Erwin Hoffer

Ich werd langsam nervös. Nicht, dass Hoffer Bäume ausgerissen hat. Und nicht, dass ich für ihn 1.5 Mio. bezahlt hätte. Aber es ist der dritte definitive Abgang nach Lakic und Moravek, Ivo steht auf der Kippe und an Zugängen steht bisher nur Sukuta-Pasu zu Buche. Und am Montag ist Trainingsanfang... Die Shechter/Vermouth-Sache zieht sich möglicherweise noch Wochen hin, bis endgültig Klarheit herrscht, und inzwischen haben wir statt des Vorteils der frühen Planungssicherheit den Nachteil einer nervtötenden Hängepartie. So hab ich mir das nicht vorgestellt...
 
Wir müssen's auch echt immer spannend machen ...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_wink.gif
Wär' ja irgendwie langweilig, wenn alles "flutschen" würde
default_icon_cool.gif
 
ich wünsche jimmy alles gute für die zukunft. sympathischer typ und ehrlicher arbeiter. solche spieler sind auf dem betze immer gerne gesehen. menschlich für mich ein verlust, sportlich ist es diskutabel. vollends überzeugt hat er meiner meinung nach nicht, war aber auch weit davon entfernt ein flop zu sein.
 
Das tut echt weh!
default_icon_cry.gif


Oh mann mir gehts genauso.

Aus sportlicher sicht kann ich es noch verstehen, dass wir ihn nicht weiter verplichten wollten.



Aber, dass er jetzt zur Eintracht geht tut mir persönlich doch schon arg weh.

Gab in den letzten jahren wirklich keinen spieler den ich so symphatisch fand wie Jimmy. Und die ganzen Jimmmmyyyyyy rufe in der Westkurve die teilweise trotz sportlich durchwachsener leistungen kamen, zeigen, dass es fast jedem so ging.



Der wechsel zur Eintracht muss ich jetzt wirklich erstmal verkraften, so kmosch es für einige aus klingen mag.
 
26 unserer 48 Tore haben uns damit schon sicher verlassen und mit Ilicevic, der vermutlich folgen wird, werden es 31 sein.



Bleiben als Torschützen aus der letzten Saison noch Nemec mit 3, Rivic und Amedick und Tiffert mit jeweils 2, sowie Hlousek und Micanski mit je einem Tor übrig. Das ist nicht besonders viel.



Von denen, die dieses ersetzen sollen, wissen wir, dass sie ihre Torgefahr in Israel - einer bedeutend schwächeren Liga - unter Beweis gestellt haben. Sukuta-Pasu hat letzte Saison bei St. Pauli 1 Tor geschossen.



Wenn ich ehrlich bin und unser Budget ansehe und man außerdem die Vehemenz von Kuntz und Kurz in dem Bemühen um den Shechter-Transfer beobachtet, so ist anzunehmen, dass mit folgendem Sturm in die neue Saison gegangen werden soll:



Shechter

Nemec

Micanski

Sukuta-Pasu



Das wären die vier, wenn man wie bisher mit einem 4-4-2 oder einem 4-2-3-1 spielt. Bei dem Geld, das für Shechter bezahlt wird, läuft der ganz klar als Stürmer Nr. 1 auf, der bei Bedarf von Nemec/Micanski oder Sukuta-Pasu flankiert wird. Ich mache mir keine Illusionen, dass bei Gelingen des Shechter-Transfers unsere Bemühungen um Offensiv-Verstärkungen im Sturm wohl abgeschlossen sind.



Wenn ich dran denke, was andere so einkaufen/leihen/verpflichten, bekomme ich bißchen Bauchweh!
 
...Shechter würde m.E. mehr Hoffer ersetzen (ähnelt ihm in seiner Statur ja auch mehr als Lucky)
default_icon_neutral.gif
Genau das ist doch der Grund, warum wir keine 1,5 Mio. für Jimmy ausgegeben haben.Shechter ist mit Sicherheit kein Lakic-Ersatz, sondern ist der Nachfolger von Jimmy. Hätte man Jimmy auch noch geholt, wäre zwangsläufig einer der beiden auf der Bank gelandet und das wäre ein teurer Bankplatz gewesen.

Ich glaube auch nicht, dass wir DEN Lucky-Ersatz holen, der 1 zu 1 seine Rolle ausfüllt, sondern dass wir Lucky im Kollektiv ersetzen werden z.B. Shechter + x (SuPa?).
 
WELTKLASSE-AKTION unserer Führungsriege!! Denke das wird der erste große Fehler sein, den sie in ihrer Amtszeit machen. Wie kann ich einen Mann wie Jimmy ziehen lassen? Der Junge kannte den Betze nun schon eine Saison und vorallem die Bundesliga. Er ist ein Stürmer für die besonderen Momente und weiß definitiv wo das Tor steht!! Erinnere nur an die Tore gegen Freiburg und Stuttgart, da haben wir keinen Spieler im Kader, der diese Tore auch nur ansatzweise gemacht hätte!!

Der Jimmy is ne coole Sau, der vorm Tor eiskalt ist ... nix gegen die Israelis (wenn sie denn überhaupt kommen), aber die kommen aus der Israeli-Pampers-Liga und müssen sich erst noch an die Buli gewöhnen und in dieser beweisen. Hinzu kommen die Sprachprobleme und die evtl. Intergrationsprobleme ...

Ich fass das grad net, wie kann ich nen Jimmy gehen lassen, wo ich ihn für 1,5 Mios haben kann ... hoffentlich ballert er die Eintracht im Alleingang in Liga und unsere "EXPERTEN" beißen sich extrem in den Allerwertesten ...

Ne Leute das war nen MEGAFEHLER ....
 
Genau das ist doch der Grund, warum wir keine 1,5 Mio. für Jimmy ausgegeben haben.Shechter ist mit Sicherheit kein Lakic-Ersatz, sondern ist der Nachfolger von Jimmy. Hätte man Jimmy auch noch geholt, wäre zwangsläufig einer der beiden auf der Bank gelandet und das wäre ein teurer Bankplatz gewesen.
Ich glaube auch nicht, dass wir DEN Lucky-Ersatz holen, der 1 zu 1 seine Rolle ausfüllt, sondern dass wir Lucky im Kollektiv ersetzen werden z.B. Shechter + x (SuPa?).


Wie sollte das denn funktionieren? Wir waren letztes Jahr unbestritten schwach auf der Brust, was den Sturm/die Offensive anging.

Wir müssen im Moment im Sturm Lakic und Hoffer ersetzen, was mehr als schwer fallen wird. Dass Lakic nicht 1:1 zu ersetzen ist, dürfte uns allen irgendwo klar sein. Es wäre schon ein absoluter Glücksgriff einen Spieler seiner Qualität und seines Charakters zu finden, der noch dazu bezahlbar ist und direkt weiterhelfen kann.

Ich sehe es so, dass wir Hoffer normalerweise sportlich ersetzen können. Er ist ein Spieler, der mehr bejubelt wurde, als er Leistung gebracht hat.
default_wink.png
Wir müssen aber nicht einen Spieler ersetzen, sondern mittlerweile die halbe Mannschaft.

Diese Warterei auf die beiden Israelis ist für mich mittlerweile auch absolut grenzwertig. Mit jedem Tag wächst unser Druck, eine Alternative aus dem Hut zu zaubern und mit jedem Tag wird es schwerer auf dem Markt irgendeinen Spieler zu finden, der uns weiterhelfen kann.



Hlousek, Moravek, Lakic, Hoffer das sind mir zu viele Baustellen und ich weiß nicht ob Sahan und Sukuta-Pasu diese Lücke adäquat füllen können, ich würde es momentan aber eher bezweifeln. Mir persönlich wäre diese Warterei mittlerweile einfach zu doof und es wäre mir zu unsicher, weil wir jetzt in die heiße Phase gehen. Spätestens zum Trainingslager sollten die wichtigen Spieler an Bord sein - ich hoffe wir kriegen das hin.
 
