Erwin Hoffer

Wäre dann langsam ne richtig heftige Fluktuation zwischen uns und den Adlern...
Jimmy wäre sicher eine gute Alternative für die 2. Liga...


für die 2. liga schon, nur für unser system nicht - sofern es dabei bliebe.

hoffer auf die außen zu stellen wäre genauso unglücklich wie es aktuell schon bei bunjaku der fall ist.



und für ein zwei-stürmer-system hätten wir ja eigentlich zwei gute: nämlich besagter bunjaku und eben idrissou.

als stürmer nummer drei könnte ich mir erwin als ein wenig zu teuer vorstellen, zumal wir eigentlich -also eigentlich- mit micanski eine gute alternative zu verfügung hätten, sofern er fit wäre (wie gehts ihm eigentlich?)
 
Parallel berichtete am Donnerstag die "Bild", Eintracht-Stürmer Erwin Hoffer liebäugele mit einer Rückkehr nach Kaiserslautern. Der Berater des Österreichers habe mit FCK-Trainer Franco Foda unter anderem über einen möglichen Hoffer-Transfer im Winter gesprochen.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Da würd doch mal wieder Stimmung aufkommen.
 
Kann man jetzt schon sagen, dass das ne BILD - Ente is, den grad im

Montags KICKER wurde Bruchhagen zitiert, dass man ihn net abgeben

wolle. Außerdem, wo soll Jimmy spielen ? Vorne is mit Mo und Bunjaku

kein Platz, auf den Außen verschenkt wie Bunjaku, und für die erste

Liga, sieht man ja jetzt, reichts net wirklich.
 
Bleib bloß fort. Das würde auch nur zeigen, dass Kuntz und Foda nicht die Priorität auf die wirklich dringenden Baustellen, auf den Außen, legen.
 
Pro 4-3-3.
default_icon_cool.gif
 
Ja, der wäre was. Gerade wo Idrissou in letzter Zeit keine Lust mehr zu haben scheint, 2.BL ist halt keine CL. Der braucht Druck.
 
Ja, der wäre was. Gerade wo Idrissou in letzter Zeit keine Lust mehr zu haben scheint, 2.BL ist halt keine CL. Der braucht Druck.


naja, aber druck von erwin hoffer?



den würdest du als ein-mann-spitze noch nicht mal mehr sehen hinter dem gegnerischen verteidiger.

sollte er -oder ein spieler wie er- wirklich kommen, wäre das ja schon ein eindeutiges statement:



entweder in richtung baumjohann und seiner 10er-position oder in richtung eines neuen spielsystems.
 
sollte er -oder ein spieler wie er- wirklich kommen, wäre das ja schon ein eindeutiges statement:


entweder in richtung baumjohann und seiner 10er-position oder in richtung eines neuen spielsystems.


Das denk ich mir auch, allerdings seh ich das mit Hoffer auf der Außenbahn, sollte er dort auflaufen, gar nicht so kritisch wie einige andere. Er hat im Vergleich einen großen vorteil gegenüber Bunjaku, er ist um einiges schneller.
 
Das denk ich mir auch, allerdings seh ich das mit Hoffer auf der Außenbahn, sollte er dort auflaufen, gar nicht so kritisch wie einige andere. Er hat im Vergleich einen großen vorteil gegenüber Bunjaku, er ist um einiges schneller.


und technisch um einiges limitierter, was flanken und kombinationsspiel nicht gerade leichter machen.
default_icon_smile.gif
 
und technisch um einiges limitierter, was flanken und kombinationsspiel nicht gerade leichter machen.
default_icon_smile.gif


Das will ich noch nicht einmal sagen, das er da viel schlechter ist. Was er aber auf jeden Fall auch besser kann ist kämpfen, er gibt selten einen Ball verloren.

Wir werden ja sehen, was an dem Gerücht dran ist und ob wir bald unter der Nord einen Ferrari neben einem lila Porsche stehen haben.
default_smile.png
 
Ich denke man sollte erstmal wissen, was nun mit Micanski ist, hat er überhaupt noch Lust bei uns? Wenn ja und er angreifen will, dann würde ich nen Hoffer wechsel eher Kritisch sehen weil wir da bei unserem System gut genug sind mit nen fitten Micanski, Mo und Albert.

Will Micanski weg, dann wäre Hoffer ne klasse Alternative, denn der mag technisch nicht so stark sei aber er ist ein Kämpfer ud ich kann mir gut vorstellen, dass er Mo wieder anstecken könnte was Kampf betrifft und 2 so Kämpfer vorn im Sturm, das wäre Mal Pressing der feinsten Art.
 
An was auch sonst, das Tor gg Freiburg? Den hätt doch jeder gemacht. Der Hoffer hilft uns gar nix, war schon überschätzt als er aus Neapel kam.


