Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Jonny

Well-Known Member
Da es immer wahrscheinlicher wir, dass wir noch eine Runde in der zweiten Liga drehen: Wen wollt ihr aus der jetzigen Mannschaft behalten? Wer kann gehen? Bedenkt auch die Leihspieler.



Für mein Dafürhalten kann die komplette Offensive gehen. Bleiben sollten Sippel, Heintz, Simunek, Torrejon, Dick, Löwe, Karl, Borysiuk, Riedel, Orban, Alushi.



Meint ihr, wir werden Spieler wie Heintz oder Torrejon halten können? Meint ihr für Torrejon wird es Angebote geben, die Kuntz schwach werden lassen?
 
Gehen ? BJ, Köhler, Aza, Amri, de Witt, Drazan ( Leihe ), Jessen, Micanski ( Leihe ), Hajri, Yahia, Fortunis ( Geld ), Bugi ( ins Managment )



Mo, Albert und Jimmy sind wenns läuft für 20 -30 Tore gut, daher würde ich sie behalten
 
Gehen ? BJ, Köhler, Aza, Amri, de Witt, Drazan ( Leihe ), Jessen, Micanski ( Leihe ), Hajri, Yahia, Fortunis ( Geld ), Bugi ( ins Managment )


Mo, Albert und Jimmy sind wenns läuft für 20 -30 Tore gut, daher würde ich sie behalten


Warum de Wit? Ist Jessen nicht schon verkauft? Genau wie Yahia. Micanski würde ich sogar da behalten, evtl. auch Wooten und Shechter.
 
De witt weils nix mehr wird, dachte Jessen ist nur ausgeliehen, bei Yahia war ich mir nicht sicher aber wenn ich mich jetz richtig erinnere hat der aufgelöst
 
Wie ich vor Wochen schon schrieb hat mir einer der Wohl gute Insiderkontakte hat, gesagt, das Heintz bei Nichtaufstieg für 4 Mio Ablöse zu Leverkusen geht, Sehe ich auch als realistisch so gern ich ihn behalten möchte.

Marc, wird sicher nach der klasse Saison zurück nach Spanien zu nem Erstligisten, der im Mittelfeld rumspielt, auch leider, würde den gern behalten



Simunek, Karl, Boris, Sippel, Bunjaku, Löwe hoffe ich bleiben

Weiser und Hoffer hätte ich gern noch länger

Bei Mo und Kostas, Aza, Köhler, Drazan, Wooten, Shechter bin ich unsicher ob bleiben oder weggeben

Baumjohann, Supa, Jessen, Micanski würde ich auf jeden Fall abgeben



Dann sollte genau analysiert werden, woran es lag das Foda unserem Team kein Konzept aufzeigen und beibringen konnte, wenn man die Saison mit ihm zuende spielt, sollte man in Bezug auf die neue Saison eben Sicherheit herrschen, dass so eine planlose Saison wie diese nicht mehr vorkommt. Egal ob nun mit oder ohne FF als Trainer
 
Nach so einem Spiel ist die Frage natürlich etwas kritisch...
default_icon_wink.gif


Wenn ich die ganze Saison betrachte, stellt sich unser Kader realistisch betrachtet so auf:



Tor: Sippel, Hohs

Abwehr: Löwe, Orban, Simunek, Heintz, Torrejon, Dick, Riedel, Jessen, Abel

Mittelfeld: Karl, Alushi, Borysiuk, Köhler, Drazan, Aza, de Wit, Amri, Zellner, Linsmayer, Weiser

Sturm: Sukuta Pasu, Jakub Swierczock, Wooten, Nsor, Derstroff, Bunjaku



Fragen stehen hinter dem Verbleib der drei Innenverteidiger, könnte mir vorstellen, dass da einer "zu Geld" gemacht werden müsste.

Im Mittelfeld ist die Nummer 9 sowieso weg, dazu hoffe ich, dass Weiser nochmals eine Saison bei uns bleiben kann. Für Köhler wird es keinen Abnehmer geben. Fortounis sollte für einigermaßen Geld abgegeben werden um kommende Verluste (Zuschauereinnahmen) einzudämmen.

Im Sturm werden Hoffer und Shechter zu teuer sein, ob Mo bleibt?

Wir hätten einen Kader mit +/- 25 Spielern, den man kennt, und der sich mit einem entsprechenden Konzept ab dem ersten Tag der Vorbereitung einspielen kann. Von den Namen her wird der Aufstieg nur schwerlich möglich sein, aber vielleicht senkt das auch die Erwartungshaltung und steigert die Freude auf positive Überraschungen.

Und vergessen wir unsere U23 nicht, da kommt vielleicht der ein oder andere auch noch hoch.
 
Man muss ja sehen, dass wir von den Namen her einen Erstligakader unterhalten. Finanziell macht es dann sicher Sinn, beispielsweise Heintz bei einem guten Angebot auch gehen zu lassen. Mit Torrejon, Simunek und Orban würde ich mich auch sicher fühlen. Abel oder Hajri als Nummer 4. In der Verteidigung krankt es uns ja am wenigsten. Was Dick verdient, weiß ich nicht. In meinen Augen ist er aber seit Jahren fällig, abgelöst zu werden. Sicherlich ein guter Typ und Führungsspieler, fußballerisch aber noch nie über Zweitliganiveau gewesen.

Im Mittelfeld bietet sich mit dem aktuellen Personal ja eine Doppel-6 an. Was bei uns aber leider nicht funktioniert, ist einen vertikalen, spieleröffnenden und einen horizontalen, abräumenden 6er aufzustellen. Für erstere Position war Tiffert die beste Besetzung seit Jahren. Alushi oder de Wit könnten das ebenfalls, von Azaouagh oder Köhler halte ich nichts. Als Abräumer sind Karl und Borysiuk gut.

Für die Flügel wäre es toll, Weiser noch eine ganze Saison leihen zu können. Fortounis würde ich ebenfalls behalten, Drazan kann ich nicht einschätzen. Erster Eindruck: Gute Flanken, aber nicht agil genug. Dazu bräuchte man in meinen Augen noch eine große Nummer. In unserer letzten Aufstiegssaison spielten Sam und Ilicevic auf den Flügeln. Halfar, der ja gehandelt wurde, hätte das Potential dazu, aber eben auch nur 20 Spiele pro Jahr. Wenn man beispielsweise Beister ausleihen könnte, wäre das ein Coup.

Im Sturm kommen im Sommer mit Shechter, Micanski, Sukuta-Pasu, Swierczok und Wooten gleich fünf neue Spieler zurück. Dazu noch Idrissou, Bunjaku, Hoffer, Nsor und Derstroff. Dass die aktuellen Stammstürmer so viele Tore geschossen haben, verschleiert ein wenig, dass sie zum Spiel nichts beitragen. Vergleicht beispielsweise den Aktionsraum von Idrissou, Pizarro und Lewandowski. Dazu kommt die Unbeständigkeit, das phlegmatische aus dem Abseits laufen. Bunjaku lässt sich beispielsweise oft auf den Flügel fallen, verschwindet dort aber minutenlang in einem schwarzen Loch. Shechter und Hoffer sind ähnliche Spielertypen, Micanski hat meines Wissens nach gar keine Lust mehr, in Kaiserslautern zu spielen. Sukuta-Pasu und Wooten sind für mich mittelmäßige Zweitligaspieler aber keine, die dich zum Aufstieg schießen. Nsor und Swierczok kann ich nicht einschätzen. Im Nachhinein waren es aber sicherlich nicht DIE Talente, für die man sie beim Kauf gehalten hat.

Die gesamte Kaderplanung ist aber auch gänzlich davon abhängig, wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzt. Und die zwischenzeitlichen Erfolge bzw. guten Spiele gegen Ingolstadt oder z. T. Braunschweig haben mich nicht weniger sicher gemacht, dass es Foda nicht sein wird.
 
Mit Arschtritt weg:

------------------





- FODA, Baumjohann, Köhler, Jessen, Fortounis, Amri, Shechter





Weg:

-----



Aza, de Witt (packts net mehr), Drazan (fehlende Klasse) , Micanski

(in Lautern wirds einfach nix), Bugi (Management), Hajir, Mo, SuPa, ...
 
Mit Arschtritt weg:
------------------





- FODA, Baumjohann, Köhler, Jessen, Fortounis, Amri, Shechter





Weg:

-----



Aza, de Witt (packts net mehr), Drazan (fehlende Klasse) , Micanski

(in Lautern wirds einfach nix), Bugi (Management), Hajir, Mo, SuPa, ...


Obwohl ich nicht in allen Punkten zustimme: charmante Unterscheidung
default_icon_wink.gif
 
Wenn man hinten anfängt sehe ich folgende mögliche Abgänge: Dick (komischerweise unter mehreren Trainer unumstritten, es kann nicht nur an der Leistung hängen), Heintz (wird Erstliga-Angebote bekommen und eins davon annehmen), Torrejón (auf Grund seines Leistungsvermögens nicht zu halten, vielleicht geht's zurück nach Spanien), Bugera, Abel (Jugend/Management).



Mittelfeld: Baumjohann (Vertrag), Köhler, Fortounis (Leistung), De Wit (Verletzungshistorie), Zellner, Azaouagh



Sturm: Nsor (chancenlos)



Beim Trainer bin ich unentschlossen: Foda hat es nach 75% der Saison nicht geschafft der Mannschaft zu vermitteln was er will, ich erinnere mich dunkel dass der Aufstieg mal ein Muss war (auch mit dem zur Verfügung stehenden Kader). Die Frage ist nur, wer als Alternative auf dem Markt ist. Ein weiterer Trainerwechsel mit 20 Transfers ist wahrscheinlich nicht die optimale Lösung.
 
Euer Team 2013/14 -
Der Trainer.



wer soll bleiben?
Die Mannschaft kann gerne so bleiben, auch mein Freund Baumjohann.


Bevor ich Spieler kicke, würd ich gern sehen was ein gescheiter Trainer aus diesem Kader macht und ob der daraus auch ne Mannschaft macht, die nicht erst dann mal den Arsch hoch bekommt wenn sie merken, das sie 10 Min vor Schluß nicht führen.
 
Ich würde um Sippel, Torrejon, Heintz, Karl und Alushi (nach Rückkehr) eine Mannschaft aufbauen, der Rest kann gehen, wenn nur der Preis stimmt.
 
Ich würde um Sippel, Torrejon, Heintz, Karl und Alushi (nach Rückkehr) eine Mannschaft aufbauen, der Rest kann gehen, wenn nur der Preis stimmt.


Kein Löwe? Für mich der beste LV bei uns seit gefühlten 10 Jahren.

Kein Hohs? M.E. solider Ersatz.

Kein Borysiuk? Die Betzehärte hat er. Und Talent auch.

Kein Hoffer? Liebling der Massen. OK, ich würde auf ihn verzichten.

Kein Bunjaku? So schlecht, wie er aktuell gemacht wird, ist er nicht.



Abgesehen davon, dass ich gegen einen weiteren Umbruch im Kader bin.
 
Der Kader ist besser als die Leistungen zeigen, mit einer klaren taktischen Ausrichtung würde das in meinen Augen auch mit einem Aufstieg klappen. Behalten würde ich:

Tor:

Sippel-Hohs-Müller



Abwehr:

Dick-Riedel-Torrejon-Simunek-Heintz-Löwe



defensives Mittelfeld:

Ariel-Karl-Alushi



offensives Mittelfeld:

Fortounis-Azouagh-DeWit-Drazan



Sturm:

Derstroff-Shechter (den bekommen wir sowieso nicht los, bis zur seiner Ausbotung durch Kurz vor dem HSV Spiel hat er mir gefallen)



Das wären erstmal 18 Mann. Der neue Trainer (ich bin überzeugt, bei Verfehlung vom Aufstieg muß Foda gehen) sollte sich dann die ausgeliehenen Spieler wie Jessen (Backup für Löwe), Wooten, SuPa oder Swierczok anschauen, ob er damit was anfangen kann.



Wie es mit den Stürmern Mo und Albert aussieht, ist für mich schwer einzuschätzen. Zusammen 22 Tore sind gut, allerdings haben die auch viel Leerlauf zwischendurch. Bei Bunjaku sollte man auch bedenken, das er sehr oft auf LM ranmußte, da gehört er einfach nicht hin.
 
Ein erneuter Umbruch wäre Wahnsinn... Dann müssten wieder zu viele Spieler verscherbelt oder aus den Verträgen herausgekauft werden.

Beim Nichtauftstieg ist ein Baumjohann definitiv weg, dazu werden vielleicht noch 1-2 andere Stammspieler gehen. Aber im Kern würde ich diese Mannschaft schon gerne zusammenhalten, da sowohl Talent als auch einige gute erfahrene Leute dabei sind.

Bin da auch bei eschder und wünsche mir nur 1 Änderungen und zwar einen neuen Trainer. Ein erneuter Umbruch mit Foda und es wird noch schlimmer, da die Mannschaft sicher nicht mehr die Qualität haben wird wie diese Saison.
 
Ich finde Mo und Albert zusammen auf dem Platz ist zuviel denn sie machen zwar immer wieder ne Bude tragen aber zum sonstigen Spiel zu wenig bei. Man sieht zu selten das der Ball gehalten und abgelegt wird, dass sie halt auch Aktivposten beim Aufbau sind, die andere in Szene setzen. Einer ist zu verkraften aber Beide gleichzeitig ist zuviel.

Am Wochenende haben Robben und Pizarro super zusammen gespielt, da hat der Stürmer den Aussen genauso klasse immer wieder in Szene gesetzt wie umgekehrt, das war für mich das Optimum wie es laufen sollte. Und da hab ich bei uns eigentlich nur Hoffer-Drazan eventuell Hoffer-Weiser die Hoffnung das es ansatzweise so laufen könnte
 
Kein Bunjaku? So schlecht, wie er aktuell gemacht wird, ist er nicht.


Gut, dass das mal jemand schreibt.



Die Kritik an Mo und Bunjaku, die hier immer wieder zu lesen ist, halte ich doch für sehr überzogen. Nicht umsonst hat uns zu Beginn dieser Saison jeder um unseren Sturm beneidet. Im Gegensatz zur letzten Saison haben wir dieses Jahr echte Stürmer, die ihr Handwerk verstehen. Dass Bunjaku zwischendurch in ein Loch gefallen ist und da auch lange nicht herauskam ist unbestritten. Er ist und bleibt trotzdem ein ausgezeichneter Stürmer. Zehn Tore, die TROTZ seiner Krise zu Buche stehen, untermauern dies. Auch Idrissou ist mit seinen 12 Toren voll im Soll. Letztes Jahr hat er auch "nur" mit 14 Toren zum Aufstieg der Eintracht beigetragen. Wir sollten froh sein, diese Spieler in unseren Reihen zu haben. Allein können sie aber eben auch nichts ausrichten. Sie müssen auch entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt werden.



Und da es hier im weiteren Sinne um das Teammanagement geht, sei zudem gesagt: Die offensichtlichste Problemzone er letzten Saison - die schwache Offensive - wurde meiner Meinung nach bestmöglich bearbeitet und zum großen Teil eliminiert. Von Missmanagement kann in der Hinsicht also nicht die Rede sein.



Problematisch sehe ich da eher, dass seit Zucks Abgang eigentlich kein Mittelfeldspieler mehr da ist, der ernsthaft Torgefahr ausstrahlt. Weiser und Fortounis sehe ich eher als Vorbereiter. Ersterer kann wahrscheinlich noch eher Qualitäten im Abschluss vorweisen. Fortounis ist da einfach nicht effizient genug. Baumjohann hat zwei Tore gegen Aue erzielt und einen Sonntagsschuss gegen Köln rausgehauen. Vorher und nachher hat er nichts aufzuweisen. Er spielt zuviel Klein-Klein, statt mal selbst Abschluss zu suchen. Borysiuk hat leider gewaltiges Schusspech. Azaouagh strahlt nach Einwechslungen häufig Torgefahr aus - er hat in dieser Mannschaft allerdings keine feste Position, rotiert von der ersten Elf auf die Bank, über die Tribüne wieder in die Mannschaft.



Was uns abgeht und in Hinblick auf die nächste Saison folglich wichtig wäre: Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Man erinnere sich nur mal an Sidney Sam.
 
Als allererstes würd ich Azouagh,Idrissou,Hairji und Köhler aussortieren! Idrissou unterschreibt hier eh nicht nochmal. Nsor,Swierzcok und Wooten kann man auch nicht gebrauchen.



Ich hoffe man baut nächstes Jahr auf SHECHTER!!! Er wurde von Kurz abserviert und bekam dann hier in der Vorbereitung keine faire Chance. Ich finde man sollte ihm in Liga 2 mal eine faire Chance geben.Schliesslich hat man ihn für die 1.Liga geholt.Und ich schätze Shechter eigentlich als ehrlichen Spieler ein.
 
Wo ich das Bild grad so sehe. Ich will den Kahn als Sportdirektor! Wenn da einer nicht spurt gibts Kung-Fu Unterricht
default_biggrin.png


Gerry und Kahn, das wär DAS Duo für Straftraining!
 
Mal abgesehen davon, dass es egal wie es nach dem heuteigen Spiel und dem "Abrutschen" auf Platz 4 aussieht, noch immer zu früh ist darüber zu spekulieren, da man ja noch nicht genau weiß wohin die Reise geht, kann man sich natürlich schon mal Gedanken machen. Man muss dann noch unterscheiden, wen man persönlich und rein sportlich gerne behalten würde und/oder was man denkt was in Wirklichkeit mit dem Kader passiert...



Ich persönlich denke, egal wie die Saison endet, wird uns wieder ein kleinerer, qualitätsbedingter (im Erfolgsfall) oder größerer Umbruch (gegenteiliger Fall) bevorstehen, was an sich bereits katastrophal ist. Denn wenn unserem Verein in den letzten Jahren etwas fehlt dann ist es Kontnuität. Kuntz hat das in vielen Bereichen geschafft, im sportlichen Bereich allerdings nicht. Hat bestimmt auch viele Gründe (Planungsunsicherheiten, Finanzielles etc.), aber es muss aufhören, dass wir jede Transferphase eine ganze bzw. halbe Fußballelf verpflichten, sondern es muss endlich ein längerfristiges Konzept her (mit gescheitem scouting + Vernetzung aller Vereinsabteilungen + Jugendarbeit, die sich auszahlt usw.). Das wird Jahre dauern, die man vllt in der 2. Liga verbringen muss oder vllt auch als Fahrstuhlmannschaft, beides ist nicht befriedigend auf Dauer.



Zum Kader 13/14:



TW: Wird genauso beibehalten werden, wüsste nicht warum scih da groß etwas ändern sollte. es sei denn Hohs käme tatsächlich irgednwo als Nr. 1 unter (warum sollte er?)



AB: persönlich würde ich die heutiege Abwehr + Heintz und Riedl genauso im Kader belassen. Jessen müsste meienr Meinung nach nicht unbedingt zurückkehren, fände einen junegn unbekannten Backup eindeutig die bessere zukunftsweisende Wahl. Bugera muss sich überlegen, ob er nicht allmählich zu alt für den Profifußball ist und wohin seine Reise geht, schätze ihn aber als untadeligen Sportmann so ein, dass er dies seriös tun wird. Ebenso Abel.



Sollte Geld für die neue Saison benötigt werden, denke ich auch dass Torrejon und Heintz die ersten Kandidaten in der AB wären, die Ablöse generieren könnten. Bei Heintz würde ich einen Wechsel allerdings nur bedingt verstehen,d a er trotz guter Leistungen eher noch das Versprechen in die Zukunft ist und in der ersten Liga vllt. nur schwer in einer Stammelf unterkommen würde. Torrejon dagegen ist beinahe europaweit zu vermitteln und kann sich scheinbar schnell auf neue Situationen einstellen. Aber ich bin da noch relativ optimistisch, dass die AB egal wie relativ vollständig (evtl. ein bitterer Abgang) zusammen bleibt.



