Bauer (Hessen Kassel) wird beobachtet - Quelle Kicker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TylerDurden78

Active Member
Laut Kicker von heute hat der FCK Thorsten Bauer von Hessen Kassel beobachtet.



Info:

Thorsten Bauer

30 Jahre alt

Stürmer

Verein: Hessen Kassel (Regionalliga)

Torschützenkönig der Regionalliga Süd in der letzten Saison und auch diese Saison ist er wieder vorne (momentan 13 Tore). Trifft seit geraumer Zeit zweistellig in einer Saison. (05/06 18 Tore, 06/07 16 Tore)

-

er wird zwar nur beobachtet aber man kann ja schonmal drüber diskutieren
 
default_laugh.png
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an einen Bauern von Hessen Kassel, der einen Spieler des Quelle-Werkteams beobachtet.
default_biggrin.png




Hm, guter Torschnitt in der Liga, ist ja keine schlechte.
 
default_laugh.png
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an einen Bauern von Hessen Kassel, der einen Spieler des Quelle-Werkteams beobachtet.
default_biggrin.png
Ging mir auch so... hab dann erstmal geschaut ob das in Fun`n`more steht.
default_wink.png
 
Zum Spieler: Denke,der könnet uns weiterhelfen,allerdings wird der andere Angebote haben,der trifft ja ganz gut...
 
Also, da meine Freundin aus Kassel kommt war ich schon ein paar mal bei Spielen von Hessen Kassel. Torsten Bauer ist einfach der wichtigste Bestandteil der Kassler Löwen.Er ist das Herz des Teams, würde es begrüßen wenn Lautern sich den holen würde. Mit seinen 30 Lenzen hat er durchaus auch seine Erfahrung und würde uns sicherlich helfen.
 
Ist zwar nur ein RL Spieler aber könnte und vllt weiterbringen, ein Altintop hat es bei uns nach einiger Zeit auch geschafft!
 
Altintop war auch n paar Jährchen jünger.
default_wink.png




Aber auf alle Fälle klingt der besser wie der Kerl von den Bayern.
 
Vertrag läuft zum Saisonende aus. 30 Jahre ist das beste Alter. Er weiß wo das Tor steht. Ist als Führungsspieler anerkannt. Es ist vielleicht seine letzte Chance, es nochmal eine Klasse höher zuversuchen. Zumindest, weiß man was man hat ...



Ich wäre jedenfalls zufrieden, wenn Zkitischwili und Bauer kämen. Dann noch ein "alter" Torwarthase, als Backup für Sippel.

Das finanzielle Risiko sollte halt im Rahmen bleiben, mich graust es, wenn ich an die letzte Winterpause denke. Dort wurde doch schon sehr an die Schmerzgrenze, vielleicht auch darüber, gegangen. Es sollte vermieden werden, den Kader weiter aufzublähen, allerdings ist dies leichter gesagt als getan ...

Georgisches Wunschlotto wären Dawit Mudschiri und Georgi Demetradse, um das offensive Mittelfeld zu beleben. Gerade auf der rechten Seite bedarf es einer Alternative.
 
Kenn ihn nur vom Papier aber allein von seiner Torquote halte ich ihn für stärker wie den Sandro Wagner.
Ja mag sein, aber auf der andren seite is es schon extrem bekloppt, wenn ein 18jähriger der beim FC Bayern spielt hier als Nichtskönner bezeichnet wird (ja ich weiss ich halte auch nicht viel von ihm), aber ein 30jähriger Regionalligaspieler durchaus als Verstärkung angesehen wird
default_icon_surprised.gif

Stimmt mich nurn bisschen nachdenklich. Werner hatte auch eine gute Torquote bei Bernbach, Bremen wollte ihn und wer hat noch positives von ihm gehöhrt seitdem er hier ist?
 
Ja mag sein, aber auf der andren seite is es schon extrem bekloppt, wenn ein 18jähriger der beim FC Bayern spielt hier als Nichtskönner bezeichnet wird (ja ich weiss ich halte auch nicht viel von ihm), aber ein 30jähriger Regionalligaspieler durchaus als Verstärkung angesehen wird
default_icon_surprised.gif

Stimmt mich nurn bisschen nachdenklich. Werner hatte auch eine gute Torquote bei Bernbach, Bremen wollte ihn und wer hat noch positives von ihm gehöhrt seitdem er hier ist?


Werner kam aus der Oberliga und hatte nicht annähernd so ne gute Quote wie Bauer, so weit ich mich erinnere.

Und von Bauer wird wohl mehr gehalten, weil er mehr Erfahrung auf em Buckel hat und in den letzten 2,5 Jahren etwa 45 Tore mehr als Wagner geschossen hat.



P.S.:

Er ist 20 und nicht 18 Jahre alt.



P.P.S.:

Nicht nur wir halten nichts von Wagner, viel wichtiger die Bayern-Fans auch nicht und die sollten es am ehsten einschätzen können.
default_wink.png
 
@Eschder Laudrer

Damit hast du dir selbst die Antwort gegeben. Junge Spieler haben halt oft ein Problem mit der Konstanz. Bei jemanden der schon 30 ist, ist das Problem geringer. Viele Saisons spielen gibt halt doch mehr Erfahrung, mit der man einiges kompensieren kann.

Das heißt auch, dass Werner noch einschlagen kann, wenn er mal ein paar Saisons mehr gespielt hat.
 
Werner kam aus der Oberliga und hatte nicht annähernd so ne gute Quote wie Bauer, so weit ich mich erinnere.
Und von Bauer wird wohl mehr gehalten, weil er mehr Erfahrung auf em Buckel hat und in den letzten 2,5 Jahren etwa 45 Tore mehr als Wagner geschossen hat.



P.S.:

Er ist 20 und nicht 18 Jahre alt.



P.P.S.:

Nicht nur wir halten nichts von Wagner, viel wichtiger die Bayern-Fans auch nicht und die sollten es am ehsten einschätzen können.
default_wink.png


Und eben weil Bauer schon ein älteres Semester ist kanns für ihn schwerer werden/sein sich an eine neue, bessere Liga anzupassen.. Das geht bei jüngeren i.d.R. schneller und leichter.

Und ob Wagner jetzt 18 oder 20 ist macht den Braten nicht fett. Wagner hab ich dazu auch schon öfters spielen sehen, RL und Jugend der Bayern hier aufm Betze, Spiele im TV, dazu die diesjährige Vorbereitung. Ist ja nur im Kader gewesen, weil sich alle Stürmer verletzt hatten und Mahop nicht mehr Spielberechtigt war in Deutschland. Spielt jetzt in Österreich wenn ich mich nicht irre.



@king

Mag ja sein, aber dafür ists für ihn eben schwerer sich an eine bessere Liga anzupassen. Kann zwar durchaus sein, dass er das hinbekommt und uns weiterhilft, aber dann hätten wir nicht mehr als Glück gehabt.

Tut mir leid, ich halte von beiden nichts. Und das sind beide keine Leute, die mich vom Hocker reissen. Dafür hätten wir keinen Toppmöller gebraucht.
 
Bauer ist genau die Art Spieler die uns weiterhilft...nicht unbedingt ambitioniert für die erste Liga (aber das sind wir ja derzeit auch nicht) aber sicher in der Lage in der zweiten Liga seine Buden zu schiessen.
 
Ich sehe den Unterschied Top-Regionalligaspieler und Zweitligaspieler nicht so groß, falls überhaupt vorhanden. Aber du hast natürlich recht, dass Jungespieler in einer höheren Klasse leichter einen Leistungssprung haben, dieser ist von Bauer nicht zu erwarten.

Vom Hocker reissen wäre zu schön, und ich hoffe natürlich auch auf ein größeres Kaliber, aber vorstellen kann ich es mir nicht ... Ausser, es wird wirklich ein Investor aufgetan, und gute, ambitionierte Spieler würden einen schnellen Aufwärtstrend sehen und sich somit zum Wechsel überreden lassen.
 
Ja mag sein, aber auf der andren seite is es schon extrem bekloppt, wenn ein 18jähriger der beim FC Bayern spielt hier als Nichtskönner bezeichnet wird (ja ich weiss ich halte auch nicht viel von ihm), aber ein 30jähriger Regionalligaspieler durchaus als Verstärkung angesehen wird
default_icon_surprised.gif

Stimmt mich nurn bisschen nachdenklich. Werner hatte auch eine gute Torquote bei Bernbach, Bremen wollte ihn und wer hat noch positives von ihm gehöhrt seitdem er hier ist?




Bei Werner frag ich mich auch,was er angestellt hat, dass er noch nichtmal bei unserer II. in der OL Spielpraxis bekommt, wo er doch in vielen seiner Spielen,die er im Sturm gemacht hat getroffen hat.Sehr seltsam.
 
Hört sich für mich sehr gut an. Passt in mein persönliches Anforderungsprofil:



Gebrauchtwagen (=24-30 Jahre)

Mittelklasse (=von Oberliga/Regionalligaverein)

über 100 PS (=macht regelmäßig Buden)

nicht zu teuer in Anschaffung (=Ablöse)

und Unterhalt (=Gehalt)



Würde ich einem Sandro Wagner zu jeder Zeit vorziehen. Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, daß Toppi einen 19jährigen Ersatzbänkler von Bayern, der darüber hinaus angeblich das Tor nicht trifft, in KL als Lösung der Sturmprobleme präsentieren will. Wenn er (oder sonstwer) das macht, dann hat er keine Ahnung von Fußball.



Abgesehen mal davon - wer sagt denn, daß Bauer nicht auch in Bulli 2 eine zweistellige Anzahl an Buden macht? Wieviel muß er denn in der Regionalliga machen um dieses zu beweisen, etwa 30 Tore pro Saison? Er hatte bislang offenbar noch keine Chance in Bulli 2 zu zeigen, was er kann. Für mich persönlich ein deutlich kleineres Risiko als dieser SW.
 
Bauer - ein Mann, der das Tor trifft!

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Das ist doch wohl der wichtigste Spieler von Kassel,

die wollen aufsteigen oder in die 3. Liga.

Da würde ich -als kasseler - Nein sagen.

Wenn diese Verpflichtung gelänge, wäre das schon ein kleiner Coup -

und große können wir uns eh nicht (mehr) leisten
default_wink.png
default_smile.png
 
Steht hinter Hessen Kassel nicht auch eine größere Firma/Privatperson, die Kohle in den Verein pumpt um in den Profifussball aufzusteigen ?
 
Steht hinter Hessen Kassel nicht auch eine größere Firma/Privatperson, die Kohle in den Verein pumpt um in den Profifussball aufzusteigen ?


Eine Privatperson mit seiner Firma MEG, ein Türke der durch dubiose Geschäftspraktiken im Krankenversicherungsbereich zu Geld gekommen ist. Er steht in Kassel unter Verdacht Steuern hinterzogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat schon die Firma durchsucht.



http://www.hna.de/kasselstart/00_20071117174700_Muss_MEG_Millionen_zahlen.htmlhttp://www.hna.de/kasselstart/00_20071117174700_Muss_MEG_Millionen_zahlen.html
 
Eine Privatperson mit seiner Firma MEG, ein Türke der durch dubiose Geschäftspraktiken im Krankenversicherungsbereich zu Geld gekommen ist. Er steht in Kassel unter Verdacht Steuern hinterzogen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat schon die Firma durchsucht. Aber Ergebnisse gibt es bislang nicht.


Wusst ich doch, dass ich da was von gelesen habe.

Haben wir ernsthaft Interesse, wird es für uns sicher schwieriger da gegen zu halten,wie es sonst bei einem unterklassigen Verein der Fall wäre.
 
Nicht wenn dieser Investor wg. dubioser Geschäfte jetzt im Knast landet und der Verein ohne ihn weiter wirtschaften muss. Dann werden sie auf Verkäufe angewiesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben