Erwin Hoffer

Genau aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn verkaufen. Rechne mit ner weiteren Leihe plus der Hoffnung seitens der Italiener, dass er ne Bombensaison spielt und danach jemand Preise in der Region bezahlen will.
 
Quelle: FNP

Den Angriff soll derweil der flinke Österreicher Erwin "Jimmy" Hoffer verstärken, zuletzt vom SSC Neapel an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. "Mit Hoffer sind wir schon sehr weit", bestätigte Vorstandschef Heribert Bruchhagen





scheint sich wohl zu verdichten, dass jimmy zur eintracht geht....
 
Würde ich sehr schade finden wenn er weggeht. Denke mir,dass es nach dem Wechsel von Lakic größere Chancen gibt zu spielen. Was allerdings von dem Spielsystem für die nächste Saison abhängt!
 
Könnte ich nicht verstehen, dass er freiwillig in Liga 2 ginge. Ich glaube kaum dass er da bei der Eintracht mehr verdienen kann wie beim FCK.
 
Ich glaube kaum dass er da bei der Eintracht mehr verdienen kann wie beim FCK.


Die Eintracht plant mit einem Gehaltsetat von ca. 18 Mio. Das ist mehr als wir in Liga 1 haben.



Aber ich denke es geht da eher weniger ums Geld (da könnte er in Neapel bleiben). Er hat bei der Eintracht bessere Chancen Stammspieler zu sein und der FCK hält ihn bislang hin (-> seine Verpflichtung hat gegenüber anderen keine Priorität -> geringe Wertschätzung; Eintracht dagegen bemüht sich um ihn und will ihn unbedingt).
 
default_sad.png
(



*fünfzeichenvollmach'*
 
Oh man, falls das wirklich perfekt sein sollte, frage ich mich, wer nächste Saison die Tore schießen soll!
 
default_icon_sad.gif


Was soll das? Ein Publikumsliebling weniger, der angedeutet hat, dass er auch öfter als fünf mal pro Saison treffen kann und der das Zeug zur Identifikationsfigur gehabt hätte. Kann ich nicht nachvollziehen!
 
1,5 Mio€ ein Schnäppchen? Sehe ich anders.

Hoffer hat zu wenig gezeigt um diese Summe zu rechtfertigen. Zu oft hat man von ihm nichts im Spiel gesehen, er war meist dann gefährlich wenn er als Joker kam.



Aber jetzt müssen wir wohl den Größteil der Offensive neu besetzen...das macht mir größere Bauchschmerzen.
 
Wenn das mit den 1,5 Mio Ablöse stimmen sollte, kann ich das null verstehen. Ein Schnäppchen in meinen Augen!


sehe ich anders... er hat zwar immer mal wieder seine Gefährlichkeit angedeutet, aber war eher ein Joker... die Spiele die er über 90 Min. gemacht hat waren eher schwach... wenn er später kam konnte er die Abwehr vor Probleme stellen... Manchmal auch die erste HZ. top, die zweite absoluter Flop...



Nur weil er mal 5 Mio gekostet hat, heißt das nicht, dass er sie im Moment auch Wert ist... Ich mochte den Kerl, aber im Endeffekt hätte ich diese Summe nicht verstanden...
 
@ SoccerGirl



Naja - dafür bieten wir 2,5-3 Mio für zwei Spieler aus Israel, die bisher nicht unter Beweis stellen konnten, ob sie wenigstens die fünf Tore für uns schießen, die Jimmy gemacht hat. Da war das finanzielle Risiko bei Hoffe bedeutend geringer.
 
@ SoccerGirl


Naja - dafür bieten wir 2,5-3 Mio für zwei Spieler aus Israel, die bisher nicht unter Beweis stellen konnten, ob sie wenigstens die fünf Tore für uns schießen, die Jimmy gemacht hat. Da war das finanzielle Risiko bei Hoffe bedeutend geringer.


