[DFB-Pokal 21/22, 1. Runde] 1. FCK - Bor. Mönchengladbach (9.8.21 - 20:45)

Ich bin mit dem Spiel heute zufrieden. Habe eigentlich mit einem 0:5 gerechnet. Jetzt muss diese Leistung mal konstant in der Liga gebracht werden.
 
"Wie stolz sind Sie auf ihre Mannschaft?"
"Ja, ich hätte das Spiel gerne gewonnen - und die Jungs auch"
(Marco Antwerpen)
 
Fand das Vorne mit Hanslik, Redondo und Wundelrich auch gut, das hatte nen Plan. Die haben immer rotiert. Zwei Vorne, einer hintendran oder mal einer Vorne und zwei hintendran und immer ein anderer. Das Problem ist halt das kaum bis keine Torgefahr ausgeht. Evtl sieht sich das mit Stehle und einem fitten Kiprit anders aus, mir wäre aber noch ein Topstürmer lieber.
Ansonsten waren wir ebenbürtig, hatten auch etwas Glück nicht das 0:2 zu kassieren, es hätte aber auch 0:0 oder 1:1 stehen können. Aber Standarts, ey können wir das bitte mal üben? Also anständig üben.
Ist aber alles kokolores, die nächsten 36 Ligaspiele zählen!
 
Kann man paar Sachen mitnehmen: Raab konnte sich nach anfänglichen Wacklern gut behaupten. Starke Paraden. Tomiak wird immer stärker und über die Rückkehr Sengers können wir uns auch freuen. Zumal auch das 3-5-2 zu überzeugen wusste.

Auf der anderen Seite werden die Probleme im Sturm immer offensichtlicher. Und die Standards sind nach wie vor schwach. Vorne wie hinten.

Wichtig wird es sein, die Einstellung von heute in die Liga rüber zu retten.
 
@FCK-Schwabe
Ja, vielleicht hast Du Recht und wir hätten dann 1-2 "Betze-Tore" reingedrückt. Aber glaubst Du daran? Ich denke, es gibt noch einmal einen kalten Winter mit tausend Maßnahmen - und wenn wir dann noch da sind, dann bin ich wirklich stolz auf uns.
 
Pffff... In England wär das nicht mal gepfiffen worden. Von Gelb ganz zu schweigen.
was ich dazu noch sagen wollte...

ein sehr guter schiri zeigt in so einer situation kein gelb, sondern beweist fingerspitzengefühl und ermahnt höchstens.
so wie sich klingenburg und stindl in die haare bekamen, so gingen sie auch freundschaftlich wieder auseinander. alles gut aber nein, der herr schiri muß sich noch wichtig machen.
 
Oben