Der NBA Thread

G

Guest

Guest
Endlich hat sie angefangen und hoffentlich können die Rockets dieses jahr was reißen,haben sich mit Artest ja verstärkt.



Dallas hat gleich mal 102-112 gegen die Rockets auf den Sack bekommen,Nowitzki mit 36 Punkten und 14/14 Freiwürfen.



Artest mit 29,Yao mit 29 Punkten.

Wird ne interessante Saison,auch wenn es im Osten wohl nur über die Celtics geht und im Westen über die Lakers.

Mal schauen,wer Rookie des Jahres wird und ob einer wie Tyrus Thomas endlich mal was auf die Reihe bekommt
default_wink.png
 
Kannst du was zu San Antonio sagen?

Wie kommts ,dass sie dieses jahr nicht zu den Favouriten gezählt werden?

Sind Starspieler wie Emanuel Ginóbili, Parker und Duncan geblieben ?
 
Naja also zum Favoritenkreis gehören die Spurs eigentlich immer,vorallem in ungeraden Jahren
default_wink.png
(NBA Champions 1999,03,05,07
default_wink.png
)



Ginobili,Parker und Duncan sind geblieben,generell hat sich am Kader nicht viel getan,lediglich Brent Barry ist zu Houston und einige junge Spieler sind hinzugekommen.
 
Die hornets im westen nicht vergessen. Die schätze ich sehr stark ein. Und Houston ist halt Houston:wink: Vlt kann ja Artest die Serie reißen.
 
glaub ich nicht, dazu müssten gleichzeitig T-Mac und Yao fit und Artest psychisch stabil bleiben - zu viele Fragezeichen auf einmal...
default_biggrin.png




dank International League Pass mit allen >1200 Spielen der Regular Season im Livestream (in wirklich guter Qualität) werde ich in den kommenden Monaten wohl öfters mal weniger zum schlafen kommen... kostet aktuell im Early-Bird-Tarif ~67 € die Saison...
 
Hachja, die Mavs... Die anfängliche Optimismus nach der Pre-Saison hat sich nach dem 4. Viertel gegen die Rockets wieder gelegt... Das war einfach genau wie letztes Jahr, wenns drauf ankam, ging nichts! Die Rockets hatten mitte des letzten Viertels einen ~13-1 Lauf, keiner der Mavs traf auch nur irgendwas, und somit war es dann auch gelaufen.

Positiv aber die Leistungen von Dirk und Howard. Zudem war das Spiel über alle Viertel gesehen recht ansehnlich. Die Fastbreaks gefallen mir am besten.



@Deiwel: Wie holt man sich das denn in DE?
 
ilp.nba.com



die Replay-Funktion ist aktuell aber noch richtig schlecht gemacht, die Spiele laufen in Endlosschleife und man kommt dann mitten ins Spiel, da auch nirgendwo angezeigt wird, wann die Spiele beginnen?! die Qualität der einzelnen Spiele scheint auch ein wenig zu schwanken, ist aber alles in allem ganz in Ordnung...
 
ilp.nba.com


die Replay-Funktion ist aktuell aber noch richtig schlecht gemacht, die Spiele laufen in Endlosschleife und man kommt dann mitten ins Spiel, da auch nirgendwo angezeigt wird, wann die Spiele beginnen?! die Qualität der einzelnen Spiele scheint auch ein wenig zu schwanken, ist aber alles in allem ganz in Ordnung...


Das is ja geil! Vielen dank für die Info, ging total an mir vorbei dass man das jetzt auch außerhalb der USA machen kann
default_smile.png


Vor allem ging total fix via PayPayl/Kreditkarte und jetzt schau ich erst mal Dallas
default_smile.png
 
Kann mir jemand verraten,warum Amare Stoudemire mit so ner abgespaceten Brille spielt?
default_biggrin.png


Dallas liegt grad 77-79 gegen die Clippers hinten
default_icon_rolleyes.gif
 
Dallas naürlich verloren,irgendwie glaub ich auch nicht,dass die Saison was gibt.

Terry zu klein um auf der 2 zu verteidigen,Dampier rechtfertigt seinen Monstervertrag nach wie vor nicht und die Bank ist auch nicht mehr so tief wie früher,zumal ein Stackhouse solangsam aber sicher auch alt wird.
 
Dampier 16 Rebounds wow
default_biggrin.png

Gelangt hats gegen die Lakers natürlich nicht.


12 offensiv Rebounds und Kidd mit Triple Double...



problem ist das immer irgendeiner nicht trifft. Gegen die Clippers Terry zwischenzeitlich mit 1 von11 und gestern dann wieder Dirk. Howard fehlt auch noch:roll:



Playoffs sind drin mehr aber nicht.
 
Naja, finde gegen die Lakers kann man verlieren... war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Mal sehen, Howard kommt bald zurück, spielt ja bis jetzt keine schlechte Saison, das Problem ist einfach die Konstanz.

Denke mal es wird auch ein bisschen dauern bis die Systeme von Carlisle zu 100% sitzen. Nur dann könnte es auch schon zu spät sein...
 
Dallas verliert auch in Chicago, somit nach 8 Spielen erst 2 Siege.

Dampier wieder mit stark mit 16 Pkt und 18 Rebounds, auch Howard zweistellig in Punkten und Rebounds, jedoch mit schwacher Quote aus dem Feld.

Nowitzki und Kidd schwach, von der Bank kam gar nichts.

Carlisle hat offensichtlich noch keine richtige Rotation gefunden, Greene der in den letzten Spielen nicht schlecht spielte, kam nur 11 Min. zum Einsatz und nahm nur 3 Würfe.

Wenn es so weiter läuft wie bisher wird es Dallas sehr schwer haben in einer sehr ausgeglichenen Western Conference die Playoffs zu erreichen, möglicher weiße droht sogar der Rebuild, denn Kidd's Vertrag läuft am Ende der Saison aus, somit wäre er für viele Teams interesannt, gleichzeitig würden die Mavs bei einem Trade den Neuaufbau einleiten. Was zur Folge hätte, dass Nowitzki's Chancen einen Titel mit Dallas zu gewinnen auf den Nullpunkt sinken würde.

Er wäre dann wahrscheinlich spätestens 2010 auch weg, da er dann aus seinem Vertrag aussteigen könnte.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er wenn der Fall eintreten würde er dann für weniger Geld bei einem Meisterschaftsanwärter unterschreiben würde.
 
Nach schwachen Start scheinen sich die Mavericks langsam zu fangen !



Die Hornets sind gut in die Saison gestartet !^^



Sonst kann ich nur sagen Lakers und die Celtics sind momentan das Maß aller Dinge, dagegen schmiert Oklahoma total ab
default_biggrin.png
naja mal sehen wir es sich weiterentwockelt!



Hoffentlich wird es sehr sehr spannend!
 
New York trades Zach Randolph and Mardy Collins to the L.A. Clippers for Tim Thomas and Cuttino Mobley.



New York trades Jamal Crawford to Golden State for Al Harrington.







Bei Dallas läufts solangsam,inzwischen sind sie bei 8-8.



Bei NYK - GST David Lee mit 37 Punkten und 21 Rebounds,Chris Duhon mit 22 Assists
default_icon_biggrin.gif


Dwight bei den Magic wieder mal mit nem 30-20 Game,32 Punkte und 21 Rebounds.



Mayo auch mit 30 Punkten,mal schauen ob er Rookie of the Year wird
 
Jemand schon All-Stars gewählt?



West



C Jefferson

F Nowitzki

F Stoudamire

G Bryant

G Paul



East



C Howard

F James

F Bosh

G Wade

G Harris





Yao wird im Westen wieder viel zu viel Stimmen von seinen Landsleuten bekommen...
 
Jemand schon All-Stars gewählt?


West



C Jefferson

F Nowitzki

F Stoudamire

G Bryant

G Paul



East



C Howard

F James

F Bosh

G Wade

G Harris





Yao wird im Westen wieder viel zu viel Stimmen von seinen Landsleuten bekommen...


Das Problem ist doch nich Yao, der mittlerweile absolut verdient der West-Starter im ASG ist. Der Witz ist das mittlerweile Yi Jianlian kurz davor ist in die S5 im Osten zu rutschen und damit LeBron James oder Kevin Garnett verdrängt...
 
Die Sache mit Yi hab ich gar nicht mitbekommen.

Irgendwie macht die ganze Sache,dass ein Land einen (unter-)durchschnittlichen Spieler wählt doch zur Farce.



Wird Zeit für ein anderes Wahlverfahren,aber wie?Nach dem Efficiency-Ranking,durch ein Komitee?Nur US-Bürger dürfen abstimmen?



Forwards



Player Votes



LeBron James (Clev) 643,786

Kevin Garnett (Bos) 495,514

Yi Jianlian (NJ) 356,556

Chris Bosh (Tor) 274,195

Paul Pierce (Bos) 153,512

Shawn Marion (Mia) 144,066

Josh Smith (Atl) 59,574

Tayshaun Prince (Det) 56,846

Hedo Turkoglu (Orl) 56,006

Danny Granger (Ind) 49,752

Michael Beasley (Mia) 48,999



Guards



Player Votes



Dwyane Wade (Mia) 623,311

Allen Iverson (Det) 492,093

Vince Carter (NJ) 236,634

Ray Allen (Bos) 174,155

Jose Calderon (Tor) 124,705

Luke Ridnour (Mil) 123,104

Jameer Nelson (Orl) 116,228

Derrick Rose (Chi) 102,263

Joe Johnson (Atl) 94,847

Devin Harris (NJ) 94,294

Gilbert Arenas (Wash) 64,450



Centers



Player Votes



Dwight Howard (Orl) 775,933

Samuel Dalembert (Phi) 116,708

Rasheed Wallace (Det) 88,885

Jermaine ONeal (Tor) 75,324

Al Horford (Atl) 45,284

Ben Wallace (Clev) 40,799

Andrew Bogut (Mil) 36,479

Zyrdrunas Ilgauskas (Clev) 28,022

Kendrick Perkins (Bos) 24,777

Emeka Okafor (Char) 15,323





Forwards



Player Votes



Tim Duncan (SA) 442,203

Amare Stoudemire (Pho) 370,470

Carmelo Anthony (Den) 327,233

Dirk Nowitzki (Dal) 261,952

Pau Gasol (LAL) 260,374

Ron Artest (Hou) 214,063

Bruce Bowen (SA) 121,739

Shane Battier (Hou) 115,981

Josh Howard (Dal) 113,456

Luis Scola (Hou) 82,344

Lamar Odom (LAL) 78,422





Guards



Player Votes



Kobe Bryant (LAL) 719,252

Chris Paul (NO) 406,220

Tracy McGrady (Hou) 332,222

Manu Ginobili (SA) 166,981

Jason Kidd (Dal) 162,286

Tony Parker (SA) 161,638

Steve Nash (Pho) 142,410

Jason Terry (Dal) 105,345

Chauncey Billups (Den) 87,172

Brandon Roy (Por) 78,071

Rafer Alston (Hou) 73,613



Centers



Player Votes



Yao Ming (Hou) 529,290

Shaquille ONeal (Pho) 227,273

Mehmet Okur (Utah) 162,139

Andrew Bynum (LAL) 155,689

Greg Oden (Por) 71,366

Andris Biedrins (GS) 65,496

Al Jefferson (Minn) 46,242

Tyson Chandler (NO) 39,467

Marcus Camby (LAC) 25,824

Chris Kaman (LAC) 9,104

Brad Miller (Sac) 6,892







Wer da alles vor Harris,Jefferson is,da kann ich nur den Kopf schütteln. Hab mein Wissen allerdings auch nur aus Game Recaps
default_wink.png
 
Meine All-Stars:



West:

C Shaq
default_biggrin.png


F Nowitzki

F Artest

G Bryant

G Paul



East

C Howard

F James

F Granger

G Wade

G Harris





Die Mavs haben sich mittlerweile zum Glück gefangen, man steht sogar weiter oben, als so manch einer gedacht hat. 2 Niederlagen und man ist wieder zwar wieder raus aus den Top 8, so eng geht es zu, aber trotzdem unerwartet ordentlich. Bester Mann für mich bisher Kidd! Was der in seinem Alter leistet is gradnios. Alleine die defensive plays im letzten Viertel, oder die Traum-Assists in den letzten Wochen.

Ich denke ein großer Verdienst trägt Charlisle, was für'n Smartass
default_smile.png




Und was geht bitte mit Barea?
 
Die Dallas Mavericks verloren bei den Milwaukee Bucks deutlich 99:133





Übel übel



Sind derzeit nur 9ter und somit nicht auf einem PO-Platz
 
Gegen Milwaukee 133 zu kassieren ist eine Kunst. Wenn ein Villanueva die abschießt sieht man wie spät es ist.
 
Dallas ist sowas von done, das sag ich schon seit Wochen.

Ich schau mir das Elend auch schon seit einiger Zeit nich mehr an, dieses Team das weder Perspektive für Zukunft noch Gegenwart bietet ist die pure Zeitverschwendung.

Mein Tipp:

Dirk nutzt 2010 seine Option um aus dem Vertrag auszusteigen und unterschreibt für die Midlevel-Exception bei nem Team das genug Capspace hatte um sich in der starken Freeagent-Class 2010. Da sind ja viele Späße möglich, man überlege sich ein Team mit Wade, James und Nowitzki auf der 2-4.

Oder ne wirkliche Funkombo, die wohl gar nix reißen würde Nash-Redd-James-Dirk-Bosh. James und Bosh mit dicken Contracts, der Rest auf der Jagd nach dem Ring.
default_wink.png
 
Dirk wird eher einen auf dankbar machen und für wenig Geld bei Dallas bleiben befürchte ich. Wird ja spekuliert ob da noch was getraded wird. Nur wer will Stackhouse haben und die meisten anderen Trades bringen Dallas nicht weiter.
 
Naja das würde weder Dirk noch Dallas weiterbringen, die Rebuild ist für dieses Team eh längst überfällig. 2010 dürfte das auch endlich bei Cuban angekommen sein...
 
gegen die bucks war sehr seltsam. die erste hälfte spielte dallas ganz gut, bis nowitzki kurz raus musste wegen ner klienen verletzung. kurze zeit ging gar nichts mehr und das ende vom lied waren dann die 133 punkte der bucks... echt peinlich.



der start der mavs in die saison war mies, dann wurde es besser (darauf bezieht sich mein post weiter oben) und jetzt ist es doch wieder so wie erwartet
default_sad.png


cuban und nelli haben fertig. vor der saison diop das große geld gewähren und ihn jetzt wieder für 2 bankwärmer traden? cuban will josh nich traden? wieso? 3/12 und 5 TO kann man auch für vielviel weniger kohle und negative PR haben.

wenn ich howard spielen seh bekomm ich mittlerweile das große kotzen.



ich seh's wie der teufel aus hettrum, dirk muss da weg. am besten ist es wenn dallas die playoffs dieses jahr meilenweit verpasst und man in eine situation kommt wie minnesota, als sie garnet abgegeben haben. (http://www.nba.com/2009/news/featur...irkfuture.western.insider.20090121/index.htmlhttp://www.nba.com/2009/news/features/art_garcia/01/21/dirkfuture.western.insider.20090121/index.html)



ich guck grad boston @ magic, das sind welten im vergleich zu dallas. danach wizards @ lakers! bynum gestern mit 44(?) punkten, career high und bryant wieder mit triple double. der kerl kann einfach alles, unglaublich!





edit: http://mavsblog.dallasnews.com/archives/2009/01/dirk-reiterates-that-hed-be-ok-with-gett.htmlhttp://mavsblog.dallasnews.com/archives/2009/01/dirk-reiterates-that-hed-be-ok-with-gett.html
 
Carroll ist ein Spielertyp den Mavs schon seit Jahren gebrauchen konnte und Hollins passt als Center wesentlich besser zu Kidd als ein Diop, der zudem diese Saison noch komplett außer Form war. Also am Trade von Diop liegts ganz bestimmt nicht das da alles den Bach runter ging.

Viel mehr das man nach der Golden State Serie sich ständig eingeredet hat das das Team ja so gut ist, das es die Finals erreicht hat, das es 67 Siege geholt und die Kurve schon wieder kriegen wird. Stillstand ist Rückschritt, was die Mavs eindrucksvoll bewiesen haben.

Danach dann der Paniktrade mit Kidd, bei dem man verdammt viel Talent sinnlos weggeschmissen hat.

Jetzt hat man ein Team das gar nicht die passenden Mitspieler für Kidd aufweist und dümpelt komplett überaltert vor sich hin, während Devin Harris zu einem der Topscorer der Liga aufgestiegen ist, die Nets mit dem 2008er Pick nen passablen Rookie in Ryan Anderson gedraftet haben und sich bei den Gedanken an den 2010er Pick der Mavs warscheinlich schon jetzt die Hände reiben...
 
Oben