Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Es ist größtenteils ein Einstellungsproblem, wie heute auch geschrieben wurde. Den unbedingten Willen, zu gewinnen und aufzusteigen, sieht man häufig nicht. Nur so kann man die brutalen Konzentrationsfehler erklären. Das Paderborn Spiel ist ein gutes Beispiel, Null Laufbereitschaft, nicht mal die Brechstange, und das gegen so einen biederen Gegner. Das geht jetzt schon 1,5 Jahre so. Einige Lichtblicke, aber viele enttäuschende Auftritte mit am Ende manchmal Witzergebnissen. Wenn ich da an Aue denke....was sich da wohl in den Köpfen der Spieler abgespielt haben mag? Warum die Truppe mental so schwach ist und ihre Qualität nicht in Punkte umsetzen kann, weiß ich nicht. Das Vertrauen in CK schwindet auch so langsam..wir sind wieder unten, auf Foda Niveau.
 
Es ist größtenteils ein Einstellungsproblem, wie heute auch geschrieben wurde. Den unbedingten Willen, zu gewinnen und aufzusteigen, sieht man häufig nicht. Nur so kann man die brutalen Konzentrationsfehler erklären. Das Paderborn Spiel ist ein gutes Beispiel, Null Laufbereitschaft, nicht mal die Brechstange, und das gegen so einen biederen Gegner. Das geht jetzt schon 1,5 Jahre so. Einige Lichtblicke, aber viele enttäuschende Auftritte mit am Ende manchmal Witzergebnissen. Wenn ich da an Aue denke....was sich da wohl in den Köpfen der Spieler abgespielt haben mag? Warum die Truppe mental so schwach ist und ihre Qualität nicht in Punkte umsetzen kann, weiß ich nicht. Das Vertrauen in CK schwindet auch so langsam..wir sind wieder unten, auf Foda Niveau.


Ich gebe dir da vollkommen recht

An der Qualität kann es nicht liegen,das hat die Mannschaft ja schon gezeigt,das sie es auch anders kann

Nach den lezten beiden Niederlagen bin ich schon sehr entäuscht von der mannschaft,und wenn am Montag nicht gewonnen wird,wird zu Weinachten der baum brennen,das kann ich garantieren

Vieleicht will die Mannschaft auch garnicht aufsteigen,so kommt es mir jedenfalls vor Der unbedingte Wille von früher fehlt der Generation von heute halt



Wir müssen auch nicht von TabellenPlatz 1 alles dominieren,da sind die Kölner halt stärker,aber meine Güt,mit der Mannschaft müsste doch locker Platz 2 drin sein



Noch ist nichts verloren,aber die 3 Punkte am Montag sind schon sehr sehr wichtig,auf dem Weg in die Winterpause



Noch ein Wort zu den Neuzugängen:Egal wer auch geholt wird,diesesmal muß es passen

Ausserdem bringt es der FCk ja noch nichtmal fertig Spieler abzugeben



Wenn jetzt Borysiuk für 500 tausend Euro verkauft wird,gehe ich auf die Barrikaden

Das wäre Blindheit und Dummheit in einem
 
Ich finde es nicht überaltert. Barca hat xavi, real hat alonso, Liverpool hat lampard, Bayern mit schweini oder lahm gar mind. zwei. Selbst lambertz bei Düsseldorf kann man als solchen ansehen.
Natürlich muss das kollektiv stimmen, aber selbst bei der weltbesten Mannschaft funktioniert es nicht immer.


Das sind aber alles Spieler diei n diese Rolle hineingewachsne sind, größtenteils aus der eigenen Jugend kommen. In den seltensten Fällen kann man einen Spieler holen der dann sofort der "Chef" ist.



Aber zum eigentlichen Thema, ich denke auch, dass alles was uns fehlt ein frühes Tor ist, es ist einfach auch frustrierend 90 Minuten gegen ein Team anzurennen, dass nur hinten drin steht und diese Frustration führt eben auch zu leichten Fehlern die nicht passieren sollten.

Ich glaube z.B. geht der Ball gegen Paderborn anstatt an die Latte ins Tor dann wird das ein ganz anderes Spiel und das Ergebnis/Spiel hätte so laufen können wie z.B. gegen Union, oder St. Pauli. Man muss einfach die Chancen die sich einem bieten konsequenter nutzen und es ist eben einfach so, dass wenn man gute Chancen wie gegen Düsseldorf liegen lässt es sich hinter heraus rächt, sprich gehen wir in Führung muss der Gegner mehr machen und für uns wird es einfacher, meiner Meinung nach hat dies überhaupt nichts mit fehlenden Führungsspielern zu tun, die im übrigen auch nicht auf den Bäumen wachsen.



Ich würde mir 2 Neuzugänge wünschen, jemand der auf den Flügeln die Qualität erhöht und vielleicht noch jemand der aus dem zentralen Mittelfeld heraus für mehr Torgefahr sorgt.
 
Ich würde mir 2 Neuzugänge wünschen, jemand der auf den Flügeln die Qualität erhöht und vielleicht noch jemand der aus dem zentralen Mittelfeld heraus für mehr Torgefahr sorgt.


Das wären auch meine ersten Ansatzpunkte. "Winger" verstärken (und zwar qualiativ und nicht nur in die Breite) + einen echten Spielmacher. Wobei der "10er" noch etwas vernachlässigt werden kann, dort hätten wir ja noch immer Fortounis in Petto sollten wir in der RR vllt. sogar eine andere taktische Ausrichtung (4-2-3-1; 4-2-4-1) zu sehen bekommen.



Ich bin einfach mal gespannt wann jetzt die ersten Meldungen durch die Medien stolpern und wer anscheinend "auf unserer Liste" steht. Fest steht m.E. dass wir kurzfristig unsere Qualität im Kader erhöhen müssen.
 
Ohne Frage, die letzten sportlichen Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend und bieten daher einen fruchtbaren Boden für Diskussionen um mögliche Wintertransfers. Ich denke trotzdem, dass man sich gut überlegen sollte, ob man im Winter nochmalsgroße Änderungen am Kader vornimmt und hoffe, dass Kuntz diesmal cool bleibt. Zu oft haben wir in den letzten Jahren wertvolle Zeit in der Wintervorbereitung darauf verschwendet, Neuzugänge zu integrieren. Ausgezahlt hat sich von den letzten Wintertransfers eigentlich nur Löwe. Das kann einen allerdings auch nicht wundern, wenn man a) sieht, wie die Position vorher besetzt war und
default_cool.png
welche Qualität der Spieler selbst mitbringt.



Daher hoffe ich, dass man sich - wenn überhaupt - nur noch in der (Leistungs-)Spitze verstärkt. Die Kaderbreite sollte beibehalten werden bzw. reduziert werden (Ausleihe von Boris, Drazan und Verkauf von Azaouagh, Wooten) Wenn jemand kommt, dann muss das ein Spieler sein, der sich aufgrund seiner individuellen Klasse extrem schnell in eine Mannschaft einfügen kann. Ein gutes Beispiel für diesen Spielertyp wäre Torrejón. Ist kein solcher Kandidat auf dem Markt, sollte man lieber die Füße still halten und auf das vorhandene Personal bauen. Gaus, Matmour und Fortounis müssen sich sicherlich nicht vor dem Durchschnitt der zweiten Liga verstecken. Und wenn ich so Namen wie Caiuby oder Danny da Costa lese... Bei allem Respekt vor den Spielern - Oh weia. Damit steigt man vielleicht in Fifa auf, aber ich kann mir wirklich nicht im Entferntesten vorstellen, dass das Spieler sein könnten, die uns in der aktuellen Situation weiterbringen.



Unterm Strich gilt es meiner Meinung nach nun einfach weiter an der charakterlichen Einstellung und der taktischen Ausrichtung der Mannschaft zu arbeiten, anstatt einmal mehr das Personal zu tauschen. Und dahingehend vertraue ich auch weiterhin auf Coach Kosta. Eine Schwächephase gibt es immer mal. Selbst Hertha hatte letztes Jahr einen Fehlstart, um danach mit Spielern wie Ramos und Ronny durchzumarschieren. Also einfach mal tief durchatmen, am Montag die drei Punkte einsacken und die Mannschaft weiter unterstützen!
 
Ich habe das Gefühl, dass wir nicht alle von Ring in der Mannschaft noch nicht gesehen, und das KR wird etwas anderes für ihn in seinem Ärmel zu haben. Natürlich, das wäre eine Enttäuschung für Steve...
default_icon_rolleyes.gif
 
denke ich auch. er meint wohl, dass wir noch nicht alles von Ring gesehen haben, was die verschiedenen positionen angeht, die er spielen kann und Kosta weiter mit ihm plant (ihn auf verschiedenen positionen einzusetzen), wenn not am mann herrscht.



den letzten satz verstehe ich auch nicht, ist Zellner gemeint?
 
denke ich auch. er meint wohl, dass wir noch nicht alles von Ring gesehen haben, was die verschiedenen positionen angeht, die er spielen kann und Kosta weiter mit ihm plant (ihn auf verschiedenen positionen einzusetzen), wenn not am mann herrscht.


den letzten satz verstehe ich auch nicht, ist Zellner gemeint?


Ne, Steve Rhodes hier ausm Forum, vermute ich mal stark.
 
Ich denke, dass Alexander Ring gehen soll. Nicht weil der Verein ihn nicht braucht, aber für sein eigenes Wohl. Seit KR begann als Trainer, hat er kaum eine Chance hatte. Eine internationale Spieler braucht Spiele, und Alex ist sicherlich nicht jemand, der auf der Bank sitzen will.
 
Eigendlich können wir nicht einschätzen, wer unter Runjaic die besten Chancen hat. Das wissen die Spieler warscheinlich selbst nicht. Ich denk, mitte bis Ende Januar wissen wir mehr, wenn der Coach mit ihnen im Trainingslager war.
 
Es liegt in erster Linie an ihm.

Er hatte unter Coach Kosta sehr wohl seine Chance(n), spielte zu Beginn mehrmals in der Statelf, nutzte sie aber nicht. Er war in der Hochphase des Teams leider derjenige, der etwas abfiel. Selbst die Kurzeinsätze zum Ende der Hinrunde waren mehr schlecht als recht. Bislang hat er bei uns noch kein überzeugendes oder gar überragendes Spiel gezeigt - auch nicht in den ersten Saisonspielen unter Foda, wo er teilweise schon wegen seines ersten (m.M.n. passablen Spiels gegen Paderborn) gehyped wurde. Wenn er so talentiert ist, wie einige sagen, bleibt er hier, zeigt Geduld, Wille und Lernfähigkeit, und setzt sich durch.
 
Trotz des heutigen Sieges und der damit verbundenen Hoffnung auf den Aufstieg ist die spielerische Armut unserer Mannschaft meines Erachtens wirklich erschreckend! Aus diesem Grund würde ich, unabhängig von der Ligazugehörigkeit im nächsten Jahr, einen Schnitt machen und mich von einigen Spielern trennen.



Torhüter:



(1) Tobias Sippel --> behalten - guter Erst- und Zweitligatorhüter

(22) David Hohs --> behalten - abwechselnd mit Müller in die U23

(32) Marius Müller --> behalten - abwechselnd mit Hohs in die U23, vielleicht kann er auch schon einmal bei den Profis reinschnuppern



Innenverteidiger:



<span>(2) Jan Simunek --> verlässt den Verein - schade, solider Verteidiger</span>

(15) Marc Torrejón --> unbedingt halten - top Kapitän!

(33) Dominique Heintz --> verleihen. Macht aktuell eher einen Schritt rückwärts!

(34) Willi Orban --> halten, guter IV für die zweite Liga



Für die neue Saison würde ich definitiv einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten, der über eine gute Spieleröffnung verfügt! Vielleicht Brouwers aus Gladbach? Benjamin Hübner von Aalen finde ich auch sehr interessant.



Außenverteidiger:



(13) Florian Riedel --> Vertrag verlängern und ausleihen. Ich halte viel von ihm.

(23) Florian Dick --> Vertrag verlängern. Einer der wenig verbliebenen Typen, auch wenn nicht immer alles klappt.

(31) Chris Löwe --> Typ! Behalten!

(39) Jean Zimmer --> Als Ersatz oder Stammspieler für beide Außen(verteidige)rpositionen halten.



Einen jungen hungrigen Spieler für die linke Außenverteidigerposition würde ich noch verpflichten, da ich Zimmer eher rechts sehe. Aktuell wüsste ich aber nicht, wer in Frage kommen könnte.



Mittelfeldzentrale:



(5) Enis Alushi --> keine Kreativität! Abgeben!

(11) Ruben Jenssen --> behalten. Einer der wenigen Zentralen Spieler, die zum Einen zweikampfstark sind und zudem noch einen guten Ball spielen können.

(26) Steven Zellner --> Es langt leider nicht.

(37) Markus Karl --> Abgeben. Der größte Antifußballer nach Wagner!



Wir benötigen definitiv noch einen zentralen Spieler, der neben Jenssen die Offensive belebt und etwas Torgefahr aausstrahlt. Hier sind die Scouts gefragt!



Flügelspieler und Spielmacher:



(6) Alexander Ring --> behalten, da er sich reinbeißen kann. Jedoch nur auf der Außenbahn oder der 10 bringen. Wenn er weiter beißt, dann hat er sich eine weitere Chance verdient. Bei einem guten Angebot jedoch abgeben

(14) Chinedu Ede --> weg mit ihm. Sinnloser ging es nicht!

(16) Karim Matmour --> Ich würde ihn gegen ein wenig Geld abgeben, da er für die Flügelposition zu ungefährlich ist und sicher zu den Toverdienern zählt!

(19) Marcel Gaus --> Darf gerne gehen!

(20) Kevin Stöger --> Ich würde ihn gerne öfter sehen, da er mir in seinen paar Minuten gut gefallen hat.

(28) Konstantinos Fortounis --> Diese Geschichte sollte nun ein Ende haben und man sollte probieren, wenigstens ein paar Euro zu bekommen. Wenn man ihn verkauft, dann bitte mit einer Beteiligung am Weiterverkauf.



Als Neuzugänge würde ich mich über Quali von Dresden freuen. Auch Kittel von Frankfurt finde ich sehr spannend. Vielleicht wäre eine Leihe mit KO drin. Super wäre auch Leckie vom FSV! Cayubi ist wohl auch in der Verlosung und wäre die Traumlösung!



Stürmer:



(
default_icon_cool.gif
Mohamadou Idrissou --> verlässt den Verein

(9) Simon Zoller --> Wird schwer zu halten sein! Sehr schade
default_sad.png


(10) Albert Bunjaku --> Bei einem guten Angebot abgeben.

(18) Srdjan Lakic --> Ich würde ihn trotz extrem schwacher Leistungen gerade halten, da Stürmer schwer zu bekommen sind.

(25) Olivier Occéan --> Unbedingt abgeben!



Für den Sturm holen wir Sanogo zurück. Er kann sowohl in Liga 1 und 2 treffen und wir hätten wieder einen Publikumsliebling. Dazu noch Dorow öfter einsetzen als jetzt! Sylvestre würde ich bei einem möglichen Zoller-Verkauf holen!



Verliehen:



Leon Jessen, Vertrag bis 30.06.2016 -> FC Ingolstadt (bis 30.06.2015, 2. Bundesliga)

Richard Sukuta-Pasu, Vertrag bis 30.06.2015 -> verkaufen oder verschenken

Enis Hajri, Vertrag bis 30.06.2015 -> verschenken

Andrew Wooten, Vertrag bis 30.06.2015 -> verkaufen

Ariel Borysiuk, Vertrag bis 30.06.2016 -> voll auf ihn setzen oder verkaufen

Christopher Drazan, Vertrag bis 30.06.2016 -> verkaufen oder verschenken



Demnach würde meine Mannschaft folgendermaßen aussehen:



--------- Zoller(Sylvestre)/Dorow ---- Sanogo/Lakic

Quali/Kittel/(Zimmer) ----------------------------- Leckie/Cayubi

------------------------------- Ring/Stöger

--------------------- Jenssen/Borysiuk

Löwe/Zimmer/??? -- Torrejon/Mockenhaupt -- Brouwers/Orban -- Zimmer/Dick

------------------------ Sippel/Müller



Diese Aufstellung würde mir schon sehr gefallen. Zudem würde ich nur noch mit einem 6er spielen. In der zweiten Liga benötigen wir einfach keine Spieler, die permanent das eigene Spiel stören und offensiv nichts bringen. Zudem sind richtig spielstarke 6er leider sehr selten!

In Spielen gegen richtig starke Mannschaften kann man Orban nach vorne ziehen, wenn es denn sein muss. Aber ich würde es lieber sehen, wenn wir al wieder unser Spiel durchbringen würden. Und damit meine ich nicht dieses elendige Ballgeschiebe...



Edith sagt, dass ich diesen Post nach dem heutigen Spiel ändern musste!
 
Oben