Alles zum möglichen Fromlowitz-Wechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wunder mich immer wieder, wie so mancher hier die leistungen von flo oder sippel beurteilen kann.

oder behaupten, dass sippel und adami sowieso besser sind als flo
default_icon_rolleyes.gif
 
Es ist doch schön, dass wir alle diskutieren dürfen und zwei entscheiden. Der Trainer und insbesondere der Torwarttrainer werden schon wissen warum sie sich für Macho entscheiden, an ihrerer Kompetenz besteht wohl kein Zweifel Die jungen Wilden sollen sich gedulden, Ihre Chance bekommen sie bestimmt - zumal nur Fromlowitz zur Debatte steht, da Tobias Sippel noch die komplette Rückrunde ausfallen wird. Aber für Nachschub ist ja gesorgt.
 
Ich denke zwar dass wir mim flo ein sehr großes deutsches torwarttalent verlieren würden aber macho kann man nicht einfach ohne grund aus dem kasten nehmen denn er liefert im mom auch keinen.Also würd ich sagen reisende soll man nicht aufhalten.
 
Ist doch schwachsinn Macho hat uns auch schon Punkte gekostet deswegen sage ich ja für mich sind beide auf gleicher Höhe bis auf die Erfahrung.






Ich finde Macho hat uns in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt gekostet, sondern uns viele gerettet.
 
Schade, dass Fromlowitz mit seiner Erpressungsmasche bei einigen hier die beabsichtigte Panikreaktion auslöst. Bis jetzt ist Fromlowitz ein großes Talent, mehr nicht. An Macho reicht er noch nicht heran, menschlich schon gar nicht.



Was hat Fromlowitz bisher aufzuweisen? Eine Halbserie in der 1. BuLi, in der er nichts zu verlieren hatte und besser hielt als befürchtet, ein Pokalspiel, in dem er befriedigend hielt, und einige Einsätze in der U20 bzw. U21. Das reicht nicht, um derart fordernd aufzutreten. Dass er spielen will, ist verständlich und gut. Die Art und Weise, wie er seine Ansprüche durchsetzen will, ist unangebracht.
 
Zum aktuellen Zeitpunkt kann man eigentlich kaum darüber diskutieren. Macho hat gute Leistungen gezeigt, ist ein Führungsspieler und hält da hinten einiges zusammen.

Die Frage ist nur, ob man Flo nicht vor der Saison Flo ins Tor hätte stellen sollen. Er hat in der 1.Ligasaison bis auf das Nürnbergspiel immer sau gute Leistungen gebracht, was man letzte Saison von einem Macho nicht gerade behaupten kann. Wenn man sich nur alleine die Kicker-Noten der letzten Saison anschaut, dann sieht man mal wie gut Flo war im Vergleich zu Macho. Flo hatte in 12 Spielen einen Notendurchschnitt von 2,58 und Macho in 20 Spielen 3,43 (und war damit nach Noten gesehen der schlechteste Torwart der Liga!). Flo war hingegen nach Noten gesehen, der beste Torwart der Liga (wenn er nicht zu wenig Einsätze gehabt hätte um in die Liste zu kommen).

Wenn man sich sowas mal durch den Kopf gehen läßt, dann kann man einen Flo schon verstehen, wenn er gerne die Nummer 1 sein will.

Nun ist es aber zu spät, weil Macho einfach solide Leistungen im Tor bringt und deshalb auch kein Bedarf an einem Wechsel besteht.

Darüber hinaus finde ich die Art und Weise wie Flo das ganze angeht auch nicht gut. Ein Torhüter mit gerade mal 19 Jahren kann sich doch auch mal hinten anstellen. Mit seinen Fähigkeiten hätte er spätestens in 2 Jahren einen Stammplatz bei uns. Dann wäre er 21 und hätte noch locker 13 - 15 Jahre, die er im Kasten als Stammtorhüter verbringen könnte.