WELTKLASSE-AKTION unserer Führungsriege!! Denke das wird der erste große Fehler sein, den sie in ihrer Amtszeit machen. Wie kann ich einen Mann wie Jimmy ziehen lassen? Der Junge kannte den Betze nun schon eine Saison und vorallem die Bundesliga. Er ist ein Stürmer für die besonderen Momente und weiß definitiv wo das Tor steht!! Erinnere nur an die Tore gegen Freiburg und Stuttgart, da haben wir keinen Spieler im Kader, der diese Tore auch nur ansatzweise gemacht hätte!!
Der Jimmy is ne coole Sau, der vorm Tor eiskalt ist ... nix gegen die Israelis (wenn sie denn überhaupt kommen), aber die kommen aus der Israeli-Pampers-Liga und müssen sich erst noch an die Buli gewöhnen und in dieser beweisen. Hinzu kommen die Sprachprobleme und die evtl. Intergrationsprobleme ...

Ich fass das grad net, wie kann ich nen Jimmy gehen lassen, wo ich ihn für 1,5 Mios haben kann ... hoffentlich ballert er die Eintracht im Alleingang in Liga und unsere "EXPERTEN" beißen sich extrem in den Allerwertesten ...

Ne Leute das war nen MEGAFEHLER ....


wenn ich sowas schon wieder lesen. da kann ich nur den kopfschütteln. ob es ein fehler war werden wir noch sehen. so lange wir die klasse halten, hat unser cheffe meiner meinung nach alles richtig gemacht. und zu der israeli-pampers-liga...die beiden spiele schon seit jahren international, vor allem auch champions league und da haben die durchaus schon überzeugt.
 
Hoffer ist sicherlich ein spezieller Typ Mensch und Spieler - sehe seinen Abgang aber als nicht besonders schlimm an, da ich Sukuta-Pasu deutlich besser finde. Für die zweite Liga ist Hoffer sicherlich geeignet und wird dort seine Tore machen.
 
Wieso sollte das nicht funktionieren. Hoffer wäre durch Shechter vermutlich mehr als ersetzt (vom Potenzial her dürfte Shechter eine Nummer größer sein). Hlousek (sofern er wirklich nicht weiterverpflichtet wird), wird durch Sahan ersetzt, Vermouth ersetzt Moravek, dann beleibt "nur" noch die Lakic-Position zu ersetzen. 1 zu 1 werden wir das bestimmt nicht hinbekommen, aber dadurch, dass wir mit Shechter voraussichtlich schon mehr Qualität mitbringen als mit Jimmy letzte Saison (SK sieht das offensichtlich auch so, sonst hätte er Jimmy genommen und nicht noch 1 Mio. auf ihn für Shechter draufgelegt).

Vorausgesetzt, die beiden Israelis kommen, könnte die Geschichte so aussehen:



----------Schechter----SuPa----------

Ilicevic---------------------------Sahan

----------Vermouth----Tiffert----------

Jessen-----Rodnei-----Abel-----Dick

------------------Trapp----------------



Je nachdem wird vielleicht ja auch noch ein großer Stürmer verpflichtet, der anstelle von SuPa spielt. Darüber hinaus haben wir mit Pestos, Kirch, deWit und co. auch noch einige Spieler, die in die 1. Mannschaft drängen. Klar, könnte die Situation komfortabler sein, aber den Weltuntergang würde ich mit dem Team nicht sehen.
 
jepp genau sukuta hat ja auch schon mehrmals seine klasse unter beweis gestellt!!! stimmt!!! und hapoel spielt nur international, da sie in ihrem land unantastbar sind, aber was spielen sie denn international für ne rolle!!! ne leute mich könnt ihr hier net überzeugen ... das war eindeutig falsch!!

aber scheinbar brauchen wir ja keine vernünftige offensive mehr ...
 
jepp genau sukuta hat ja auch schon mehrmals seine klasse unter beweis gestellt!!! stimmt!!! und hapoel spielt nur international, da sie in ihrem land unantastbar sind, aber was spielen sie denn international für ne rolle!!! ne leute mich könnt ihr hier net überzeugen ... das war eindeutig falsch!!
aber scheinbar brauchen wir ja keine vernünftige offensive mehr ...
Wenn wir dich eh nicht überzeugen können, dann brauchen wir es ja auch nicht zu versuchen. Wir wäre es damit einfach mal abzuwarten und zu schauen, was noch so kommt?

Herr Gott, die Vorbereitung hat noch nichtmal angefangen und schon ist alles wieder Scheizze, nur weil unser 5-Tore-Topgoalgetter lieber in der 2!!!!. Liga spielt.

Wenn Jimmy so eine Granate ist, warum spielt er dann nicht bei einem direkten Konkurenten von uns?
 
Hoffer ist sicherlich ein spezieller Typ Mensch und Spieler - sehe seinen Abgang aber als nicht besonders schlimm an, da ich Sukuta-Pasu deutlich besser finde. Für die zweite Liga ist Hoffer sicherlich geeignet und wird dort seine Tore machen.


SKP ist 1.) ein anderer Stürmertyp und 2.) wird er noch 1-2 Jahre brauchen bis er an das fussballerische Niveau von Hoffer kommt, bei einigen hier kommt mir Jimmy viel zu schlecht weg, ich bin mir sicher das er bei uns auf 10 Tore+ gekommen wäre, wenn wir öfter mit 2 Stürmern gespielt hätten...



PS: Shechter wird (sofern er kommt) Lakic ersetzen, seine Spielweise hat nichts mit der von Hoffer zutun, sondern ähnelt sehr der von Lakic, auch wenn er ein paar cm kleiner ist!
 
so isses man hat ihn viel zu oft geschnitten und das wird in frankfurt anders sein und dann wird ers allen zeigen!!!

bin enttäuscht, dass man seine klasse so missachtet hat!!!

respekt eintracht für diesen spitzentransfer!
 
Ich werd langsam nervös. Nicht, dass Hoffer Bäume ausgerissen hat. Und nicht, dass ich für ihn 1.5 Mio. bezahlt hätte. Aber es ist der dritte definitive Abgang nach Lakic und Moravek, Ivo steht auf der Kippe und an Zugängen steht bisher nur Sukuta-Pasu zu Buche. Und am Montag ist Trainingsanfang... Die Shechter/Vermouth-Sache zieht sich möglicherweise noch Wochen hin, bis endgültig Klarheit herrscht, und inzwischen haben wir statt des Vorteils der frühen Planungssicherheit den Nachteil einer nervtötenden Hängepartie. So hab ich mir das nicht vorgestellt...
Was jetzt aber auch DIE Chance für Micanski ist! Die ersten paar Testspiele kommen schnell, ausser ihm, Nemec und Sukuta-Pasu ist an Stürmern nix da (Shechter nehm ich da bewusst aus ausgrund der ständig unklaren Lage).
 
Komm mal wieder runter Bomber... wenn Du dieses Superauge hast kannst Du Dich ja gerne mal beim FCK bewerben...



aber insgesamt sollte mal hier festgehalten werden, dass sich niemand darüber freut das Jimmy weg ist... ich glaube sogar, dass die meisten es schade finden... die Frage ist aber eben ob er für uns die konditionen Wert ist, die die Eintracht ihm bietet und Napoli geboten hat... und da sind eben die meisten der Meinung, dass es nicht so ist...



Und zum Thema unterschätzt und mißachtet... wer könnte denn besser entscheiden was ein Spieler für die Mannschaft wert ist als der Trainer der ihn ein Jahr lang unter den fittichen hatte... Der Verein hat ja auch daraufhin gearbeitet ihn zu halten... aber eben nicht um jeden Preis...
 
26 unserer 48 Tore haben uns damit schon sicher verlassen und mit Ilicevic, der vermutlich folgen wird, werden es 31 sein.


Bleiben als Torschützen aus der letzten Saison noch Nemec mit 3, Rivic und Amedick und Tiffert mit jeweils 2, sowie Hlousek und Micanski mit je einem Tor übrig. Das ist nicht besonders viel.



Von denen, die dieses ersetzen sollen, wissen wir, dass sie ihre Torgefahr in Israel - einer bedeutend schwächeren Liga - unter Beweis gestellt haben. Sukuta-Pasu hat letzte Saison bei St. Pauli 1 Tor geschossen.



Wenn ich ehrlich bin und unser Budget ansehe und man außerdem die Vehemenz von Kuntz und Kurz in dem Bemühen um den Shechter-Transfer beobachtet, so ist anzunehmen, dass mit folgendem Sturm in die neue Saison gegangen werden soll:



Shechter

Nemec

Micanski

Sukuta-Pasu



Das wären die vier, wenn man wie bisher mit einem 4-4-2 oder einem 4-2-3-1 spielt. Bei dem Geld, das für Shechter bezahlt wird, läuft der ganz klar als Stürmer Nr. 1 auf, der bei Bedarf von Nemec/Micanski oder Sukuta-Pasu flankiert wird. Ich mache mir keine Illusionen, dass bei Gelingen des Shechter-Transfers unsere Bemühungen um Offensiv-Verstärkungen im Sturm wohl abgeschlossen sind.



Wenn ich dran denke, was andere so einkaufen/leihen/verpflichten, bekomme ich bißchen Bauchweh!


...dem kann ich mich nur anschließen! Meiner Meinung ein sehr guter Post-der trifft´s eigentlich genau! Da wohl tatsächlich unsere komplette Offensive wegbricht (Ivo wird demnächst folgen), mache ich mir in der Tat ernsthaft Gedanken, ob die Qualität, die wir beabsichtigen zu holen (Vermouth, Shechter, RSP), die Abgänge nächste Saison auffangen.



Natürlich kann man sagen, Jimmy hat wenige Spiele für uns gemacht (System bedingt), dennoch hätte ich es begrüßt, wenn er nächste Saison noch bei uns unter Vertrag wäre-ein Spieler, welcher wie die Faust aufs Auge zum Betze gepasst hatte!

Für diejenigen, die ihm keine Träne hinterherweinen-ich erinnere an seine spielentscheindenen und wichtigen Tore gegen Freiburg und den VFB, welche uns erst wieder überhaupt "in die Spur" gebracht haben... .

Sollte nicht noch mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer kommen (neben den genannten), wird es in meinen Augen nächstes Jahr äußerst eng werden für uns.

Ich jedenfalls sage: VIELEN DANK, JIMMYYY und alles Gute-in Ffm kannst mit dem Ferrari vorfahren, da stört es keinen... .
 
Vergesst aber nicht, dass wenn Ivo folgen sollte dieser a) durch Vermouth ersetzt werden könnte,der diese Position soweit ich weiß auch spielen kann (und im DM haben wir gute Alternativen) und
default_cool.png
nochmal ein guter Betrag fließen würde womit wir c) noch in die Transferaktivitäten einsteigen könnten...



Aber bisher hab ich zu Ivo ausser in einem Artikel in der MRZ noch nichts gelesen... und in diesem Artikel war auch die Sprache davon, dass die Sache mit Bance sehr weit gediehen wäre...
 
Also ich muss euch vollkommen rechtgeben, diese Dilettanten, wie kann man nur so blind sein, keine Ahnung vom Fussball und wissen noch nichtmal was im eigenen Verein abgeht, geschweige denn bei den Vertragsverhandlungen. Zum Glück haben wir richtige Fachleute hier und in all den anderen Foren, die genau wissen worauf es ankommt und alle Internas kennen, wo stünden wir sonst....



ehrlich, die Saison hat noch nichtmal angefangen und schon kommen die Schwarzmaler wieder raus, das geht mir so auf die Nüsse, die würden an 'nem Messi Transfer noch was zum nörgeln finden.

Ilicevic wurde in der Winterpause schon nicht abgegeben, mangels Ersatz, also wird er auch jetzt nicht abgegeben werden, es sei denn man hat eben diesen.

Hoffer, wer weiss denn genau, wie die Verhandlungen mit ihm abgelaufen sind?

Zudem ist das Transferfenster bis 31.08. geöffnet, da wird wohl noch der ein oder andere Transfer getätigt werden, sowohl offensiv, als auch im Mittelfeld und es soll ja auch noch eine Alternative zu Dick kommen.

Einzig, dass sich nun diese Transfers so lange hinziehen und man dadurch eventuell Zeit verliert sich einzuspielen, ist unglücklich, aber leider auch nicht zu beeinflussen.



P.S.: Jimmy, alles Gute, war 'ne schöne Zeit und nun hau rein und misch die 2. Liga mal ein bisschen auf!
 
Zudem ist das Transferfenster bis 31.08. geöffnet, da wird wohl noch der ein oder andere Transfer getätigt werden


Endlich sagt es mal einer. Wer glaubt von Anfang an geglaubt hat, dass unsere Kaderplanung bis zum Trainingsbeginn steht, dem unterstelle ich jetzt mal totale Naivität. Oder er hat schlichtweg keine Ahnung vom Fußballgeschäft.



