Alles zu Daham

Hier die Übersetzung aus einem anderen Forum:



Ich übersetze mal kurz die wichtigste Stellen:



Vous n’êtes plus titulaire avec votre équipe de Kaiserslautern, ne craignez-vous pas que cela se répercute négativement sur votre rendement en équipe nationale ?

Non, je ne crois pas, car même en étant remplaçant dans mon équipe, je m’entraîne régulièrement. Mais je dois préciser que si je ne suis plus titulaire dans mon équipe, c’est l’entraîneur qui en a décidé ainsi. Il a décidé de me sanctionner parce que je répondais favorablement à chaque fois, aux convocations de l’équipe nationale. Ce n’est pas normal, car je suis toujours le buteur de l’équipe malgré mon statut de remplaçant.



--> In poohscher Übersetzung



Sie spielen nicht mehr in der Startelf der Mannschaft von Kaiserslautern. Denken Sie nicht, dass sich das negativ auf die Einberufung in die Nationalmannschaft auswirkt?

Nein das glaube ich nicht, denn ich habe trotzdem ich nur Einwechselspieler war, regelmäßig trainiert. Ich muss jedoch sagen, dass ich nur deswegen nicht mehr in der Startelf war, weil der Trainer das so entschieden hat. Er hat entschieden mich zu bestrafen, weil ich jedesmal geneigt war auf die Einladungen der Nationalmannschaft zu regieren. Das ist doch nicht normal, da ich trotz des Status als Einwechselspieler bester Torschütze der Mannschaft bin.



Comptez-vous changer de club si cette situation perdure ?



Non, je suis déjà lié par un contrat avec le club. Ensuite, l’entraîneur Wolfgang a été démis de ses fonctions. Donc, je préfère me donner une autre chance avec notre nouvel entraîneur, le norvégien Kjetil Rekdal. L’actuel président du directoire du MCA a déclaré que si le MCA a perdu de son aura, c’est qu’il n’a plus de joueurs qui marquent comme vous.





-->

Rechnen Sie damit den Klub in dieser misslichen Lage zu verlassen?



Nein, ich habe noch Vertrag mit dem Klub. Außerdem wurde der Trainer Wolfgang von seinen Aufgaben entlassen (gechasst, zum Teufel gejagd...). Deswegen will ich eine neue Chance bei dem neuen Trainer, dem Norweger Kjetil Rekdal, nutzen.
 
"Daß sie mir zuerst mein Kraftfahrzeug der Widmung in algerischer Schüssel geben"


default_icon_smile.gif
BRÜLL


Und es wird in jener Zeit Gerüchte von Dingen geben,die vom rechten Weg abkommen,und es wird grosse Verwirrung herrschen,wo die Dinge wirklich liegen,und niemand wird wissen,wo jenen kleinen Dinge mit dieser Art von Fuß aus Bast liegen,die einen Henkel haben,sie werden nicht da sein.
default_icon_razz.gif
 
also wenn das wirklich war ist,dass daham wegen nat.elf einsätzen net mehr gespielt hat,glaube ich de wolf war als besoffen bei der mannschaftsaufstellung. das ist doch unerhört, bin ich froh dass er weg ist
 
was meinste jetzt damit,bist du empört gegenüber daham oder wolf,hört sich an als wärst du sauer auf daham,könnte ich net verstehen,sag mal
 
was meinste jetzt damit,bist du empört gegenüber daham oder wolf,hört sich an als wärst du sauer auf daham,könnte ich net verstehen,sag mal


Ich denke, dass er wütend auf Wolf war/ist. Hoffen wir, dass solche Sachen bei Rekdal nicht mehr vorkommen!
 
ja finde ich auch,es gehört sich einfach nicht für einen trainer wie wolf sich auf ein solches,niedriges niveau herabzulassen.



jetzt weiß ich endlich warum daham in der rückrunde immer so niedergeschlagen geschaut hat
 
Ich muss jedoch sagen, dass ich nur deswegen nicht mehr in der Startelf war, weil der Trainer das so entschieden hat. Er hat entschieden mich zu bestrafen, weil ich jedesmal geneigt war auf die Einladungen der Nationalmannschaft zu regieren.


