Chris Löwe

Warum seid Ihr gleich so giftig mit Löwe? Ich denke, er hat sich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Natürlich will jeder Spieler mal erste Liga spielen. Und Chris will dies am liebsten mit dem FCK.
 
"Mein Ziel ist es, Bundesliga zu spielen. Ich werd alles dafür geben und so auffällig wie möglich in der zweiten Liga spielen".


Werter Chris Löwe, da kannste auch gleich sagen, das Du nen neuen Verein suchst!!


Hast Du den Aufstieg schon abgeschrieben?
 
Ich wär da auch nicht vorschnell beleidigt. Am liebsten würd der wahrscheinlich mit Traktor Chemnitz erste Liga spielen.
default_wink.png
 
Aha? In den letzten Jahren waren die meisten Aussagen doch eher der Natur, dass sich die Spieler in irgendwelchen Interviews gewunden haben, statt klar Stellung zu beziehen.



Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er dann mit dem FCK Bundesliga spielen wird.
 
Gutes Beispiel, Ramser.

Das Gekrutze in den Interviews war echt nicht lustig und auch seine Postings bei Twitter etc., in denen er schrieb "Ich war nicht in Köln" oder "Ich war nur bei Freunden"... jooooooooo!
 
Meckert nicht an Zoller rum. Der kommt im Winter wieder auf Leihbasis mit Kaufoption für eine Mio bei Aufstieg und schießt uns dann hoch ...
default_icon_cool.gif




Und bei Löwe ist es ganz einfach: Entweder er bleibt ... oder er geht ... beides wird den FCK nicht in seine Grundfesten erschüttern
default_biggrin.png
 
Mir sind solche ehrlichen Aussagen auch tausendmal lieber als irgendwelche weichgespülten Lippenbekenntnisse. Und ein Spieler, der sich vor die Kamera stellen und ausposaunen würde, dass er keine höheren Ansprüche als Liga 2 hat, wäre mir dann eh suspekt.
 
Kann nicht verstehen wie jemanden diese Aussagen überraschen können.

Löwe kam vom BVB und hat dort seine Sachen immer gut gemacht. Es war für mich immer klar, dass der Wechsel zum FCK nur ein Schritt zurück war um dann als Stammspieler in der ersten Liga zu spielen.

Leider hat das mit dem Aufstieg bisher nicht so geklappt, und Löwe spielt seiner Rolle immer mehr als ordentlich. Sehe eigentlich auch kaum einen LV in dieser Liga der wirklich deutlich besser wäre.



Und ich stimme allen zu, lieber ehrliche Worte als die Zoller-Spielchen.
 
Er will 1. Liga spielen und auf sich aufmerksam machen.


Gesendet von meinem DARKSIDE


Beim FM spielen mit meinen Kumpels aus Schulzeiten würde es jetzt heißen: "Schleife drum und Tschüß!" - Heute hat sich gezeigt, dass Anspruch und Wirklichkeit aber ganz ganz weit auseinander liegen... und damit meine ich nicht nur den Freistoß, sondern auch das "2:0"...
 
Gott sei dank haben wir den einen Depp gefunden an dem wir das Spiel festmachen können, jetzt kann das Forum in Ruhe schlafen!


Naja... Als Dick im Sommer gegangen ist wurde auch groß Majestätsbeleidigung geschrieen - fragt heute noch jemand nach Dick? Nee... Ich sehs bei Löwe ähnlich: Da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen, als Beispiel seien da seine zahlreichen Freistöße aus bester Position letzte Saison genannt: Anlauf wie CR7 - und auf Kniehöhe in die Mauer. Die letzten Spiele auch defensiv mit etlichen Schwächen - nach vorne ging quasi nix. Wohl wirklich mit dem Kopf in der ersten Liga... da würde ich lieber Zimmer sehen...
 
Gott sei dank haben wir den einen Depp gefunden an dem wir das Spiel festmachen können, jetzt kann das Forum in Ruhe schlafen!


Nach so einem Vollidiotenbock in der 88. Minute? Definitiv JA! Manchmal entscheidet das Spiel, dass trotz zahlreicher Unzulänglichkeiten unsererseits noch spannend war, eine richtig blöde Aktion. Und dass man in der Situation den Gegner ohne Not (!) nicht völlig unmotiviert umholzt, sollte bereits in der D-Jugend bekannt sein. Gefühlte 15 Jahre später kommt so ne Aktion dann trotzdem wieder und der Freistoß führt zum Gegentor. Wer hat die Hauptschuld?



Ist ja auch nicht so, dass das Löwes einzige schwache Aktion im Spiel war. Nach vorne ging über ihn gar nix, Flanken in Dick-Manier, dann die Slapstick-Einlage mit Sippel, bei der den auch ohne erkennbaren Grund mehrfach in Bedrängnis bringt... Für mich sollte da ein Trainer auch mal reagieren und ne Denkpause anbringen, so wie das bei allen anderen Spielern (z.B. Demirbay nach Nürnberg) auch gemacht wird.



Löwe ist bestimmt kein schlechter und auch wichtig für uns. Aber heute das war einfach nur Mist. Und genau das weiß er hoffentlich selbst auch.
 
Nach so einem Vollidiotenbock in der 88. Minute? Definitiv JA! Manchmal entscheidet das Spiel, dass trotz zahlreicher Unzulänglichkeiten unsererseits noch spannend war, eine richtig blöde Aktion. Und dass man in der Situation den Gegner ohne Not (!) nicht völlig unmotiviert umholzt, sollte bereits in der D-Jugend bekannt sein. Gefühlte 15 Jahre später kommt so ne Aktion dann trotzdem wieder und der Freistoß führt zum Gegentor. Wer hat die Hauptschuld?


Ist ja auch nicht so, dass das Löwes einzige schwache Aktion im Spiel war. Nach vorne ging über ihn gar nix, Flanken in Dick-Manier, dann die Slapstick-Einlage mit Sippel, bei der den auch ohne erkennbaren Grund mehrfach in Bedrängnis bringt... Für mich sollte da ein Trainer auch mal reagieren und ne Denkpause anbringen, so wie das bei allen anderen Spielern (z.B. Demirbay nach Nürnberg) auch gemacht wird.



Löwe ist bestimmt kein schlechter und auch wichtig für uns. Aber heute das war einfach nur Mist. Und genau das weiß er hoffentlich selbst auch.


Das würd ich so unterschreiben. Löwe hat mir heute bei vielen Aktionen nicht gefallen. Sei es das absolut unnötige Foul, die Rückpassarie oder auch einfach nur die Fehlpässe. Nichts desto trotz ein relativ starker LV, der schon fast LM spielt. Insgesamt solide Runde bisher von Löwe, denke nen schlechten Tag hat jeder mal. Auch wenn der FCK derzeit nicht so punktet, bin ich insgesamt zuversichtlich. Man muss es ja mal so sehen: Mit einer katastrophalen Chancenauswertung im bisherigen Saisonverlauf haben wir auf den direkten Aufstiegsplatz nur geringen Abstand und der FCK ist imho die mit Abstand spielstärkste Mannschaft in der Liga. Wenn Runjaic es schafft den Spielern (insbesondere Younes und Stöger) etwas mehr Ruhe & Übersicht zu vermitteln, dann werden wir auch aufsteigen. Egal ob Platz 1,2 oder 3. Ich bin zuversichtlich. Wir sind der FC Bayern der 2ten Liga, absolut bockstark. Selbt RB stellt sich hinten rein
default_icon_smile.gif
 
Seh ich alles ähnlich und hatte ich im Spieltags-Thread schon vor Ausführung des Freistoss' heftigst moniert allerdings sollte man auch ein wenig betrachten, dass Sestak - ein Spieler der noch keine 1,80 groß ist! - am 5er ungehindert einköpfen kann... in der 88. Minute bei der vllt letzten gefährlichen Aktion! Ich bin mir recht sicher, dass ein IV bei einem der beiden Stürmer sein sollte...



