Diskussionsthread: Kaderplanung

Weiser ist von Hause aus RV und spielt das nach eigenen Angaben auch am liebsten. Lässt er sich mit Klich in der Rückwärtsbewegung fallen, ist es ein 4-3-3 und dürfte durchaus defensiv reichen. Wenn unsere Gegner nächste Saison wieder so gegen uns Mauern, reicht es wen die 4 er Kette nicht ganz so hoch steht wie in der abgelaufenen Saison. Damit hat's der Gegner schwerer zu kontern.
 
durch seine guten letzten spiele wird weiser bei einigen bundesligisten auf dem zettel stehn. gab ja auch schon das gerücht, dass er nach leverkusen gehen soll. grade so mannschaften wie bremen/hsv/frankfurt/stuttgart nehmen ihn doch mit kusshand. warum sollte er sich dann für die 2. liga entscheiden?



@ jimjones: merkwürdigerweise schreibt der kicker, dass wood ablösefrei gehen kann. stellt sich nun die frage, ob das einfach ein fehler ist, oder ob sie vertragstechnisch da gut informiert sind!?
 
Heinz und Zimmer sollen bitte bleiben, Heintz aber nur, wenn er wie Zimmer vorzeitig verlängert. Jakob soll nicht verliehen werden, sondern eine weiteres Jahr Zeit bekommen, sich durchzusetzen. Auch wenn die Rückrunde schlechter war, er hat Potenzial. Wir müssen alle mehr Geduld haben.

Mit dem Neuzugang aus Aue ist nun Orban ersetzt. Wenn keiner mehr geht, ist die Abwehr vollzählig. Schwerpunkt sollten dann das kreative Mittelfeld und der Sturm sein. Auf Mugosa setze ich im nächsten Jahr, denn auch er hat Potenzial, aber bei uns nie eine Chance bekommen. Das habe ich nie richtig verstanden, warum unser Trainer ihn unberücksichtigt ließ.

Mir ist es übrigens viel lieber, wenn man sich jetzt etwas Zeit lässt und gut überlegt, wen man holt. Für Fehlgriffe fehlt uns einfach das Geld. Dass es nach Herrn O. keinen Abgang zu vermelden gab, ist doch auch ein gutes Zeichen.
 
curthi siehe 2 posts weiter oben. frage steht immer noch unbeantwortet im raum!
default_icon_smile.gif
 
500000€ war uns vor der Saison zu viel, mal schauen ob wir sie jetzt zahlen.


Hatte Wood vor der Saison diese Ausstiegsklausel oder wurde der Betrag nur von Sechzig gefordert? Wenn letzteres der Fall war, so dürfte sich der Betrag mittlerweile erhöht haben.
 
das ist vom winter



Ablöse für Kaiserslautern zu hoch

Einige Interessenten sind allerdings dennoch vorstellig geworden, denen aber zudem die von den Löwen aufgerufene Ablöseforderung von 500.000 Euro deutlich zu hoch sein soll.



Falls wir ihn verpflichten verpasst er ein Großteil der Vorbereitung, ist ja mit der USA bei der Kontinentalmeisterschaft ist im Juli.



Und am besten sollten sie den deal vor dem Länderspiel gegen Deutschland machen, bevor er ein Klasse Spiel macht und sein Wert steigt.
 
Falls wir ihn verpflichten verpasst er ein Großteil der Vorbereitung, ist ja mit der USA bei der Kontinentalmeisterschaft ist im Juli.


Vielleicht sagt er ja wegen seiner neuen Herausforderung ab.
default_wink.png
 
Falls wir ihn verpflichten verpasst er ein Großteil der Vorbereitung, ist ja mit der USA bei der Kontinentalmeisterschaft ist im Juli.


Wobei man auch sagen muss, dass er dann voll im Saft stehen würde und zumindest konditionell keine Defizite haben sollte. Was die Integration angeht und die Umstellung auf das Spielsystem denke ich wäre dies auch zu verkraften, im Endeffekt liegt es auch beim Spieler selbst wie schnell er sich in seinem neuen Umfeld zurecht findet.
 
@ AH



Ich sehe auch noch unentwickeltes Potential bei Jacob, gerade deshalb würde ich den Vertrag verlängern und ihn verleihen wollen, damit er über konstante Praxis den nächsten Schritt macht.



Auch Mugosa hätte bei uns nie den Bruchteil der Spiele gemacht, die er für Aue absolvieren durfte. Hier wäre er nach seinen drei ersten Spiele für Aue als Chancentod belächelt worden. Daher war die Leihe für die Entwicklung des Spielers wichtig. Als unser Topstürmer ist er aber hoffentlich nicht eingeplant, da würde ich mich über jemanden freuen, der regelmäßig trifft.



Allerdings würde ich gerne mal eine Offensive mit Hofmann und Mugosa in der Spitze, Wood rechts und Thommy links sehen.



Dazu dann noch ein Stürmer, Wekesser als Joker-Azubi, Halfar als LM oder OM, Zimmer als RM, Manni mit Einsatzzeiten (LM, RM).



Wenn Ring bleibt, steht das ZM mit Ring (6,8,10), Karl (6), Jenssen (6,
default_icon_cool.gif
und Klich (8,10).



Bei einem Wechsel von Zimmer bräuchten wir einen Back-Up für RV, für Ring einen dynamischen B2B-Spieler und für Löwe natürlich einen LV.



Innen wären Heubach und Vucur meine erste Wahl, dazu Heintz (bei Verlängerung und Schindele). Wahl würde ich nur holen, wenn Heintz geht oder es bei Schindele doch nicht ganz langt.
 
bei tm.de ("Transferspekulationen") wird spekuliert. Quelle sei ein Facebook-User, der es vom RP-konzok hätte. Gut, FB, ich weiß... hab da selbst grad wieder von einem gelesen, dass er sich Werner Lorant als Trainer wünscht
default_icon_mrgreen.gif
, aber ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden. Ich persönlich wünsche mir ein bisschen mehr Erfahrung im Kader nächste Saison, die hat Halfar und in der zweiten Liga hat er auch meistens seine Leistung gebracht.
 
Wood wäre wirklich interessant,wobei jetzt unklar ist ob er Ablösefrei ist,oder nicht

Bis zu 500 tausend könnte man für ihn bezahlen

Im Sturm muß jedenfalls ein Knipser her, (Terodde) Hofmann würde ich abgeben,das wird niggs mehr Für mich mit 1 Million Ablöse ein glatter Fehleinkauf

Das hat Ingolstadt frühzeitig erkannt,sonst hätten die ihn fest verpflichtet

Wer von Weiser träumt ist weit weg von der Realität

Gehe davon aus das er in München einen neuen Vertrag bekommt,ansonsten wechselt er sicher in Liga 1



Es werden noch einge neue Spieler kommen,da bin ich mir ganz sicher
 
Vucur has signed for us, right? GOOD transfer. I like it.



On transfermarkt ive read speculation about Terrode, Wood and Halfar. Are they true?



Google Translate is shitty little, so i cant understand your comments about Hofmann. Is he leaving or? Please help.



Greetings from Macedonia
 
Wie ist denn halfars stand der Dinge einzuschätzen ? Hat ja in Köln auch nicht mehr geglänzt und glaube kaum das die ihn behalten wollen ,wenn es interessten gibt . Die 500.000€ für Zoller kann man 1zu1 verrechnen .



Für Wood würd ich nicht so viel bezahlen .

Wie lang hat der noch Vertrag in München ?! Aue hat 150.000 an leihe bezahlt für ein halbes (?) Jahr .

Bei Restlaufzeit 1 Jahr Vertrag heißt er würde wohl realistische 200.-300.000€ Kosten und keinen Cent mehr .
 
Wo steht denn das, dass wir an Halfar dran sind, ich find nirgends was


Danke für Negativ und Augen auf!!!! Hab überall heute morgen gesucht und nix gefunden, dass irgendeine Quelle davon berichtet.




bei tm.de ("Transferspekulationen") wird spekuliert. Quelle sei ein Facebook-User, der es vom RP-konzok hätte. Gut, FB, ich weiß... hab da selbst grad wieder von einem gelesen, dass er sich Werner Lorant als Trainer wünscht
default_icon_mrgreen.gif
, aber ich kann mich mit dem Gedanken anfreunden. Ich persönlich wünsche mir ein bisschen mehr Erfahrung im Kader nächste Saison, die hat Halfar und in der zweiten Liga hat er auch meistens seine Leistung gebracht.




wenn er so wie in Köln sie letzten Spiele spielt brauchen wir ihn nicht.
 
Nach dem Transfer von Vucur würde Wahl nur Sinn machen, wenn auch Heintz geht. 4 Innenverteidiger mit Stammplatzansprüchen sind zu viel, die verdienen ja auch alle was. Sollte man sich um Wahl bemühen, kann man aber tatsächlich 500.000 bezahlen, finde ich. Er scheint mir so talentiert zu sein, dass er diesen Wert nicht verliert in den nächsten Jahren.



Für die weiteren Positionen würde ich mich freuen, wenn man versucht, in den zweiten Mannschaften der Bundesligisten zu wildern. Häufig gibt es Spieler, die dort spielen "müssen", weil ihre Position in der ersten Mannschaft fest besetzt ist, sehnen sich aber nach Profifußball. Demirbay war ein Beispiel, Engels vom FSV kam von Köln II und hat ne gute Saison gespielt. Der Stürmer von Freiburg II, klangvoller Name Daniele Gabriele, ist beispielsweise ablösefrei nach einer Saison mit 21 Toren und 9 Vorlagen. Die zweiten Mannschaften von Dortmund, Mainz, Bayern, Stuttgart, Bremen und Gladbach haben allesamt Spieler in den Reihen, denen ich die zweite Liga zutrauen würde. Da geht es in erster Linie darum, die Verfügbarkeit bei den Vereinen abzuklopfen. Aussichten auf Bundesligafußball haben die Bayern- und Dortmund-Spieler jedenfalls nicht so schnell.
 
Vucur has signed for us, right? GOOD transfer. I like it.


On transfermarkt ive read speculation about Terrode, Wood and Halfar. Are they true?



Google Translate is shitty little, so i cant understand your comments about Hofmann. Is he leaving or? Please help.



Greetings from Macedonia
Sorry for my english, I hope you understand it.



I am not interested in speculation, but here they talk about Terodde, Wood and Halfar. I have no idea, if our management is thinking about them. Unfortunately the management doesnt comment speculations.
default_icon_wink.gif




Vucur has already been presented as a new player.



I heard nothing about Hofmann, only some users in here think he was a bad transfer last year.
 
ALOMEROVIC vom
Bvb wechselt zum FCK .

Quelle Rheinpfalz


Ernsthaft? Wäre ja ein Traum-Transfer, auf den warte ich schon ewig. Falls ja, hat Müller damit einen ernsthaften Konkurrenten bekommen.
 
Der nächste Neue kommt offenbar von Borussia Dortmund. Wie die “Rheinpfalz” berichtet, steht Zlatan Alomerovic vor einem Wechsel zum FCK. Der 23 Jahre alte Torhüter war beim BVB bislang die Nummer drei hinter Roman Weidenfeller und Mitch Langerak, konnte sich aber in der zweiten Mannschaft der Borussia immerhin in der 3. Liga beweisen. Trotz guter Leistungen in seinen 32 Einsätzen stand am Ende der abgelaufenen Saison Platz 18 und damit der Abstieg in die Regionalliga, der durch die Lizenz-Erteilung für den VfR Aalen besiegelt ist.



Trotz Vertrages bis 2016 verlässt Alomerovic Dortmund nun offenbar, um in seiner Karriere einen Schritt voranzukommen. In Kaiserslautern wäre der 1,87 Meter große Schlussmann wohl zunächst als Nummer zwei eingeplant, allerdings durchaus mit Einsatzchancen, sollte der designierte neue Stammkeeper Marius Müller die Erwartungen nicht erfüllen.



http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslau...rius-mueller-geruechte-um-daniel-halfar/42547http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-zlatan-alomerovic-als-konkurrent-fuer-marius-mueller-geruechte-um-daniel-halfar/42547



http://www.transfermarkt.de/zlatan-alomerovic/profil/spieler/47594#athhttp://www.transfermarkt.de/zlatan-alomerovic/profil/spieler/47594#ath



Er gehört zu den besten in Liga drei, bin gespannt wer sich da am Ende durchsetzen wird.
 
Oben