink.png


@ SoccerGirl und diablo:



Der Zinszahltag ist eigtl nur für die Stückzinsen interessant.

Man bekommt frühestens am 1.8. die Zinsen, wenn du mit dem Kupon am 4.8 oder am 19.8 zur SPK gehst wirst du ebenso die Zinsen bekommen aber nur bis zum (einschließlich) 1.8.

Hoffe ich habe die Frage plausibel beantwortet.
 
@ SoccerGirl und diablo:


Der Zinszahltag ist eigtl nur für die Stückzinsen interessant.

Man bekommt frühestens am 1.8. die Zinsen, wenn du mit dem Kupon am 4.8 oder am 19.8 zur SPK gehst wirst du ebenso die Zinsen bekommen aber nur bis zum (einschließlich) 1.8.

Hoffe ich habe die Frage plausibel beantwortet.


Jap!
default_wink.png




Wurde die Sache mit der Verjährungsfrist auch schon geklärt? Ich hab jetzt nichts mehr mitbekommen ob man die Zinsen auch "gesammelt" bei Rückgabe der Urkunden nach 6,5 Jahren bekommen würde.
 
Vielleicht ganz interessant:



Es werden 3 Mio als Schmuckurkunden ausgegeben.



3807 * 100 €

1000 * 500 €

700 * 1900 €

100 * 7893 €
 
Vielleicht ganz interessant:


Es werden 3 Mio als Schmuckurkunden ausgegeben.



3807 * 100 €

1000 * 500 €

700 * 1900 €

100 * 7893 €


1 der Schmuckurkenden ist meine. FCK Version gesichert
default_biggrin.png
(Aber nur wegen Ehrmann
default_wink.png
)



Zusammengerechnet sind es als 3 Mio. € in Schmuckurkunden (auf die der FCK wohl zum großen Teil keine Zinsen zahlen muss oder ggf. das Geld auch nicht mehr zurückzahlen muss, da die Leute die Urkunde behalten möchten.

Die andere Hälfte kommt in Depots.




Jap!
default_wink.png



Wurde die Sache mit der Verjährungsfrist auch schon geklärt? Ich hab jetzt nichts mehr mitbekommen ob man die Zinsen auch "gesammelt" bei Rückgabe der Urkunden nach 6,5 Jahren bekommen würde.


Die Forderung auf Zinszahlungen verjährt nach drei Jahren.

Wenn du also die Zinsscheine sammelst und nach 6,5 Jahren abgibst, hast du nur noch Anspruch auf drei Zinszahlungen.
default_wink.png


Ergo hast du die ersten 3 Jahre Zeit dir zu überlegen, ob du die Urkunde zerschnippelst oder nicht.

Btw: Wie macht ihr das? Hebt ihr die Urkunde auf? Oder gebt ihr sie wieder zurück?
 
Oben