Das können halt auch nur wir... Wenn wir mal nach gefühlten 29,5 Großchancen irgendwie einen reingegurkt haben, dann brauchen unsere Gegner immer nur einen Gang hochzuschalten und nach 5-10 Minuten haben sie die Geschichte wieder geregelt. Sandhausen... Aalen... Heidenheim... und jetzt ein kaum vorhandener Vfl Bochum. Ist für mich aber kein Systemfehler, sondern ein Qualitätsproblem. Was die erwähnten Spiele zeigen... denn nur in Heidenheim bekamen wir das Gegentor aus einem Konter heraus. Alles andere waren individuelle Böcke
 
wegen des fouls mache ich Löwe keinen vorwurf. kommt sein gegenspieler durch, flankt und der ausgleich fällt, sagt jeder, warum hat der den nicht einfach an der seitenlinie umgehaut.
 
Sicher… Aber die Gefahr dass das passiert bestand ja gar nicht Doc. Als Löwe die Grätsche ansetzte war er in einer deutlich schlechteren Position. Die Chance bei dieser Grätsche den Ball zu treffen war fast bei null. Bleibt er weg geht der Ball ins aus und es gibt Einwurf... und selbst wenn er nicht ausgegangen wäre hätte er ihn einfach ablaufen und den Weg nach innen zu stellen müssen. In dieser Position in der 88. Minute einen Freistoß zu verursachen ist grob fahrlässig.
 
Sicher… Aber die Gefahr dass das passiert bestand ja gar nicht Doc. Als Löwe die Grätsche ansetzte war er in einer deutlich schlechteren Position. Die Chance bei dieser Grätsche den Ball zu treffen war fast bei null. Bleibt er weg geht der Ball ins aus und es gibt Einwurf... und selbst wenn er nicht ausgegangen wäre hätte er ihn einfach ablaufen und den Weg nach innen zu stellen müssen. In dieser Position in der 88. Minute einen Freistoß zu verursachen ist grob fahrlässig.


Super das hier immer wieder einige Theoretiker am Werke sind, die alles auseinander pflücken... Ich glaube kaum das Chris Löwe die Möglichkeit hatte, vorher darüber nachzudenken, was das zur Folge haben könnte... Fehler passieren und Löwe hat gestern nicht sein bestes Spiel für uns gemacht... Hat aber in der Vergangenheit mehr als eine Hand voll solide Spiele für uns bestritten. Deshalb finde ich die Diskussion hier ziemlich überflüssig.

Was mich persönlich viel mehr nervt ist diese verspieltheit im Mittelfeld. Wir haben mit Stöger und Younes so gute Mittelfeldspieler die offensiv auch akzente setzen, aber dieses Übersteiger hier, und hacke da, gefällt mir überhaupt nicht in der Häufigkeit. Wenn man nämlich die Situationen noch klarer ausspielen würde in dem man nicht alles versucht wunderschön aussehen zu lassen, Hätten wir sicher anstatt 20 Chancen pro Spiel mindestens 25...!
default_wink.png
 
ja, das müssen die jungs noch lernen. im richtigen moment abspielen oder einfach mal draufhalten anstatt den ball ins tor zu dribbeln oder zu kombinieren.
 
Nur mal am Rande: Löwe hat zwischen Spieltag 7 und 12 3x eine 2.5 und 3x eine 3.0 vom Kicker bekommen. Und das sind beim kicker Höchstnoten für Spieler, die keine Vorlage oder kein Tor erzielen.



Ihn wegschicken zu wollen, ist einfach unbegründet.
 
Super das hier immer wieder einige Theoretiker am Werke sind, die alles auseinander pflücken... Ich glaube kaum das Chris Löwe die Möglichkeit hatte, vorher darüber nachzudenken, was das zur Folge haben könnte...


Aha... Dann gehe ich sogar soweit und behaupte das genau diese Fähigkeit... solche Situationen voraus zu ahnen und eben zu wissen das ein Freistoß in dieser Situation deutlich gefährlicher ist als die gesamte Spielsituation die sich hier zugetragen hat... einen guten von einem schlechten Spieler unterscheidet. Oder einen durchschnittlichen Zweitliga Spieler von einem Erstligaspieler.



Ich glaube nicht dass man meine Posts zu seiner Person als Bashing bezeichnen kann, aber ich sage... als Spieler der von sich selbst den Anspruch erhebt in der ersten Liga zu spielen muss er diese Situation sehen. Löwe hat sicher schon bessere Spiele für uns gemacht und ist mit Sicherheit auch einer unserer Leistungsträger aber das gestern war absoluter Müll. Punkt. Und es gehört auch dazu dies anzusprechen.
 
