Alles zu Daham

Naja, zumindest deutschlandweit auf seiner Position, sonst würde er ja nicht Jugendnati spielen, wenn er fit ist, oder?
default_icon_wink.gif




Aber zu Daham, um den es hier ja eigentlich geht. Ich finde, dass er allemal ersetzbar ist, genauso wie jeder andere bei uns im Sturm. Bei Opara und Ziemer sehe ich aber noch entwicklungsmöglichkeiten, die bei Daham mit 29 Jahren wohl nicht mehr so da sind. Wenn wir einen guten Ersatz für ihn finden, wäre ich da nicht böse drum ihn nach Anderlecht abzugeben. Wurde nichtmal gesagt, dass er eine festgeschriebene Ablöse in der Gegend um 900.000€ hat? Wenn ja, könnten wir eh nichts machen, wenn Anderlecht so viel auf den Tisch legt. 900.000€ für Daham wären schon ne gute Summe.
 
und zum thema halfar: ich versteh net wie man so einen hype um einen spiel eröffnen kann, der bis jetzt kaum was geleistet hat , bzw. ständig verletzt war. da geht wohl bei manchen (girls) aussehn vor leistung... er ist zweifelsohne EINES der größten talente bei uns, aber so langsam wirds mal zeit wieder an die leistungen von liga 1. anzuknüpfen..und zwar im tore schießen / vorbereiten.. und net sich ständig in de nachtschicht volllaufen lasse ...
haste teils reicht, nur wenn er bei den trainingslager verletzt war und so ist halt auch schwer wieder anzuknüpfen und dann seine komische rückenprobleme, da durfte man halt diese saison nicht wirklich viel, wegen der verletzung erwarten...



Und bei Daham kommts auf die Ablöse drauf an....
 
Naja, zumindest deutschlandweit auf seiner Position, sonst würde er ja nicht Jugendnati spielen, wenn er fit ist, oder?
default_icon_wink.gif



Aber zu Daham, um den es hier ja eigentlich geht. Ich finde, dass er allemal ersetzbar ist, genauso wie jeder andere bei uns im Sturm. Bei Opara und Ziemer sehe ich aber noch entwicklungsmöglichkeiten, die bei Daham mit 29 Jahren wohl nicht mehr so da sind. Wenn wir einen guten Ersatz für ihn finden, wäre ich da nicht böse drum ihn nach Anderlecht abzugeben. Wurde nichtmal gesagt, dass er eine festgeschriebene Ablöse in der Gegend um 900.000€ hat? Wenn ja, könnten wir eh nichts machen, wenn Anderlecht so viel auf den Tisch legt. 900.000€ für Daham wären schon ne gute Summe.


Wenn wir wirklich so viel bekommen, können wir einen Teil in Jendrisek und den anderen Teil in die Leihgebühr für Sanogo *träum* investieren...
default_icon_redface.gif
 
Daham und en Abstauber??? Der Daham ist in der Hinrunde so viel gerannt wie der Völler in seiner ganzen Karriere net. Hat sich dadurch unmenge von chancen selber herausgespielt bzw sich so freigelaufen das hajnal ihn anspielen konnte. Mit unseren anderen Stürmern (Opara,Ziehmer) geht das gar net. Weil die viel zu Hüftsteif sind. Ich sags noch mal der brauch das Vertrauen des Trainers und en echten Knipser neben sich dann geht der ab wie sonst was. er wird zwar net der Goalgetter schlechthin aber für 15 Vorlagen ist er gut
 
Daham und en Abstauber??? Der Daham ist in der Hinrunde so viel gerannt wie der Völler in seiner ganzen Karriere net. Hat sich dadurch unmenge von chancen selber herausgespielt bzw sich so freigelaufen das hajnal ihn anspielen konnte. Mit unseren anderen Stürmern (Opara,Ziehmer) geht das gar net. Weil die viel zu Hüftsteif sind. Ich sags noch mal der brauch das Vertrauen des Trainers und en echten Knipser neben sich dann geht der ab wie sonst was. er wird zwar net der Goalgetter schlechthin aber für 15 Vorlagen ist er gut


genau meine meinung,kann deine argumente nur unterstützen
 
Wieviele Fans der Daham suf einmal hat, unfassbar. Ich war einer derjenigen, die ihn zu Beginn immer verteidigt hat mit Sprüchen wie "der brauch noch Zeit" oder "Ansätze sind da" oder auch "er arbeitet sich die Chancen wenigstens raus". Aber im Laufe der Saison hat man einfach gemerkt, dass Daham komplett unfähig ist. Das einzige was der macht ist doch den Ball halb hoch prallen zu lassen und das egal ob sinnvoll oder nicht und ob da ein Mitspieler steht oder nicht. Hab sowieso nie verstanden warum er geholt wurde und nicht dieser Haroudi oder wie er hieß. Hab ein Vorbereitungsspiel gegen die Nahe-Auswahl gesehen in dem beide getestet wurden. Habe mir auf mein Trikot danach von allen Spielern unterschreiben lassen. AUßER VON DAHAM!!!Ich war zu 1000%sicher, dass der nicht verpflichtet wird, der hatte selbst gegen diese Bezirksligisten Probleme sich technisch durchzusetzen.

Also wenn ein Verein bereit für Daham 500000 Euro zu zahlen, dann nix wie weg und einen erneuten Versuch auf dem Stürmermarkt tätigen, am besten natürlich Sanogo oder ähnliches, schlimmer gehts nimmer!

Und jetzt kommt mir nicht mit 7 Toren usw., die hätte jeder gemacht, die Chancen durch die er zu einem Großen hätte werden können, hat er regelmäßig vergeigt!

Mit Opara, Ziemer und sogar Halfar (obwohl ich ihn nicht alös richtigen Stürmer sehe) haben wir jetzt schon ohne Neuzugang drei bessere Stürmer. Denn im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich in Opara wirkliches Potential. Seit der Entlassung von Wolf und dem Spiel mit 2 Spitzen ist er neben Ziemer regelrecht aufgeblüht und war gegen Offenbach, Fürth und Augsburg einer der stärksten Spieler aufm Platz, also lasst Daham gehn und gebt Opara eine Chance. Falls nicht ein Kracher vorne geholt wird, der ihn auf die Bank verdrängt, macht der nächste Saison mehr als 7 Tore, jede Wette!
 
www.pro-daham.de.vu



daham hat viele fans,trag dich doch auch ein:tongueout:



jedenfalls sollte daham bleiben,er wird mehr tore machen als opara,der immer faul gepfiffen bekommt(7/10mal) er ist zu ungestüm
 
Hab hier irgendwo was von 900.000€ gelesen. Wenn das im Ansatz stimmen sollte, dann sollen sie ihn ziehen lassen. Ich fahre ihn auch persönlich nach Anderlecht. Sry, aber ich bin wirklich kein Fan von Daham - o.k., vielleicht hat er irgendwo Potential und vielleicht wird er in Belgien auch zum Torschützenkönig und alle beißen sich dann in den Arsch, aber dann soll es so sein. Er wäre nicht der erste, der bei Verein A nicht zurecht kommt und bei Verein B die Zeit seines Lebens hat - ändern kann man es dann eh ned mehr. Sicherlich können wir mit dem jetztigen Stürmern auch nicht wirklich zufrieden sein - egal ob Ziemer, Opara, oder auch Halfar (wobei er für mich auch kein Stürmer ist), aber diese genannten haben einen Vorteil gegenüber Daham - sie sind jung. Daham wird 30 und für die Ablöse, wenn sie denn stimmen sollte und im Vergleich zu den Leistungen - sry, aber des Geld bekommste nur einmal.
 
Hab hier irgendwo was von 900.000€ gelesen. .
Und ich hab gelesen Jesus wird euch erlösen und is auch Pustekuchen. In letzter Zeit, also zum Ende der Saison hab ich noch keine Geldbeträge gelesen die auf Fakten beruhen, nur Spekulationen wie z.B. 900.000 € für Coulibaly(!), geht's denn noch? Ich würd Daham auch für die Hälfte gehen lassen, sofort, damit diese ewigen Ausreden für die schlechte Personalpolitik endlich nimmer ziehn von wegen "Wir ham kei Geld". Daham hat sicher net alles richtig gemacht, kam hier aber auch sofort in die Kritik, auf die Wolf dann mit der "1-Ball-Kontakt" Trainingsmethode geantwortet hat. Das hat der Nounou dann auch versucht, z.B. gg Unterhaching und es war auch immer noch unglücklich. Dann isser auf der Bank gelandet, dort geblieben und die Leut die ihn zuerst so verrissen ham wußten's auf einmal besser und wollten ihn immer aufstellen... Ich denk wir werdens verkraften wenn er geht, schade is trotzdem, dass es für ihn so unglücklich lief....

...falls er geht!

Glaub ich aber net, da der FCK keinen passenden Ersatz finden wird.
 
@Ramse



Ich sehs mit einem Augenzwinkern, aber benutze bitte den Namen Jesus nicht so leichtfertig! Es gibt Leute, die glauben das wirklich und ausserdem HAT (und nicht wird) Jesus uns erlöst!



Sorry für offtopic...



apropos, wenn ich schonmal schreibe: Daham auf der Bank hab ich net wirklich verstanden, auch wnen mir Opara und Ziemer eigentlich ganz gut zusammen gefallen haben, sollt aber Anderlecht viel Geld bieten, würde ich ihn ziehn lassen.
 
Auf jeden Fall ist Daham ersetzbar, aber - auch wenn er in der Hinrunde zu viele Chancen für ein Tor brauchte - wenn er so eine Rückrunde gespielt hätte, d.h. wenn man ihm die Chance gelassen hätte und er hätte am Ende der Saison 14 Tore gemacht (je 7 pro Runde) dann wären alle glücklich gewesen und keiner wollte, dass er geht!
 
ja dann her damit, wen habt ihr als alternative?

ich les immer nur "weg mit ihm" oder "reisende soll man nicht ziehen lassen".



abstiegskampf olé!
 
Eben, dass mein ich ja! Er hätte mehr Chance verdient. Besser als die anderen Stürmer war er und er bleibt der erfolgreichste Torschütze von uns in abgelaufenen Runde. Deswegen ich würde ihn einfach mehr einsetzen!
 
ja dann her damit, wen habt ihr als alternative?
ich les immer nur "weg mit ihm" oder "reisende soll man nicht ziehen lassen".



abstiegskampf olé!


ich hab "weg" in verbindung mit kohle geschrieben, weil ich der meinung bin, dass für das geld über das hier gesprochen wird sicher 2 gleichwertige wenn nicht 1 besserer geholt werden könnte, dem man eher eine chance geben sollte als daham. zum thema "wen" muss ich sagen, dass ich keine infos habe wenn die sportliche leitung im auge hätte, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt auch andere vereine gibt wie wir, die dumm genug sind ne ablöse wie bei Hajnal festzuschreiben.
 
ja dann her damit, wen habt ihr als alternative?
ich les immer nur "weg mit ihm" oder "reisende soll man nicht ziehen lassen".



abstiegskampf olé!


ne Alternative hab ich natürlich auch nicht.

Aber wenn man versucht langfristig ein Team aufzubauen, dass nach Aufstieg auch in der Bundesliga bestehen kann, kann man einem Spieler wie Daham keine Stammplatzgarantie geben, denn für so eine Stellung in der Mannschaft fehlt im schlicht die Qualität.
 
zum thema "wen" muss ich sagen, dass ich keine infos habe wenn die sportliche leitung im auge hätte, aber ich bin mir sicher, dass es bestimmt auch andere vereine gibt wie wir, die dumm genug sind ne ablöse wie bei Hajnal festzuschreiben.


wieso war das dumm?



ich versteh nicht, warum das dem verein immer wieder zum vorwurf gemacht wird.

hätte man ihm damals, als ihn hier keine kannte, eine ablöse von sagen wir mal 2mios in den vertrag schreiben lassen, hättet ihr auch gesagt, wie kann man einem nobody diesen alters, so eine summe in den vertrag schreiben.


ne Alternative hab ich natürlich auch nicht.
Aber wenn man versucht langfristig ein Team aufzubauen, dass nach Aufstieg auch in der Bundesliga bestehen kann, kann man einem Spieler wie Daham keine Stammplatzgarantie geben, denn für so eine Stellung in der Mannschaft fehlt im schlicht die Qualität.


stammplatzgarantie ist sowieso quatsch.

der trainer der das macht oder solche verträge

zulässt kann ja nicht ganz dicht sein.
 
Bevor man darüber nachdenkt Daham abzugeben, sollte man erstmal einen neuen Stürmer verpflichten.

Sonst steht man nachher wieder unter Druck, weil man dringend zwei neue Stürmer braucht.

Vielleicht besteht auch in der Winterpause eine gute Chance einen "frustrierten" Stürmer von einer 1.Liga Bank zuverpflichten.

Was Daham kann haben wir in der Hinrunde ja gesehen.

Dazu kam noch, dass wir seine erste Station in Europa waren, er meistens Alleinunterhalter im Sturm war, und er erst mal ins Spiel integriert werden mußte.



Also wenn Daham gehen sollte, hätte ich gerne sofort eine Alternative.
 
Wenn man manche Posts hier wieder liest... oha!



Unser bester Stürmer und weg mit ihm! Ja klaro... am besten verschenken!
default_icon_confused.gif
default_icon_rolleyes.gif




Ich hoffe ehrlich das er bleibt und nächstes Jahr auch wieder spielt. Er hat IMMER alles gegeben und sich seine Chancen erarbeitet wenn er gespielt hat und nie gemosert wenn er nicht gespielt hat (und das obwohl er nach der Winterpause so völlig unverständlich abgesägt wurde).
 
seh ich genauso!

gebt dem Jungen sein Selbstvertrauen zurück, welches Wolf ihm genommen hat und der Junge macht seine Tore!
 
die sache mit wolf damals nach der winterpause habe ich ja auch kritisiert.

der beste strümer wurde demontiert.

allerdings versteh ich nicht, warum er nach wolfs entlassung nicht aufblühte und auch nicht oder kaum spielte.
 
die sache mit wolf damals nach der winterpause habe ich ja auch kritisiert.
der beste strümer wurde demontiert.

allerdings versteh ich nicht, warum er nach wolfs entlassung nicht aufblühte und auch nicht oder kaum spielte.


Ich könnte mir denke, dass er auch unter Funkel wenige Chancen hatte, da er ja bekanntlich unter Wolf unser Co-Trainer war. Daher wusste er (Funkel) ja wie Daham so drauf ist und Daham sich so kaum in den Vordergrund spielen konnte. Ich glaube Daham hätte bei einem komplett neuen Trainergespann noch mal sehr gute Chancen gehabt in die Startaufstellung zu kommen.
 
ich denke weil Opara und Ziemer ja ganz gut zusammen gespielt haben. Aber Torgefahr ist halt auch was anderes als die beiden!
default_icon_wink.gif
aber das kann ja vielleicht noch kommen!?

Trotz allem sollten wir versuchen 2 gute Stürmer zu finden.



Bei Wolf hab ich nie verstanden, das er in der Phase in der fast alle Stürmer verletzt waren, Daham nicht eine neue Chance gegeben hat und Auer statt dessen, der ja vollkommen außer Form war, vorne alleine übers Feld spazieren ließ.
 
Ziemer und Daham wären Perfekt...man sieht ja das Ziemer viel mehr rennt als Opara und die Chancen vorbereitet für seinen nebenman nur das Opara sie unfähig verhaut....Daham sollte mal neben Ziemer spielen dann würde er denk ich seine Buden wieder machen....
 
Na ja... hoffen wir mal das Rekdal und/oder Schjönberg sagen das sie ihn brauchen und er seine Spiele bekommen wird.
 
Leuts könnt ihr euch erinnern mit welchem Sturmpartner Daham immer getroffen hat?
default_wink.png
 
Oben