Ich denke die meisten haben Angst, dass auf dem Mannschaftsfoto noch die Hälfte der Spieler fehlen wird. Leute der FCK ist auch ein Unternehmen und nicht nur ein Fußballverein. Klar die Hängepartie mit Shechter ist schon etwas nervend, aber schaut mal mit was wir verhandeln. Wenn es ums Geld geht sind nun halt mal die Israels zäh. Das war schon immer so.

Und ich denke dass nicht nur an dieser Stelle verhandelt wird. Ich denke unser Vorstand ist nicht erst gestern vom Baum geklettert und will das Rad neu erfinden.

Jimmy war ein netter Kerl, der uns in der Rueckrunde sehr geholfen hat. Aber ich denke auch, dass er genauso zu ersetzen ist wie damals Simpson, Mandjeck usw.

Wartet doch mal ab. Und soviel hängen wir auch nicht hintendran. Andere Vereine haben auch noch nicht so extrem auf dem Transfermarkt zugeschlagen.



Gruss aus dem fernen Osten.
 
Ich finde es schade dass man es offensichtlich verpasst hat sich intensiver um Hoffer zu bemühen.

Im Moment wird sich ganz auf die 2 Israelis konzentriert und dabei werden offensichtlich die Leihspieler etwas vergessen. Nach Mowarek ist Hoffer schon der 2 ausgeliehene Spieler bei dem es uns nicht gelungen ist den Vertrag zu verlängern und bei Hlousek sieht es offenbar auch alles andere als gut aus.



Kann mir nicht vorstellen das Hoffer in Frankfurt deutlich mehr als bei uns verdienen wird und 1,5 Mio. sind durchaus eine Summe welche man investieren gekonnt hätte. Hoffer hat zwar in der vergangenen Saison noch nicht den Durchbruch geschafft aber Ich bin davon überzeugt das in ihm noch deutlich mehr Potenzial steckt und er sich auch noch weiter entwickeln wird wenn er mehr Einsatzzeiten bekommen würde.



So stehen zu Beginn der Vorbereitung mit Sukatu Pasu und Micanski nur 2 echte Stürmer im Kader. Micanski konnte im 1 Jahr noch nicht zeigen ob er die Klasse hat 1 Liga zu spielen und Sukatu Pasu ist sicherlich ein talentierter Spieler der aber sicherlich auch noch einige Zeit zum entwickeln braucht.



Deshalb bleibt zu hoffen dass der Transfer von Shechter endlich perfekt gemacht wird und dieser dann hoffentlich auch die Erwartungen erfüllen kann.



Ich persönlich finde es etwas riskant an die 4 Mio. für Schechter und Vermouth zu investieren. Ihre Leistungsdaten in der israelischen Liga hören sich sicherlich vielversprechend an. Allerdings wäre es für beide der 1 Verein außerhalb von Israel und damit ein Risiko das sie sich nicht sofort in der neuen Umgebung eingliedern und anpassen können beziehungsweise dort die gleiche Leistung zeigen können wie in ihrer Heimat. Im Vergleich zu diesen 4 Mio. für Spieler die ihre Klasse noch beweisen müssen sind 1,5 Mio. für einen Spieler der im Team schon integriert ist, zudem noch ein Spieler ist mit dem sich auch das Publikum identifizieren kann sicherlich ein Schnäppchen.



Ich vertrau aber weiterhin auf unseren Vorstand, welcher bisher bei seinen Verpflichtungen meistens das richtige Gespür hatte und es nur ganz wenige Spieler bisher gab welche nicht die Erwartungen erfüllen konnten.



Klar dürfte aber auch sein außer Shechter( wenn der Wechsel denn endlich klappen sollte) sollte noch ein weiterer Stürmer kommen um auch bei Verletzungen, Sperren, Formkrise noch genug Alternativen zu haben.
 
Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und denke dass 1,5 Mio. nicht zu viel gewesen wären. Aber er hatte bei Kurz leider nie eine richtige Chance. Viel Glück in Frankfurt, Jimmy.
 