Dann darf man aber keine Spieler aus dem Ausland holen, vollständige Sicherheit hat man da nie...

Jetzt müssen wir eben zusätzlich zu Shechter/mr.X noch einen Ersatz für Hoffer holen, bin gespannt wer das ist.



Ich glaube Hoffer liegt die 2 Liga besser als die Bundesliga, denn dort sind die Verteidiger langsamer. Traue ihm in Frankfurt durchaus 15 Tore zu aber in der Bundesliga nicht viel mehr als bei uns diese Saison.
 
Aus meiner Sicht wird es bei Jimmy so ausgehen, wie bei den folgenden Spielern der jüngsten Vergangenheit:



- Jendrisek

- Bellinghausen

- Mandjeck

- Simpson



Sie sind weg und man vermisst sie nicht wirklich.
 
Wenns wirklich "nur" 1,5 mio € gewesen sind, dann baut sich Kuntz damit einen riesigen Druck auf.



die Israelis kosten zusammen das Doppelte und wenns dann nicht so klappt, wird unweigerlich die Frage aufkommen, warum man Jimmy nicht geholt hat.



Ich vertrau Kuntz da so weit, aber einige werdens anders sehen. Aber generell find ichs schade, Jimmy ist ein Top Stürmer, der 2 der 3 wichtigsten Tore der Saison geschossen hat (gegen Freiburg und in Stuttgart).
 
wannsd moanst, dschimmie, dann muassd hoald deinen weg bei der eihndrachd moachen ... vui glueck
 
Dann darf man aber keine Spieler aus dem Ausland holen, vollständige Sicherheit hat man da nie...
Jetzt müssen wir eben zusätzlich zu Shechter/mr.X noch einen Ersatz für Hoffer holen, bin gespannt wer das ist.



Ich glaube Hoffer liegt die 2 Liga besser als die Bundesliga, denn dort sind die Verteidiger langsamer. Traue ihm in Frankfurt durchaus 15 Tore zu aber in der Bundesliga nicht viel mehr als bei uns diese Saison.


Das halte ich für absoluten Blödsinn...! Ein Stürmer muss nicht 90 Minuten gut spielen. Es reicht wenn er ab und an da steht, wo er stehen muss! Und so einer war Jimmy in meinen Augen. Ich kann mich in der letzten Saison an ein Spiel erinnern, da war er über 90 minuten nicht zu sehen und machte zum schluss trotzdem noch den Siegtreffer...! Das sind genau die Situationen wo er sich auszeichnet. Fakt ist auch das er einen großen Teil der Spiele nicht gemacht hat, weil er angeblich nicht fit war oder Lakic als alleinige Spitze gespielt hat. Deshalb kann ich deine Meinung auch nicht teilen, das er nicht für mehr Tore gut ist, als bei uns...! Denke aus Jimmy kann noch richtig was werden und es würde mich nicht wundern, wenn wir uns irgendwann in den Hintern beißen, das wir uns nicht um ihn bemüht haben.
 
Ich halte es für fahrlässig, ihn nicht zu kaufen. Shechter muss sich - genau wie Sukuta-Pasu erst beweisen und Nemec ist eher ein Mittelfeldspieler als ein Stürmer. Danach kommt momentan nicht mehr viel Torgefahr, da Moravek auch weg ist.



Zudem hat Jimmy, wie schon richtig gesagt wurde, immer sehr wichtige Tore geschossen. Osnabrück wäre hier neben Stuttgart und Freiburg auch zu nennen. Gegen Hoffenheim hat er uns im Nachhinein auch einen Punkt gerettet. Bei seinen wenigen Toren war er punkte- bzw. ergebnismässig immer sehr effektiv für den FCK.



Zusätzlich hat auch seine Spielweise - schnell rennen, Rasen umgraben und im Strafraum sofort den Abschluss suchen ohne lange zu fackeln - für ständige Unruhe beim Gegner gesorgt. Ich halte es daher unterm Strich für einen Fehler, dass man dieses Geld nicht investieren wollte. Man wusste ja was man an ihm hatte.



default_icon_sad.gif
!
 
Wenns wirklich "nur" 1,5 mio € gewesen sind, dann baut sich Kuntz damit einen riesigen Druck auf.


Wieso? Ich glaube nicht, dass wir uns Jimmy und Mister X (den wir definitiv ja noch brauchen) leisten können, wenn Jimmy 1,5 Mio € kostet.
 
Schade ist es aber man muss auch ehrlich sagen, dass ihm kein einziges gutes Spiel über 90min gelungen ist. Hätte ihn höchstens nochmal ausgeliehen aber 1,5 Mio. wäre er mir jetzt auch nicht Wert gewesen. Auch wenn er im 2.Jahr wohl nochmal stärker gewesen wäre.
 
Wieso? Ich glaube nicht, dass wir uns Jimmy und Mister X (den wir definitiv ja noch brauchen) leisten können, wenn Jimmy 1,5 Mio € kostet.


glaub nicht das es an den 1,5 Mio gelegen hat (halte 1.5 M. für angemessen), sondern eher an dem Wechsel Hick Hack um Shechter und das die Spieler auch Planungssicherheit wollen.

Im Endeffekt müssen wir ja jetzt auch wieder einen Ersatz für Hoffer holen und wenn es Blöd läuft geht Ivo noch und wir müssen unsere komplette Offensive neu besetzen und am Montag ist schon Trainingsbeginn...
 
Naja,der Jimmy

hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt als er kam



Aber er hat mich nicht überzeugt

Sicher waren die 1,5 Millionen nicht zuviel,wenn man überlegt das Neapel 5 Millionen bezahlt hat

Aber die 5 Millionen war er nie wert

Aber Egal

Kuntz kann nicht für die Israelis 3 Millionen bezahlen,und für Hoffer nochmal 1,5 Millionen



Also Jimmy,machs gut,wünsche Dir in Frankfurt viel Glück,in der zweiten Liga kommst Du auch besser zurecht

Bin mir sicher das Kuntz bis Ende nächster Woche 3 oder 4 neue Spieler holen wird,wen auch immer
 
Naja,der Jimmy
hatte große Hoffnungen auf ihn gesetzt als er kam



Aber er hat mich nicht überzeugt

Sicher waren die 1,5 Millionen nicht zuviel,wenn man überlegt das Neapel 5 Millionen bezahlt hat

Aber die 5 Millionen war er nie wert

Aber Egal

Kuntz kann nicht für die Israelis 3 Millionen bezahlen,und für Hoffer nochmal 1,5 Millionen



Also Jimmy,machs gut,wünsche Dir in Frankfurt viel Glück,in der zweiten Liga kommst Du auch besser zurecht

Bin mir sicher das Kuntz bis Ende nächster Woche 3 oder 4 neue Spieler holen wird,wen auch immer


Was hat die Summe die Napoli damals bezahlt hat damit zu tun, was er heute Wert ist?
 
Das halte ich für absoluten Blödsinn...! Ein Stürmer muss nicht 90 Minuten gut spielen. Es reicht wenn er ab und an da steht, wo er stehen muss! Und so einer war Jimmy in meinen Augen. Ich kann mich in der letzten Saison an ein Spiel erinnern, da war er über 90 minuten nicht zu sehen und machte zum schluss trotzdem noch den Siegtreffer...! Das sind genau die Situationen wo er sich auszeichnet. Fakt ist auch das er einen großen Teil der Spiele nicht gemacht hat, weil er angeblich nicht fit war oder Lakic als alleinige Spitze gespielt hat. Deshalb kann ich deine Meinung auch nicht teilen, das er nicht für mehr Tore gut ist, als bei uns...! Denke aus Jimmy kann noch richtig was werden und es würde mich nicht wundern, wenn wir uns irgendwann in den Hintern beißen, das wir uns nicht um ihn bemüht haben.
Sicherlich hat er wichtige Tore gemacht aber es waren deutlich mehr Spiele in denen er einfach nur schlecht war. Keine Torchancen, keine Teilnahme am Spiel er hing total in der Luft.

