Der NBA Thread

Guckt jemand heute Nacht die Mavs? Ich glaube zwar nicht an einen Sieg, aber werde mir das Spiel um 1 Uhr auf spox.com geben, da es frei übertragen wird!




Go DIRK! Go Mavs!




 




edith: leider wie erwartet
default_icon_sad.gif
 
Durant wechselt zu den Warriors. Was für ein Transfer.




Und Nowitzki verlängert wohl noch mal bei Dallas.
 
Klay Thompson legt in 29 Minuten Spielzeit mal eben 60 Punkte in den Korb - bevor der Trainer ihn zur Schonung rausnimmt. Die Reaktionen der Bank sind am geilsten
default_biggrin.png




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/KzjhzLS98eQ?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
Man sollte aber auch nicht den Rekord von Westbrook außer Acht lassen. 6 Triple Double nacheinander. Macht er noch eins, zieht er mit MJ 23 gleich.


Ich denke dieses Jahr geht nur über die Warriors. Wenn man bedenkt... Die Splash Brothers, Green und Durant. Das ist schon eine Hausnummer. Da müsste Lebron schon eine außergewöhnliche Finalserie hinlegen um die zu stoppen.


Die Raptors haben mit Lowry und DeRozan zwar ähnlich starke Guards, sind aber auf den Forward Positionen zu schwach besetzt.


Auf Schröder lastet eine zu große Bürde Jeff Teaque zu ersetzen. Dafür ist er noch etwas zu grün. Sieht man auch an der aktuellen Niederlagenserie.


Ich bin ja mal gespannt ob die Mavs dieses Jahr tanken.


Also Finale sollte dieses Jahr wieder klar sein. Warriors-Cavaliers. Die einzigen Teams, denen ich eine Überraschung zutraue sind die Spurs und Clippers im Westen, sowie die Raptors im Osten.
 
Schröder und die Hawks haben die letzten 7 Spiele verloren. Zuletzt gar gg Brooklyn. Was geht denn da ab? Sind da wichtige Spieler verletzt? Die laufen gerade Gefahr, die Playoffs noch zu verspielen.
 
Die sind im absoluten Formtief. Dazu die Eskapaden um Schröder, was nicht gerade zur Steigerung der Stimmung im Team beigetragen hat.
 
Jetzt haben sie mal wieder gewonnen. Schröder mit 27 Punkten, 9 Assists. Wenn er so weitermacht und immer pünktlich kommt, sich nicht vom Starleben ablenken lässt, steht ihm eine große Karriere bevor.

https://www.youtube.com/watch?v=S_88mnPTDVE
 
Das tut er bestimmt nicht. Passend dazu sein Fuhrpark....

http://debuzz.wordpress.eurosport.com/wp-content/uploads/sites/12/2016/08/Schroeder-Swag-1170x658.jpg


Abgesehen davon finde ich die Entwicklung von Gipser bei den Bulls erstaunlich. Es bringt schon Spaß, die drei Deutschen spielen zu sehen, wobei Dirk weiter meine Nr. 1 bleibt.

Meint ihr, die Mavs können im nächsten Jahr wieder um die Playoffs spielen oder gar ein Heimrecht hinbekommen? Auf welchen Positionen sollte nachgebessert werden?
 
Hab die Mavs nicht so verfolgt. Mein Herz gehört Toronto :smile:
Soweit ich weiß hapert es bei denen auf der PG Position und vor allem ist die Bank zu schwach. Hat man gesehen als Dirk verletzt war.

Bin echt auf die Playoffs gespannt. San Antonio und die Warriors sind ja Bockstark. Cleveland schwächelt, Boston spielt eine starke Saison und wenn Lowry bei den Raptors rechtzeitig fit wird, reden sie auch noch ein Wort mit.

Bin gespannt ob Westbrook den Triple Double Rekord bricht. Wahnsinns Saison von ihm, wobei der Rest von Oklahoma nicht wirklich was bringt.

Zipser spielt eine sehr gute Saison. Mal gespannt wie er sich noch entwickelt und ob die Bulls nächstes Jahr angreifen können.

Die NBA macht echt Spaß und ich freue mich auf die Playoffs.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Die Bulls und die Hawks haben sich für die Playoffs qualifiziert, Nowitzki leider nicht.

Die Bulls mit Zipser spielen gg. die starken Celtics aus Boston.
Die Atlant Hawks spielen gg. Washington.

http://www.nbaplayoffsbracket.com/2017/index.php
 
Wird für beide sehr schwer. Die Celtics haben eine Wahnsinns zweite Saisonhälfte hingelegt und Washington hatte eigentlich nur gegen Ende der Regular Season geschwächelt. Den Hawks traue ich es noch eher zu, vor allem weil sie sich gegen Ende der Saison noch mal zusammengerissen haben.
Bin mal gespannt auf die Playoffs. Wird auf jeden Fall interessanter als letztes Jahr. Westbrook und Harden spielen eine krasse Serie und sind beide in der Lage sein Spiel alleine zu entscheiden. Dazu die Spurs und die Celtics stark. Das wird für die Dubs und die Cavs diesmal kein Spaziergang.

Schade finde ich es um meine Raptors... Runde 1 machbar, aber danach treffen die auf die Cavs :worried:

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Erstes Halbfinale Spurs - Warriors: https://www.youtube.com/watch?v=nxsD7bguDMM

Was für ein Spiel!
 
Mehr Glück als Verstand die Warriors! :Vomit: :Vomit: :Vomit: :Vomit: :Vomit:
Wir (die Spurs) haben aber auch ein pech was Verletzungen angeht. Erst Parker, jetzt Lenard. Dabei haben die Jungen das gut gemacht, aber am Ende leider den Kürzeren gezogen. :Sad:
 
Ätzend. Kann diese Show Truppe nicht ab. Habe leider nach kawhi's Verletzung befürchtet, dass nichts mehr geht.
Ein fittes Spurs Team zieht denen den Zahn. Leider wird das so nichts.
Wieder auf Cleveland hoffen.
 
Die Cavs haben beide Spiele in Boston gewonnen. 117:104 und 130:86. Boston einfach ausgelaugt von den 7 Spielen im Halbfinale? Oder sind die Cavs einfach SO dominant? Die haben im zweiten Spiel tw. mit 50 Punkten geführt.
 
Die Cavs haben in den Finals nochmal extrem zugelegt, vor allem Lebron. Zudem die Taktik etwas geändert. Kevin Love dreht rechtzeitig auf und knüpft an seine Timberwolves Zeit an.

Klar ist Boston mit Sicherheit müde, aber selbst ausgeruht hätten die gegen einen James in der Form keine Chance.

Die Warriors sind das einzige Team zurzeit, was den Cavs gefährlich werden kann. Viele Teams fangen sogar jetzt an zu überlegen junge Spieler aufzubauen für die "Nach Lebron Ära".
 
Pfobbel schrieb:
Die Cavs haben in den Finals nochmal extrem zugelegt, vor allem Lebron. Zudem die Taktik etwas geändert. Kevin Love dreht rechtzeitig auf und knüpft an seine Timberwolves Zeit an.

Klar ist Boston mit Sicherheit müde, aber selbst ausgeruht hätten die gegen einen James in der Form keine Chance.

Die Warriors sind das einzige Team zurzeit, was den Cavs gefährlich werden kann. Viele Teams fangen sogar jetzt an zu überlegen junge Spieler aufzubauen für die "Nach Lebron Ära".

Also ist James jetzt an dem Punkt seiner Karriere angelangt, an dem Jordan die NBA verließ, weil er keine ernsthaften Gegner mehr hatte?

Irgendwie ist es ja schon klasse, dass James zurück nach Cleveland ist und quasi noch mal von 0 anfing (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Aber für mich ist er zu dominant, als das ich für die Cavs sein könnte. Dann eher das Kollektiv der Warriors. Die kommen irgendwie sympathischer rüber.

Wobei ich es den Celtics echt gönnen würde. Allein dieser kleine Thomas - da muss man als Lautrer Underdog einfach drauf stehen.
 
Leider ist Thomas jetzt verletzt, was die Chancen für Boston gegen Null sinken lässt.

James war in der Regular gar nicht so dominant. Sieht man auch daran, dass die Cavs kurz vor Schluss noch von den Celtics angefangen wurden.

Allerdings dreht er jetzt richtig auf. Ob er so dominant spielt wie einst His Airness ist schwer zu sagen, allerdings kommt er sehr nahe dran. Wobei man sagen muss, dass Irving und Love da auch eine wichtige Rolle spielen.

Die Warriors haben sich natürlich perfekt verstärkt mit Durant. Jetzt haben die neben den Scharfschützen Thompson und Curry auch noch einen starken Spieler auf der Forward Position. Aber ähnlich wie die Cavs mit James, sind die Warriors auch extrem auf Curry angewiesen, weswegen dein Vergleich etwas hinkt.
 
Die Celtics holen sich den Auswärtssieg! Und wie! 20 Punkte Rückstand aufgeholt: https://www.youtube.com/watch?v=Ks1gF4pc7ic
 
Irgendwie ist es ja schon klasse, dass James zurück nach Cleveland ist und quasi noch mal von 0 anfing (soweit ich das als Laie beurteilen kann). Aber für mich ist er zu dominant, als das ich für die Cavs sein könnte. Dann eher das Kollektiv der Warriors. Die kommen irgendwie sympathischer rüber.

Sehe ich überhaupt nicht so. James ist sicher einer der besten Spieler, aber er hat sich immer den leichten Weg gesucht. 

Miami mit den Neustart und James ging zurück nach Cleveland.
Der Kader war mit Irving und Co. schon relativ gut. Sie haben dann Wiggins+x für Love abgegeben. (Wollte weg) Und dann haben sich die ganzen Ringhuren angeschlossen. Fertig ist der Superkader...
 
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass es neben den Cavs und Golden State weitere "Superteams" geben wird nächste Saison?

Und wie sehen die Chancen der Mavericks und von Atlanta aus? Nowitzki verzichtet scheinbar erneut auf Gehalt, um Spielraum für Transfers zu machen. Ist das hoffnungslos, weil sich zu viel im Team verändern müsste?
 
Jonny schrieb:
Gibt es eigentlich Anzeichen dafür, dass es neben den Cavs und Golden State weitere "Superteams" geben wird nächste Saison?

Und wie sehen die Chancen der Mavericks und von Atlanta aus? Nowitzki verzichtet scheinbar erneut auf Gehalt, um Spielraum für Transfers zu machen. Ist das hoffnungslos, weil sich zu viel im Team verändern müsste?

Beide gehen wahrscheinlich als Favoriten in ihre jeweiligen Conferences, aber beide haben neue Konkurrenz bekommen. Im Osten hat Boston Gordon Hayward aus Utah geholt und im Westen haben die Rockets jetzt mit Chris Paul und James Harden den vielleicht besten Back Court der Liga. Man kann auch auf die Timberwolves gespannt sein, die neben einem Haufen Talent jetzt auch noch einen Star in Form von Jimmy Butler geholt haben.

Die Mavs haben gut gedraftet, aber bei Free Agents geht es da weniger um Stars als um Ergänzungsspieler. Ich glaube eigentlich nicht, dass es für die Playoffs reicht. Und bei Atlanta sind die Zeichen noch stärker auf Rebuild gestellt. Schröder wird noch mehr Verantwortung übernehmen, aber die haben sicher nichts mit den Playoffs zu tun.

Nicht zu vergessen sind übrigens Paul Zipser in Chicago, Daniel Theis neu in Boston und die Rechte für Isaiah Hartenstein liegen bei Houston.
 
Dallas scheint bald ein deutsches Duo zu haben, Maximilian Kleber steht vor einem Wechsel von den Bayern zu den Mavs: http://www.kicker.de/news/basketball/startseite/701572/artikel_muenchens-kleber-vor-wechsel-nach-dallas.html
 
Wer noch an das Gute im Sport glaubt, sollte hier nicht weiterlesen:



LaVar Ball will mit seinen Söhnen Lonzo, LaMelo und LiAngelo ein milliardenschweres Basketball-Imperium erschaffen - schon seine Frau hat er dafür ausgesucht. Der irre Plan könnte gelingen.

...

Lonzo sitzt im Ring. Er lacht. Er schweigt. Was muss das für ein Druck sein, der auf einem Teenager lastet, wenn sein Vater verkündet: "Mit Millionen gebe ich mich erst gar nicht ab, ich rede nur über Milliarden."

...

http://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-der-verrueckteste-vater-im-us-sport-1.3625608
 
Als Lakers Fan hoffe ich das natürlich nicht.
Trotzdem echt sehr übel... Unsere Gesellschaft ist einfach nur krank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mittwoch geht die neue Saison los. Mit dem Spiel zweier Super-teams: Cavs gg Celtics. Danach Golden State gegen Houston.

Nowitzki, Schröder und Kleber spielen dann am Donnerstag gegeneinander.
 
Ganz ehrlich... Ich sehe kein Team was den Dubs auch nur annähernd das Wasser reichen kann... Zudem wird die Kluft zwischen Ost und West immer größer. Meine Raptors werden wohl in die Playoffs kommen und dann, wie immer, gegen die Cavs den Kürzeren ziehen.

Die Celtics haben sich zwar auch gut verstärkt, allerdings reicht das auch nicht um Lebron das Leben schwer zu machen. Wobei es da interessant wird wie das Team sich ohne Irving schlägt.

Für die Deutschen sehe ich eine sichere Playoff Teilnahme für Schröder, eine eventuelle für Zipser und eine unwahrscheinliche für Dirkules. Mal gespannt wie er sich als Center schlägt.

Die normale Runde dürfte noch interessant werden, die Playoffs nicht.
 
Oben