Wieso sollte das nicht funktionieren. Hoffer wäre durch Shechter vermutlich mehr als ersetzt (vom Potenzial her dürfte Shechter eine Nummer größer sein). Hlousek (sofern er wirklich nicht weiterverpflichtet wird), wird durch Sahan ersetzt, Vermouth ersetzt Moravek, dann beleibt "nur" noch die Lakic-Position zu ersetzen. 1 zu 1 werden wir das bestimmt nicht hinbekommen, aber dadurch, dass wir mit Shechter voraussichtlich schon mehr Qualität mitbringen als mit Jimmy letzte Saison (SK sieht das offensichtlich auch so, sonst hätte er Jimmy genommen und nicht noch 1 Mio. auf ihn für Shechter draufgelegt).
Vorausgesetzt, die beiden Israelis kommen, könnte die Geschichte so aussehen:



----------Schechter----SuPa----------

Ilicevic---------------------------Sahan

----------Vermouth----Tiffert----------

Jessen-----Rodnei-----Abel-----Dick

------------------Trapp----------------



Je nachdem wird vielleicht ja auch noch ein großer Stürmer verpflichtet, der anstelle von SuPa spielt. Darüber hinaus haben wir mit Pestos, Kirch, deWit und co. auch noch einige Spieler, die in die 1. Mannschaft drängen. Klar, könnte die Situation komfortabler sein, aber den Weltuntergang würde ich mit dem Team nicht sehen.


Ich sehe das ähnlich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Micanski eine größere Rolle spielen wird als Sukuta-Pasu.



Es ist immer schade, wenn ein Publikumsliebling geht, aber rein sportlich dürfte uns der Verlust von Hoffer eher weniger wehtun. Mit Vermouth, einem fitten Ilicevic und auch mit Shechter hätten wir Spieler, die die gegnerische Abwehr mit individuellen Aktionen vor Probleme stellen. Wenn Jimmy den Ball hatte, dann war er auch mal gut, "durch" drei bis vier Verteidiger zu gehen (Aktionen, die ich sehr genossen habe) - allerdings hatte er pro Spiel nicht sehr oft den Ball.



Wie auch immer, ich denke, in der 2. Bundesliga dürfte Jimmy besser zum Zuge kommen - dabei viel Glück!
 
Ich finde es schade dass man es offensichtlich verpasst hat sich intensiver um Hoffer zu bemühen.
Im Moment wird sich ganz auf die 2 Israelis konzentriert und dabei werden offensichtlich die Leihspieler etwas vergessen.


Also man muss das anders herum sehen, wenn wir die letzte Saison betrachten, dann wären wir nach meiner Ansicht abgestiegen, wenn wir Lakic nicht im Team gehabt hätten. Trotz Hoffer, Morawek, Hlousek und wie sie alle heissen.

Wenn wir nun also unser Pulver für Spieler wie Hoffer ausgeben und dann kein Geld mehr für Mister X (also den Nachfolger von Lakic) haben, dann wird die Chance auf den Klassenerhalt nicht steigen. SK muss also ein Kompromiss finden zwischen Mister X und der Weiterverpflichtung des ein oder anderen Leihspielers. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass so der Plan war. Leider ist durch die Israel-Geschichte nun immer noch nicht 100%-ig klar wie hoch das Budget für die weniger wichtigen Positionen ist.

Ausserdem sollte man auch nicht vergessen, dass es noch kein Angebot für Spieler gibt, die wir loswerden wollen. Woher soll das Geld also kommen, um die Kann-Spieler zu verpflichten?

Bei Morawek gibt es auch noch den Aspekt, dass Schalke den Spieler zurückhaben will. Da kann man halt auch nix machen.
 
Was jetzt aber auch DIE Chance für Micanski ist! Die ersten paar Testspiele kommen schnell, ausser ihm, Nemec und Sukuta-Pasu ist an Stürmern nix da (Shechter nehm ich da bewusst aus ausgrund der ständig unklaren Lage).


Ich bin der Meinung, dass Schechter&Micanski im Sturm unbedingt ausprobiert werden muss.Denke,dass beide mit Tiffert&Vermouth für Wirbel sorgen könnten.

Hoffentlich wird Micanski nicht wieder nach der Vorbereitung auf die Bank geschickt.
 
