[DFB-Pokal 21/22, 1. Runde] 1. FCK - Bor. Mönchengladbach (9.8.21 - 20:45)

Mich nervt diese Kopfballschwäche so sehr… auch heute ist wieder zu sehen, dass wir in der Luft einfach verdammt anfällig sind. Ginter kommt frei am Elfer zum Kopfball und 4 Mann stehen drumrum und kommen nicht an den Ball!
 
Redondo. 70 bockstarke Minuten durch eine Aktion wieder kaputt gemacht.

Ich prognostiziere zudem: Wir erzielen den ersten Saisontreffer in der Liga am 6. Spieltag - durch ein Eigentor des jeweiligen Gegners.
 
Die Kopfballschwäche find ich auch enttäuschend, gefühlt ist Götze unser bester Kopfballspieler.
 
Ich glaube Antwerpen meinte auch Huth mit seiner Kritik nach dem Meppen-Spiel, wo er meinte, dass einige immer wieder mit der selben Einstellung in die Saison gehen. Er wird sich bestimmt erstmal wieder hinten anstellen müssen.
Danke für die Erklärung und auch wenn ich diese Maßnahme bei einer zu laschen/fehlenden Einstellung absolut befürworte, weiß ich einfach nicht wer für uns die notwendigen Treffer erzielen soll, auch wenn ich von Huth alleine hier absolut keine Wunderdinge erwartet habe.

Wir haben jetzt in drei Spielen schon wieder keinen Treffer erzielt, wissen zwar hin und wieder durchaus gefälligen Fussball zu zeigen, brauchen dann aber im Strafraum für einen ordentlichen Abschluss gefühlt schon wieder ca. 15x Torschüsse (von unseren sog. Standards ganz zu schweigen).

Ich weiß einfach nicht wer bei uns diese Dinge beheben soll und ich sehe schon jetzt wieder deutliche Parallelen zur letzten Saison, wo wir immerhin noch einen Pourié hatten der zwar ebenfalls nicht als Top-Scorer in die FCK-Analen eingehen wird, der aber eine Ballbehandlung, Gegnerbindung und Präsenz im gegnerischen Gefahrendrittel mitgebracht hat, den ich bei unserem jetzigen "Sturm" bei keinem der Beteiligten auch nur im Ansatz erkennen kann.
 
Oh Mann! Wir spielen gut, zeigen Einsatz, ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen. Außer bei der Chancenverwertung. Ob Redondo, Sessa, Huth, Kiprit, Hanslik, Wunderlich ... sie treffen nicht.
 
Naja, keine Ahnung was ich davon halten soll, offensiv haben wir wohl wieder die gleichen Probleme wie in den letzten Jahren.

Zudem sind unsere Standards eine Freichheit (seit Jahren), egal ob 1 oder 6 Liga, da gibts keine Ausreden für!
 
Oben