Erwin Hoffer

bei den bisherigen leistungen Hoffers hätte ich höchstens die hälfte für ihn bezahlt

und ist auch kein grosser verlust für die mannschaft.

für die fans schon eher, der mann mit dem nähmaschinenantritt brachte immer

schwung in die bude.

schon irgendwo schade aber bei der ablöse hält sich meine trauer in grenzen.
 
bei den bisherigen leistungen Hoffers hätte ich höchstens die hälfte für ihn bezahlt
und ist auch kein grosser verlust für die mannschaft.

für die fans schon eher, der mann mit dem nähmaschinenantritt brachte immer

schwung in die bude.

schon irgendwo schade aber bei der ablöse hält sich meine trauer in grenzen.


Naja, wenn man bedenkt, wen wir sonst noch so an Goalgettern haben, dann ist er mit seinen 7 Treffern schon ein Verlust.

Schechter alleine ist mir etwas zu wenig.SuPa-Richie wird sicherlich seinen Weg gehen,aber kurzfristig helfen kann nur Hoffer,was er ja auch zeigte.

Ich hoffe nun persönlich,dass Micanski aufblüht,sonst haben wir keinen ST Nr. 2.
 
er ist eigentlich nur ein verlust, wenn wir nicht noch gleichwertigen ersatz holen.

und das dürfte im falle Hoffer nicht sooo schwer sein, denke ich und auch nicht

unser konto so belasten, wie es diese 1,5 mios getan hätten.
 
Bei Hoffer geht es ja nicht nur darum, was er bisher gezeigt hat und zeigen durfte, sondern auch darum, welche Entfaltungsmöglichkeiten er hier -gerade nach Lakic' Abgang- gehabt hätte. Ich war da eigentlich sehr optimistisch. Wenn man ihn natürlich hinhält, weil sich in Israel ein Vereinsboss querstellt, signalisiert man eine eher durchwachsene Wertschätzung. Schade! Ich dachte, gerade Stefan Kuntz würde sein Potential erkennen und fördern. Dass er jetzt bereit ist, in die zweite Liga zu gehen, zeigt m.M.n. vor allem, dass er geil auf Fußball und Toreschießen ist. Viel Glück in Frankfurt, Jimmy!
 
Ich hoffe nun persönlich,dass Micanski aufblüht,sonst haben wir keinen ST Nr. 2.


Zur Zeit ist Micanski Stürmer Nr. 1. Neben SuPa ist ja sonst kein Stürmer da.
default_wink.png


Sorry Viktor, wenn ich auch hier ein wenig in Schwäbische Panik verfalle.
default_icon_mrgreen.gif
 
Bin ziemlich sicher, dass wir für Jimmy noch einen Ersatz holen werden.

Man wollte ihn ja auch schließlich gerne behalten ,nur nicht für diese Ablösesumme.

Ich kann es nachvollziehen.
 
Zur Zeit ist Micanski Stürmer Nr. 1. Neben SuPa ist ja sonst kein Stürmer da.
default_wink.png

Sorry Viktor, wenn ich auch hier ein wenig in Schwäbische Panik verfalle.
default_icon_mrgreen.gif


Ein wenig frag ich mich trotzdem warum so viele hier von vorneherein die Fähigkeit absprechen, dass SuPa nicht direkt dem FCK helfen kann und sogar Micanski, der meiner Meinung nach 30 gute Bundesligaminuten hatte, vor ihm sehen. Ich mein, der Junge hat bisher natürlich oft als Teilzeitkraft in der Bundesliga gearbeitet und noch keine überzeugende Bilanz, sollte vom Potenzial aber doch etwas über Micanski anzuordnen sein. Immerhin hat er etliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und ich habe dort auch einige Spiele von ihm gesehen. Das war immer recht gut körperliche Robustheit gepaart mit guter Ballbehandlung, vor allem während der U-19 WM 2008 in Tschechien in den KO spielen.



Den Hofferabgang sehe ich auch weniger dramatisch, obwohl er sich in den letzten 5-7 Spielen in seiner Leistung deutlich gesteigert hatte. Mag aber auch an meiner subjektiven Meinung liegen, dass cih seine Spielweise einfach nicht schätze. Dieses wenig am Spiel teilnehmen und abtauchen, bis es dann zur Torexplosion kommt ist in bestimmten Momenten genial (z.B. Stuttgart),a ber dauerhaft nervtötend und unbefriedigend. Ähnlich wie bei Gekas irgendwie...
 
Was ist denn da los? War völlig überrrascht das er nach Frankfurt geht? Hab mich die ganze Zeit mit Shechter und co. beschäftigt und irgendwie nichts mehr anderes mitbekommen. Dachte wir planen mit ihm und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Zumal für die gemeldete Ablöse, die wir auch hätten locker aufbringen können. Und dann auch noch zu diesem komischen Zweitligisten.....

Was sagt Ihr denn dazu...



Ich kann es nicht nachvollziehen. Ist jung, Nationalspieler (Stamm) und war unser einziger kleiner wuseliger Stürmer. Wollen wir jetzt nur noch mit 3 oder 4 gleichen Stürmertypen auftreten...Lächerlich
 
Ich sag dazu, dass man das auch im Jimmy Hoffer-Thread hätte sagen können...



Mod Edit: Threads wurden zusammengeführt
 
Mal abgesehen davon, so eine Art Publikumsliebling....

Also wie gesagt, für mich völlig unverständlich. Und dann auch noch zur Zwietracht, kotz, würg...
default_sad.png
 
Was ist denn da los? War völlig überrrascht das er nach Frankfurt geht? Hab mich die ganze Zeit mit Shechter und co. beschäftigt und irgendwie nichts mehr anderes mitbekommen. Dachte wir planen mit ihm und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Zumal für die gemeldete Ablöse, die wir auch hätten locker aufbringen können. Und dann auch noch zu diesem komischen Zweitligisten.....
Was sagt Ihr denn dazu...




Bin ich eigentlich der einzige der nicht findet, dass 1,5 Millionen eine echt große Menge an Geld für den FCK sind?

Wir haben vor einem Jahr nicht für einen Spieler mehr als 850.000€ gezahlt. Und auch diesmal haben wir bisher 750.000€ für Vermouth, und nen kleinen Betrag für SuPa gezahlt.

Ich finde deswegen das 1,5 Millionen für nen Rotationsspieler wie Jimmy für den FCK doch zu viel sind. Er hatte einige gute Ansätze, aber sich doch zu häufig auch versteckt. Wenn wir dann noch 2,5 Millionnen für Shechter zahlen sollen, dann hätten wir ca. 5 Millionenn nur an Ablöse gezahlt. Soviel werden wir nicht haben.
 
Angeblich ist es aber auch nur eine Leihe mit Kaufoption bei Aufstieg.


Was?! Das würde die Sachlage aber um fast 180 Grad ändern.
default_icon_neutral.gif
default_icon_confused.gif
Denn dann hätte er ja auch bei uns bleiben können -> Leihe wäre für uns finanziell doch wohl drin gewesen.
 
Naja drin gewesen.... Es hieß die Forderungen vom SSC Neapel seien hoch gewesen. Da muss man dann abwägen ob man diesen Wert auch in dem Spieler sieht. Denke da lag der Haken... Da liegt schliesslich auch der Haken bei Hlousek.
 
Naja drin gewesen.... Es hieß die Forderungen vom SSC Neapel seien hoch gewesen. Da muss man dann abwägen ob man diesen Wert auch in dem Spieler sieht. Denke da lag der Haken... Da liegt schliesslich auch der Haken bei Hlousek.


Der Hacken bei Hlousek ist aber komischer weise, das wir eine Kaufoption hatten, und nicht gezogen haben. Und bei einer Kaufoption wird eigendlich der Kaufpreis schon vorher vereinbart. Also wußte Kuntz, was er kosten sollte. Hat er die Vereinbarung nur unterschrieben, um den Kaufpreis noch zu drücken?
 
Wo steht denn, dass er nur geliehen werden soll?

Im Grunde sind wir aber doch wirklich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er nach Frankfurt wechselt und die ihn für 1,5 Mio. Euro fest verpflichten, was uns wiederum zu viel gewesen wäre. Also, wo ist der Haken, wenn er jetzt wieder nur ausgeliehen wird? Zu teuer als Leihspieler? Wurde festgeschrieben, dass er x viele Spiele machen muss? Da würde ich gerne mehr wissen.
 
Der Hacken bei Hlousek ist aber komischer weise, das wir eine Kaufoption hatten, und nicht gezogen haben. Und bei einer Kaufoption wird eigendlich der Kaufpreis schon vorher vereinbart. Also wußte Kuntz, was er kosten sollte. Hat er die Vereinbarung nur unterschrieben, um den Kaufpreis noch zu drücken?


Glaubst Du er konnte sich einen Kaufpreis wünschen? Kuntz sagt er hätte gerne eine Kaufoption. Der Verein stimmt dem zu und bestimmt die Summe. Damit kann man kaufen wenn der Spieler entsprechend einschlägt. Dem war nicht so. Alles ganz normal. Und wenn es wie bei Ivo läuft ist doch alles ok
 
Es gibt beide Modelle... Auch eine Kaufoption mit anschliessend zu verhandelnder Ablösesumme ist denkbar. Aber auch bei Wissen über die Höhe kann SK nun der Meinung sein, dass Preis und Leistung in nem zu grossen Missverhältnis stehen. Das schliesst sich ja alles nicht gegenseitig aus. Und auch wenn ich die Höhe bei Hlousek nicht kenne hätte ich für Hoffer auch keine 1,5 Mio bezahlt... Daher bin ich mir sicher, dass SK schon sehr gut weiß was er tut
default_wink.png
 
Hier steht das mit der Kaufoption: http://www.laola1.at/911+M5ad2bacf0f4.htmlhttp://www.laola1.at/911+M5ad2bacf0f4.html



Und dazu:




[...]LAOLA1: Warum hat es mit einer weiteren Zusammenarbeit in Kaiserslautern nicht geklappt?