Bin froh dass er weg ist. Er hat schon sehr polarisiert, wie man den Posts hier entnehmen kann. Ich finde ihn maßlos überschätzt und er hilft uns für die Zukunft nicht weiter. Wir müssen Personal suchen, das uns einen Schritt weiterbringt und nicht die Sehnsucht nach einer Identifikationsfigur (Publikumsliebling) stillt. Das letzte Mal, dass hier so ein Wind wegen eines Weggangs gemacht wurde, war bei Simpson, der genauso überschätzt wurde und nur durch sein Sunnyboy Image und seine Dribblings in den Abwehrverbund geliebt wurde.




Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und denke dass 1,5 Mio. nicht zu viel gewesen wären. Aber er hatte bei Kurz leider nie eine richtige Chance. Viel Glück in Frankfurt, Jimmy.
Weil er nicht besser als Lakic und Nemec war, das war der alleinige Grund.
 
Ich finde es schade dass man es offensichtlich verpasst hat sich intensiver um Hoffer zu bemühen.
Im Moment wird sich ganz auf die 2 Israelis konzentriert und dabei werden offensichtlich die Leihspieler etwas vergessen. Nach Mowarek ist Hoffer schon der 2 ausgeliehene Spieler bei dem es uns nicht gelungen ist den Vertrag zu verlängern und bei Hlousek sieht es offenbar auch alles andere als gut aus.


Woher nimmst Du eigentlich die Arroganz sowas zu behaupten?

Woher weißt DU, dass man sich nicht intensiv um Jimmy bemüht hat? Vielleicht war das Angebot der Eintracht eben besser...

Rangnick hat zum Thema Moravek von Anfang an gesagt, dass er ihn zurückhaben will... was soll man da bitte machen...

Hlousek ist wohl leider zu teuer und man möchte nachverhandeln... war bei Ivo auch so... da hat man dann statt 750.000 nur 1/3 dessen was in der KO stand bezahlt...

Aber hauptsache mal gemeckert ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen...

Ich maße mir nicht an sie zu kennen...
 
Bin froh dass er weg ist. Er hat schon sehr polarisiert, wie man den Posts hier entnehmen kann. Ich finde ihn maßlos überschätzt und er hilft uns für die Zukunft nicht weiter. Wir müssen Personal suchen, das uns einen Schritt weiterbringt und nicht die Sehnsucht nach einer Identifikationsfigur (Publikumsliebling) stillt. Das letzte Mal, dass hier so ein Wind wegen eines Weggangs gemacht wurde, war bei Simpson, der genauso überschätzt wurde und nur durch sein Sunnyboy Image und seine Dribblings in den Abwehrverbund geliebt wurde.


jo, du bist kein anhänger des personenkults.
default_wink.png


aber lass die leute doch "jimmy" rufen - tut bzw. es tat ja keinem weh.

heißt ja im umkehrschluss doch nicht, dass sie ihn für den größten fussballer aler zeiten halten.

man muss ja auch nicht aus prinzip gegen sowas sein.



und wenn man es ganz nüchtern auf die leistung bzw. zahlen runter rechnet:

hoffer hat 7 tore und 2 torvorlagen in 1243 bundesliga- und dfb-pokal-minuten erzielt.



wenn man das mal auf komplette spiele runterrechnet, ist das pro 1,5 spiel eine torbeteiligung (wenn ich mich jetzt nicht total verhauen hab).



das für einen spieler, welcher meist kalt von der bank kam bzw. sich nie über mehrere wochen einspielen konnte, da das auf ein zugeschnittene spielsystem nur sporadisch zum einsatz kam.



also ich finde, wir hatten schon schlechtere spieler in ihrem ersten* jahr beim fck.

*weiterentwicklung in den folgejahren nicht ausgeschlossen





was ich damit sagen möchte: ich hätte ihn behalten. auch für 1,5 millionen.

außerdem: simpson würde ich auch zurückholen. und nicht weil ich mir sein gesicht in den intimbereich tätowiert habe, sondern allein aufgrund seiner fussballerischen fähigkeiten, die damals aus einer untersurchschnittlichen mannschaft herausstachen und in einer -im verhältnis- überdurchschnittlichen mannschaft noch besser zur geltung kommen würden.
 
Oben