Er war meistens nur als Joker gefährlich und daher sehe ich keinen Sinn für einen solchen Spieler 1,5 Mio € auszugeben.

Wenn wir das jetzt ausgegeben hätten, wäre nochmal weniger Geld für einen Lakic Ersatz da. Und der hat Priorität.

Dazu kommen die anderen Positionen die zu besetzen sind. Und wenn Kuntz und Kurz lieber mehr Geld in Shechter statt in Hoffer investieren wollen muss man das akzeptieren. Scheinbar hält man von Shechter deutlich mehr als von Hoffer. Obs richtig ist, weiß ich nicht, da vertraue ich aber den beiden.

Bei Frankfurt muss er zudem erstmal spielen, die konkurrenz ist dort auch sehr stark.
 
Ich halte es für fahrlässig, ihn nicht zu kaufen. Shechter muss sich - genau wie Sukuta-Pasu erst beweisen und Nemec ist eher ein Mittelfeldspieler als ein Stürmer. Danach kommt momentan nicht mehr viel Torgefahr, da Moravek auch weg ist.


Zudem hat Jimmy, wie schon richtig gesagt wurde, immer sehr wichtige Tore geschossen. Osnabrück wäre hier neben Stuttgart und Freiburg auch zu nennen. Gegen Hoffenheim hat er uns im Nachhinein auch einen Punkt gerettet. Bei seinen wenigen Toren war er punkte- bzw. ergebnismässig immer sehr effektiv für den FCK.



Zusätzlich hat auch seine Spielweise - schnell rennen, Rasen umgraben und im Strafraum sofort den Abschluss suchen ohne lange zu fackeln - für ständige Unruhe beim Gegner gesorgt. Ich halte es daher unterm Strich für einen Fehler, dass man dieses Geld nicht investieren wollte. Man wusste ja was man an ihm hatte.



default_icon_sad.gif
!


Ich kann deinen Post gut verstehen, bei mir sieht's ähnlich aus. Ich kann ihn mir woanders grad auch gar nicht vorstellen. Mich nervt es auch gerade echt, dass wir in Sachen Neuzugängen so hinterher hinken und uns unsere letztjährigen Leistungsträger, zu denen ich auch Hoffer zähle, verlassen. Ich find's schade, wenn Hoffer geht und kann ihn mir im Eintracht-Dress auch nicht wirklich vorstellen. Er war bei uns ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, hat sich hier auch wohl gefühlt, hatte die Herzen der Fans erobert. Im zweiten Jahr mit der Umstellung evtl. auf zwei Spitzen wäre womöglich der Durchbruch gelungen.




Schade ist es aber man muss auch ehrlich sagen, dass ihm kein einziges gutes Spiel über 90min gelungen ist. Hätte ihn höchstens nochmal ausgeliehen aber 1,5 Mio. wäre er mir jetzt auch nicht Wert gewesen. Auch wenn er im 2.Jahr wohl nochmal stärker gewesen wäre.


Hoffenheim? Und selbst wenn's so wäre, so hat er seine (unnachahmlichen) Aktionen und genügend Qualitäten. 1,5 Millionen halte ich für angemessen, für uns viel Geld, aber okay. Für Shechter und Vermouth greifen wir schließlich auch mächtig in den Geldbeutel. Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass wir mit Shechter, Sukuta-Pasu, Micanski und Nemec in die neue Saison gehen. Für mich fehlt da der Lakic-Ersatz, Shechter würde m.E. mehr Hoffer ersetzen (ähnelt ihm in seiner Statur ja auch mehr als Lucky)
default_icon_neutral.gif
 
Oben