Diskussionsthread: Kaderplanung

Und wie entscheidend waren die 4 in dieser Saison?


Matmour und Lakic waren beide mit 9 Scorerpunkten unsere besten Offensivspieler, wobei letzterer nur die halbe Saison mitgespielt hat, also schon ziemlich "entscheidend".

Sippel war ein starker Rückhalt mit viel Erfahrung und obwohl Torrejon die Saison nur 3 Spiele gemacht hat, so haben Orban und Heintz in der Vergangenheit viel von ihm gelernt.
 
Wo ist dein Problem?


Das sind voraussichtlich die wo uns erhalten bleiben, das da noch 4-6 neue dazu kommen ist wohl jedem bewusst.



also schüttel du weiter mit den Kopf, und wir lassen uns überraschen wer die 4-6 neuen werden


Du kannst in keinster Weise im Moment wissen wer uns erhalten bleibt und wer nicht. Weder bei denen die auf deiner Liste fehlen noch bei denen die drauf stehen. Auch aufgrund der Marktsituation wird es hier noch Veränderungen geben. Wenn ein Wunschspieler zu haben ist, wird dafür ein eingeplanter doch eher abgegeben oder eben nicht. Das bringt aktuell absolut gar nichts
 
So wie es aussieht wird man mit Matmour wohl nicht verlängern, ich halte dies für einen Fehler, zwar ist der nicht der Torjäger, legt aber immer gute Scorerpunkte auf und ist da auch meist weit vorne. Einen besseren Spieelr müssen wir erst einmal finden, vor allem ist er ein Spieler der anscheinend auch gerne für den FCK spielt und sich mit den Zielen indentifizieren kann.

Gerade Spieler wie eben Sippel oder Matmour die Erfahrung haben und den jungen Spielern aus noch etwas beibringen können wären wichtig um auch neue Spieler besser in den Verein einzubinden.
 
Du kannst in keinster Weise im Moment wissen wer uns erhalten bleibt und wer nicht. Weder bei denen die auf deiner Liste fehlen noch bei denen die drauf stehen. Auch aufgrund der Marktsituation wird es hier noch Veränderungen geben. Wenn ein Wunschspieler zu haben ist, wird dafür ein eingeplanter doch eher abgegeben oder eben nicht. Das bringt aktuell absolut gar nichts


Ich verstehe dein Problem nicht. Das hier ist ein Diskussionsthread und dementsprechend werden auch Hypothesen besprochen. Das hier ist eine. Mit dem Spielermaterial das voraussichtlich zur Verfügung steht sieht die Mannschaft so aus wie von Frankenthaler beschrieben. Ist nur ein Gedankenspiel mehr nicht.
 
Ich denk, das wird auch davon abhängen, ob Zimmer geht oder bleibt. Wenn Zimmer geht, dürfte Matmour bessere Chancen auf nen neuen Vertrag haben.


Wobei das Problem ist, dass der FCK bei Zimmer nichts zu sagen hat und damit auch den Zeitpunkt nicht bestimmen kann. Das widerum könnte dazu führen, vorausgesetzt deine These ist richtig, dass Matmour dann schon wo anders unterschrieben hat und wir dann auf Beide verzichten müssten.
 
...
Mit dem Spielermaterial das voraussichtlich zur Verfügung steht sieht die Mannschaft so aus wie von Frankenthaler beschrieben. Ist nur ein Gedankenspiel mehr nicht.
Und Frankenthaler nimmt ein wenig die Panik raus, dass wir keine 11 Spieler am 24. Juli auf dem Platz stehen haben. Wir brauchen eine Mannschaft und einen Trainerstab, für die das Kollektiv wichtig ist. Brauchen 11 auf dem Feld, die sich für den FCK zerreißen. Die alles geben. Nach vorne und hinten arbeiten. Da ist die Einstellung wichtiger als der Name...
 
Ich denk, das wird auch davon abhängen, ob Zimmer geht oder bleibt. Wenn Zimmer geht, dürfte Matmour bessere Chancen auf nen neuen Vertrag haben.


