Der NBA Thread

Wenn ich mich nicht irre, dann ist er doch erst für ein Jahr ausgefallen, und müsste schon um die 35-36 Jahre alt sein?

Das Schultergelenk ist soviel ich weiß nur durch Muskeln gehalten, ich meine es wären 4 Muskelstäne. Wenn nur eines ein- oder durchgerissen ist, könnt das nochmal was werden, sind mehrere durch, wird er sich meiner Meinung nach nen neuen Job suchen können.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann ist er doch erst für ein Jahr ausgefallen, und müsste schon um die 35-36 Jahre alt sein?
Das Schultergelenk ist soviel ich weiß nur durch Muskeln gehalten, ich meine es wären 4 Muskelstäne. Wenn nur eines ein- oder durchgerissen ist, könnt das nochmal was werden, sind mehrere durch, wird er sich meiner Meinung nach nen neuen Job suchen können.


Kobe ist 36 und wird dieses Jahr 37 Jahre alt werden. In der letzten Saison hatte er sich früh die Achillessehne gerissen und ist dann für den Rest der Saison ausgefallen. Bereits vor seiner erneuten Verletzung gab es Spekulationen um sein Karrierende nach dieser Saison. Sein Vertrag laüft noch ein weiteres Jahr, es gab aber zuletzt auch Stimen die meinten er solle den Rest der Saison nicht mehr spielen und gesund werden und nächstes Jahr wieder angreifen. Für die Lakers ist es im Endeffekt egal, ob mit oder ohne Kobe gehören sie zum schlechtesten was der Westen zu bieten hat. Statistisch sind sie glaube ich ohne Bryant sogar etwas besser wenn ich mich nicht täusche.
 
hab ich diese manschette auch? noch nie gehört
default_wink.png
 
Heute war die Trade Deadline und Dallas hat mit Amar'e Stoudemire nochmals zugeschlagen. Die haben neben einer sehr guten Starting Five jetzt sowohl auf den kleinen als auch den großen Positionen eine Top besetzte Bank. Für mich nun ein klarer Conference-Finalist.
 
Dafür muss aber die Defense funktionieren, das sehe ich wiederum als Problem an. Da ist Dallas sehr abhängig von Rondo und Chandler.

Ich bin gespannt ob Rondo, Dirk und Co in den Playoffs nochmal eine Schippe drauflegen können.
 
Stimmt, aber 20 Minuten von der Bank hat er noch drin.


Ja das glaube ich auch, aber in der Defensive wird er ihnen nicht weiterhelfen können. Das sehe ich aber als das größte Problem der Mavs an und für mich auch der Grund warum ich sie nicht in den Conference Finals sehe. Allerdings muss man sagen, dass alles so eng zusammen ist und es in den Playoffs sowieo um Matchups geht.



Übrigens eine der interesanntesten Trading Deadlines seit langem, insgesamt sind glaube ich 37 Spieler getauscht worden und noch eine Menge Picks.
 
NBA - Where Amazing Happens






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/6_tnQdHU7Vg?start=115&feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Wait for it...
default_biggrin.png
 
Schröder mit DoubleDouble gg Miami. 16 Punkte, 10 Assists. Er scheint es zu packen! Und wieder einmal bekommt man in Deutschland nichts davon mit (TV-Bilder).
 
Schröder mit DoubleDouble gg Miami. 16 Punkte, 10 Assists. Er scheint es zu packen! Und wieder einmal bekommt man in Deutschland nichts davon mit (TV-Bilder).


Ja, echt schade dass mit den hiesiegen Übertragungsrechten. Es gibt zwar 1-2 Tricks um dir den Gamepass anzueignen aber ich hab da bislang auch meine Finger weggelassen weil es mir nicht ganz koscher vorkommt. Ich verfolge die Spiele meistens im eigentlichen Ticker bei nba.com oder den zahlreichen Game-Threads bei reddit. Einmal in der Woche wird ja eine Partie dann live von spox übertragen, gleich steigt dass sicherlich ebenfalls sehr starke Spiel zwischen den Rockets und den Cavs mit den Superstars um James Harden und LeBron James.



Edit: Hier Live ab 21:30 Uhr


https://www.youtube.com/watch?v=kuqE8m3f_Dg
 
Was Schröder angeht denke ich er wird seinen Weg machen und irgendwann auch Starter werden, ob dies dann in Atlanta oder sonst wo ist muss man sehen. Seine Entwicklung ist durchaus positiv und er verbessert sich immer weiter und ist noch lange nicht am Ende angereicht. Im Sommer wird er übrigens weiter an seinem Spiel arbeiten und mit Korver in Kalifornien an seinem Wurf arbeiten.
 
Wie stehen eigentlich die Chancen der Hawk in den Playoffs? Ich bin NBA-Noob und kann gar nicht einschätzen, wie gut ein Team wirklich ist. Da gibts doch eine starke und eine schwache Conference. Die Hawk spielen in der schwachen, oder?
 
Das sich der Westen besser in den Rankings hält hat mit den größeren Superstars im Westen zu tun. Die ganz großen des Sports findet man im Moment eher bspw. bei OKC (Durant, Westbrook), den Grizzleys (Randolph), Dallas (Chandler) oder auch den Trail Blazers wo Youngsta Damien Lillard in dieser Saison mächtig aufdreht. Der Osten hat zwar viele Perspektivteams, u.a. auch das aus Atlanta aber es fehlen einfach noch ein paar Prozent um den Topteams da das Wasser reichen zu können. Zudem sind die Teams aus dem unteren Drittel im Osten deutlich schwächer auch wenn sich darunter Teams befinden für die es eigentlich eine Blamage ist so tief da unten drin zu stecken (NY Knicks) obwohl mit den Lakers im Westen ein ähnliches Team mit größeren Ambitionen auf dem vorletzten Tabellenrang liegt.



Die Hawks aber sind aktuell sehr gut drauf, gestern Nacht wurden die Kings aus Sacramento mit 130:105 aus der Halle gefegt. Gleich zwei Rekorde hat das Team aus Atlanta dadurch geknackt. Als erstes Team in der Saion konnte man den ersten Platz im Osten sichern und hat nun 50 Spiele gewonnen, und mit 130 Punkten hat man die bisherige Punkte-Saisonbestmarke geknackt. Schröder selbst hat 19 Punkte beigesteuert und eine gute Performance abgeliefert, der junge deutsche scheint bei den Hakws mittlerweile immer besser zu werden. Problem daran ist dass es in den PO zunächst gegen den 8. Platzierten aus dem _Osten_ geht und da tummeln sich im Moment ebenfalls Mannschaften (u.a der Vorjahresfinalteilnehmer aus San Antonio oder das Team um die Superstars Durant & Westbrook aus Oklahoma) die als mögliche Playoffgegner sicherlich keine Laufkundschaft für die aufstrebenden Hawks sein werden.



Hier mal noch eine Übersicht wie sich der Westen in den letzten Jahren vom Osten abgehoben hat, die Schere geht seit 1-2 Jahren wieder etwas mehr auseinander.


nba-interconference.0.png
 
Das sich der Westen besser in den Rankings hält hat mit den größeren Superstars im Westen zu tun. Die ganz großen des Sports findet man im Moment eher bspw. bei OKC (Durant, Westbrook), den Grizzleys (Randolph), Dallas (Chandler) oder auch den Trail Blazers wo Youngsta Damien Lillard in dieser Saison mächtig aufdreht. Der Osten hat zwar viele Perspektivteams, u.a. auch das aus Atlanta aber es fehlen einfach noch ein paar Prozent um den Topteams da das Wasser reichen zu können. Zudem sind die Teams aus dem unteren Drittel im Osten deutlich schwächer auch wenn sich darunter Teams befinden für die es eigentlich eine Blamage ist so tief da unten drin zu stecken (NY Knicks) obwohl mit den Lakers im Westen ein ähnliches Team mit größeren Ambitionen auf dem vorletzten Tabellenrang liegt.


Die Hawks aber sind aktuell sehr gut drauf, gestern Nacht wurden die Kings aus Sacramento mit 130:105 aus der Halle gefegt. Gleich zwei Rekorde hat das Team aus Atlanta dadurch geknackt. Als erstes Team in der Saion konnte man den ersten Platz im Osten sichern und hat nun 50 Spiele gewonnen, und mit 130 Punkten hat man die bisherige Punkte-Saisonbestmarke geknackt. Schröder selbst hat 19 Punkte beigesteuert und eine gute Performance abgeliefert, der junge deutsche scheint bei den Hakws mittlerweile immer besser zu werden. Problem daran ist dass es in den PO zunächst gegen den 8. Platzierten aus dem Westen geht und da tummeln sich im Moment ebenfalls Mannschaften (u.a der Vorjahresfinalteilnehmer aus San Antonio oder das Team um die Superstars Durant & Westbrook aus Oklahoma) die als mögliche Playoffgegner sicherlich keine Laufkundschaft für die aufstrebenden Hawks sein werden.



Hier mal noch eine Übersicht wie sich der Westen in den letzten Jahren vom Osten abgehoben hat, die Schere geht seit 1-2 Jahren wieder etwas mehr auseinander.


nba-interconference.0.png
Falsch.... Die Hawks müssen gegen den 8 im Osten spielen. Finale wäre machbar, wenn da nicht der king wäre.
 
Chandler von Mavs bei den ganz großen des Sports? Dann eher Curry von den Warriors oder zig andere.
default_wink.png


Die Warriors sind ganz klar das heißeste Team der Liga, allerdings Playoff unerfahren. Da bin ich sehr gespannt wie sie sich da verkaufen.

Dallas kan man diese Saison knicken. Dirk ist meilenweit von der 2011er Form entfernt und der Rest funktioniert noch nicht zusammen. Zudem finde ich, dass Rondo nur Ärger verursacht und sportlich die Mavs nicht besser macht.
 
Wie stehen eigentlich die Chancen der Hawk in den Playoffs? Ich bin NBA-Noob und kann gar nicht einschätzen, wie gut ein Team wirklich ist. Da gibts doch eine starke und eine schwache Conference. Die Hawk spielen in der schwachen, oder?




Der Osten ist wesentlich schwächer anzusiedeln als der Westen. D.h. Die Hawks haben gute Chancen weitzukommen. Die sind zwar in den play Off nicht so erfahren, aber aus den Cavs sehe ich keinen der sie viermal besiegen kann ( die Bulls haben ja enormes Verletzungspech und die raptors sind auch zu unerfahren). Also glaube ich das das finale Cavs gegen Hawks sein und da glaube ich das die Cavs sich in einer intensiven Serie durchsetzen werden.



Im Westen ist das ja ganz anders dort haben 10 Teams eine positive Bilanz, wobei die suns momentan auch auf dem absteigenden Ast sind. Das Duell Pelicans/ okc wird glaub ich noch ganz heiß und wenn die Mavs nicht aufpassen rutschen sie da auch noch mit rein. Für play offs wird es natürlich spannend was meine warriors machen ( wahnsinnssasion) es droht aber direkt ein dicker Brocken. Für mich Favorit sind, wenn die warriors mit dem Druck nicht klarkommen, die grizzlies. Wahnsinnig schwer gegen die zu spielen.



Also mein Favoriten finale ist Cavs - warriors/grizzlies
 
Schröder gestern mit Karrierebestleistung. 24 Punkte und 10 Assists. In den letzten 11 Spielen hat er zehnmal zweistellig gepunktet.
 
Ich denke bei den Warriors wird viel darauf ankommen ob sie gesund bleiben, ist Bogut fit sind sie für mich der absolute Topfavorit im Westen. Im Osten würde ich neben den Cavs und den Hawks die Bulls nicht komplett abschreiben, auch hier kommt es darauf an wie gesund sie sind.



Edit. Durant übrigens bei OKC raus, evtl. auch für den Rest der Saison/Playoffs, zu dem fällt Ibaka noch rund 4-6 Wochen aus.
 
Nowitzki stellt NBA-Rekord auf



Der Basketballstar erzielte im Texas-Derby 15 Punkte, holte 13 Rebounds und sorgte so für eine Premiere in der nordamerikanischen Profiliga NBA: Nowitzki ist der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25.000 Punkte, zehntausend Rebounds, tausend Blocks und tausend Drei-Punkte-Würfe verbuchte.



http://www.spiegel.de/sport/sonst/n...egen-spurs-nowitzki-mit-rekord-a-1025417.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-mavericks-gewinnen-gegen-spurs-nowitzki-mit-rekord-a-1025417.html



Eine Legende.
 
Oh Mann die Mavs machen es einem diese Saison nicht leicht. Da folgt einem Grottenspiel gegen die Suns ein Sieg gegen die Spurs. Man weiß nicht was man davon halten soll. Es scheint momentan, dass je nachdem wie es läuft in der western Conference fast jeder jeden schlagen kann. Vielleicht ausgenommen Golden State.



Zu Nowitzki: Ich finde es fällt gerade etwas unter den Tisch, dass Nowitzki insgesamt sogar (fast) 28.000 Pkt, 10.000 Rebounds, 3.000 Assists, 1.000 Blocks und 1.000 Steals hat. Einfach unfassbar.
 
Nein leider nicht-...



Nebenbei Dirk trotz einiger Turnover heute mit einem starken ersten Playoff-Spiel gegen Houston. Leider verloren die Mavericks knapp, da die Rockets mit Howard zu stark in der Zone waren.. Das war zu einfach. Ich denke aber, dass es eine sehr ausgeglichene Serie werden kann und hoffe, dass sich Dallas Spiel 2 holen kann! So viele wilde Dreier fallen bei Houston kein zweites Mal.



Aber auch mal ne andere Frage... Ich kann ja leider nicht immer nachts aufstehen und wollte deshalb wissen ob jemand mir eine NBA-Highlights-Seite empfehlen kann, bei der ich das Ergebnis des Spiels vorher nicht sehe? Ist quasi wie Sportschau gucken ohne die Ergebnisse zu wissen
default_tongue.png
 
Die Warriors sweepen die Pelicans in den PO's mit 4-0 weg. Steph Curry beim Basketballspielen zuzusehen ist fast schon meditativ, dieses Babyface, dessen Körpersprache andauernd ausstrahlt, dass es ihn nur halbwegs interessiert, wem er gerade 10 Dreier ins Gesicht schießt, einfach nur absoluter Wahnsinn.



Die Bucks gestern übrigens auch mit einem netten Buzzerbeater-Layup nach TO der Bulls, 92-90 hieß es am Ende im Harris Bradley Center, die Bucks verkürzen somit auf 1-3 im direkten Vergleich.






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/HUjFwqTFfy0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


TV-Tip wie immer am Sonntag: Heute Abend überträgt spox um 21:30 Uhr das Spiel zwischen den Spurs und den Clippers, die alten Herren der Spurs führen momentan mit 2-1 gegen das Team aus L.A.



Und Lebron muss sich mit seinen Cavs gegen Boston durchsetzen, der Court im TD Garden scheint LB6 auf jeden Fall schonmal gut zu liegen: LB6 - Fullcourt Shot





:bigeeek:
 
Washington klaut direkt mal Spiel 1 in Atlanta.

Da ist jemand absolut heiß momentan und Atlanta ist sowas von neben der Spur.

Die sind schon seit April auf dem absteigenden Ast und werden wohl auch diese Serie verlieren.



Mal schauen was die Grizzlies gleich gegen Curry und Co zeigen.
 
Oben