MF: Bleiben sollten aus rein sportlicher Sicht auf jeden Fall Borysiuk, Alushi, Karl und auch mit etwas Abstrichen Fortounis. Dazu sollte die Leihe von Weiser, wenn möglich verlängert werden. Drazan würde ich natürlich auch nicht abgeben, auch wenn ich persönlich nicht überzeugt bin, da genau diese "hire & fire" Mentlität ein Problem ist. man soltle dann auch mal längerfristig zu den einkäufen stehen. Auch andere "Graupen" (Walch etc.) haben hier 1 - 2 Jahre Geduld und Einsatzchancen bekommen: Ähnlich seh ich nicht, warum man Azouagh unbedingt abgeben müsste, er wird mit seiner Verletztengeschichte heir nicht Unmengen verdienen und kann ein solider Zweitligaspieler sein. Einziges Problem: mit de Wit hat man einen zweiten ähnlich gelagerten Fall im Kader. Beim jungen Nachwuchs (Zellner, Linsmayer) bin ich persönlich überfragt, wo genau ihr tatsächlcihes Potential liegt, aber lieber den Spatz in der Hand, also behalten und sportliche Chancen geben wenn möglich. Hajiri ist ohne Zukunft, Baumjohann wird gehen, Köhler sollte gehen...



Sollte Kapital benötigt werden, wird sich hier wohl am Meisten tun. Denke Borysiuk + Fortounis sind als junge angehende Nationalspieler, deren Verträge noch aus Erstligazeiten kommen, Verkaufsobjekte Nr. 1. Sollten Alushi und Karl schnell zur Form nach den Verletzungen zurückfidnen, halte ich Borysiuk für ersetzlich. Auf den Flügeln tun wir uns traditionell schwerer gute Leute zu finden...Glaube im MF wird sich am meisten tun.



ST: Bunjaku würde ich behalten. Finde ihn schon gut genug für den FCK und Liga 2 bis unteres Drittel Liga 1. Er müsste aber konstanter in seiner Form werden. Micanski konnte hier nie überzeugen und zeigt jetzt auch nicht, dass er viel mehr sein kann, als ein mal mehr, mal weniger guter Zweitligastürmer. Seine zeit sollte abgelaufen sein. Nsor ist wohl ohne Chance aber zu jung um irgendetwas auszusitzen daher sollte er gehen, wenn irgendwie möglich. Idrissou wird halt nicht jünger, daher würde ich von den Stürmern mit Stammpotenzial ihn am ehesten abgeben, auch wenn man trotzdem erstmal jemand finden muss der auf die Tore kommt. Derstroff sollte bleiben. Hoffer ist nicht mein Lieblingsspielrtyp (im Gegensatz zu vielen aderen hier), aber wenn die Konditionen stimmen würde ich auch hier wieder den Spruch vom Spatz anwenden. Denn bei den Rückkehrern bin ich sehr skeptisch. Shechter kommt aus einem Jahr mit wenig Spielpraxis und hatte mit dem Profifußball auch seine Probleme und ist nach 2 Jahren noch immer eine Wundertüte. Bei Sukuta-Pasu ist es eher der umgekehrte Fall. Er hatte ein vernünftiges Jahr, aber ihm haftet der Makel einer katastrophen Saison an. Wooten ist vllt etwas überschätzt, aber der der am wenigsten zu verlieren hat und sollte zurückkehren.



Wenn man irgendwie Ablösen erzielen oder hohe Gehälter einsparen kann sollte man hier Zwecks Kaderverkleinerung - wenn schon nötig - 3-5 (Nsor, Idrissou, Micanski, Shechter, SuPa) Spieler ziehen lassen und in wenige Spieler investieren von denen man allerdings überzeugt ist.





Ergo: Es wird sich in der Sommerpause viel tun. Sportlicher Neuanfang Version 99.0...
default_smile.png
Die Trainerdiskussion will ich nicht anfangen, wenn wechseln dann bitte nicht ein Balakov 2.0, sondern die ganz kleine interne Lösung bis zu Saisonende. Irgednwie kein ausblick der bei mir große Vorfreude weckt, egal wo der FCk speilen sollte
 
Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)



Wie wäre es mit Ristic
default_biggrin.png
?!
 
Schön, dass ich diesen Thread vorschnell eröffnet habe.





Ich bin echt gespannt, wer nächste Saison bei uns im Sturm ran darf.



- Wooten hat zwar "nur" 5 Tore gemacht, aber hatte einige gute Partien dabei. In einem stärkeren Team und wenn er sich noch etwas weiter entwickelt, könnte das was werden.

- Shechter hat in England zwar einigermaßen oft gespielt (15 Spiele, einige von Beginn), hat jedoch kein einziges Tor gemacht und nur eine Vorlage gegeben. Zudem wird er wohl mit am meisten verdienen.

- Swierczok war die ganze Runde verletzt, hatte einen Kreuzbandriss. Hat mir in seinen wenigen Bundsligaeinsätzen am besten gefallen.

- Nsor ist von diesen 4ren wahrscheinlich der Spieler, der am meisten zurückliegt. Ihn wird man wahrscheinlich versuchen auszuleihen.

- Edit: Supa gibts ja auch noch. Hat in Österreich oft getroffen, aber das ist halt Österreich. Kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob er eventuell noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht hat



Am besten wäre es, wenn wir Shechter für ein wenig Ablöse wieder abgeben könnten. Wooten und Swierczok sich um Platz 3 oder 4 im Sturm streiten und Nsor einen guten Leihverein findet.



Was sagt ihr?
 
am meisten bin ich auf Swierczok gespannt.

von ihm hoffe ich am meisten, dass er die

erwartungen erfüllen kann.

bei den anderen glaube ich nicht, dass sie es

beim FCK schaffen werden, am ehesten vielleicht

noch Nsor.
 
Ausschlaggebend wird natürlich vor allem die Frage sein, ob uns der Aufstieg gelingen wird.



Gesetzt den Fall, wir spielen nächstes Jahr wieder erstklassig, ist Shechter meiner Meinung nach der Einzige, der die Qualität mitbringt, uns wirklich weiterzuhelfen. Bis zu seinem Abtauchen nach der Hinrunde spielte er nicht so schlecht. Zudem in einer schwachen Mannschaft. Es würde sich also die Möglichkeit bieten - sowohl für ihn als auch für unser Management - zu beweisen, dass er tatsächlich das Zeug dazu hat, uns zu so zu verstärken, wie man sich das vorige Saison schon erhofft hat. Unbestritten problematisch ist jedoch sein Gehalt. Da ich davon ausgehe, dass man ihn ohnehin nicht einmal annähernd lohnenswert verkaufen könnte, würde ich ihn im Aufstiegsfall gerne behalten. Für die zweite Liga wird er in jedem Fall zu teuer sein - da erübrigt sich eine weitere Betrachtung.



Swierczok, Sukuta-Pasu und Wooten sind eigentlich nur interessant, wenn wir weiter zweitklassig spielen. Ich denke, sie sind in ihren Möglichkeiten doch eher limitiert, sonst hätten sie sich in der Saisonvorbereitung durchgesetzt, wie das beispielsweise Zuck & Heintz gelungen ist. Ich würde maximal einen Spieler aus diesem Trio behalten. Den, dem man am Ehesten zutraut, als Joker stechen zu können. Ein weiteres Kriterium wäre, dass derjenige keine großen Ansprüche auf Einsatzzeit stellt. Mir persönlich ist eigentlich nahezu egal, wer von den Dreien bleibt. Swierczok zeigte sich vielleicht am vielversprechendsten, Sukuta-Pasu verkörpert einen Spielertypus, den wir außer Idrissou (eine fragliche Personalie im Falle des Aufstiegs) nicht haben. Und Wooten hat Kredit bei viele Fans, bietet Identifikationspotential - warum auch immer.



Von Micanski würde ich mich in jedem Fall trennen. Man wird hier nie so bedingungslos auf ihn setzen können, wie das beim FSV Frankfurt der Fall war. Scheinbar braucht er aber genau so ein Umfeld, um zu funktionieren. Es ist schade, denn ich halte ihn für einen guten Spieler. Unabhängig von der Liga, in der wir nächstes Jahr spielen, wird es das Beste für alle Beteiligten sein, wenn er den Verein endgültig verlässt.



Nsor ist sicherlich am schwersten einzuschätzen. Ich fände es schade, wenn man ihn direkt wieder ziehen lassen würde. Eine richtige Chance hat er nie bekommen. Wenn er spielte, kann man mit gutem Willen sagen, dass er nicht sonderlich auffiel. Da er wohl regeltechnisch nicht für die zweite Mannschaft auflaufen darf, wird es schwer für ihn werden, hier eine Chance zu bekommen. Da er sicherlich nicht viel kosten wird, sehe ich am ehesten eine Chance auf seinen Verbleib, wenn wir nochmals zweitklassig spielen. Als Kaderspieler könnte er dann wertvoll werden, da wir uns sicherlich nicht so gut aufstellen könnten, wie wir es dieses Jahr getan haben (Fernsehgelder).
 
Swierczok und Nsor sollte man verleihen, damit beide Spielpraxis bekommen (haben ja beide kaum gespielt).



Foda schätzt die österreichische Liga scheinbar stärker ein als wir Fans (Drazan, evtl. Leitgeb). Daher wird SuPa garantiert die Vorbereitung bei uns machen - danach schaut man halt mal, ob es reicht.



Wooten gefällt mir als offensiver Rechtsaußen in Sandhausen gut. Ist trickreich im Dribbling, bringt gute Flanken und Pässe und ist im Strafraum torgefährlich. An der Rückwärtsbewegung hapert es noch - für die erste Liga hat er da wahrscheinlich zu große Defizite. Würde ihn also noch ein Jahr in der zweiten Liga belassen, entwedee bei uns oder bei einem schwachen Zweitligisten.



Shechter und Micanski sollte man verkaufen. Shechter ist im Preis-Leistungs-Verhältnis unattraktiv und Micanski packt es hier nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er es ein weiteres Mal versuchen will, ihm rennt ja auch etwas die Zeit davon.



Wer ist noch verliehen?



Jessen kann gerne als Back-Up für Löwe kommen. Für 3-5 Saisonspiele passt das schon.
 
Beim Ansehen des derzeitigen Kaders auf der Homepage ist mir aufgefallen, wie stark dieser im Vergleich zur letzten Saison ist.



Die Abwehr ist mittlerweile das Prunkstück, das Mittelfeld NOMINELL stark, der Sturm bzw. die Offensive Stellt meines Erachtens das größte Fragezeichen dar.



Bleibt Baumjohann? Bleibt Hoffer? Was passiert wenn Idrissou mal länger ausfällt? Was passiert mit den Verliehenen?





>>>



Egal ob Aufstieg oder nicht, sollte man sich von Shechter trennen. Ich war sehr euphorisch als er kam, seine Leistungen (auch in einer schwachen Mannschft) und seine Spielweise haben mich aber sehr enttäuscht.

Ich denke nicht, dass er sich in eine der großen Ligen dauerhaft als Stammspieler (und erfolgreicher Torschütze) durchsetzen wird. Und dafür ist er schlicht zu teuer für den FCK - in Liga 2 sowieso.



Amris und Abels Verträge laufen aus, ebenso wie Bugeras, der wohl seine Karriere beenden wird und -denke ich- im Verein eingebunden wird.



Nsor, Wooten, Derstroff und Swiercok sind bzw. wären selbst in Liga 2 nur Ergänzungsspieler, mindestens 2 von ihnen sollten verliehen werden.

Ich traue hier Wooten am meisten zu, der das in Sandhausen nicht schlecht macht. Aber in Sandhausen gelten eben auch andere Ansprüche...



Fraglich für micht ist, ob deWit nochmal richtig fit wird. Mag ihn als Spielertyp sehr, wir haben aber im Mittelfeld mit Karl, Borysuk, Alushi und Zellner vier Mannen, die nicht schlechter sind...



SuPa hat objektiv gesehen ne tolle Saison in Österreich gespielt, kann Stürmer Nummer 3 sein. Sollte Hoffer bleiben (dürfen), wird man ihn wohl abgeben.



Jessen als Löwe-Backup ist ok.



Im Allgemeinen sieht man, dass die Wintereinkäufe die Mannschaft schon verstärkt haben. Ich glaube ein Köhler wäre in Liga eins ebenfalls wertvoller als in der 2.Liga.



Auch wenn er oft kritsich gesehen wird - Baumjohann ist für mich in dieser Spielzeit DAS kreative Element im Team, als er Rotgesperrt war, war dies deutlich zu spüren. Würde ihn gerne weiterhin (egal ob Liga 1 oder 2) auf dem Betze sehen.
 
Oben