...
Löwe ist bestimmt kein schlechter und auch wichtig für uns. Aber heute das war einfach nur Mist. Und genau das weiß er hoffentlich selbst auch.


Seh ich genauso. Dieser Freistoß am Ende war wirklich unnötig wie noch was! Es war nicht die einzig entscheidende Situation (man bedenke das Kopfballduell in der Mitte oder Sippels Ausflug vorm 0-1), viele hatten nicht die nötige Konzentration und Spannung über 90 Minuten, einige schienen auch etwas platt zu sein. Hoffe, dass wir gegen Darmstadt einen anderen Chris Löwe sehen oder eben mal (wenn nötig!) ein Team ohne ihn.
 
Aha... Dann gehe ich sogar soweit und behaupte das genau diese Fähigkeit... solche Situationen voraus zu ahnen und eben zu wissen das ein Freistoß in dieser Situation deutlich gefährlicher ist als die gesamte Spielsituation die sich hier zugetragen hat... einen guten von einem schlechten Spieler unterscheidet. Oder einen durchschnittlichen Zweitliga Spieler von einem Erstligaspieler.


Ich glaube nicht dass man meine Posts zu seiner Person als Bashing bezeichnen kann, aber ich sage... als Spieler der von sich selbst den Anspruch erhebt in der ersten Liga zu spielen muss er diese Situation sehen. Löwe hat sicher schon bessere Spiele für uns gemacht und ist mit Sicherheit auch einer unserer Leistungsträger aber das gestern war absoluter Müll. Punkt. Und es gehört auch dazu dies anzusprechen.


Kannst du ja machen, es jedes Mal ansprechen und ihn jetzt als Buhmann für den Freistoß hinstellen. Ich jedoch denke, das man diesen Freistoß viel energischer verteidigen muss, gerade so kurz vor Schluss... Ich sehe deinen Post auch nicht als Bashing an, aber so rein von der Körpersprache fand ich unsere Mannschaft komplett nicht gut gestern. Ich persönlich hatte das Gefühl das die ganze Mannschaft verkörpert hat, das sie das schon irgendwie drehen... Das hat mir persönlich gefehlt und im allgemeinen fehlt mir bei den Leuten die so frei vor dem Tor nur noch das leere Tor treffen müssen, die Körperspannung und die letzte Konsequenz... Keine Ahnung ob das dem Alter geschuldet ist, oder eben Qualität. Zu so einer Äußerung möchte ich mich auch nicht hinreißen lassen. Zumal unsere Mannschaft teilweise sehr gut ihre Chancen herausspielt!! Fakt ist, das mir Lakic z.B. trotz seines Tores gestern generell als einzige Spitze nicht gefällt, da er meiner Meinung nach Fussballerisch zu limitiert ist und zu lange braucht, bis er die Bälle kontrolliert... Lakic ist ein Spieler der mit Flanken gefüttert werden muss, dann köpft er dir auch 9 von 10 Dingern rein... Ist aber nur meine spezielle Meinung!!
 
Es darf gar nicht zu dem Freistoß kommen, total unnötig von ihm.



Und Fomitschow gegen Sestak stellen ist auch gewagt, ich weis nicht wie da die Zuordnung war.



Aber die Probleme hätten wir nicht, wenn die Jungs vorne ihre Chancen nutzen würden.
 
ja, das müssen die jungs noch lernen. im richtigen moment abspielen oder einfach mal draufhalten anstatt den ball ins tor zu dribbeln oder zu kombinieren.
Bestes Beispiel Younes gestern, bekommt 20 Meter vor der gegnerischen Seitenauslinie den Ball am 16er-Eck. Schaut hoch und rennt in eine 4-Mann-Traube aus gegnerischen Spielern rein. Da kann man sich nur noch an die Stärn lange.
 
Wird Chris eigentlich bald Vater oder warum hat er gestern nach seinem Tor den Daumen-in-den-Mund/Schnuller-Jubel ausgepackt?



Wäre cool wenn dem so wäre, nach Jenssen und Ring wäre das der nächste FCK-Bub
default_biggrin.png
 
Oben