Der NBA Thread

Die viel geilere Nachricht ist doch die, dass Mr. SAS Tim Duncan ein weiteres Jahr in Texas bleibt und die Mission Titelverteidigung angepeilt wird
default_icon_cool.gif
 
Wow...James zurück nach Cleveland?Da werden die Cavaliers aber nächste Saison ein Wörtchen mitreden um den Titel...
 
Wow...James zurück nach Cleveland?Da werden die Cavaliers aber nächste Saison ein Wörtchen mitreden um den Titel...


Im Osten werden sie sicherlich ein Wörtchen mitreden können ob es aber zum Titel schon reicht glaube ich eher nicht. Aber ihr Team ist noch nicht fertig, an Love sollen sie ja auch interessiert sein.
 
Ja die Center Position ist bei Cleveland die große Schwäche imho.Mit Love und James wären die allerdings super aufgestellt.Mal gespannt.
 
Hätte ich auch nicht, aber die Cavs scheinen bis jetzt ein recht günstiges Team zu haben, so dass es finanziell trotzdem gut passt. Mal schauen ob Sie jetzt noch Kevin Love irgendwie nach Ohio lotsen können.
 
Center Position geht bei den Cavs eigentlich auch. Varejao und Haywood sind solide und sollten defensiv reichen und vorne den ein oder anderen Abstauber machen können.

Wie gesagt, bekommt James von mir eine menge Respekt für diese Entscheidung.



Ich bin gespannt was Dallas noch so zusammen bekommt. Carter ist schon mal weg und ob Parsons wirklich kommt, hängt ja an den Rockets.

Nach der Verpflichtung von Ariza, brauchen sie Parsons aber eigentlich nicht mehr. Plan B könnte für Dallas dann Lance Stephenson sein, aber danach wird es dünn. Denke Deng wird zu einem anderen Team wechseln.



Krass finde ich wieviel Bosh in den Arsch geblasen bekommt. Was hat der bitte die letzten Jahre gezeigt?
 
Sind denn Spieler der Spurs irgendwo im Gespräch? Diaw hat ja zum Glück bereits um 3 Jahre verlängert.
 
So die neue Saison läuft ja jetzt schon seit drei Tagen. Nach einer sehr sehr interessanten Offseason gab es nur die ersten drei Spieltage.



- Dallas steht nach vielen Moves in der Offseason bei 1-1. Einer ganz knappen und unglücklichen Niederlage gegen die Spurs (101-100) gab es gestern Nacht den ersten überlegen Sieg, gegen überfordert wirkende Jazz (120-102). Ich glaube vor allem das letzte Spiel zeigt wie Dallas dieses Jahr zu spielen probiert, gleich 7 Spieler mit zweistelliger Punktausbeute. Die Last also auf viele Schultern verteilen und damit unberechenbar bleiben. Die Wurfquote von Dirk aus den ersten Spielen ist auch erste Sahne (~ 65%) und dazu 19,5 Punkte bei nur 25 min. Dass könnte eine richtig geile Saison für Dallas werden. Mal gucken ob ihre Defense ausreichen für einen weiten Run. Einzig die 3er Quote könnte etwas ausbaufähig sein bei Dallas.



- Nach Durant jetzt auch Westbrook verletzt bei OKC, das könnte echt schwer werden mit einem Heimvorteil für OKC in den Play Offs und wenn es ganz dumm läuft und KD länger ausfällt, dann könnten die PO generell in Gefahr sein, weil im Vergleich z.B. zu den Spurs und Dallas hat OKC keinen wirklich tiefen Kader.



- King James verliert direkt mal das erste Heimspiel, erinnert ein wenig an Miami im ersten Jahr
default_biggrin.png
Könnte gerne auch am Ende wieder so ausgehen, Clevland gegen Dallas im Finale und Dirk holt seinen zweiten Ring
default_biggrin.png




- ansonsten denke ich, das Phoenix für eine Überraschung gut sein kann.



Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Woche und hoffe das Dallas vom Verletzungspech verschont bleibt.
 
Atlanta hatte bisher erst ein Spiel udn da hat er nur ~ 4 min gespielt. Hatte aber eine recht ordentliche Preseason. Es hieß gestern nacht allerdings, dass Atlanta die Option für ein drittes Vertragsjahr bei ihm gezogen hat. Es scheitn so als ob sie doch noch auf ihn bauen. Ich hoffe er kriegt bald mal etwas mehr Spielzeit oder wird zu einem Team mit dünner Point Guard Position getradet.
 
Ist halt blöd dass er in Atlanta mit Teague einen bockstarken Point Guard vor sich hat ...aber andersrum gesehen kann Schröder von ihm sicher viel lernen.
 
Ist halt blöd dass er in Atlanta mit Teague einen bockstarken Point Guard vor sich hat ...aber andersrum gesehen kann Schröder von ihm sicher viel lernen.


Ja vorallem da Dennis nicht mal 2ter PG ist. Das ist dann schon bitter und dann kann er ohne Spielpraxis eigentlich nichts lernen. Versteh da den Coach auch nicht, dass er ihm nicht mal 5 min bei nem sicheren Sieg schenkt.
 
Andersherum gesehen ist er aber auch noch sehr jung. In der NBA ist es ja nicht unüblich mit 40 Jahren noch zu spielen. Schröder sollte von Jeff so viel mitnehmen wie er kann, dann wird er auch seinen Weg gehen. Dass er es kann hat er in seinen Kurzeinsätzen und in der Nationalmannschaft schon bewiesen.
 
Andersherum gesehen ist er aber auch noch sehr jung. In der NBA ist es ja nicht unüblich mit 40 Jahren noch zu spielen. Schröder sollte von Jeff so viel mitnehmen wie er kann, dann wird er auch seinen Weg gehen. Dass er es kann hat er in seinen Kurzeinsätzen und in der Nationalmannschaft schon bewiesen.


Das auf jeden Fall. Wobei ich mir doch für ihn wünschen würde, dass der Trainer ihm zumindest ein paar Minuten schenkt oder er einen Trade bekommt zu einem Team, dass vielleicht dringend einen zweiten PG sucht. Mal gucken ob er übermorgen Abend gegen SAS mal spielt, denke es aber leider nicht.
default_icon_confused.gif




Dallas müsste heute abend eigentlich auf eine Bilanz von 3:1 gegen Boston kommen, bevor das schwere Auswärtsspiel gegen Portland ansteht.
 
4 Assists, 4 Rebounds, 14 Punkte für Schröder gg NY.



Und Nowitzki überholt Hakeem Olajuwon und ist jetzt 9t-bester Scorer aller Zeiten und bester Nicht-Amerikaner!
 
Schröder scheint angekommen zu sein:



Teagues Fehlen sorgte dafür, dass Dennis Schröder erstmals in dieser Saison starten durfte. Der Braunschweiger Point Guard wusste dies zu nutzen, sammelte in 22 Minuten nicht nur zehn Punkte (Quote 4/6), sondern verteilte auch zehn Assists. Premieren-Double-Double!



http://www.kicker.de/news/basketbal...rter-schroeder-stiehlt-dem-king-die-show.htmlhttp://www.kicker.de/news/basketball/startseite/617710/artikel_starter-schroeder-stiehlt-dem-king-die-show.html



Super Sache! Erzielte 8.7 Punkte im Schnitt bisher.
 


richtig, richtig geil, wenn auch ein sehr teurer trade. mit brendan wright geht ein wichtiger ergänzungsspieler, jameer nelson und jae crowder sind verkraftbar, die picks in 2015 werden sich hoffentlich nicht so bemerkbar machen. dallas damit einer top starting 5, wenn auch defensiv nicht gerade gut bestückt. aber hey...das werden jetzt spektakel, noch mehr als bisher. für mich sind sie damit ein klarer kandidat für die conference finals. cuban will es dieses jahr wissen.
 
Richtig geiler Trade, ich bin so gespannt auf die neuen Mavs. Ich denke vorallem wird noch ein Big Man kommen, der Chandler Verschnaufpausen gönnt und dann haben sie alles richtig gemacht.



@Turnbeutelvergesser: Gerade in der Defense haben sie sich mit Rondo extrem verstärkt auf der Starting PG Position. Nicht umsonst war er 4 mal in Folge im ALL NBA Defense Team. Sie hatten über lange Zeit niemanden, der die guten PG verteidigen konnte. Jetzt haben sie einen.



Bin eher gespannt wie die neue Offense ins Rollen kommt. Sie haben ja die beste Punktausbeute, mal gucken wie sich Rondo da einfügt.



Aber generell alles richtig gemacht und zu einem echten Contender aufgestiegen. Vermutlich haben sie jetzt die beste Starting 5 in der NBA und noch immer eine tiefe Bank vorallem auf den Guard Positionen.
 
richtig, richtig geil, wenn auch ein sehr teurer trade. mit brendan wright geht ein wichtiger ergänzungsspieler, jameer nelson und jae crowder sind verkraftbar, die picks in 2015 werden sich hoffentlich nicht so bemerkbar machen. dallas damit einer top starting 5, wenn auch defensiv nicht gerade gut bestückt. aber hey...das werden jetzt spektakel, noch mehr als bisher. für mich sind sie damit ein klarer kandidat für die conference finals. cuban will es dieses jahr wissen.


Ich denke Wright kann man irgendwie ersetzen, gibt ja noch rein paar Free Agents die die Roille einnehmen könnten. Gerade ein paar Veteranen würden sich bestimmt für die Aussicht auf einen Titel auf die Bank der Mavs setzen.

Glaube Rondo kann man gut integrieren, allerdings bin ich gespannt wie das Zusammenspiel mit Ellis funktioniert, beide brauchen schon den ball in ihrer Hand um effektiv zu sein, aber ich denke Carlisle findet da schon einen Weg wie das gemeinsam funktioniert. Defensiv sehe ich sie auch klar gestärkt, gerade im starken Westen haben sie jetzt auf der 1 ein Gegengewicht zu Curry, Paul, Westbrook, Parker usw.
 
Wow! Sehe ich jetzt erst!
default_icon_cool.gif




Da macht es sich nun doch bezahlt dass Big D auf etwas Geld verzichtet!



Zu Rondo muss man nicht viel sagen ausser der Schußschwäche.



Da ich aber selbst früher den athletisch Ponitguard gegeben habe liebe ich seine sonstige Präsenz!





Thumb up Mavs!
 
Unbedingte Review-Empfehlung für die "New Year's Eve" - Spiele vom gestrigen Abend:



1. Phoenix Suns vs. Oklahoma City Thunder: OT 134-137



Durant nach seiner Sprunggelenksverletzung und acht verpassten Spielen absolut "on fire" mit unglaublichen 44 Punkten bester Mann auf dem Court. 13 v. 23 aus dem Feld, alle 12 Freiwürfe verwandelt, 10 Rebounds und 7 Assists stehen ebenso für ihn zu Buche. Topscorer auf Seiten der Suns: Eric Bledsoe (29), Morris (25) und Goran Dragic (21). Westbrook wurde nach zwei technischen Fouls und einem verbalen Angriff in Richtung der Bank aus Phoenix des Courts verwiesen, Durant hat sich anschließend als absoluter Leader präsentiert und OKC am Ende den Sieg gesichert. Ein super spannendes Spiel auch weil die Suns die Partie lange offen gehalten haben, die letzten Sekunden der Overtime waren wirklich "Basketball at it's finest", solltet ihr wirklich nicht verpassen
default_wink.png




Wer sich die Höhepunkte ansehen will:

http://espn.go.com/video/clip?id=espn:12105964
 
Klay Thompson macht 37 Punkte in einem Viertel! 9 Dreier! "Who's gonna find him?" (Wer findet den Pass auf Thompson?) "Get it to him again!" (Gibt ihm den Ball!)
default_biggrin.png






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/fT7o2S9SKMk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Krass... Der hat damit einen neuen Rekord aufgestellt o.O Wenn der vor dem letzten Dreier nicht gefoult wird.... Wahnsinn.
 
Kobe Bryant übrigens wieder schwerer verletzt, ein "Riss der Rotatorenmanschette" in der Schulter bedeutet wohl das Saisonaus für die "Black Mamba". Sogar von einem Karriereende ist die Rede. Ich hoffe dass es nicht dazu kommen wird, er hatte aber eigentlich schon immer gute Comeback Qualitäten. Alles gute Kobe, eine NBA ohne dich will ich mir nicht vorstellen, ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.



Artikel bei spox.com
 
Oben