Diskussionsthread: Kaderplanung

Ist das dein Ernst?



Orban ist technisch total limitiert, wieso gibt es den keine Interessenten oder wieso wird Heintz zu U Nationalmannschaft eingeladen und nicht Willy.



Und schau dir nochmal das spiel in Düsseldorf an.
 
Das Spiel in Düsseldorf ?? Für was ? Schau dir mal das Spiel in Wiesbaden an und nehme Torrejon unter die Lupe .

Vergleich doch net Äpfel mit Birnen .
 
Was für Äpfel mit Birnen, wieso hat Freiburg nicht Orban verpflichtet wenn er besser sein soll?



ihr werdet noch sehen das es uns einige Punkte kosten wird.
 
Gut, dass man jetzt schon sagen kann wie es laufen wird.

Immer schön drauf auf den Jungen, das hilft bestimmt.

Es werden Fehler passieren, aber auch alte Haudegen sind nicht fehlerfrei.
 
Das ist nicht draufhauen sondern realistisch sein, wir spielen mit Zimmer, Orban, Heintz, Stöger, Younes, Demirbay, Hofmann es bleiben paar erfahrene Spieler Löwe, Karl, Lakic, Matmour.



die frage ist ob das gut geht wenn die Mannschaft unten reunrutscht, aber vielleicht klappt es ja auch.
 
Es wird oberstes Ziel sein, dass die Mannschaft gar nicht erst unten rein rutscht. Im Moment mache ich mir da auch nicht allzu große Sorgen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann und vor allem: Sie hat noch ein enormes Potenzial, weil viele Spieler sich im Laufe der Saison noch entwickeln können. Dazu zählt auch ein Willi Orban, der vielleicht einfach auch mal ein paar Spiele in Folge braucht, um wieder entsprechende Spielpraxis zu bekommen.
 
Genau, vielleicht klappt es ja auch.

Was zum Problem werden kann, ist wenn Leute die jetzt schon wissen dass es in die Hose geht, anfangen zu raunen oder zu pfeifen, sollten den Jungs Fehler passieren.

Wir müssen Geduld haben und auch Fehler verzeihen.

Also mal positiv denken, jammern können wir auch später noch.

Es ist jetzt so und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein alter Haudegen, gibt ja genug arbeitslose Kicker.
default_smile.png
 
Es wird auch viel darauf ankommen wie hoch Coach Kosta und die Verantwortlichen die Spannung im eigentlichen Team halten können, ich denke aktuell lässt sich sagen dass das Team auch selbst Lust/Bock auf die Gegner und die damit verbundenen Aufgaben in der zweiten Liga hat, die bisherigen Spiele und guten Erstauftritte haben das m.E. ebenfalls bestätigt.



Im Abstiegskampf sehe ich uns nicht zwingend, im Moment könnte ich mir nicht vorstellen weshalb ein Team dass auf mich sehr fokussiert und hungrig wirkt plötzlich in der Tabelle abrutschen oder dauerhaft Niederlagen einfahren könnte.



Klar, die Saison ist sehr lang, es werden auch Schwächephasen auf das junge Team zukommen aber ich habe einfach das Gefühl (u.a. durch unsere Spiele, die Öffentlichkeitsarbeit bei der Icebucket-Challenge o. den Interviews) dass sich das Team in diesem Jahr auch wirklich als solches präsentiert.
 
[...] Bis zuletzt hatte sich der FCK um Karim Haggui (30) vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart bemüht, Haggui und dessen Berater entschieden sich aber gegen den Wechsel zum FCK. „Eine 1b- oder 1c-Lösung wollten wir dann nicht“, sagt Sportdirektor Markus Schupp, „es gibt keinen Grund, Notlösungen zu finden. Unsere junge Mannschaft hat das gut gemacht, wir haben einen anständigen Start hingelegt.“ Für die Eigengewächse Willi Orban und Dominique Heintz (beide 21) ist Torrejóns Weggang die große Chance, sich im Praxistest zu beweisen. Das kann der Entwicklung der Talente nur zuträglich sein.


Gleiches gilt für Neuzugang Tim Heubach (26), der den beiden im Kampf um einen Startelfplatz in der Innenverteidigung im Nacken sitzt. „Wir haben mit den dreien eine große Qualität“, sagt Schupp. Ein weiterer Innenverteidiger sei mittelfristig dennoch wünschenswert, betont der Sportdirektor, denn „Verletzungen oder längere Sperren kann es immer mal geben“. Deshalb halten Schupp und Kollegen die Augen offen: Vereinslose Spieler können auch jetzt noch wechseln, auch ein Nachkauf im Winter ist sehr gut möglich [...]


Gute Einstellung.



Jetzt gilt es aber auch, die Vertragsverlängerungen dieser jungen Spieler voranzutreiben. Viele haben nur noch einen Vertrag bis 2016 - das ist gar nichts in der heutigen transferlastigen Sportwelt. Und wenn man schon so stark auf sie setzt, dann bitte auch hier in absehbarer Zeit Zeichen setzen - von beiden Seiten, Spieler und Verein!




Ist das dein Ernst? Orban ist technisch total limitiert, wieso gibt es den keine Interessenten oder wieso wird Heintz zu U Nationalmannschaft eingeladen und nicht Willy [...]


Er hat ja extra geschrieben FÜR UNSERE SPIELWEISE. Da hat er nicht ganz unrecht - vom Typen her passt Willi gut dahin. Ob besser, das will und kann ich noch gar nicht beurteilen. Wo Marc gegenüber beiden, mehr gegenüber Willi als Salami, Vorteile hat, ist die Spieleröffnung. Wo Willi wirklich Vorteile haben könnte, ist die Schnnelligkeit und Wendigkeit. Vorne war er schon für Kopfballtore gut, mehr als Marc, defensiv gewinnt er i.d.R. die meisten, er ist zweikampfstark.
 
Gute Einstellung.


Jetzt gilt es aber auch, die Vertragsverlängerungen dieser jungen Spieler voranzutreiben. Viele haben nur noch einen Vertrag bis 2016 - das ist gar nichts in der heutigen transferlastigen Sportwelt. Und wenn man schon so stark auf sie setzt, dann bitte auch hier in absehbarer Zeit Zeichen setzen - von beiden Seiten, Spieler und Verein!


This.

Hab das im anderen Thread schon schonmal erwähnt, die Verlängerungen mit unseren Eigengewächsen sollten jetzt Priorität haben!

Wenn wir nicht aufsteigen sollten, sind nicht nur die Leihspieler alle weg, sondern auch einige unserer Eigengewächse werden bei 1 Jahr Restvertrag relativ günstig zuhaben sein.
 
Deshalb halten Schupp und Kollegen die Augen offen: Vereinslose Spieler können auch jetzt noch wechseln, auch ein Nachkauf im Winter ist sehr gut möglich


So besonders viel gibt der Markt da auch nicht her. Das sind die Vertragslosen, rechtsfüßige, Innenverteidiger.



http://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/290558http://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/290558



Der hier ist für mich der interessanteste, hab den schon mal vorgeschlagen:



http://www.transfermarkt.de/sean-st-ledger/profil/spieler/42206http://www.transfermarkt.de/sean-st-ledger/profil/spieler/42206



Einen Irländischen Nationalspieler hatten wir auch noch nicht, und von der Tradition her (und stirbst Du nicht an Blutverlust, so stirbste an der Wunde) würd der wohl gut auf den Betze passen.
default_icon_smile.gif
 
So besonders viel gibt der Markt da auch nicht her. Das sind die Vertragslosen, rechtsfüßige, Innenverteidiger.


Mathieu Beda Beda

Whatever will be will be

the future's not ours to see ...



default_biggrin.png




Ich wäre für Boris Pandza oder Ugo Ukah!
 
Es wäre m.E. schon ein bisschen unglaubwürdig, einerseits den Jugend- und Sparkurs auszurufen, dann aber kurz vor knapp den 30jährigen Haggui oder 32jährigen Madlung zu verpflichten. Trotzdem steht fest, dass wir defensiv geschwächt wurden, aber Heintz und Orban haben jetzt die große Chance, sich zu zeigen.
 
Jugend- und Sparkurs heißt ja nicht mit einer U23 und einem Budget von 5 MEUR anzutreten. Wie überall gibt es auch Grauschattierungen und ein Gerüst erfahrener Führungsspieler gehört in jede Mannschaft.
 
Das Haggui den Rückzieher gemacht hat, dachte ich mir schon fast. Wir können wie gesagt nur Spieler brauchen die auch die 2 Liga annehmen. Dazu war er scheinbar nicht bereit.

Kein Problem, zur Not müssen wir eben auf einen der vertraglosen Spieler zurückgreifen oder bis zur Winterpause warten.

Mir gefällt jedenfalls, dass in unserer Kaderplanung endlich mal ein roter Faden zu erkennen ist. Hoffentlich spiegelt sich das jetzt auch auf dem Platz wieder. Demirbay ( das wird dauern, bis ich den Namen drauf hab) hat ja schon mal gut Gas gegeben zum Anfang.
 
Wie überall gibt es auch Grauschattierungen und ein Gerüst erfahrener Führungsspieler gehört in jede Mannschaft.
So arglos wie 07/08 mit Stachnik, Neubauer, Runström oder Bernier sind wir diesmal aber nicht in die Saison gegangen, sondern haben diverse Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung im Kader. Ob sie qualitativ zweitligaspitzentauglich sind, ist wieder was anderes, aber an der Erfahrung mangelt es m.E. nicht. Heintz z.B. geht schon in die dritte Profisaison beim FCK, wollte zwischenzeitlich wegen fehlender Spielpraxis weg und ist U21-Nationalspieler, da finde ich es legitim, dass man ihm jetzt die Chance gibt und nicht notwendig einen älteren Spieler für viel Geld holt. Wenn sich - Gott möge es verhindern - ein Innenverteidiger schwer verletzt, war natürlich alles falsch, aber so oft wie wir in der Vergangenheit auf dem Transfermarkt schiefgelegen haben und nicht zuletzt bei Leuten, die vermeintlich anderswo schon ihre Klasse bewiesen haben (Simunek, Borysiuk, Sahan, Jörgensen, Kouehmaha, Wagner, Alushi, Azaouagh, Drazan, Bunjaku, Ede, Köhler, um mal ein paar zu nennen), bin ich nicht traurig über die Situation jetzt.
 
Haben doch 3 gute Iv. Ist doch egal ob in der IV zwei linksfüße spielen,oder 2 Rechtsfüße.

Orban hat auch oft mit Torrejon zusammengespielt.Oder Simunek mit Torrejon...beides Rechtsfü´ssler.
 
Ich finde den Verzicht auf einen weiteren Innenverteidiger in Ordnung. Wenn keine überzeugende und überzeugte (!) Lösung auf dem Markt war, kann man auf die 3 zweitligaerfahrenen Heintz, Orban und Heubach setzen. Dazu in der Hinterhand Schindele und evtl Karl als Notlösung. Bis zur Winterpause langt das und dann werden wir denke ich nachlegen.
 
Ist ja nicht so, als seien Orban, Heintz und Heubach absolute Noobs. Orban und Heintz sind seit 2 Jahren konstant bei der 1. Mannschaft dabei, haben heiße Pokalspiele und bittere Relegation gegen sehr gute Erstliga-Klubs erlebt...auch wenn sie noch jung sind, so durften Sie in den vergangen beiden Spielzeiten einiges an Erfahrung sammeln. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, dass beide Liefern dürfen und müssen.



Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass man sich nicht für irgendeinen abgehalfterten Haggui oder einen "schwer erzeihbaren" Sané finanziell "überdehnt" hat. Es sollte halt nicht passen und so müssen jetzt die Jungs die Kastanien aus dem Feuer holen die da sind. Und das sind in Liga 2 IMHO nicht die Schlechtesten...



Cheers.
 
Ich denke, mit Younes und Demirbay sind wir sportlich besser weggekommen als mit Holzhauser und Sararer. Die Frage ist, wie das zur neuen Saison sein wird? Ich hab da die These, das man bei Younes und bei Demirbay durchaus Chancen haben könnte, eine Verpflichtung durchzudrücken. Der Mann vom HSV hat schon mal kein gutes Haar am HSV samt Trainer gelassen, und Younes wird bei sportlichem Erfolg der Borussen es auch nächstes Jahr schwer haben, dort in den Kader zu kommen. Zusätzlich kommt hinzu, das wir 7 aktuelle U21 Nationalspieler haben. Younes gehört dazu, Demirbay ist im selben alter. Wenn die Jungs sich untereinander verstehen, kann das vieleicht auch ein Grund werden, das die Spieler gerne bleiben wollen.
 
Slomka ist bestimmt in einem Jahr nicht mehr Trainer. Dazu kommt, dass bei entsprechender Leistung eher Vereine wie Augsburg, Mainz oder Frankfurt die Jungs abgreifen als wir.

Wir haben meiner Meinung nach nur dann eine Chance, wenn wir aufsteigen sollten und einer der drei Leihspieler nicht die ganz große Rolle gespielt hat.

Ich rechne jedenfalls damit das wir keinen halten können. Bei einem Aufstieg könnte man das verschmerzen, andernfalls wäre es ärgerlich.
 
Ich denke, mit Younes und Demirbay sind wir sportlich besser weggekommen als mit Holzhauser und Sararer...


Der Überzeugung bin ich auch - und da ist mit letztlich auch egal, ob sie nur leihweise hier oder fest verpflichtet sind.



Bzgl. der neuen Saison bin ich nicht so optimistisch, um nicht zu sagen blauäugig. Am Ende zählt der "Kumpel" in einer Truppe doch so gut wie nix (mehr). Genauso wie die Kameradschaft, die ein Team hat oder durch das Team entsteht. Da müssen schon viele Faktoren stimmen, damit wir die Leihspieler halten können. Aber das interessiert mich jetzt gerade echt auch nur beiläufig...



Lange her, dass wir so geile Spieler, eine so geile Mannschaft hatten! Beim letzten Mal spielten einzig Sippel und Laki schon hier - und wir sind am Ende aufgestiegen.
 
Oben