Ich kann mir echt sehr gut vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist. Wolf hat ja des Öfteren Spieler gebeten von der Nationalmannschaft fern zu bleiben. Der ein oder andere (unter anderem Hajnal, glaube ich) hat ja dann auch auf einen Nationalmannschaftseinsatz verzichtet.

WENN Wolf Daham deshalb auf die Bank gesetzt hat, dann können wir alle nur froh sein, dass der dieser Sturkopf weg ist. Bouzid auf die Bank, Daham auf die Bank,... hatte Wolf überhaupt vor aufzusteigen, oder war ihm sein Ego einfach wichtiger?
 
ich tippe ganz eindeutig auf das ego. ich kann es nicht verstehen,ich habe wolf lange für den richtigen trainer für uns gehalen. fühle mich hintergangen,klingt komisch ist aber so.
 
der punkt ist doch wohl, dass Daham sagt, er habe jede (chaque) Berufung in die Nationalmannschaft angenommen, also auch die zu Freundschaftsspielen, und Wolf wollte, wie es scheint, ihn nur zu den Qualifikationsspielen gehen lassen.



das war der Streitpunkt.



In jedem Fall ist es eine Sauerei von Wowo. Schliesslich nehmen die dt. Nationalspieler auch an Freundschaftsspielen teil, die ja wichtige Trainingsspiele sind. Das kann man einem algerischen Nationalspieler nicht verbieten.



Ok: Es gibt Ausnahmen, bei überlebenswichtigen vereinsspielen...aber grundsätzlich muss ein Nationalspieler immer freigestellt werden. Das dürfte auch in seinem vertrag stehen.



Leider, dass muss abschliessend zu diesem Thema noch gesagt werden, sind die Flugreisen in Afrika sehr ermüdend und lang.. von Algier nach Mozambique fliegt man bestimmt 13 Stunden
 
was meinste jetzt damit,bist du empört gegenüber daham oder wolf,hört sich an als wärst du sauer auf daham,könnte ich net verstehen,sag mal


Ich meine schon Wolf,weil ich sowas nicht verstehen kann. Ich war damals schon gegen Wolf,jetzt sieht man immer mehr ich hatte Recht.



Wolf ist für mich kein guter Trainer,er hat zwar gute Nase in Sachen Spieler holen aber nicht mehr.
 
Ich meine schon Wolf,weil ich sowas nicht verstehen kann. Ich war damals schon gegen Wolf,jetzt sieht man immer mehr ich hatte Recht.


Wolf ist für mich kein guter Trainer,er hat zwar gute Nase in Sachen Spieler holen aber nicht mehr.


default_smile.png
Er könnte ja mit seinem Bruder ein Scouting-Unternehmen gründen!
 
Hmm, das wird nen ganz schön harter kampf da im Sturm, wenn Daham jetzt auch noch bleibt, sind wir Zahlenmäßig sehr dick besetzt im Sturm, hoffe das geht gut.
 
Hmm, das wird nen ganz schön harter kampf da im Sturm, wenn Daham jetzt auch noch bleibt, sind wir Zahlenmäßig sehr dick besetzt im Sturm, hoffe das geht gut.


Aufjedenfall wird das gehen!



Da bei uns sowieso immer zwei, drei Leute verletzt sind!
 
Finde ich ne ziemlich merkwürdige angelegenheit, das mit der nationalmannschaft. Ich meine, wenn ich nationalspieler wäre, würde ich auch jede einladung annehmen - auch gerne gegen San Marino!
default_smile.png
 
Finde ich ne ziemlich merkwürdige angelegenheit, das mit der nationalmannschaft. Ich meine, wenn ich nationalspieler wäre, würde ich auch jede einladung annehmen - auch gerne gegen San Marino!
default_smile.png


Da kannst du lange drauf warten
default_icon_razz.gif
 
War da nicht mal das eine Freundschaftsspiel für die Nationalelf, kurz nachdem er 2 Wochen verletzt war? Vielleicht war da ja direkt das Spiel gemeint, weil das fand ich auch ein bisschen seltsam, dass ein Spieler der 2 Wochen lang nicht für den Verein spielen kann, sofort zur Nationalelf fliegt.
 
Darham behalten!! Der kann kicken.

Wir brauchen auch Spieler, die auch mal ein Dribbling gewinnen können.

Man sollte ihn aber auch mal spielen lassen....
 
Wenn wir 700k für ihn bekämen, würde ich ihn ziehn lassen.Von dem Geld könnten wir uns dann en Türker kaufen.
 
War da nicht mal das eine Freundschaftsspiel für die Nationalelf, kurz nachdem er 2 Wochen verletzt war? Vielleicht war da ja direkt das Spiel gemeint, weil das fand ich auch ein bisschen seltsam, dass ein Spieler der 2 Wochen lang nicht für den Verein spielen kann, sofort zur Nationalelf fliegt.


genau - der war zur nationalmannschaft geflogen - hat dort ein tor geschossen - kam zurück und dann wurde gesagt er sei noch nicht fit.



wenn er noch nicht fit war warum hat er dann dort gespielt und getroffen ?
 
Wenn wir 700k für ihn bekämen, würde ich ihn ziehn lassen.Von dem Geld könnten wir uns dann en Türker kaufen.


Türker würde gar nicht zu uns passen. Ich denke im System von Rekdal hätte er keinen Platz.
 
Ich habe immer geahnt, dass da etwas vorgefallen sein muss.

Man hat dies auch im Training beoabchten können.



Ich erinner mich noch daran wie sauer Wolfgang Wolf war, dass die Algerier nicht auf Daham verzichtet haben, ihn in die Nationalmannschafte berufen haben und er dort gespielt hat.



Und wenn das wirklich so abgelaufen ist dann ist das ja wirklich unglaublich und unverantwortlich!
 
immer diese elende gerüchte-zur-tatsache machen! hört doch ma auf damit. keiner weiss was genaues, trotzdem wird sich immer aufgeregt und verurteilt, wo man nicht wirklich viel weiss - bis auf wenige ausnahmen!
default_icon_mad.gif
was genau in einem verein vorfällt wissen doch immer nur die betroffenen. und selbst wenn sich einer von denen äussert, ist das immer noch nur eine seite der medaille. also bitte - etwas mehr sachlichkeit wenns geht. ich betone, dass nichts dagegen einzuwenden ist, wenn jemand seiner meinung äussert. dies sollte aber - wenn möglich - auf fakten beruhen.
default_icon_evil.gif
 
genau - der war zur nationalmannschaft geflogen - hat dort ein tor geschossen - kam zurück und dann wurde gesagt er sei noch nicht fit.


wenn er noch nicht fit war warum hat er dann dort gespielt und getroffen ?


Vielleicht wollte man bei uns nicht, dass er sich schwerer verletzt und nochmal 3-4 Wochen ausfällt und den Algeriern war es egal?
 
das ist trotzdem keine entschuldigung für das verhalten von wolf, eine unverschämtheit,den will ich hier nie mehr sehen.



türker kommt niemals zu uns,da fress ich en besen wenn der kommt,der bleibt in offenbach.
 
das ist trotzdem keine entschuldigung für das verhalten von wolf, eine unverschämtheit,den will ich hier nie mehr sehen.


Woher weißt du, dass es so war? Nur weils in einer Zeitung steht? Wurde Daham überhaupt richtig zitiert?



Ich verstehe zwar auch nicht warum Daham nur auf der Bank saß, aber so einfach mach ichs mir dann nicht.
 
leute leute, lasst doch mal die verurteilungen auch auf verdacht. keiner weiß wies war! der drops ist doch eh gelutscht.
 
Großes Kino!



Unsichere Quelle - mangelhaft übersetzter Text - aber es wird ein endgültiges Urteil gefällt! Straff!
default_icon_rolleyes.gif
 
erstmal halöle



,,wenn" es daham weg zieht kann er

von mir aus gehn,seine Hinrunde war

zwar ganz akzeptabel,aber wenn wir

gut Geld für ihn bekommen fänd ichs ok.

wir haben ja mit jendrisek und diesem

Bernier so wie"s aussieht gute offensiv-

verstärkungen eingekauft,also von

mir aus adé daham..

und dann das geld sinnvoll verwenden und

noch einen guten Spieler holen.
 
Oben