Bauer (Hessen Kassel) wird beobachtet - Quelle Kicker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und eben weil Bauer schon ein älteres Semester ist kanns für ihn schwerer werden/sein sich an eine neue, bessere Liga anzupassen.. Das geht bei jüngeren i.d.R. schneller und leichter.
Und ob Wagner jetzt 18 oder 20 ist macht den Braten nicht fett. Wagner hab ich dazu auch schon öfters spielen sehen, RL und Jugend der Bayern hier aufm Betze, Spiele im TV, dazu die diesjährige Vorbereitung. Ist ja nur im Kader gewesen, weil sich alle Stürmer verletzt hatten und Mahop nicht mehr Spielberechtigt war in Deutschland. Spielt jetzt in Österreich wenn ich mich nicht irre.



@king

Mag ja sein, aber dafür ists für ihn eben schwerer sich an eine bessere Liga anzupassen. Kann zwar durchaus sein, dass er das hinbekommt und uns weiterhilft, aber dann hätten wir nicht mehr als Glück gehabt.

Tut mir leid, ich halte von beiden nichts. Und das sind beide keine Leute, die mich vom Hocker reissen. Dafür hätten wir keinen Toppmöller gebraucht.


Also da tuts mir leid für dich, dann wirds nur enttäuschungen geben. Ohne ihn zu kennen, aber das ist GENAU die Art Spieler die uns weiterhilft und die eben in unserer Preisklasse liegt. Was du anscheinend willst, dass kann dir der FCK lange Zeit nicht geben...
 
Steht hinter Hessen Kassel nicht auch eine größere Firma/Privatperson, die Kohle in den Verein pumpt um in den Profifussball aufzusteigen ?



Ja, das ist die Versicherungsgruppe MEG.



Aber noch mal auf den Spieler Bauer zurückzukommen. Da ich aus kassel bin kenne ich den Spieler zwangsläufi ein wenig. Ein ganz wichtiger Spieler in dieser Mannschaft, der auch schon ganz wichtige Tore für den Verein geschossen hat(z.B. das 1:0 gegen den FSV Frankfurt, was auch gleichzietig den Aufstieg in die RL bedeutetet). Er macht hat zur Zeit einen Lauf und macht aus seinen wenigen chancen auch sein Tor. In unserer Regionalpresse stand auch schon vor einigen Wochen das Bruno Labbadia Ihn beobachten lässt, aber noch kein Angebot unterbreitet hat.... noch nicht. Er kennt den Bauer noch aus den RL Zeiten bei Darmstadt98. In der mannschaft von Hessen kassel ist er nicht mehr wegzudenken. Er ist einer der den schnellen Abschluss sucht und nicht lange fackelt und zur Zeit macht er das wie man sieht richtig gut. Würde Ihn gern beim FCK sehn auch wenn es den KSV sehr sehr schmerzen würde, ist für den Verein zur Zeit unersätzlich weil er in die 3. Liga will.
default_biggrin.png
 
liest sich besser als bei manch anderen, aber ich denke das seine verpflichtung eher für die amas sein dürfte, damit die noch aufsteigen... was wir brauchen sind keine stürmer für die erste mannschaft, sondern einen offensiven, einen spielmacher und einen leitwolf...



leitwolf evtl. mit zkishvilli, aber wo bleibt der am meisten benötigte spielmacher ? das is kein wagner,und auch kein gambino..oder ?
 
liest sich besser als bei manch anderen, aber ich denke das seine verpflichtung eher für die amas sein dürfte, damit die noch aufsteigen... was wir brauchen sind keine stürmer für die erste mannschaft, sondern einen offensiven, einen spielmacher und einen leitwolf...


leitwolf evtl. mit zkishvilli, aber wo bleibt der am meisten benötigte spielmacher ? das is kein wagner,und auch kein gambino..oder ?


naja für die ama werden wir ihn wohl nicht verpflichten können. Ich denk mal sein Anspruch ist wesentlich höher als bei uns in der zweiten Mannschaft zu versinken.



Wenn wir ihn holen dann wohl eher für die erste und ich bin wirklich angetan von ihm denn er hat schon bewiesen das er was kann. Ausserdem wir das wohl sein letzter guter Vertrag bevor er aufhört....



Ich denke mal besser als Ziemer oder Opara is er auf jeden Fall. Mal schauen ob er sich gg Rünström oder Jendrisek durchsetzen kann.
 
Also liest sich ja alles ganz gut!

Wenn er kommt würd ein Stürmer sicher gehn, und ich denke da kommt Opara wohl an erster Stelle! (was ich persönlich auch begrüßen würde)
 
liest sich besser als bei manch anderen, aber ich denke das seine verpflichtung eher für die amas sein dürfte, damit die noch aufsteigen... was wir brauchen sind keine stürmer für die erste mannschaft, sondern einen offensiven, einen spielmacher und einen leitwolf...


leitwolf evtl. mit zkishvilli, aber wo bleibt der am meisten benötigte spielmacher ? das is kein wagner,und auch kein gambino..oder ?


Genau der Mann kommt für die Amas....

Hast du eigentlich ne Beziehung mit 2-Tore-Björni?
default_icon_rolleyes.gif
 
liest sich besser als bei manch anderen, aber ich denke das seine verpflichtung eher für die amas sein dürfte, damit die noch aufsteigen... was wir brauchen sind keine stürmer für die erste mannschaft, sondern einen offensiven, einen spielmacher und einen leitwolf...


leitwolf evtl. mit zkishvilli, aber wo bleibt der am meisten benötigte spielmacher ? das is kein wagner,und auch kein gambino..oder ?
ich denke mit stachnik und ziemer sind die auch ganz gut besetzt da..

und ob er gegenüber jendrisek und runström eine echte verstärkung ist weiß ich nicht..

und statt opara zu ersetzen sollten wir das geld lieber sparen..



oder anders investieren.. denn auch ich vermisse den spielmacher immer noch..

und ich hoffe das toppi da mehr zu bieten hat als das bisher hier diskutierte..
 
@ Mika und Hettrumer



Bitte keinen Stress....ich finde den Kommentar allerdings auch nicht wirklich toll.
 
Das wir keinen Stürmer brauchen sehe ich nicht uneingeschränkt so. Wir haben zwar sicher mehr Bedarf im offensiven zentralen Mittelfeld, sprich wir brauchen einen Spieler der ein Spiel lenken kann, aber ich denke auch unser Sturm ist nicht völlig unschuldig an unserer derzeitigen Situation. Es kamen zwar wenige Flanken vorne an, dass was noch ankam, wurde ja leider auch nicht wirklich so effektiv verwertet wie man es erwarten durfte. Von daher finde ich die Idee Bauer zu holen gut.
 
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Mir ist der Spieler gestern aufgefallen, als ich die Regio-Torschützenlisten durchstöbert habe und dachte mir da schon, dass sich die Zahlen gut lesen lassen.

Es kann nie schaden, wenn man noch eine Alternative in der Hinterhand hat. Ich weiß nicht, ob er an unseren aktuellen Stürmern durchkommt, aber er ist auf jeden Fall erfahren und weiß wo das Tor steht.

Jemand der mit 30 noch nie Profifußball gespielt hat wird wohl auch nicht die wahnsinns Gehaltsvorstellungen haben, was ja auch nicht so unwichtig ist.

Mir gefällt diese Lösung auf jeden Fall besser als die mit Sandro Wagner.
 
solche Spieler bringen meiner Meinung nach überhaupt garnix! Wir können uns solche Wundertüten nicht mehr erlauben. Und nur weil er ne gute Quote hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein Torgarant ist. Wir sollten uns vlt mal mehr auf die Leute konzentrieren, die sich in der Vergangenheit schon des öfteren profiliert haben und vlt jetzt nur noch Reservisten sind. Alles andere ist meiner Meinung nach viel zu riskant.....



gruß
 
solche Spieler bringen meiner Meinung nach überhaupt garnix! Wir können uns solche Wundertüten nicht mehr erlauben. Und nur weil er ne gute Quote hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein Torgarant ist. Wir sollten uns vlt mal mehr auf die Leute konzentrieren, die sich in der Vergangenheit schon des öfteren profiliert haben und vlt jetzt nur noch Reservisten sind. Alles andere ist meiner Meinung nach viel zu riskant.....


gruß


Ähm, sorry, aber warum sollte er eine Wundertüte sein und jemand der mal gut war, jetzt aber auf der Bank sitzt nicht?

Bauer hat spielpraxis und zeigt Woche für Woche, dass er das Tor trifft. Da ist ein Ersatzspieler, der mal gezeigt hat, dass er es kann, aber jetzt kaum Spielpraxis hat doch viel mehr eine Wundertüte.
 
Ähm, sorry, aber warum sollte er eine Wundertüte sein und jemand der mal gut war, jetzt aber auf der Bank sitzt nicht?
Bauer hat spielpraxis und zeigt Woche für Woche, dass er das Tor trifft. Da ist ein Ersatzspieler, der mal gezeigt hat, dass er es kann, aber jetzt kaum Spielpraxis hat doch viel mehr eine Wundertüte.


Genau das habe ich mich auch gefragt...er hat Erfahrung und zeigt jede Woche was er kann...was wollen wir mehr...so jemanden haben wir doch lange nicht mehr bekommen.
 
