Der NBA Thread

Washington klaut direkt mal Spiel 1 in Atlanta.
Da ist jemand absolut heiß momentan und Atlanta ist sowas von neben der Spur.

Die sind schon seit April auf dem absteigenden Ast und werden wohl auch diese Serie verlieren.


Verstehe nicht, wie man so viel von der 3er Linie schießen kann, wenn man nichts trifft. In Halbzeit 2 haben die ja kaum noch was aufs Parkett gebracht. Echt enttäuschend. Sah teilweise schon unmotiviert aus. (Sag ich als Basketball-Laie)
 
Jop wie in der BBL
default_icon_mrgreen.gif


Ich fand die letzten Minuten waren von Atlanta auch ziemlicher Slapstick.

Wenn man die Serie Clippers gegen Spurs sieht, das sind ja Welten...



edit

Ich liebe US Werbung. Ich will jetzt ne dicke Portion Bacon, ein Bud Light und den Chevy mit 2000 Litern Hubraum haben!



Und auf Defense hat in Oakland auch keiner Bock.
 
Ich liebe US Werbung. Ich will jetzt ne dicke Portion Bacon, ein Bud Light und den Chevy mit 2000 Litern Hubraum haben!


Geht mir auch immer so
default_icon_mrgreen.gif
- Ich glaube ich wäre schon alleine nahrungsmitteltechnisch gesehen längst dem dritten Herzinfarkt erlegen wenn ich da drüben wohne würde.



Hab das erste Spiel nur am Rande verfolgt, waren die Hawks wirklich so müde? Wie hat sich denn Schröder geschlagen, generell scheint bei Horford & Co. etwas die Luft rausgewesen zu sein.



Jetzt GSW vs. Grizzlies, oh yes! So sollten Sonntag Abende immer aussehen
default_biggrin.png
 
Popcorn Nuggets
default_laugh.png




Ich verstehe einfach nicht warum in der NBA mit so wenig Intensität verteidigt wird. Teams wie Golden State dürfen gar nicht ins Rollen kommen, sonst hast du keine Chance.

Da ist in jedem BBL Saison Spiel mehr Defense zu sehen.
 
Geht mir auch immer so
default_icon_mrgreen.gif
- Ich glaube ich wäre schon alleine nahrungsmitteltechnisch gesehen längst dem dritten Herzinfarkt erlegen wenn ich da drüben wohne würde.


Es hat schon immer mal was, ne Zeit lang drüben zu sein und sich dem Fast food hinzugeben. Ich bin regelmäßig drüben und aber jedes Mal wieder froh, dass ich nach ner Woche Burgern auch dann zu Hause Spargel und Riesling bekomme
default_icon_wink.gif
Wobei ich die Burger hier dann auch wieder vermisse. Und man kann in den USA auch gut essen
default_icon_wink.gif
 
Nicht vergessen: Heute Abend Spiel IV der Conference-Semifinals im Spox-Stream. Um 21:30 treffen die Bulls in der Quicken Loans Arena auf die Cavs aus Cleveland.



In der Serie führt Chicago im Moment mit 2-1



Im zweiten Abendspiel reisen die Clippers zur extrem schweren Auswärtsaufgabe bei den Rockets, hier denke ich dass die Serie heute Abend auf ein 2-2 egalisiert wird, die Heimstärke von Harden & Co. dürfte hier nur schwer für das Team aus L.A. zu knacken sein.
 
Schröder gestern übrigens mit 18 Punkten. Für einen Deutschen nicht schlecht
default_icon_cool.gif
Konnte die knappe Niederlage der Hawks (mit 2 Punkten) aber auch nicht verhindern. 2:1 für die Wizards.
 
Die Hawks führen jetzt 3:2 gegen Washington nach einem 82:81 letzte Nacht. Schröder hat 5 Sekunden vor Schluss bei 1-Punkt-Rückstand den letzten Wurf genommen, passend zum Spiel nicht getroffen, aber glücklicherweise war Horford für die Hawks zur Stelle, um den Ball doch noch zum Sieg zu versenken.
 
Bin immer noch niedergeschlagen, dass es die Spurs nicht über Round 1 geschafft haben. Waren sau spannende 7 Spiele aber dieses Bibbern und Bangen fehlt jetzt. Dagegen könnte ich beim FCK gerne drauf verzichten.
 
Den Spurs hätte ich es zugetraut die Warriors zu stoppen, den Rockets und Clippers eher nicht.

Unfassbar aber das die Rockets ohne Defense tatsächlich in die Conference Finals kommen können. Hatte die Clippers nach dem 3:1 und den zwei Blowouts schon sicher weiter gesehen.

Und Atlanta wird gegen Cleveland im Normalfall kein Land sehen. Vorallem wenn Love zurück kommt.
 
Den Spurs hätte ich es zugetraut die Warriors zu stoppen, den Rockets und Clippers eher nicht.
Unfassbar aber das die Rockets ohne Defense tatsächlich in die Conference Finals kommen können. Hatte die Clippers nach dem 3:1 und den zwei Blowouts schon sicher weiter gesehen.

Und Atlanta wird gegen Cleveland im Normalfall kein Land sehen. Vorallem wenn Love zurück kommt.


Soll Love denn zurück kommen? Dachte der fällt bis zum Ende der Runde aus? Ohne Love seh ich auf jeden Fall deutliche höhere Chancen für die Hawks, allerdings brauchen sie trotzdem ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen Playoff Spielen.



Warriors seh ich auch auf jeden Fall im Finale!
 
Hast recht. Ich hatte bis ende der Runde im Kopf und dachte damit sei die Serie gegen Chicago gemeint.

Sehe trotzdem sie cavs klar vorne weil sie mit lebron und kyrie dann doch 2 closer haben und mich Atlanta bisher nicht überzeugt hat.

Heute abend dann Spiel 7 da freue ich mich schon drauf.
 
Gerade läuft das letzte (7) Spiel zwischen den Clippers und den Rockets im Spox-Stream.



Zur Halbzeit eigentlich eine klare Angelegenheit für Harden und Howard wobei der schon wieder böse an seinem fünften personal Foul kratzt (bisher 2)

Griffin auf Seiten der Clippers noch der beste (12 Points, 6 Rebounds), wirkt trotzdem aber alles ziemlich schlafmützig.



Housten führt recht souverän mit 10 Punkten obwohl sie eigentlich deutlich höher in Front liegen müssten, mal sehen wenn L.A. jetzt einknickt könnte es dreistellig für das Team aus Houston werden.
 
Die Conference Finals sind ja echt sehr einseitig im Moment. Houston hat die Nacht zwar, dank bockstarker Leistung von Harden und zwischenzeitlichem Ausfall von Curry, das 4. Spiel für sich entschieden, doch ich denke, dass GS nicht Vollgas gegeben haben, da sie wohl daheim den Einzug ins Final klar machen wollten. Der Curry ist echt eine 3er Maschine. Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Der helle Wahnsinn.



Die Hawks werden wohl heute Nacht auch das vierte Spiel verlieren. LeBron ist einfach eine Nummer zu groß und auch Teague rennt seiner Form hinterher, auch wenn er letztes Spiel stark war. Ist Horford eigentlich jetzt gesperrt heute Nacht? Ich denke mal ja und ohne ihn wird es noch mal schwerer. Schröder zahlt Lehrgeld in seinen ersten Playoffs, wird aber sicher draus lernen.



Läuft stark auf ein Finale LeBron gegen Steph Curry hinaus. Schwer zu sagen, wer das für sich entscheidet.
 
Wenn Curry vollkommen fit ist geht der Titel nur über die warriors. Sie sind defensiv stärker als cleveland und ihr Tempo ist zu hoch für die Eastern Conference Teams.

Klar ist da ein LeBron auf der anderen Seite aber er ist eben auch ziemlich alleine. Curry hat da schon mehr Unterstützung.



Und Schröder wird Opfer der tollen advanced stats...

Aber auch ohne ihn wird Atlanta nix reißen.
 
Ja hat man beim Ausfall von Curry gesehen. Auf einmal dreht Thompson auf. Ich muss sagen die Warriors beeindrucken mich wirklich. Houston hält zwar einigermaßen mit, wird das aber nicht mehr schaffen. Schade dass Harden im zweiten Spiel den letzten Angriff so verpeilt hatte. War echt Pech.
 
Puh. Die Hawks sind also tatsächlich gesweept worden. Bitter. Aber da war wohl echt nichts zu machen.
 
Houston hätte schon eines der beiden Auswärtsspielen gewinnen müssen damit die Serie richtig spannen hätte werden können. Die Chancen waren durchaus da, speziell in Spiel 2. Was die Finals angeht denke ich sind die Warrios schon favorisiert, vieles wir auch darauf ankommen wie fit Irving bis zum 1. Spiel werden kann. Immerhin haben sie jetzt einiges an Zeit bis das erste Spiel statt findet. Man muss aber schon sagen, dass es überaschend ist wie die Cavs trotz des Ausfalls von Love und der Verletzung von Irving bisher durch die Playoffs marschieren, ihre Defense ist wirklich stark, ob es aber auch gegen Warrios reicht bleibt abzuwartetn.
 
Die Cavs sind schon stark. Theoretischerweise sollte es reichen Curry und Thompson an der Linie aggressiv zu attackieren. So wie es Houston im vierten Spiel machte. Nur wenn die Warriors aufdrehen, sehe ich da auch wenig Chancen. Viel hängt von der Form LeBrons ab und, wie du schon sagst, ob Irving rechtzeitig fit wird. Spannend sollte es trotzdem werden. Mal gespannt ob Houston noch was reißen kann.

Hab das Spiel von heute Nacht nur aufgezeichnet und hatte ja noch etwas Hoffnung für die Hawks, aber wenn ich hier lese, dass sie gesweept wurden, erspare ich mir wohl das Anschauen
default_smile.png
 
Wie erwartet zieht GS ins Final ein. Man merkt einfach dass Houston unglaublich abhängig von Harden und Howard ist. Harden gestern mit NBA Rekord. 13 (!) Turnover in einem Spiel. Der stand vollkommen neben sich.

Dann Glückwunsch an Golden State. Nach 40 Jahren wieder in einem Final. Bin echt mal gespannt drauf, vor allem weil auch Irving wieder fit ist.
 
Golden State gewinnt Spiel 1 in Verlängerung, Irving musste kurz vor Schluss mit einer erneuten Knieverletzung raus. Gut möglich, dass Cleveland im Endeffekt dieses Spiel hätte gewinnen müssen um Meister zu werden.
 
Da hat dallas mit de andre jordan mal endlich einen dicken Fisch vom free Agent Markt abgegriffen. Nun überlegt sich dieser trotz zusage bei den mavs ob er nicht doch in la bleiben soll. Angeblich gibt es sogar ein treffen mit den clippers. Das schlägt nun für große Wellen.
Sowas konnte auch wieder nur dallas passieren... angeblich hat sogar Jordan bei den clippers angerufen
default_icon_rolleyes.gif
 
Jetzt stellt euch Marc cuban vor
default_laugh.png
 
Tja und da war er weg. Sehr sehr ärgerlich und schon schlechter Stil. Angeblich hat er die Clippers sogar schon am Montag angerufen, nichts das es dass besser gemacht hätte, aber 2 Tage mehr Zeit sich auf die Eventualität vorzubereiten wären schon nett gewesen. So wird man ganz schnell zu einem der meist gehassten Spieler/Franchise der NBA .
 
Was können die Clippers denn dafür, wenn sich DeAndre bei ihnen meldet? Sportlich ist die Entscheidung schon vertretbar, eventuell steckt da auch ein Berater dahinter, der seinen Schützling lieber in Dallas gesehen hätte, um den Faux-pas mit Dwight Howard damals gutzumachen.
 
Dallas im übrigen mit einem überraschend starken Beginn der Saison! Mir gefällt der Veteran-Club ganz gut. Insbesondere Matthews und Williams scheinen langsam in Fahrt zu kommen. Einzig Parsons ist bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dirk ist immer noch Dirk und es bringt einfach großen Spaß, ihm zuzusehen. Heute Nacht hat er Shaw auf Platz 6 der All-Time-Scoring-List abgelöst! Wahnsinn! Dazu noch in OT gegen die Nets gewonnen! Hie die Highlights:




https://www.youtube.com/watch?v=yZ2sR7YIrMA 




Dallas ist in diesem Jahr mit Sicherheit kein Contender, aber die Playoffs sollte machbar sein. Vielleicht überstehen sie die erste Runde. aber spätestens in Runde 2 ist meiner Meinung nach Endstation. Aber wen McGee in Form kommt und die jungen Spieler wie Powell, Evans und Anderson sich weiter steigern, dann könnte Dallas eine gute Zukunft blühen und Dirk doch noch einmal ganz oben mitspielen.




Auch wenn ih Monta sehr gerne mochte, so sehe ich die jetzigen Mavs stärker, da sie wesentlich unausrechenbarer sind als in den vergangenen Spielzeiten mit Mississippi Bullet!




 
 
Kobe standesgemäß im letzten Spiel seiner Karriere mit 60 Punkten.





Idol meiner Jugend und aus meiner Sicht manchmal viel zu sehr im Schatten anderer Legenden. Was er in seiner Karriere geleistet hat ist echt Wahnsinn. #ThankYouKobe
 
Oben