Euer Team 2013/14 - wer kann gehen, wer soll bleiben?

Köln zahlt leppische 700.000€ für Risse und Fürth 900.000€ für einen Stieber.


Wir zahlen 500.000€ Leihgebühr für einen 33jährigen Occean...400.000€ für einen absoluten Mitläufer wie Jenssen. Und 450.000€ für ein schlampiges Talent wie Ring.



Einem Shechter gab man hier nicht mal eine faire Chance unter einem neuen Trainer einen neuen Anlauf zu machen. Jetzt zofft man sich mit Tel Aviv weil kein Geld kommt...




na hinterher zu meckern dass Spieler das Geld ned wert sind wo investiert worden .... ihr macht es euch einfach
 
Abgesehen davon, dass der Weiser nicht bei uns unterschreiben würde, solange wir nicht höher spielen. Egal, das sind Luftschlösser.


Ob er uns richtig voranbringen würde, steht auf einem anderen Blatt, aber für ein Luftschloss halte ich es nicht. Er kommt aktuell nicht bei München zum Zug, und wird es auch in der Zukunft nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit, ihn für die Rückrunde auszuleihen, und ihm im Sommer unter Auflagen zu verpflichten. Z. B. das er wieder gehen kann, wenn wir 14/15 nicht aufsteigen (wie es aussieht, wird das dieses Jahr wohl nix), oder, sollte das Wunder noch passieren, das er bei einem etwaigen Abstieg "günstig" wieder gehen kann.
 
Risse ist nur in die 2.Liga, weil er Kölner ist. Das hat er mehrmals gesagt und das wurde hier auch schon mehrmals geschrieben!
Stieber ging zu Fürth, als sie 1. Ligist waren!



Und jetzt?? So ein Blödsinn hier immer. Entweder schwarz oder weiß...


Absolut richtig Vik.

Solche Dinge kommen doch in diesen Situationen immer... und immer gleich. Mit Sinnhaftigkeit oder konstruktiv, seriösen Aussagen hat das nie was zu tun.



Stimmungspolterei... da fühlen sich einige Wohl... "Ich hätte es besser gewusst!" Top! -.-
 
Ob er uns richtig voranbringen würde, steht auf einem anderen Blatt, aber für ein Luftschloss halte ich es nicht. Er kommt aktuell nicht bei München zum Zug, und wird es auch in der Zukunft nicht.


Weiser ist gerade mit dem FCB zur Vereins-WM geflogen. Der trainiert mit Weltstars, da wäre es sehr sehr ungewöhnlich, wenn er nochmal zum FCK zurückkehrt. Der leckt da Blut und nach dem durchwachsenen Ausflug zu uns, sehe ich aus seiner Sicht keinen Grund zu einem 2.Liga-Klub zu wechseln.
 
Weiser ist gerade mit dem FCB zur Vereins-WM geflogen. Der trainiert mit Weltstars, da wäre es sehr sehr ungewöhnlich, wenn er nochmal zum FCK zurückkehrt. Der leckt da Blut und nach dem durchwachsenen Ausflug zu uns, sehe ich aus seiner Sicht keinen Grund zu einem 2.Liga-Klub zu wechseln.


Naja, er trainiert schon die ganze Saison mit den Weltstars, aber spielen darf er nicht. Nur in der zweiten Mannschaft. Die Erfüllung eines Traums ist das auch nicht. Und auch nicht Sinnvoll für Weiser. Training hin oder her, er braucht auch Wettkampfpraxis auf mind. seinem Niveu.

Die Frage ist ja generell, ob man überhaupt von Vereinsseite interesse daran hat, um wegen einer evtl. Leihe überhaupt mal anzufragen.
 
Laut heutiger Rheinpfalz sollen Azaouagh und Wooten wohl verkauft werden. Borysiuk und Drazan sollen verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.



Nicht überraschend...
 
Laut heutiger Rheinpfalz sollen Azaouagh und Wooten wohl verkauft werden. Borysiuk und Drazan sollen verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.


Nicht überraschend...
Ganz und gar nicht überraschend. Halte es auch für realistisch, für alle 4 Abnehmer zu finden.



Interessanter ist bei uns immer, was sich auf der Zugänge-Seite tut. 3-4 Neue wird es sicher geben. Das hat Stefan immer so gemacht und wird das allen Unkenrufen zum Trotz sicher nochmal so machen. Runjaic hat evtl auch noch Vorstellungen, an der Kaderzusammenstellung konnte er ja nicht mitwirken.
 
Laut heutiger Rheinpfalz sollen Azaouagh und Wooten wohl verkauft werden. Borysiuk und Drazan sollen verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.


Nicht überraschend...


Wobei ich mich bei Borysiuk und Drazan schon frage wo der Sinn einer Leihe liegt WENN man sie auch verkaufen könnte. Unabhängig was man von den Spieler jetzt hält, Fakt ist doch, dass beide bei einem Zweitligisten es nicht einmal in den 18er Kader schaffen und ich frage mich schon wie sie uns dann wohlmöglich eine Liga höher helfen sollten, denn beide werden ihr Spiel nicht mehr umstellen (können) und wenn sie bisher nicht ins konzept passen dann werden sie das wohl auch in der Zukunft nicht mehr tun.

Irgendwie das Gleiche wie bei Sukuta-Pasu, auch hier konnte ich die Leihe nicht wirklich verstehen.



Klar könnte man sagen, dass man sie wahrscheinlich jetzt nicht verkaufen kann ohne Verlust zu machen, aber ob dies in der zukunft anders aussieht ist die Frage, ich würde eben einen Verkauf nicht komplett ausschließen.
 
Wobei ich mich bei Borysiuk und Drazan schon frage wo der Sinn einer Leihe liegt WENN man sie auch verkaufen könnte.


Weil man jetzt wohl kaum annähernd an die invetierten Ablösesummen kommen wird. Spielen sie aber irgendwo, steigt die Chance, das sie jemand für ne vernünftige Ablöse haben will, oder sie sind so stark, das wir sie selbst gebrauchen können.
 
Die Leihe bei Borysiuk würde ich persönlich begrüßen, ich finde er hat definitive Anlagen um ein gestandener DMF zu werden, man sollte nicht vergessen dass er auch erst 22 Jahre alt ist und damit noch voll in der Entwicklungsphase steckt. Vllt. würde auch ein kurzfristiger Rückschritt (Leihe) zu einem anderen Zweitligisten Sinn machen wo er mehr Einsätze erhält und sich weiter an den deutschen Fußball gewöhnen kann auch wenn man durch diesen Transfer einen potentiellen Gegner kurzfristig verstärken würde.



Bei Drazan scheiden sich bei mir die Geister, ich habe den Transfer schon damals nicht wirklich nachvollziehen können(...lest euch mal sein Transfergerücht von TM.de und insbesondere die damaligen Comments aus Österreich durch...seine Qualität scheint auch im Heimatland nicht groß geschätzt zu werden...) Eine wirkliche Verstärkung auf einer der etwas lahmenden Flügelposition stellt er m.E. für die Rückrunde nicht dar, deshalb würde ich hier sogar einen Verkauf begrüßen wenn man sich finanziell irgendwo bei einer Ablösesumme von 500-600k einigen könnte, zu sehr unter dem MW sollten wir auch ihn nicht hergeben wenn man bedenkt dass wir jeden Cent zweimal rumdrehen müssen und jeder Wintertransfer wohl auch erst duch eigene Spielerverkäufe realisierbar ist.
 
Bei Borysiuk find ichs auch super, dass er nur verliehen werden soll, und net verkauft. Nach wie vor halte ich den für einen Bombenspieler!!!! Bei Drazan frag ich mich allerdings auch, bringt da ne Leihe noch was ? Zu schwach für Liga 2, und somit für Liga 1 erst recht. Azouagh is ja klar, aber Wooten hät ich gerne noch mal auf außen gesehn, ich finde nach wie vor der is net viel schlechter als 2/3 was dort spielt.
 
Die Leihe bei Borysiuk würde ich persönlich begrüßen, ich finde er hat definitive Anlagen um ein gestandener DMF zu werden, man sollte nicht vergessen dass er auch erst 22 Jahre alt ist und damit noch voll in der Entwicklungsphase steckt. Vllt. würde auch ein kurzfristiger Rückschritt (Leihe) zu einem anderen Zweitligisten Sinn machen wo er mehr Einsätze erhält und sich weiter an den deutschen Fußball gewöhnen kann auch wenn man durch diesen Transfer einen potentiellen Gegner kurzfristig verstärken würde.


Bei Drazan scheiden sich bei mir die Geister, ich habe den Transfer schon damals nicht wirklich nachvollziehen können(...lest euch mal sein Transfergerücht von TM.de und insbesondere die damaligen Comments aus Österreich durch...seine Qualität scheint auch im Heimatland nicht groß geschätzt zu werden...) Eine wirkliche Verstärkung auf einer der etwas lahmenden Flügelposition stellt er m.E. für die Rückrunde nicht dar, deshalb würde ich hier sogar einen Verkauf begrüßen wenn man sich finanziell irgendwo bei einer Ablösesumme von 500-600k einigen könnte, zu sehr unter dem MW sollten wir auch ihn nicht hergeben wenn man bedenkt dass wir jeden Cent zweimal rumdrehen müssen und jeder Wintertransfer wohl auch erst duch eigene Spielerverkäufe realisierbar ist.


Das ist ist die einzigste Aussage die ich nachvollziehen kann



Borysiuk verkaufen-ja von mir aus, ich könnte es zwar nicht ganz nachvollziehen,da ich ihn für erstligatauglich halte,und er noch sehr jung ist,aber für den Spieler

haben wir 2 Millionen bezahlt,diese Summe müßte uns ein verein zahlen

Da er aber noch nicht mal zum 18 Kader gehört,werden wir nicht viel Geld für ihn bekommen Daher kann es nur eine Ausleihe geben



Drazan- Diesen Kauf konnte ich nie verstehen,hier hätte Kuntz einschreiten müssen Als man ihn holte mußten wir noch Ablöse zahlen ein halbes Jahr später wäre er Ablösefrei gewesen



Zur Leistung der Mannschaft im Moment fällt mir nichts mehr ein,aber vieleicht sind wir ja in der zweiten Liga auch besser aufgehoben



2-3 neue werden in der Winterpause mit Sicherheit kommen Wer aber jetzt darauf kommt,das uns ein Weiser,der überhaupt keien Spielpraxis hat weiterhelfen könnte liegt völlig falsch
 
Drazan- Diesen Kauf konnte ich nie verstehen,hier hätte Kuntz einschreiten müssen Als man ihn holte mußten wir noch Ablöse zahlen ein halbes Jahr später wäre er Ablösefrei gewesen
Auch wenn ich dir ansonsten zustimme.

Ich weiß nicht warum du so ignorant bist und diesen tausendfach als falsch dargelegten Fakt immer bringen musst (genau wie Mika).

Er hätte eine Ausbildungsentschädigung gekostet, die nur unwesentlich uner der Ablöse lag. Das wurde schon mehrfach erwähnt, aber trotzdem schwirrt die ablösefreie Geschichte ständig durchs Netz. Das macht mich echt wild!
 
Auch wenn ich dir ansonsten zustimme.
Ich weiß nicht warum du so ignorant bist und diesen tausendfach als falsch dargelegten Fakt immer bringen musst (genau wie Mika).

Er hätte eine Ausbildungsentschädigung gekostet, die nur unwesentlich uner der Ablöse lag. Das wurde schon mehrfach erwähnt, aber trotzdem schwirrt die ablösefreie Geschichte ständig durchs Netz. Das macht mich echt wild!


WoW, dass wusste ich auch noch nicht, danke für den Hinweis Badenteufel, wirklich!



Aber auch von der Ablöse abgesehen würde ich ihn im Winter versuchen zu verkaufen, die kolpotierte Ablösesumme könnte uns schon etwas handlungsfähiger auf dem TM machen.
 
Weil man jetzt wohl kaum annähernd an die invetierten Ablösesummen kommen wird. Spielen sie aber irgendwo, steigt die Chance, das sie jemand für ne vernünftige Ablöse haben will, oder sie sind so stark, das wir sie selbst gebrauchen können.


Was du beschreibst ist aber auch der Optimalfall, das gleiche wurde damals bei Shechter auch gesagt und ich glaube nicht, dass man nach der Leihe zu Swansea mehr für ihn bekommen hat als wenn man ihn gleich verkauft hätte.

Man muss doch aber auch sehen, dass Borysiuk offensichtlich nicht der Spielertyp ist auf den Runjaic steht und ich glaube einfach nicht, dass sich da etwas dran ändern wird.

Bei einer Leihe kann auf der einen Seite passieren, dass sein Marktwert steigt, er kann aber auch noch weiter fallen, denn spielt er bei seinem neuen Club auch nicht dann kann man es schlecht auf die aktuelle Situation des Clubs/Trainer schieben.

Ich finde man sollte nur Spieler mit denen man noch langfristig plant verleihen oder aber Spieler die man einfach nicht verkaufen kann (z.B. Lakic).
 
Man muss doch aber auch sehen, dass Borysiuk offensichtlich nicht der Spielertyp ist auf den Runjaic steht und ich glaube einfach nicht, dass sich da etwas dran ändern wird.

Bei einer Leihe kann auf der einen Seite passieren, dass sein Marktwert steigt, er kann aber auch noch weiter fallen, denn spielt er bei seinem neuen Club auch nicht dann kann man es schlecht auf die aktuelle Situation des Clubs/Trainer schieben.
Ich glaub kaum, das der reale Marktwert (TM.de sind nur vermutungen) noch viel weiter sinken kann. Er ist wie jeder andere nur soviel Wert, wie einer zahlen will. Keinen Einsatz in der zweiten Liga und seinen Platz in der NM scheint er auch los zu sein, die letzten 7 Spiele hatte er keinen Einsatz mehr. Ich glaub kaum, das da einer ne halbe Mio hinlegt. Zumindest nicht aktuell.

Zur Zeit scheint er nicht der Spielertyp von Runjaic zu sein, das stimmt. Aber das kann sich schnell ändern. Spekulieren wir mal, und wir steigen tatsächlich auf. Ich glaub kaum, das wir dann auch so offensiv spielen werden. Da kann so ein Ausputzer wie Ariel sehr wichtig werden.
 
Bei einer Leihe kann auf der einen Seite passieren, dass sein Marktwert steigt, er kann aber auch noch weiter fallen, denn spielt er bei seinem neuen Club auch nicht dann kann man es schlecht auf die aktuelle Situation des Clubs/Trainer schieben.


Ich greife das hier nochmal heraus, da ich persönlich die Meinung vertrete dass Borysiuk bei 2/3 aller deutschen Zweitligisten bspw. in der Startelf "gesetzt" wäre, wenn ich sehe was da teilweise an defensiven Mittelfeldspielern bei anderen Vereinen "herumstolpert". Aber auch ganz gleich wohin er ausgeliehen wird, sein MW dürfte sich (gergelte Einsätze beim Leihclub vorausgesetzt) nicht verringern wenn er regelmäßig seine Spiele macht.



Ich persönlich sehe es wie SECO und würde an Borysiuk auch bei einem möglichen Aufstieg nicht auf das Abstellgleis schieben, das soll kein "Hype-Beitrag" sein, bitte nicht falsch verstehen, aber ich halte wirklich große Stücke auf den Burschen und bin davon überzeugt dass er in der Bundesliga noch wichtig werden könnte.
 
Torun kann den VFB verlassen... Wäre das einer für uns?



2 starke Flügelspieler und ich bin zufrieden.Hoffe Coach Kosta will da auch ansetzen, weil auf allen anderen Positionen sind wir doppelt besetzt.

Ausnahme die Außenverteidiger.
 
Torun kann den VFB verlassen... Wäre das einer für uns?


Torun ist sicherlich ein realistischer Kandidat, persönlich würde ich mir aber (wie schon im "Wünsche-Thread" erwähnt) einen Sercan Sararer eher wünschen, wenn er irgendwie zu bekommen sein sollte.

Dort scheint mir die aktuelle Qualität am realistischsten zu sein, dass er uns direkt weiterhelfen kann.




2 starke Flügelspieler und ich bin zufrieden.


Dito, ich ebenfalls.
 
Um bei Flügelspielern zu bleiben. Laut dem Freiburg-Forum auf tm.de ist der Zug für Zuck
default_wink.png
was Bundesliga anbelangt wohl endgültig abgefahren. Angeblich versteht er sich mit Streich nicht/bekommt kleine Fehler angekreidet und deswegen keine Chance.



Er hat hier bei uns in Liga 2 schonmal gut funktioniert und passt m.M.m. schonmal besser in unser System als Gaus.



Allerdings müsste der Junge 1. wenig kosten, 2. angekrochen kommen und 3. überhaupt nochmal eine Chance bekommen (Ob Kuntz/Fans da mitspielen würden?!) Schließlich war sein Abgang ja angeblich mehr oder weniger "daneben".



Wohl auch eher unwarscheinlich daher. Wollte es aber mal anstoßen...
 
Ich persönlich gehe nicht unbedingt davon aus, dass Borysiuk innerhalb der Liga verliehen wird, denke da eher ans Ausland, welches mMn weniger Sinn machen würde. Innerhalb Deutschlands wäre ok,.



Was Sarrarer angeht denke eher nicht, dass er freiwillig in die 2. Liga zurück geht. Glaube der wollte in seiner Fürther Zeit auch mal in die Türkei wechseln, könnte deren Aufsteigssasion gewesen sein.

Torun fände ich nicht so schlecht, Talent hat er auf jeden Fall, ist jetzt nicht unbedingt ein Vorbereiter sondern eher jemand der selbst den Abschluss sucht. Eine Fähigkeit die auf den Flügeln uns durchaus helfen könnte.



Glaube für Zuck würde ein Wechsel zu uns schon Sinn machen, die Interessenten werden jetzt auch nicht gerade Schlange stehen, von mir aus gerne, aber nur wenn wir weniger zahlen als wir für ihn bekommen haben.
 
Um bei Flügelspielern zu bleiben. Laut dem Freiburg-Forum auf tm.de ist der Zug für Zuck
default_wink.png
was Bundesliga anbelangt wohl endgültig abgefahren. Angeblich versteht er sich mit Streich nicht/bekommt kleine Fehler angekreidet und deswegen keine Chance.


Finde den Gedanken mit Zuck noch nichtmal so uninteressant, mir ist das die letzten Tage auch schon durch den Kopf geschossen
default_wink.png




Nur warum hat er keine Chance dort in Freiburg...er hat doch noch in der RL ein paar Mal gespielt und jetzt sind dort gerade ein paar Spieler verletzt wenn ich mich nicht irre. Aber anscheinend ist das Verhältnis zu Streich so schlecht dass er bewusst auf ihn verzichtet. Komisch, hat schon ein gewisses Geschmäckle, diese Personalie oder findet du nicht? Ich habe ihn eig. schon mittelfrisitg in der Bundesliga erwartet.



@Teufelsbuh: Danke für deinen Post, ebenfalls sehr aufschlussreich.
 
Finde den Gedanken mit Zuck noch nichtmal so uninteressant, mir ist das die letzten Tage auch schon durch den Kopf geschossen
default_wink.png



Nur warum hat er keine Chance dort in Freiburg...er hat doch noch in der RL ein paar Mal gespielt und jetzt sind dort gerade ein paar Spieler verletzt wenn ich mich nicht irre. Aber anscheinend ist das Verhältnis zu Streich so schlecht dass er bewusst auf ihn verzichtet. Komisch, hat schon ein gewisses Geschmäckle, diese Personalie oder findet du nicht? Ich habe ihn eig. schon mittelfrisitg in der Bundesliga erwartet.


Zuck hatte eben ein sehr gutes halbes Jahr, aber man darf auch nicht vergessen, dass er nicht mehr super jung ist und gut in der 2. Liga zu sein heißt nicht unbedingt auch gut in der 1. Liga zu sein. Des weiteren ist es bei Freiburg was das System angeht angeblich schwerer wenn man von "Außen" kommt und dort nicht ausgebildet wurde, deshalb werden auch eher die Nachwuchsleute herangezogen.
 
Ich kann mich noch sehr gut an den Mittag erinnern, als Zuck verkauft wurde. Da war hier im Forum (und auch bei mir) ein riesen Aufschrei. Der Junge hat sicherlich das Potential. Ich kann mich in der Hinrunde damals bei uns nur an gute Spiele erinnern. Hatte etwas von Thomas Müller, so unorthodox effektiv. Was da in Freiburg dann passiert ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Da werden A-Jugendliche mitgenommen um den Kader aufzufüllen und Zuck in der 2. geparkt. Sieht aus der Ferne wirklich nach schlechtem Verhältnis aus.




Des weiteren ist es bei Freiburg was das System angeht angeblich schwerer wenn man von "Außen" kommt und dort nicht ausgebildet wurde, deshalb werden auch eher die Nachwuchsleute herangezogen.


Warum wird aber dann ein Zuck damals für verhältnismäßig teures Geld "nach langem Scouting" gekauft?
 
Um bei Flügelspielern zu bleiben. Laut dem Freiburg-Forum auf tm.de ist der Zug für Zuck
default_wink.png
was Bundesliga anbelangt wohl endgültig abgefahren. Angeblich versteht er sich mit Streich nicht/bekommt kleine Fehler angekreidet und deswegen keine Chance.


Er hat hier bei uns in Liga 2 schonmal gut funktioniert und passt m.M.m. schonmal besser in unser System als Gaus.



Allerdings müsste der Junge 1. wenig kosten, 2. angekrochen kommen und 3. überhaupt nochmal eine Chance bekommen (Ob Kuntz/Fans da mitspielen würden?!) Schließlich war sein Abgang ja angeblich mehr oder weniger "daneben".



Wohl auch eher unwarscheinlich daher. Wollte es aber mal anstoßen...
Der wollte erste Liga spielen und hat auf uns geschissen und sich den Wechsel mehr oder minder erpresst. Der kann in Freiburgs zweiter vergammeln, hat er sich verdient. Und so toll war der bei uns nun auch nicht.
 
Ich finde Zuck war einer der Top-5 Spieler der vorigen Hinrunde - wie Schwebius schon meinte, er hat(te) was von großes, dünnes Müller!
 
Ich kann mich noch sehr gut an den Mittag erinnern, als Zuck verkauft wurde. Da war hier im Forum (und auch bei mir) ein riesen Aufschrei. Der Junge hat sicherlich das Potential. Ich kann mich in der Hinrunde damals bei uns nur an gute Spiele erinnern. Hatte etwas von Thomas Müller, so unorthodox effektiv. Was da in Freiburg dann passiert ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Da werden A-Jugendliche mitgenommen um den Kader aufzufüllen und Zuck in der 2. geparkt. Sieht aus der Ferne wirklich nach schlechtem Verhältnis aus.






Warum wird aber dann ein Zuck damals für verhältnismäßig teures Geld "nach langem Scouting" gekauft?


Keine Ahnung, wäre aber nicht der erste dem es so geht. Mir fallen da spontan Dembele und Ferati ein. Ich glaube aber, dass man sich wohl mehr von ihm erhofft hat, vielleicht hat er auch nachgelassen als sich sein Traum Bundesliga zu spielen erfüllt hatte, ist aber nur eine spekulation.
 
Also hätten wir auf unserer Wunschliste für den Winter schonmal folgende Kandidaten wenn ich die Beiträge hier so überfliege:




  • Zuck ( Freiburg)
  • Sararer (Stuttgart)
  • Torun (Stuttgart)
  • Stiepermann (Cottbus)
  • Chihi (Köln)
  • Schauerte (Sandhausen)
  • Koch (Mainz 05)



Hab ich wen vergessen..?



Ich denke da ließe sich durchaus etwas finden im kommenden Transferfenster, zumal sich die Kandidaten auch finanziell wohl ermöglichen lassen würden. Meine Top-3 wären wohl Sararer, Chihi und Koch wenn ich mir etwas wünschen dürfte.
 
Oben