[DFB-Pokal 21/22, 1. Runde] 1. FCK - Bor. Mönchengladbach (9.8.21 - 20:45)

Einmal kurz noch:


Als Impfstoff kommt Johnson & Johnson, Biontech/Pfizer und Moderna zum Einsatz. Die Impfung mit Biontech/Pfizer und Moderna wird ausschließlich als Erstimpfung durchgeführt. Für jede Person, die sich im Rahmen des Pokalspiels gegen Gladbach mit diesem Stoff impfen lässt, ist der Zweittermin in jedem Fall sichergestellt. Dieser erfolgt voraussichtlich in einem Impfzentrum oder bei einem der kommenden Heimspiele des FCK. Der genaue Termin wird rechtzeitig an die geimpften Personen und über die Kanäle des FCK bekanntgegeben. Wer sich mit Johnson & Johnson impfen lässt, benötigt nur eine Impfung und verfügt nach 14 Tagen über einen vollumfänglichen Impfschutz.


Beim DFB-Pokal-Heimspiel gegen Gladbach können auch Kinder ab 12 Jahre geimpft werden. Alle Personen unter 18 Jahren erhalten ausschließlich den Impfstoff Biontech/Pfizer und dürfen nur geimpft werden, wenn ein Elternteil sie begleitet und eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreibt. Diese wird vor Ort durch das DRK Rheinland-Pfalz ausgehändigt.


Damit die Impfung erfolgreich durchgeführt werden kann, ist der Impfpass sowie ein gültiger Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) mitzuführen.
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, den einen oder anderen Zweifler doch zu überzeugen. Einmal Johnson & Johnson und nach 14 Tagen vollständig immunisiert.
 
Hengen siehts wohl genauso wie ich...

Thomas Hengen schlägt Alarm: „So gehen wir finanziell kaputt“​


FCK macht am Montag rund 300.000 Euro weniger Umsatz

Für den FCK, für den das inklusive Catering einen Minderumsatz von knapp 300.000 Euro bedeutet, „wirtschaftlich kaum darstellbar“, sagt Hengen im Gespräch mit der RHEINPFALZ. „Wenn wir kostendeckend rauskommen, haben wir es gut gemacht.“ Deutlich mehr als die Hälfte der Einnahmen aus dem Gladbach-Spiel müsse der FCK ohnehin abgeben – an Gegner Mönchengladbach (der mit der Zuschauer-Reduzierung am „Betze“ auch weniger umsetzt angesichts der zu teilenden DFB-Pokal-Einnahmen) sowie an die übrigen sieben Verbandspokal-Viertelfinalisten aus der vorigen Saison. Das war der Deal, dass der FCK trotz des abgebrochenen Wettbewerbs als dann Quasi-Landespokalsieger am DFB-Pokal teilnehmen darf.

 
Hier noch die Bank
36307ead27a4b14786fc12b8c642b1d1.jpg
 
Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Senger - Zimmer, Götze, Klingenburg, Zuck - Redondo, Wunderlich, Hanslik

Bank FCK: Spahic, Winkler, Gibs, Niehues, Gözütok, Kleinsorge, Sessa, Huth, Kiprit

Aufstellung Gladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Scally - Kramer, Neuhaus - Herrmann, Stindl, Wolf - Benes

Bank Gladbach: Sippel, Plea, Netz, Hofmann, Jantschke, Müsel, Noß, Bennetts
 
Alter Schwede, der Rasen im FWS bei der kurzen Einblendung eben vom Pokal-Viertelfinale FCK-BMG 1981... was ein Acker! Früher war sowas halt durchaus üblich in den Wintermonaten, aber heute würde das Spiel wahrscheinlich gar nicht stattfinden.
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Offiziellen merken dass Raab noch nicht soweit ist um die Nr.1 zwischen den Pfosten zu sein.
 
Kann mir bitte jemand bestätigen dass Proschwitz oder irgendein anderer, frei verfügbarer 10-Tore Stürmer auf der Tribüne sitzt?

Die couragierte Mannschaftsleistung bisher absolut in Ehren aber welches Vakuum und fehlende Präsenz wir vorne auf den letzten fünf entscheidenden Metern (schon wieder) im Strafraum haben ist absolut erschreckend, selbst heute gegen einen Bundesligisten.
 
Gebe euch Recht - wir haben mit Stehle nun einen guten, varviablen Offensiven, aber es fehlt noch ein echter MS, der auch Torgefahr ausstrahlt.
 
Über weite Strecken die bessere Mannschaft, Gladbach nur überzeugend wenn sie uns auskontern und die individuelle Qualität auspielen können.
Das Gegentor geht auf Raab, der kommt zwei/drei Meter raus und tippelt dann wieder zurück, da haste als Torwart keine Chance mehr. Wenn er die ersten Meter zum Ball hingeht, muss das auch durchziehen. Dann fängt er sich den Ball auch und es steht 0:0.
Die einzigen zwei Dinge, die mir missfallen sind die fehlende Präsenz eines Topstürmers und Redondo. Der reisst zwar Meter ohne Ende ab, aber dem geht die Körperlichkeit voll ab.
 
Wobei ich Redondo als Stürmer schon besser finde als vorher auf Mitte-Außen. Da war er eine Katastrophe, jetzt ist es schon etwas besser. Zumindest habe ich nicht mehr das Gefühl, dass wir nur zu 10. sind.
 
Naja, die Jungs vorne (auch Hanslik) laufen den Gegner schon gut an und behindern die Gladbach beim Spielaufbau. Gegen den Ball ist das in Ordnung, find ich. Mit Ball sieht es anders aus, wobei die Anzahl unserer Chancen ja gar nicht mal so schlecht ist! Da hab ich ehrlich gesagt mit Schlimmerem gerechnet. Nur müssen die Chancen dann irgendwann auch mal rein.
 
Grundsätzlich ordentlich- aber bislang gilt auch in Spiel 3: hinten nicht sattelfest und vorne nicht treffsicher. Alles andere stimmt...
 
Was erwartet Bartels eigentlich? Wir spielen hier gegen einen starken Bundesligisten, natürlich passieren da Fehler. Die macht Gladbach aber auch!
 
Oben