Hoffer: Das ist schwer zu sagen. Sie haben jetzt wieder einige Stürmer geholt, aber mit mir nicht wirklich gesprochen. Ich konnte aber nicht auf irgendetwas warten und musste mich entscheiden. Das habe ich getan, für Frankfurt.



LAOLA1: Wie würdest du dein Jahr in Kaiserslautern resümieren?



Hoffer: Ich habe sehr viele Chancen bekommen, meine Tore gemacht und meine Leistung gebracht. Es war schon besser als in Italien, aber ich will jetzt noch eine Schaufel drauflegen, zu meiner alten Form zurückfinden und wieder sehr gefährlich werden. [...]
 
Also für meine Meinung könnt ihr mich gerne schlagen,

aber ich hätte lieber die 1,5 mio für Hoffer bezahlt als 2 oder 2,5 für shechter....

Hoffer hat meiner Meinung nach gegen Ende der Rückrunde immer besser in Fahrt, bekam auch mehr Einsatzzeit, die Tore die er gemacht hat waren alle Entscheidende Tore (Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim) und was für ihn gesprochen hätte, wäre das er die Bundesliga nun kennt und weiß was ihn erwartet.

Das ist bei Shechter nicht der Fall und ob der wirklich besser einschlägt kann man schließlich auch nicht sagen.



So und jetzt könnt ihr auf mich einbrügeln
default_icon_wink.gif
 
Also für meine Meinung könnt ihr mich gerne schlagen,
aber ich hätte lieber die 1,5 mio für Hoffer bezahlt als 2 oder 2,5 für shechter....

Hoffer hat meiner Meinung nach gegen Ende der Rückrunde immer besser in Fahrt, bekam auch mehr Einsatzzeit, die Tore die er gemacht hat waren alle Entscheidende Tore (Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim) und was für ihn gesprochen hätte, wäre das er die Bundesliga nun kennt und weiß was ihn erwartet.

Das ist bei Shechter nicht der Fall und ob der wirklich besser einschlägt kann man schließlich auch nicht sagen.



So und jetzt könnt ihr auf mich einbrügeln
default_icon_wink.gif


ich prügel mal los..
default_biggrin.png




mit hoffer als stürmer nummer eins wäre mir echt angst und bange... von daher gut gemacht stefan! vllt schlägt schechter ned ein, aber die wahrscheinlichkeit empfinde ich bei schechter höher als bei hoffer..
default_tongue.png
 
findest du?



ok, mittlerweile spielst ja jeder nur noch mit einem Stürmer, aber ich denk vllt auch noch zu oft an zwei, einen großen der bälle hält (Nemec)[sukuta-Pasu????] und einen schnellen (wäre Hoffer gewesen).



aber gut....
 
Ich kann die Bedenken verstehen. Gerade, was Jimmy anging, so hat er zwar wirklich keine gute oder überzeugende 1. Bundesligasaison gespielt, aber er hatte sich irgendwie aklimatisiert und auch wenn er den Durchbruch noch nicht geschafft hat, hat er enorm wichtige Tore geschossen und hat mit seinen legendären "Jimmy-Hoffer-Aktionen" ein ums andere Mal entweder das Publikum oder die eigene Mannschaft gepusht. Integriert werden hätte er nicht mehr müssen, anders sieht's bei Shechter aus.

Aber leider kann man wohl alles nicht haben, man musste sich wohl entscheiden und Prioritäten setzen, find's nach wie vor blöd!
default_icon_neutral.gif




Merkwürdig auch, dass sich Hoffer und der FCK im Grunde widersprechen (FCK: "Konnten keine Einigung mit Hoffer (und Verein) erzielen", Hoffer: "FCK hat mit mir nie wirklich gesprochen"). Das erinnert stark an Simpson und Co. ...
 
Das ist bei Shechter nicht der Fall und ob der wirklich besser einschlägt kann man schließlich auch nicht sagen.
stimmt!

anderes land, sprache, kultur, andere liga,

da besteht immer die gefahr, dass er nicht

oder nicht sofort "funktioniert".

bei Opara war die erwartungshaltung damals ähnlich gross.

kann mich noch an sein abschiedsspiel erinnern, das einige von uns

verfolgten und hellauf begeistert waren, als dann auch noch traf.

was aus ihm bei uns wurde wissen wir alle: nichts!



hoffen wir, dass es bei Shechter anders kommt, falls er überhaupt kommt
default_wink.png
 
Wobei der Vergleich mit Opara ja mehr als hinkt: Shechter spielte europäisch international (EuropaLeague und ChampionsLeague) und ist auch aktueller Nationalspieler.
 
das gibt ihm internationale erfahrung aber aus dem vertrauten nest muss

er jetzt auch raus und fliegen lernen.

zwar macht er nen recht abgew.....ichtelten eindruck aber in ihn reinschaun

kann man auch nicht.
 
Oben