Was heißt überschätzt? Mach ihn mal nicht schlechter als er ist! Als dritter Stürmer ist er doch der ideale Mann. Sicherlich nicht unbedingt als Nr1-Sturmbesetzung. Aber im Nachhinein hätte man sich besser die Kohle für Shechter gespart und weiter auf Jimmy und einen anderen gesetzt. 5 Tore bei unregelmäßigen Einsätzen waren so schlecht auch nicht. Wenn ich an Hoffer denke, denke ich v.a. an zwei Dinge: die Tore gegen Osnabrück und sein Hammer gegen den VFB - die hätte nämlich NICHT jeder so gemacht!

In einigen Spielen sahst du nix von ihm, aber er konnte auch immer den Unterschied ausmachen. Zudem gab er eigentlich nie einen Ball verloren, was mir im Moment absolut fehlt.




sollte er -oder ein spieler wie er- wirklich kommen, wäre das ja schon ein eindeutiges statement: entweder in richtung baumjohann und seiner 10er-position oder in richtung eines neuen spielsystems.


Da hast du recht. Wird spannend und hängt evtl. auch davon ab, was man für die Außen bekommt. Die Position ist auch definitiv nicht die Hauptproblemzone.
 
Was heißt überschätzt?
Ein Fankurvenliebling wie Macho oder Bellinghausen einst. Beliebt, aber nicht überragend. Genau das war er. Jendrisek oder Lakic würden garantiert besser in's "System" passen, bzw. sind vielseitiger einsetzbar, aber geniesen halt nicht diesen Publikumslieblingsruf...
 
Ja, aber jetzt sag mir nicht, dass dir so einer wie Bellinghausen NICHT fehlt
default_icon_wink.gif




Harry Koch und Axel Roos waren auch Publikumslieblinge und ich hätte aktuell gerne mehr davon im Team.
 
Naja, bin ich etwas anderer Meinung! Auch DER Bello von früher wäre genau so ein Typ Spieler, den wir aktuell gut gebrauchen könnten: Kämpfen und rennen, bis dich die Krämpfe umhauen oder die Birne zerplatzt, Zweikämpfe gewinnen und halt mal die Mehrzahl der Bälle hinters Tor knallen!
default_biggrin.png
Wayne... Dafür hat er zuvor wichtige Zweikämpfe geholt und die Mannschaft aufgerüttelt und hätte aktuell auch mehrheitlich bessere Mitspieler. Ich meine, es ist eben auch eine Qualität schnell zu sein
default_icon_wink.gif
...und unermüdlich kämpfen und Zweikämpfe gewinnen zu können. Ich spreche da auch eine bestimmte Mentalität an, die bei uns am ehesten noch Leute wie Heintz, Boris und Zuck verkörpern.

Man muss doch auch klar konstatieren, dass wir trotz einer Menge fußballerischem Potential überwiegend Spieler (in der Startelf) haben, die nur den feinen Ball spielen wollen und nicht unbedingt über die Physis kommen. Es geht eben - zumindest beim FCK - genauso wenig mit nur Kämpfern wie nur mit Möchtegern-Messis...
 
Oh Nee,hier drehen einige am Rad

Jetzt sind wir die Kerle endlich los,und jetzt wollen die doch einige wiederhaben

Obwohl bei Bellinghausen muß ich schon etwas abbitte leisten,der hat sich ganz gut gemacht,seit er von uns weg ist
 
Der Hoffer hilft uns gar nix, war schon überschätzt als er aus Neapel kam.
sagen wir mal so, man hatte hoffnungen in ihn gesetzt, die er nicht

erfüllt hat. ansonsten würde ich auch sagen, dass er uns nicht verstärkt

und höchstens ergänzt.
 
Welche Kerle meinst du denn? Die, die Zweikämpfe gewinnen und rennen können?
default_icon_wink.gif




Wenn man sich unsere Zweikampfstatistiken anguckt, wird einem wirklich Angst... und ich dreh am Rad
default_icon_wink.gif
 
Der Wechsel würde für mich keinen Sinn ergeben und ich hoffe dass da nichts dran ist, denn das Geld würde ich lieber an anderen Stellen investieren.
 
Hoffer wäre ein Ergänzungsstürmer zu Bunjaku und Mo. Sicherlich hat Jimmy im 16er einen gewissen Killerinstikt. Er lebt aber (wie Bunjaku und Mo) von Vorlagen. Er kann sich keine Chancen selbst rausspielen. Der Schuh drückt ganz woanders.



Aber: Wenn die anderen Planungen (Das Vakuum auf der Außenbahn seit Ivo und Sam weg sind) auch fortgeschritten sind, ist Jimmy für einen Zweitligist eine ordentliche Alternative.
 
Als Joker wäre der Jimmy schon ne Überlegung wert.

Aber mir wäre es lieber wenn wir uns bei Köhler bemühen würden, der ist nämlich schwer am sicken, dass er nicht spielt
default_icon_wink.gif
 
Oben