Ganz so einfach isses auch net. Ob ers in der 2. BuLi auch bringt ist nicht sicher. Bestes Beispiel: Glieder Eddi! Tausend Tore zu Hause...und hier nix gerissen.



Aber generell find ich die Idee auch net sooo schlecht.
 
So war das auch garnicht gemeint! Ob es ein Stürmer bringt, oder nicht ist immer irgendwo ein Glücksspiel. Ein Lokvenc, der schon richtig viele Tore gemacht hat und jetzt nichts mehr reißt könnte genauso gut bei uns untergehen, wie ein Bauer der noch nie 2. Liga gespielt hat. Genauso gut könnten aber auch beide weiterhelfen, wer weiß das schon.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich es nicht für riskanter halte einen Spieler wie Bauer zu holen, als einen, wie z.B. Lokvenc.
 
HrHr...der Bauer....im FM 08 spiel ich zur Zeit mit Hessen Kassel und der Bauer hat die erste Saison bei mir alles gemacht, danach wurd er frech, ich hab ihn in die zweite gesteckt und verkauft. Ratet mal, wer in der Simulation den, natürlich total überteuert, gekauft hat?
default_biggrin.png




Also in Wirklichkeit kenn ich ihn nicht, doch er wäre sicher ein interessanter Einkauf, da er unseren Stürmern eines Voraus hat: Erfahrung. Viele Tore sehe ich nichtmal als so wichtig, da es doch schon noch ein Unetrschied ist zwischen der Regional-Liga und der 2.Bundesliga.



Da ich aber weder wirklich Sandro Wagner oder ihn kenne, überlasse ich die Entscheidung dann doch lieber ´em Toppi. Der hat ja jetzt was zu beweisen
default_wink.png
 
Ganz so einfach isses auch net. Ob ers in der 2. BuLi auch bringt ist nicht sicher. Bestes Beispiel: Glieder Eddi! Tausend Tore zu Hause...und hier nix gerissen.


Aber generell find ich die Idee auch net sooo schlecht.


Der Glieder Eddi ist mit geschätzten 35 nach Deutschland.

Wär der paar Jahre früher gewechselt,wärs mit seiner leistung auch besser geworden.
 
Hallo,



Thorsten Bauer ist der Fußballgott des KSV. Er weiß was er am Verein hat und der Verein an ihm. Ohne ihn wären wir auch nicht da wo wir jetzt sind. Er ist Löwe durch und durch und daher auch noch nicht bei einem anderen Verein (hoffe das bleibt auch so), außerdem hatte er damals in Regensburg schlechte Erfahrungen gemacht und ist schnell wieder zurück zum KSV gekommen. Er selbst hat früher für den KSV im "Fanblock" gejubelt. Da er hier in Kassel neben dem Training noch ein paar Stunden am Tag arbeitet (dass bei 2-mal Training am Tag) müsste er diese Arbeitsstelle aufgeben. Wenn es also beim neuen Verein, wie damals im Regensburg nicht gut für ihn laufen würde und Kassel nicht in die 3. Liga aufsteigt, dann könnte es passieren, dass er quasi mit leeren Händen da steht. Des Weiteren wohnt auch seine Freundin hier in Kassel. Und nicht zuletzt des KSV halbers wird er einfach mal „so wechseln“. Er steht voll und ganz hinter dem Verein und er würde sicher auch wollen, wenn er geht das der KSV auch quasi einen "ordentlichen "Schadensersatz" bekommt". Die Fähigkeit 2. Liga zu Spielen hat er allemal. Also das einzige was für einen Wechsel spricht ist höhere Liga, verdient hätte er es zumindest, hoffe aber natürlich, dass er weiter für uns auf Torejagt geht.

Soweit meine Meinung dazu, aber unmöglich ist natürlich nichts.



Zur MEG AG:

Die MEG ist der Hauptsponsor des KSV wie jeder andere Hauptsponsor eines Vereins auch. Wie die MEG AG zu ihrem Geld kommt ist eine andere Geschichte, außerdem sind die Vorwürfe längst noch nicht alle bewiesen. Der Etat des KSV beträgt ca. 2 Millionen und ist damit einer der Kleinsten der Regio Süd. Wenn ihr das Geld in den Verein pumpen nennt, dann weiß ich auch nicht:!:



Rot-Weiße Grüße aus Kassel
 
@hettrumer:


und was soll der unnötige comment jetzt an dieser stelle ?


Du willst uns ein Märchen auftischen.

Das Märchen von den Topstürmern, die einfach nur nicht treffen, weil das komplette Mittelfeld unfähig ist. Muss wohl aus dem selben Buch stammen, wie das Märchen, das unsere Abschlussschwäche nur am Sturm liegt.

