[DFB-Pokal 21/22, 1. Runde] 1. FCK - Bor. Mönchengladbach (9.8.21 - 20:45)

Ausnahmeregelung bestätigt: Bis zu 20.000 Zuschauer werden für das Pokalspiel gegen Borussia M'Gladbach zugelassen, der Ticket-Vorverkauf ist ebenfalls heute offiziell gestartet.

Der FCK hat am Dienstag, 3. August 2021, die Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit zur Zuschauerzulassung im DFB-Pokal erhalten. Gegen Borussia Mönchengladbach können demnach bis zu 20.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber läuft ab sofort.

Quelle:
 
Das Spiel lässt mich kalt - werde wohl weider hinfahren noch im TV schauen... Nach dem Start wirds wohl ne klare Niederlage. Vielleicht schafft die Mannschaft ja aber auch mal den Turn-Around in so einem Spiel und nimmt den Schwung mit in die Hauptstadt. Aber wenn ich wählen dürfte: Lieber am Montag die Niederlage und Sieg in Berlin als umgekehrt.
 
Ergebnis ist mir egal - man kann vielleicht mal etwas ausprobieren. Ich erwarte da nichts, außer, dass der eine oder andere mal vielleicht ein bisschen mehr Einsatz zeigt als zuletzt. Egal ist mir das Spiel aber nicht - freue mich auch drauf, hoffentlich im "ausverkauften" Haus!

P.S.: Gladbach spielt danach gegen Bayern. Die sollten sich gegen uns mal schön schonen!
 
befürchte, dass das spiel von lautrer seite aus nicht ausverkauft sein wird. wäre schon etwas blamabel.
 
Wie läuft das eigentlich mit dem Impfnachweis? Ich kriege morgen erst die zweite Spritze, d.b. doch "durchgeimpft" bin ich dann erst ca. 14 Tage später oder? Muss ich dann am Montag trotzdem einen Negativtest am Stadion machen oder zählt als geimpft dann auch schon der morgige, zweite Eintrag im CovidPass?
 
Als geimpft im Sinne der 3 G-Regel giltst Du in Deutschland nach dem Ablauf des 14. Tages nach der Impfung. Wenn Du morgen, 5.8. die zweite Impfung erhältst, giltst Du ab dem 20.8., 0 Uhr als geimpft. Also musst Du Dich testen lassen.
 
Bin "leider" mit dem Camper unterwegs, aber ich versuche es im TV zu verfolgen und drücke fest die Daumen :wink:
 
Danke für eure Tips, ich habe eh keine Karten und schaue mir das Spiel am Montag dann gemütlich im Fernsehen an.

Zur Kadersituation: Senger und Gözütok kehren in den Kader zurück, beide haben gestern wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

Hingegen fehlen am Montag werden Marlon Ritter (Pferdekuss) und Dominik Schad (Sprunggelenksprobleme). Auch unser Neuzugang Simon Stehle wird laut Aussage von Antwerpen für das Pokalspiel noch "kein Thema" sein, er hat sich zudem (ganz im Sinne der FCK-Tradition) eine leichte Bänderverletzung zugezogen und wird erst in der kommenden Woche zum ersten Mal mit der neuen Mannschaft trainieren.

Bin mal gespannt wer Ritter und vor allem Schad ersetzt, bzw. ob sich diese Ausfälle ggf. auch auf die Taktik auswirken und Antwerpen evtl. auf eine Dreierkette in der Abwehr umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von einer 0:5 Pleite aus,MGB ist nicht Mainz, die haben einige Hochkarätige im Kader bei denen ein Drittligist nur hinterherschauen kann… :worried:
 
Da soll zeitnah eine Entscheidung fallen, wahrscheinlich ist ein Verkaufsstopp und Einfrieren der bis dahin verkauften Plätze.
 
Im Moment liegen wir noch unter 50


Leider gilt die Marke von 35 und sollte der Wert auch am Freitag über 35 sein, dann ist die Obergrenze am Montag bei 5.000 Zuschauern.
 
Danke für eure Tips, ich habe eh keine Karten und schaue mir das Spiel am Montag dann gemütlich im Fernsehen an.

Zur Kadersituation: Senger und Gözütok kehren in den Kader zurück, beide haben gestern wieder das Mannschaftstraining aufgenommen.

Hingegen fehlen am Montag werden Marlon Ritter (Pferdekuss) und Dominik Schad (Sprunggelenksprobleme). Auch unser Neuzugang Simon Stehle wird laut Aussage von Antwerpen für das Pokalspiel noch "kein Thema" sein, er hat sich zudem (ganz im Sinne der FCK-Tradition) eine leichte Bänderverletzung zugezogen und wird erst in der kommenden Woche zum ersten Mal mit der neuen Mannschaft trainieren.

Bin mal gespannt wer Ritter und vor allem Schad ersetzt, bzw. ob sich diese Ausfälle ggf. auch auf die Taktik auswirken und Antwerpen evtl. auf eine Dreierkette in der Abwehr umstellt.

Selbst wenn Schad nicht ausgefallen wäre, wäre ich fest davon ausgegangen, dass wir auf 3/5er Kette umgestellt hätten und er somit eh nicht gespielt hätte. Gehe von folgender Aufstellung aus

----------------------Raab----------------------
-------Tomiak------Götze-----Senger--------
Zimmer -----------------------------------Zuck
-------------Niehues-------Klinge-------------
-------------------Wunderlich------------------
---------Hanslik---------------Huth------------

Das Spiel an sich hätte zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Klar hat man prinzipiell nichts zu verlieren. Aber je nachdem wie deutlich es wird, nimmst du aus so nem Spiel auch nichts mehr mit als Frust. Und davon haben wir ja bereits jetzt schon wieder mehr als erwartet.
 
Die Aufstellung von @vega finde ich ganz gut. Statt Huth würde ich jedoch einen schnelleren, auf Konter ausgerichteten Spieler bringen, da Hanslik und Huth dafür zu langsam sind.
Vielleicht eher Kiprit? Ist der schnell?
 
Da hoffe ich Mal, dass ich unter den ersten 5.000 war, die Karte habe ich bereits ausgedruckt.


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
hab noch keine mail bekommen.

wann kam die mail genau und um wieviel uhr (steht im profil unter bestellungen) hattest du dienstag bestellt?
 
ok, dann hab ich wohl pech gehabt


also wenn jemand ne karte (oder sogar zwei) über haben sollte: bitte mal per pn melden.
 
Selbst wenn Schad nicht ausgefallen wäre, wäre ich fest davon ausgegangen, dass wir auf 3/5er Kette umgestellt hätten und er somit eh nicht gespielt hätte. Gehe von folgender Aufstellung aus

----------------------Raab----------------------
-------Tomiak------Götze-----Senger--------
Zimmer -----------------------------------Zuck
-------------Niehues-------Klinge-------------
-------------------Wunderlich------------------
---------Hanslik---------------Huth------------

Das Spiel an sich hätte zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Klar hat man prinzipiell nichts zu verlieren. Aber je nachdem wie deutlich es wird, nimmst du aus so nem Spiel auch nichts mehr mit als Frust. Und davon haben wir ja bereits jetzt schon wieder mehr als erwartet.
Kiprit für Huth wäre eine meiner Wunschvorstellungen (die Diskussion Wunderlich vs. Sessa lasse ich jetzt mal).
 
Oben