Ich denke das Matmour einfach zu teuer ist und man ihn deswegen nicht verlängert. Matmour hat noch einen Vertrag aus den älteren Zeiten wo noch mehr gezahlt werden konnte, eben so wie bei Dick oder Sippel. Diese "teuren" Spieler versucht man gehen zu lassen und hofft adäquaten Ersatz zu finden die weniger kosten, aber den Spieler ersetzen können. Ob das klappt bleibt abzuwarten, aber bisher hat es funktioniert finde ich.
 
Matmour würde doch angeblich zu geringeren Bezügen verlängern wollen.
default_wink.png




Bleibt halt nur die Frage, ob "geringer" für uns trotzdem noch "zu viel" bedeutet.
 
Matmour würde doch angeblich zu geringeren Bezügen verlängern wollen.
default_wink.png



Bleibt halt nur die Frage, ob "geringer" für uns trotzdem noch "zu viel" bedeutet.


Und mir stellt sich die Frage, ob der Verein diese Frage jetzt überhaupt schon beantworten kann - wenn der Rest des Kaders noch nicht steht, weiß man nicht unbedingt, wieviel man noch erübrigen kann.
 
Ohne Drazan hätte man derzeit einen schlanken 20er-Kader...



Ich gehe davon aus, dass mindestens 8 externe Neuzugänge kommen werden (1 TW, 1-2 IV, 1 DM/ZM, 2 OM, 2 Flügelflitzer, 1-2 Mittelstürmer).

Unter den hungrigen Spielern aus der 2. und 3. Liga und den Leih-Talenten aus der Bundesliga sollten auch 2-3 mögliche Führungsspieler sein. Geld scheint ja da zu sein - letzten Sommer konnte sich keiner vorstellen, dass mit dieser abgespeckten Truppe der Etat gleich hoch geblieben sein soll wie zuvor. Dieses Jahr sieht es weiterhin so aus, dazu kommen Transfereinnahmen.

Ich bin echt gespannt, wie hoch der Lizenzspieleretat der abgelaufenenen Saison tatsächlich war...



Die auslaufenden Verträge von Karl und Jenssen wird man wohl auf die lange Bank schieben, was mit Kwadwo, Heintz und Löwe geschieht, steht in den Sternen...
 
Heute Abend beim Spiel Kiel gegen 186o bin ich mal gespannt auf Kenneth Kronholm den Torhüter und Hauke Wahl

Kronholm ist für mich einer der besten Keeper in der dritten Liga

Man sollte sich auch um Wood aus Aue kümmern,zumal er ja in der Rückrunde mit Mugosa recht gut harmoniert hat

Dann noch SimonTerrode und es kann losgehen

Mit Hofmann rechne ich nicht mehr
 
Ohne Drazan hätte man derzeit einen schlanken 20er-Kader...


Ich gehe davon aus, dass mindestens 8 externe Neuzugänge kommen werden (1 TW, 1-2 IV, 1 DM/ZM, 2 OM, 2 Flügelflitzer, 1-2 Mittelstürmer).

Unter den hungrigen Spielern aus der 2. und 3. Liga und den Leih-Talenten aus der Bundesliga sollten auch 2-3 mögliche Führungsspieler sein. Geld scheint ja da zu sein - letzten Sommer konnte sich keiner vorstellen, dass mit dieser abgespeckten Truppe der Etat gleich hoch geblieben sein soll wie zuvor. Dieses Jahr sieht es weiterhin so aus, dazu kommen Transfereinnahmen.

Ich bin echt gespannt, wie hoch der Lizenzspieleretat der abgelaufenenen Saison tatsächlich war...



Die auslaufenden Verträge von Karl und Jenssen wird man wohl auf die lange Bank schieben, was mit Kwadwo, Heintz und Löwe geschieht, steht in den Sternen...


Can anyone please inform me what is going on at the club in transfer area?

I understand that Orban is gone-fine! What else?

Any speculations?



Can we get these talents?

http://www.transfermarkt.de/marco-hingerl/profil/spieler/195056http://www.transfermarkt.de/marco-hingerl/profil/spieler/195056

http://www.transfermarkt.de/marcel-hartel/profil/spieler/189073http://www.transfermarkt.de/marcel-hartel/profil/spieler/189073
 
We are still waiting by ourselves. We don't know which players are willing and possible to pay.



Zimmer has an option in his contract to leave for 2.5 Millions (5 M for clubs playing Euro or Champions League).

Heintz stated he could imagine to stay when he plays a more important role (higher wage, I guess) - there are still rumours he could leave to 1. Bundesliga or fukking Leipzig.

Plus there are Rumours about Ring.

Matmour is willing to stay even for smaller wage - but we don't seem to be willing to sign him.
 
We are still waiting by ourselves. We don't know which players are willing and possible to pay.


Zimmer has an option in his contract to leave for 2.5 Millions (5 M for clubs playing Euro or Champions League).

Heintz stated he could imagine to stay when he plays a more important role (higher wage, I guess) - there are still rumours he could leave to 1. Bundesliga or fukking Leipzig.

Plus there are Rumours about Ring.

Matmour is willing to stay even for smaller wage - but we don't seem to be willing to sign him.
Thanks!

I dont want Matmour to stay also. Im very dissapointed that Orban has decided to go to RB, but thats that. If we bring adequate substitute its fine. Heintz deserves wage rise, but we have to get more experienced defender as his partner.

I didnt quite understand the post next to mine, but it seemes that some members have problems that i speak englsih. Where can i ask questions and post my opinion about my favorite club that wont be problem for other members?



greetings
 
Des geht Mer langsam uff die Eier mit dem
Englische Gebabbel hier . Gibt's dafür keinen englischen FCK Bereich hier ?


Echt traurig, statt sich zu freuen, dass der Verein auch international Anerkennung findet, regt man sich darüber auf wenn in paar Threads jedes 20. Kommentar in englisch ist.

Wenn man sonst keine Probleme hat...
 
Ooolaff just continue with writing at this Topic.Steve is only drunken, coz his Bed-Homie Orban left us for another, better Man (Ralle)
default_wink.png
 
Ooolaff just continue with writing at this Topic.Eschder is only drunken, coz his Bed-Homie Orban left us for another, better Man (Ralle)
default_wink.png
Ich pfobbel dir gleich eine, dass es so richtig bei dir pfobbelt mein Freund!
default_icon_cool.gif

Und lass mein Alkoholproblem in Ruhe, das hat viel durchgemacht!
default_biggrin.png




olaf, write and ask what and where you want. This steve seems to have bigger problems than the english language.
 
Ich bin weit davon entfernt irgendwelche Quellen der populistischen Zeitung mit den vier Buchstaben hier zu posten aber dort will man heute

von zusätzlichem RB-Interesse an Heintz und Zimmer (beide übrigens mit AK) gewusst haben.



Komisch, dabei hatte ich gedacht dass zumindest im Falle Heintz bei seiner damaligen Vertragsverlängerung klar und sogar vom Verein veröffentlicht wurde dass keine fixe Ausstiegsklausel bei ihm bestünde...da sieht man mal wieder wie groß der Wahrheitsgehalt solcher Quellen ist.



Edit: Danke für den Hinweis jimjones, habe ich auf die Schnelle übersehen.
 
Ich bin weit davon entfernt irgendwelche Quellen der populistischen Zeitung mit den vier Buchstaben hier zu posten aber dort will man heute
von zusätzlichem RB-Interesse an Heintz und Zimmer (beide übrigens mit AK) gewusst haben.



Komisch, dabei hatte ich gedacht dass zumindest im Falle Heintz bei seiner damaligen Vertragsverlängerung klar und sogar vom Verein veröffentlicht wurde dass keine fixe Ausstiegsklausel bei ihm bestünde...da sieht man mal wieder wie groß der Wahrheitsgehalt solcher Quellen ist.


Die News ist von gestern, steht schon lang in "was die anderen schreiben"
 
Oben