Opara? Sorry hab ihn auch länger verteidigt, aber ich glaub auch nicht mehr an seinen Durchbruch. Klar kann der noch geschehen, aber warscheinlich ist er nicht.

Ziemer? Disziplinlos ohne Ende, ich schätze nach Weihnachten kann er wieder bei den Weightwatchers vorbeischauen.

Runström? Der hat sein letztes Tor aus dem Spiel heraus am 19.8. gemacht. Ich weiß nicht wieso der hier so hochgelobt wird, warscheinlich weil die vorher genannten noch schlechter sind, aber der wird, Gott sei Dank, wohl am 30.6. auf die Insel zurückkehren.

Wer da ernsthaft glaubt wir bräuchten keine Stürmer mehr, Mittelfeld hin, Mittelfeld her, der glaubt eben auch an die Märchen, die er erzählt.
 
Ziemer? Disziplinlos ohne Ende, ich schätze nach Weihnachten kann er wieder bei den Weightwatchers vorbeischauen.


ist das nicht ziemlich übertrieben?

lasst doch die jungen spieler ihre fehler machen, sofern sie daraus lernen!

solche sprüche finde ich überhaupt nicht gut, gehen für mich gar unter die gürtellinie.

nur weil er mal einen fehler gemacht hat
default_icon_rolleyes.gif




so ekelt man spieler fort, demotiviert sie.
 
ja also sehe das mit weightwatchers auch als übertrieben an .. aba irgendwo hat er recht ziemer ist super gut gestartet damals 2 tore in 2 1.ligaspielen .. dann ist er ziemlich eingesunken ehe er dann eig nicht schlecht wieder zurückkam und nun lässt er sich wieder hängen das ist schade.. bei opara gebe ich ihm auch recht leider glaube ich da ned mehr dran , jedoch sehe ich in runström potenzial der is mit sicherheit nicht der schlechteste ebenso wenig jendrisek dennoch bräuchten wir einen erfahrenen stürmer vlt. wäre bauer der richtige das weiß man nie.. ob er finanzierbar wäre ist noch eine andere frage mal abwarten und zu dem beitrag vom kasselfan der sagte dass er bleiben würde weil das sein verein ist also naja heutzutage wär man ziemlich blauäugig wenn man das behauptet klose stand auch in der west und hat sich "getrennt" war für ihn wohl auch schwierig aba er is gegangen.
 
Hatte Klose überhaupt eine Wahl, bei unserer finanziellen Situation?
default_icon_wink.gif


Gut, das ist ein anderes Thema, aber generell hast du schon recht.




Also das einzige was für einen Wechsel spricht ist höhere Liga,....


Na, wenn das mal kein Argument ist?

In Kassel ist es ja noch nicht einmal sicher, dass sie in die neue 3. Liga kommen. Wenn man bedenkt, dass Kassel den Sprung nicht schafft, dann bleiben sie in der Regionalliga, was die 4. Klassigkeit bedeuten würde, zudem wäre er im Sommer ablösefrei und könnte dem Verein kein Geld bringen. Du sagtest ja auch, dass Kassel einen relativ kleinen Etat hat und somit ist das alles nicht ausgeschlossen.

Dann würde die Sache so aussehen: Kassel steigt nicht auf, Bauer ist ablösefrei und keinem hats was gebracht. So könnte er 2. Liga spielen und würde Kassel noch etwas den Etat aufbessern.
 
@hettrumer:



fakt ist auf jeden fall, das aus dem MF wenig bis gar nix kommt... auch hab ich einen ziemer oder opara net als göttlich hingestellt. ziemer und seine einstellung is eh ne sache für sich. opara war bis jetzt ständig verletzt,konnte selten eine vorbereitung komplett mitmachen, dazu noch aus einem anderen kulturkreis, ect. ich hab ihn noch nicht abgeschrieben, den in der vergangenheit hatten wir genug solcher stürmer, die erst später sich entwickelt haben... siele altintop...



jendrisek steht außer frage, der holt fast das optimum raus und glänzt auch als vorbereiter. runström arbeitet viel nach hinten, bestreitet viele zweikämpfe, aber braucht noch zu viele chancen. aber von dem können her sind die 2 das beste was uns seit langem passiert ist. hätten wir noch einen hajnal, würde sich die frage nach den beiden net stellen...



mir egal was du dabei denkst. die werden in der rückrunde noch für einige furore sorgen.
 
altintop is aus nem anderen kulturkreis??? Naja die meinung hast du exclusiv. Soweit ist die Türkei net von Europa entfernt...und wenn er is ja im Ruhrgebiet aufgewachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben