Der Tennis-Thread

Hab auch mal wieder seit bestimmt 10 Jahren ein Spiel geschaut und dann sowas Schlechtes. Naja, Worschtzippelegal.
 
Die ganzen Tennisexperten hier:smiley:
Ein Tipp...Morgen Bundesliga Tennis in Mannheim mit Thommy Haas:wink:


Oder noch hochklassiger: Ich muss morgen auch spielen
default_icon_biggrin.gif
 
Steffi ? Die hätte alleine durch ihren knallharten Aufschlag heute das Spiel gewonnen.


Nix gegen Steffi,aber heute ist Damentennis ein anderes Kaliber als vor 15 Jahren als überspitzt ausgedrückt noch mehr Hobbyspielerinnen auf der Tour waren.

Deshalb wird es auch nie mehr passieren das man als junge Spielerin mit 19 die Tour aufmischen kann wie Graf,Hingis,Seles.

Heute ist es viel physischer,eine Lisicki würdet einer damaligen Graf die Bälle um die Ohren hauen.

Hatn gutes tournament gespielt,war aber dann viel zu nervös. Daran muss sie arbeiten
 
bestimmt nicht, eher umgekehrt.

ebenso eine Navratlova.

da hätten die heutigen spielerinnen keine chance.
 
So sicher wär ich mir da nicht, das eine Graf oder Navratilowa heutzutage keine Chance mehr hätten. Physisch waren die auch sehr stark, zudem hatten sie gegenüber der heutigen "Kraftfraktion" einen Vorteil, die haben die Bälle viel genauer gespielt.
 
US Open: Wawrinka hat eben Murray deklassiert (6:4, 6:3, 6:2) und ist ins Halbfinale eingezogen. War ein richtig starkes Spiel von ihm. Jetzt steht noch Djokovic - Youzhny an. Freu mich schon aufs Halbfinale, das werden gigantische Duelle.
 
Der dritte Satz war dann doch der Knackpunkt - beide auf Augenhöhe, aber Nadal mit mehr Breakbällen, macht die Big Points. Wieder einmal tolles, mitreißendes Spiel der beiden! Überragend die Reaktionen der Spieler, wenn ein Ball einfach 1A gespielt wurde - und sogar beim Stand gegen sich applaudiert wird.
 
Ja war toll. Auch wenn ich froh war, dass es nicht in den 5. Satz ging. Ganz schön anstrengend das Zuschauen
default_smile.png






Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Wawrinka gewinnt das Finale gegen Nadal in 4 Sätzen 6:3, 6:2, 3:6, 6:3. Kurioses Spiel, da Nadal im zweiten Satz kurz vor der Aufgabe stand wegen starken Rückenschmerzen. In der Folge hat er mit Hilfe von Schmerztabletten zurückkommen können und sogar den 4.Satz gewonnen, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass Wawrinka durch die ganzen Unterbrechungen aus der Konzentration gebracht wurde. Am Ende hat ers aber verdient, da er im Turnier die Nummer 1 und Nummer 2 der Welt geschlagen hat...Respekt und Glückwunsch!
 
Vor allem wie er im 1. Satz gespielt hat. Unglaublich... zum Glück hat er dann auch gewonnen. Es wäre typisch Nadal gewesen, dass er ihn dann überrollt sobald er wieder 100 % spielen kann
 
An diesem Wochenende ist Davis Cup. Die deutsche B-Mannschaft spielt in Frankreich. Das erste Spiel wurde sogar gewonnen! Aktuell findet das zweite Spiel statt. Tsonga (Weltrangliste 12) gegen Gojowczyk (119). Nach mehr als 200 Minuten ging es in den 5 Satz. Starke Leistung!
 
Im Fed Cup liegen die Mädels 2:0 gegen Australien vorne um 5.00 Uhr gehts los mit Spiel 3 + 4 und Doppel.



Nach 22 Jahren winkt wieder der Einzug ins Finale.
 
Finale geschafft, Kerber holt 3. Punkt im Krimi gegen Stosur, Gegner werden wohl die Tschechen sein, führen 2:0 gegen Italien, glaub dann müssen wir dort antreten. Gulbis ist im 5. Satz 1 Break vorne.
 
Oben