Auf der anderen Seite hat er vielleicht aber auch bammel vor Sippel. Wenn Macho noch 3-4 Jahre bei uns weiter macht, dann ist Sippel nämlich 21, 22 und dann könnte er unsere nächste Nummer 1 sein. Was man so hört, ist Gerry ja mehr von Sippel als von Flo begeistert. Ich kann das aus der Ferne ja nicht beurteilen, da ich den Sippel nicht einmal gesehen habe, aber das ist ja nunmal das was man so hört.
 
Hey!

Ich bin seit '96 Luxemburger Lautrer Fan, fahr so +-5 mal zum Betze in der Saison (schulisch nicht mehr drinne)!

Aber ich bin ein Lautrer Fan, der sehr auf Tradition achtet und das ist doch der FCK! Ubd in Lautern rückt man doch näher zusammen in schlechten Zeiten! Ein eindeutiges Signal war das von Macho, der hat ohne zu zögern verlängert! Daher steht er m.M. n. zurecht im Tor!

Ausserdem hat Flo auch einige Fehler gemacht in der Rückrunde 05/06!!! Der Flo hätte nie gespielt, wenn Macho sich net verletzt hätte, also lasst ihn ziehen!! So Spieler (Charakter und Spielkunst) wie Macho braucht man und nicht wie Flo, der ist auf Geld aus,glaubt mir! (Wiese auch,..)
 
ja es kann aber au net sein, dass lautern die torwarttalentschmiede der bundesliga ist und langfristig nicht davon profitiert!
 
Ich finde Macho hat uns in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt gekostet, sondern uns viele gerettet.
Jop, bei unseren Niederlagen waren es imer 2 tore unterschied ohne erkennbaren Fehler, vlt ein kleiner gg Rostock aber ansonten viel souveräner als in der 1Luga.
 
immer schön,das wenn man keinen richtigen grund zum kritisieren hat,sich an irgendwelchen kleinigkeiten aufhängt.

wenn man sich an spiele dieser saison erinnern sollte,dann erinnere ich mich an offenbach,da braucht man wohl nicht viel zu sagen.



macho ist ein solider torwart,identifiziert sich zu 100% mit dem fck,gibt in jedem spiel alles und kann aber auch selbstkritisch genug sein,wenn ihm mal ein fehler unterläuft.



für mich gehört er ins tor !!!



flo ist ein grosses talent dessen zeit kommen wird,das ist klar.

er sollte mal ein gespräch mit dem guten gustl führen,wie man sich als junger torwart bzw. als nummer zwei zu verhalten hat.



für eine ablöse ab 2 millionen plus x,könnte man aber auch getrost tschüss sagen........
 
immer schön,das wenn man keinen richtigen grund zum kritisieren hat,sich an irgendwelchen kleinigkeiten aufhängt.
wenn man sich an spiele dieser saison erinnern sollte,dann erinnere ich mich an offenbach,da braucht man wohl nicht viel zu sagen.



macho ist ein solider torwart,identifiziert sich zu 100% mit dem fck,gibt in jedem spiel alles und kann aber auch selbstkritisch genug sein,wenn ihm mal ein fehler unterläuft.



für mich gehört er ins tor !!!



flo ist ein grosses talent dessen zeit kommen wird,das ist klar.

er sollte mal ein gespräch mit dem guten gustl führen,wie man sich als junger torwart bzw. als nummer zwei zu verhalten hat.



für eine ablöse ab 2 millionen plus x,könnte man aber auch getrost tschüss sagen........


Er könnte genauso ein Gespräch mit Wiese oder Weidenfeller führen. Gustl hat sich immer mit der Nummer 2 zufrieden gegeben, ist deshalb zu uns gewechselt, weil man auf Wiese bauen wollte und einen erfahrenen und ordentlichen Keeper in der Hinterhand haben wollte. Er hat erst aufgemuckt, als er von Macho abgelöst werden sollte. Wohl kaum der richtige Ansprechpartner, wenn man irgendwo groß rausgekommen will. Traut sich Fromlowitz sich solche Leistungen wie die von Weidenfeller oder Wiese zu, ist ein Wechsel aus seiner Sicht richtig und es spielt überhaupt keine Rolle, wie man das selbst beurteilt. Weine ihm allerdings keine Träne nach, er würde wahrscheinlich auch bald ein besseres Vertragsangebot vorziehen und den FCK verlassen.

Das Gespann Sippel/Macho bietet sich für die Zukunft jedenfalls an, wenn man Ehrmanns Einschätzung vertraut und Störfeuer vermeiden will. Er hat Sippel eine große Zukunft voraus gesagt, also sollte man dort ansetzen und nicht auf Biegen und Brechen vor einem talentierten Nachwuschstorwart im Staub kriechen.

Falls er sich zusätzlich noch zu seiner Reservistenrolle negativ gegenüber den Trainingsbeobachtern äussern sollte, wäre das wirklich unter aller Sau, zumal er damit den Trainer angreift und Macho die Qualität abspricht, die er selbst noch nicht unter Beweis gestellt hat.
 
identifiziert sich zu 100% mit dem fck,gibt in jedem spiel alles und kann aber auch selbstkritisch genug sein,wenn ihm mal ein fehler unterläuft.


Biste dir so sicher...dass es sowas noch Fussball ist ein Geschäft nichts weiter.
 
Schade, dass Fromlowitz mit seiner Erpressungsmasche bei einigen hier die beabsichtigte Panikreaktion auslöst. Bis jetzt ist Fromlowitz ein großes Talent, mehr nicht. An Macho reicht er noch nicht heran, menschlich schon gar nicht.


Was hat Fromlowitz bisher aufzuweisen? Eine Halbserie in der 1. BuLi, in der er nichts zu verlieren hatte und besser hielt als befürchtet, ein Pokalspiel, in dem er befriedigend hielt, und einige Einsätze in der U20 bzw. U21. Das reicht nicht, um derart fordernd aufzutreten. Dass er spielen will, ist verständlich und gut. Die Art und Weise, wie er seine Ansprüche durchsetzen will, ist unangebracht.


Schön, dass das jemand genauso sieht
default_icon_smile.gif


Vorallem wer so rummosert, dem is ja auch zuzutrauen, dass er sich bei einem entsprechenden Angebot trotz Vertrags verabschiedet... Und sobald er Stammtorwart bei uns is werden die Angebote kommen... Da wwird er seinen Vertrag mit Sicherheit nicht mehr verlängern...
 
Schön, dass das jemand genauso sieht
default_icon_smile.gif

Vorallem wer so rummosert, dem is ja auch zuzutrauen, dass er sich bei einem entsprechenden Angebot trotz Vertrags verabschiedet... Und sobald er Stammtorwart bei uns is werden die Angebote kommen... Da wwird er seinen Vertrag mit Sicherheit nicht mehr verlängern...


Reisende soll man nicht aufhalten. Torleute hatten wir schon immer gute.
 
Schön, dass das jemand genauso sieht
default_icon_smile.gif

Vorallem wer so rummosert, dem is ja auch zuzutrauen, dass er sich bei einem entsprechenden Angebot trotz Vertrags verabschiedet... Und sobald er Stammtorwart bei uns is werden die Angebote kommen... Da wwird er seinen Vertrag mit Sicherheit nicht mehr verlängern...




rummosert?

du wärst also damit zufrieden nur zweite wahl zu sein?
 
er bekommt ein gutes gehalt und hat sein hobby zum beruf gemacht und spielt in der zwoten mannschaft. hey, ich fänds okay.
default_wink.png
 
Er kann intern den Mund aufreißen, wie er will.

Aber er sollte das weder vor Fans noch vor der Presse tun - was dabei rauskommt, das sieht man hier.



Auch ist es hier nie leicht, wenn man als Spieler öfters beim Feiern gesehen wird.

Obs ein Reich war oder ein Fromlowitz ist, so etwas wird einem bei solchen Gelegenheiten immer aufs Brot geschmiert.
 
da würde ich aber an seinem charakter und ehrgeiz zweifeln und die bezeichnung söldner würde haargenau passen.
 
da würde ich aber an seinem charakter und ehrgeiz zweifeln und die bezeichnung söldner würde haargenau passen.


Es geht doch nicht darum, dass er ehrgeizig ist und spielen will - das ist ja gut und richtig. Es geht einzig um die Art und Weise, wie er seine Forderungen stellt - hintenrum bei Fans und Medien stänkern und mit Abwanderung drohen. Da ist endlich mal so ein gutes Klima im Team, da kommt wieder so ein Stinkstiefel und sorgt für Unruhe. Fromlowitz muss noch viel lernen, vielleicht weniger sein Torwartgeschäft, aber auf jeden Fall Teamgeist und Respekt, und ein bisschen Bescheidenheit könnte auch nicht schaden.
 
Es geht doch nicht darum, dass er ehrgeizig ist und spielen will - das ist ja gut und richtig. Es geht einzig um die Art und Weise, wie er seine Forderungen stellt - hintenrum bei Fans und Medien stänkern und mit Abwanderung drohen. Da ist endlich mal so ein gutes Klima im Team, da kommt wieder so ein Stinkstiefel und sorgt für Unruhe. Fromlowitz muss noch viel lernen, vielleicht weniger sein Torwartgeschäft, aber auf jeden Fall Teamgeist und Respekt, und ein bisschen Bescheidenheit könnte auch nicht schaden.





Er kann intern den Mund aufreißen, wie er will.
Aber er sollte das weder vor Fans noch vor der Presse tun - was dabei rauskommt, das sieht man hier..




naja, macho soll vor fans auch schon den mund über flo aufgerissen haben.

ob beides nun stimmt oder nicht, ich geb nix drauf.
 
11.01.07

Laut Radio Duisburg (16:30) ist der MSV an einer Verpflichtung von Philipp Heerwagen oder Florian Fromlowitz interessiert.

Fromlowitz zur Zeit in Lautern 2.Wahl. Heerwagen laut Kicker einer der besten 2.Liga Torhüter.

Sieht wohl so aus, dass sie unseren Georg verlieren
 
Wenn er anfangen sollte Stunk zu machen und das gute Klima der Mannschaft zerstört sollten wir ihn für ein sechsstelligen Betrag ziehen lassen. Sollte er dies nicht machen müssen wir ihn natürlich halten. Aber da im Sommer eh viele Torhüter wechseln werden, wird ihn irgendein großer Verein den Kopf verdrehen und wir werden ihn abgeben.
 
11.01.07
Laut Radio Duisburg (16:30) ist der MSV an einer Verpflichtung von Philipp Heerwagen oder Florian Fromlowitz interessiert.

Fromlowitz zur Zeit in Lautern 2.Wahl. Heerwagen laut Kicker einer der besten 2.Liga Torhüter.

Sieht wohl so aus, dass sie unseren Georg verlieren


mit ihm gabs doch zoff, unter anderem hat man ihm die binde abgenommen (und nein,

er hatte nicht seine tage
default_wink.png
).
 
Schön, dass das jemand genauso sieht
default_icon_smile.gif

Vorallem wer so rummosert, dem is ja auch zuzutrauen, dass er sich bei einem entsprechenden Angebot trotz Vertrags verabschiedet... Und sobald er Stammtorwart bei uns is werden die Angebote kommen... Da wwird er seinen Vertrag mit Sicherheit nicht mehr verlängern...


Ganz meine Meinung. Eine Halbserie ordentlich gehalten, weil Macho sich den Arm gebrochen hatte - ging ja auch gar nicht anders. Und jetzt die Schnauze aufreißen. In meinen Augen war Wiese leistungsmäßig der bessere für sein damaliges Alter. Wenn er unbedingt weg will - bitteschön!
 
Naja man weis ja nicht so genau was in Duisburg vorgefallen ist, aber prinzipiell wäre es ziemlich unnütz den jungen Unruheherd gegen einen alten Unruheherd einzutauschen. Lieber nen jungen im Altern von vll 20-22 holen, der schon weiter als Fromlowitz ist oder nen etwas ruhigeren Routinier, der den Platz 2-3 Jahre für Sippel warm hält, so ala Ernst damals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben