Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Das ist doch absoluter Quatsch,den du hier in der zitierten Passage schreibst. Seine Torschüsse (wenn er mal aufs Tor schießt) gehen definitiv nicht 10 Meter am Tor vorbei.Kann mich an genug Spiele erinnern (in Ingolstadt,in St.Pauli,in Regensburg) wo seine Weitschüsse hervorragend pariert wurden oder der Ball ans Aluminium ging.
Des Weiteren fällt er durch fantastische Diagonalpässe über 40 Meter auf,die kaum jemand so in der Form bei uns im Kader spielen kann.Seine halsbrecherischen Tackling...ok ich nenn sie hart aber fair
default_icon_smile.gif


Das kann ich so nur unterschrieben, mir fällt eher auf, dass seine Pässe über 40m genauer ankommen als die über 4m. Ich selber hab ein Trikot von ihm und bin auch ein riesen Fan. Seine Distanzschüsse gehen eher weniger als 1m vorbei statt 10m.
 
ich versteh auch gar nicht, wieso hier ein borysiuk so in den fokus rückt?!



für mich gestaltet sich die situation recht eindeutig:

karl und boris duellieren sich um die 6 (mit m.m.n vorteilen für karl).

und jenssen und ring um die 8. dahinter ein alushi, der, wenn er fit ist, mit sicherheit das potential hätte, am ende sogar die erste wahl zu sein.

ein stöger und ein fortounis werden vorrangig ihre plätze auf den außen finden (müssen).



für alle anderen in der zentrale (de wit, azaouagh, zellner) wird kein platz mehr im team sein und sie werden -mit welcher vereinbarung auch immer- nächstes jahr nicht (mehr) für uns auflaufen.



alles andere als der von mir geschilderte ablauf würde mich doch sehr überraschen.
 
ob nun zehn, ein meter oder alu

mich würds auf jeden fall freuen,

wenn er mal trifft.

und so langsam wirds echt mal zeit.
 
Borysiuk weg ? Gehts noch ? Wo sollte den beispielsweise ein Karl

besser sein '? Machen wir jetzt auch noch unsere wenigen guten

Spieler madig ? Er hatte eine kleine Durststrecke, mitten in der

Saidon, aber danach war er wieder konstant gut, wie immer. Er räumt

hinten alles ab, und seine weiten Pässe sind erste Sahne, da gibts

in der Mannschaft / Liga net viele, die besser sind. Einzig seine

Torungefährlichkeit is ein Manko.



Und wie man hier ernsthaft einen Alushi als möglichen Abgang schreiben

konnte, erschließt sich mir noch viel weniger. Ein fitter Alushi ist ein

gesetzter Stammspieler!
 
Im defensiven Mittelfeld wird es einige Härtefälle geben. Ich hätte, Gesundheid vorausgesetzt, keine Probleme mit Alushi, Karl, Boris oder De Wit in die Saison zu gehen. Alles starke Spieler. Dazu kommt noch Jennsen (evt. Ring), in der Hinterhand Zellner...Puh, schwierige Sache!



Ich denke Boris dürfte zunächst gesetzt sein. Er war nicht verletzt und spielte ordentlich! Die ehemals Verletzten Karl, De Wit werden es natürlich schwer haben von Beginn an in der ersten Elf zu spielen. Alushi wird im Hintergrund langsam aufgebaut und wieder rangeführt, da besteht keine Eile. Aber freue mich, wenn er wieder fit ist! Ich vermute, dass Jennsen erstmal neben Boris spielt. Was ich in den Testspielen bisher so sah, gefiel mir Jennsen ganz gut. Ach ich freue mich einfach auf den Saisonbeginn!
default_smile.png
 
ob nun zehn, ein meter oder alu
mich würds auf jeden fall freuen,

wenn er mal trifft.

und so langsam wirds echt mal zeit.


Nein, es wird nicht Zeit, es ist einfach nicht Borysiuks Aufgabe Tore zuschiessen, vorallem nicht mit der Ausrichtung und Spielweise der letzten Saison unter Foda.
 
Natürlich ist es Boris' Aufgabe Tore zu erzielen! Gerade nach Eckbällen aus 20-30 Meter! Warum steht er sonst da? Weil er einen strammen Schuss hat! Und es kann kaum sein Ziel sein, neben das Tor zu schießen!
 
seine aufgabe ist es nicht aber

warum soll er es nicht aus aussichtsreicher

position versuchen und mal draufhalten?
 
Hab mir letzt und aufgrund ein, zwei Trainings, wo das so auch praktiziert wurde, auch überlegt, dass wir im Fall der Fälle ja auch 4-1-4-1 spielen können (nicht als Stammformation, die wird 4-4-2 sein). Dann gäbe es im Sturm Härtefälle, aber wir werden auf jeden Fall sehr flexibel sein. Auf dem Papier spielt sich das alles sehr gut. Das macht noch keine Mannschaft, sieht aber auch ganz nett aus, fast schon ein 4-3-3:



----------------Idrissou---------------

Gaus-------------------------Matmour

-----Karl/Alushi--------Jenssen------

--------------Borysiuk----------------
 
seine aufgabe ist es nicht aber
warum soll er es nicht aus aussichtsreicher

position versuchen und mal draufhalten?


Hat er doch?

Nur hatte er Pech das der gegnerische TW jedesmal weltklasse pariert hat, passiert halt... aber daran sollte man sich nicht aufhängen, es gibt selbst in der Bundesliga mehrere Top DM die mal ohne Tor durch die Saison gehen.
 
ja und deswegen darf ich ihm nicht ein tor wünschen?



eigentlich hat er nen ganz guten schuss, deshalb wunderts

mich etwas, dass er noch nie einen "zweiten ball" verwerten

konnte.

vielleicht sollte er aber in solchen situationen die ruhe bewahren.

manchmal kommts mir vor, er will dann zu viel, will unbedingt abschliessen,

das ding machen.
 
ja und deswegen darf ich ihm nicht ein tor wünschen?


eigentlich hat er nen ganz guten schuss, deshalb wunderts

mich etwas, dass er noch nie einen "zweiten ball" verwerten

konnte.

vielleicht sollte er aber in solchen situationen die ruhe bewahren.

manchmal kommts mir vor, er will dann zu viel, will unbedingt abschliessen,

das ding machen.


Wenn du es ihm wünschst ist ja alles ok,tu ich auch, sorry Doc.
default_wink.png


Dachte eher du schließt dich dem allgemeinen Tenor der Leute hier an, die Borys dafür kritisieren das er keine Tore schiesst.



Und wiegesagt, er hatte mindestens 3-4 Chancen, die in 99.9% der Fälle im Tor landen...
 
neenee, das ist tatsächlich nicht seine aufgabe.

er sollte halt nur irgendwo vorm sechzehner stehn

und versuchen abgewehrte (eck)bälle zu verwerten

oder wenigstens gut weiterzuverarbeiten.



und:

ich würd ihn gern mal bei nem eigenen tor jubeln sehn:wink:
 
Wirklich enorm viele Pfälzer gerade im Kader trotz z.B. eines Abgangs von Derstroff - sehr erfreulich! So langsam müsste doch auch mal wieder einer für das Kreative oder den Sturm dabei sein
default_icon_smile.gif
 
Ich glaube das Pfälzer Naturell ist tendenziell eher Zerstörer als Schöngeist. Wooten ist ja vermutlich auch nicht mit Schorle und Saumagen großgezogen worden.
default_laugh.png
 
Wirklich enorm viele Pfälzer gerade im Kader trotz z.B. eines Abgangs von Derstroff - sehr erfreulich! So langsam müsste doch auch mal wieder einer für das Kreative oder den Sturm dabei sein
default_icon_smile.gif


Ajo, ich könnt mich ja schon noch emol bewerbe tun beim FCK
default_icon_cool.gif
 
Die letzten Vordderpälzer ließ man ja alle zur Konkurrenz (Klement) bzw. man verpasste es zuzugreifen (Schürrle)
default_icon_wink.gif
 
Nach 10 Spielen ein kleines Zwischenfazit.



Tor:

Hier ist Sippel klar gesetzt. Durch Runjaic' Spielweise kommen seine Stärken (fußballerisch, Antizipation, Tacklings, Handlungsschnelligkeit) viel besser zur Geltung, was seine Schwächen bei Distanzschüssen und hohen Bällen weiter in den Hintergrund treten lässt. Sippel passt optimal zur offensiveren Abwehr.

Fazit:

Kein Handlungsbedarf.



Innenverteidigung:

Neben den Defensivqualitäten müssen unsere Innenverteidiger durch den neuen Spielaufbau sehr ball- und passsicher sein. Torrejon und Simunek sind klar gesetzt. Dahinter folgt Orban, der defensiv in der Regel zuverlässig und am Ball sehr ruhig und sicher wirkt. Heintz und seine eher hektisch-nervöse Ballbehandlung sehe ich unter Runjaic etwas weiter ins Hintertreffen geraten als es unter Foda der Fall war.

Fazit:

Wenn man Mockenhaupt oder einem anderen IV der Amateure kurzzeitige Einsätze bei den Profis zutraut, würde ich Heintz an einen Zweitligisten verleihen, wo er gute Aussichten auf einen Stammplatz in der Rückrunde hat. Gerade in Bezug auf seine Handlungsschnelligkeit und Ball-/Passsicherheit braucht der Junge Spielpraxis - idealerweise auf Zweitliganiveau. Sollte Heintz verliehen werden und Orban eher auf der 6 eingeplant sein, könnte hier sogar ein externer Zugang sinnvoll sein.



Außenverteidiger:

Dick hat sich stabilisiert und war zuletzt nicht mehr der Unsicherheitsfaktor, der er teilweise letzte Rückrunde und in dieser Saison war. Löwe kämpft sich derzeit mit guten Aussichten aus seinem Formtief. Dahinter gähnt allerdings ein schwarzes Loch. Riedel wurde als Rechtsverteidiger nicht sonderlich geschätzt, auch unter Schäfer hatte hier Matmour die Nase vorn (nach Dicks roter Karte gegen Cottbus spielte Riedel RM vor Matmour).

Matmour kann aushilfsweise RV spielen, ist derzeit aber offensiv nicht gleichwertig zu ersetzen. Zimmer sammelt derzeit fleißig Praxis bei den Amateuren und kann beide AV-Positionen einnehmen.

Fazit:

Perspektivisch herrscht hier Handlungsbedarf, wenn Zimmer keine sprunghafte Entwicklung nimmt. Kurze Ausfälle könnten durch Heintz (links), Orban/Matmour (rechts) oder Zimmer wahrscheinlich kompensiert werden - bei einem längeren Ausfall bekommen wir Probleme. Allerdings gibt der Markt naturgemäß nicht viel her auf diesen Positionen.



Zentrales Mittelfeld:

Hier haben Karl, Ring und Orban die Nase vorne. Alle drei bestechen durch Agressivität gegen den Ball und gutes Verdichten der Räume. Im neuen System sind auch Karl und Orban offensiv präsenter. Der fleißige Ring hatte im ersten Saisonspiel hohe Erwartungen geweckt, denen er fortan meist nur hinterherlief. Der ballsichere aber (noch?) etwas langsame Jenssen spielt bislang keine Rolle. Zellner ist Führungskraft bei den Amateuren, Alushi arbeitet sich ans Profiteam heran und Azaouagh spielt keine Rolle mehr. Auch Borysiuk kommt diese Saison nicht so recht zum Zuge.

Ich sehe hier mittelfristig Karl und Alushi vorne. Dahinter kämpfen Orban und Ring mit Borysiuk und Jenssen um den Ersatzstatus der 6 und der 8.

Fazit:

Auch Zellner würde ich innerhalb der Liga verleihen, wenn Runjaic ihn nicht weit vorne in der Planung um die 8er-Position sieht. Ein sehr talentierter Spieler, er sollte nicht nur in der Regionalliga eingesetzt werden, sondern auf Profiniveau gefördert und gefordert werden.

Neben Azaouagh würde ich einen der 6 zentralen Mittelfeldspieler abgeben - derzeit wären da vor allem Jenssen und Borysiuk in der Verlosung.



Flügel:


Matmour und Gaus sind hier unangefochtene Stammspieler. Auf links blieb Drazan in seinen wenigen Kurzeinsätzen seit der letzten Rückrunde zumeist blass. Fortounis ist hier die erste Alternative und kann sich bei einer Schwächephase der derzeitig Gesetzten wieder in die Stammelf spielen. Dahinter wartet Stöger auf seine Bewährungschance. Auch Wooten kann auf den Flügeln spielen, ohne dass er in den ersten Saisonspielen im Vergleich zur Konkurrenz klar schwächer gewesen wäre. Das macht derzeit drei Spieler für 2 Positionen auf ähnlichem Niveau, wo Matmour an guten Tagen wirklich überragen kann. Dahinter die Talente Stöger und Wooten, der bei den Amateuren derzeit wieder als Stürmer eingesetzt wird.

Fazit:

Wahrscheinlich sucht Kuntz immer den neuen Sam. Ein Flügelspieler mit etwas mehr Torgefahr wäre wünschenswert (wobei da auch Sam bei uns erst im zweiten Jahr so richtig explodiert ist). Vielleicht haben wir mittelfristig ja schon so einen (Manni)?



Sturm:

Hier haben wir die wenigsten Probleme und mit Idrissou, Zoller und Occean gleich drei Stürmer auf ähnlich überdurchschnittlichen Niveau, bei denen Idrissou klar gesetzt sein sollte. Dahinter kommt allerdings erst einmal nichts, solange Bunjaku nicht spielfit ist. Wooten dürfte bei einem Ausfall gute Chance auf einen Kaderplatz haben, eventuell könnte Dorow mal eine Chance als Joker erhalten.

Fazit:

Hier haben wir eine super Mischung aus erfahrenen Haudegen (Mo und "Billy" Occean), einem Talent auf sehr gutem Weg mit regelmäßigen Spielminuten (Zoller) und einem Talent, was noch einen Schritt braucht (Wooten). Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf, da auch noch Bunjaku zur Rückrunde hoffentlich auf den Plan tritt und das Konkurrenz-Trio (wieder hoffentlich) zu einem Quartett erweitert.
 
Ich schätze mal, dass man aufgrund der Größe des Kaders eher nicht mit Zugängen rechnen sollte. Bisher war ja auch nur kurz ein Gerücht um Casper Sloth im Umlauf. Für die Abgänge gibt die wöchentliche Kadernominierung ausreichend Information. Denke mal Borysiuk, Drazan und Wooten werden sich etwas Neues suchen können.
 
Ich rechne einfach mit mindestens 3 Neuzugängen! Einfach aus den Erfahrungen der letzten Jahre geschätzt.

Tipp:



1 AV

1 Aussenbahnspieler (zB. Weiser als Kauf)

1 Allrounder im Mittelfeld
 
Ich denke auch, dass auf jeden Fall was auf der rechten Abwehrseite gemacht wird und hoffe noch auf nen spielstarken Mittelfeldspieler.
 
Ich hoffe auf einen Glücksgriff für die Außenbahnen, das der Kader bissel entschlackt wird (Drazan, Wooten, Azaouagh) und Boris sich in der Winterpause an den Kader rankämpft.
 
Denke auch, dass erstmal der Kader verkleinert wird, die von AndyU genannten plus Boris (leider) dürften dafür in die engere Auswahl kommen, evtl. noch Heintz,

Allzu viele Zugänge dürften es nicht werden, bringt auch nix, haben wir letzte Rückrunde gesehen

Was Neuzugänge betrifft, sollten wir tatsächlich einen Backup für Dick verpflichten und ggf. noch einen spielstarken Mann fürs Mittelfeld. Gut gefallen für diese beiden Positionen würden mir der Gladbacher Lukas Rupp sowie Takeshi Inui aus Frankfurt, beide in ihren Vereinen etwas ins Hintertreffen geraten
 
Wenn ich an einen möglichen Abgang Borysiuks denke, muss ich sofort an RB Leipzig denken. Falls die einen DM brauchen, dann werden sie besser zahlen können als jeder Zweitligist. Und sollte Borysiuk kein Angebot aus einer durchschnittlich guten ersten Liga haben, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen von seiner Seite (keine Gehaltseinbußen, bald 2te Liga (je nach Vertrag kann man da ja was deichseln), nahe an der Heimat, vernünftige Stadt).



Ansonsten sagt mir mein Gefühl, dass Dorow einen Profi-Vertrag erhält.
 
Occean kannste spätestens nä. Jahr auch abgeben.


Der ist ja nur ausgeliehen und das für insgesamt 2 Jahre. Hier haben ja schon einige im Sommer gerätselt wieso er überhaupt geholt wurde, ich finde die Saison hat bisher gezeigt dass man lieber einen Stürmer mehr auf der Bank hat, der dazu bei seinem Alter nicht all zu teuer sein dürfte und auch schon das ein oder andere gute Spiel abgeliefert hat. Grad zuletzt fand ich Mo auch nicht stärker...
 
Oben