Akustik, Schall im Stadion

Dann wenn sich leute beschweren das geschreie wäre so laut, dann sollen sich diese personen ganz einfach nach Hause vor den Fernseher verziehen. Wenn wir irgendwann soweit sind dann brauch man auch bald gar nicht mehr zu fahren, außerdem muss ja jemand schließlich die Mannschaft unterstützen! Also wenn jemand dumm macht einfach sagen dann verpiss dich(sorry für diese ausdrucksweise) so jemand brauchen wir nicht, zumindest nicht auf der Westtribüne!
 
ich war beim ersten spiel gegen essen auf der nord gehockt aber direkt an der west an der mauer ich hab echt gedacht sach ma singen die jungs heute nix man hört von dort nichts aus der westkurve aber dafür der gäste block
 
der fck muss wieder guten fussball spielen ..dann kommt auch wieder die stimmung ...und mehr fans!!! es singen in der west auch nur ungefähr 30 prozent........deswegen ist die stimmung soo miserabel
 
also naja miserabel finde ich die stimmung nicht, naja vielleicht bin ich jetzt auch gerade nur etwas vom kölnspiel geblendet:wink:
 
ok bischen hard ausgedrückt....die stimmung ist ein bissl leise wir müssten ma die stimung auf 120dB bringen das wäre ma was....wen jeder in der west mitschreien würde würden wir das locker hinkriegen^^ die west ist ja inzwischen groß genug!!
 
Wartet mal wenn wir gegen Karlsruh 4:0 zur Halbzeit führen:tongueout:
default_icon_razz.gif


Also nochmal zurück zum spiel gegen RWE ich war auf der Süd so ziemlich mitte oben, aber näher bei den Gästefans also ich hab die West ziemlich gut verstanden nur hab ich zwar nicht oft, aber manchmal auch die Essener gehört:twisted: Ich hab noch ein Video, aber das ist Leid nur vom YNWA das sagt denk ich mal nicht so viel aus..

Und zu dem Post ein zwei Seiten vorher zu den Türmen...

Lieber 2 Türme als 2 leere Tribünen
 
der fck muss wieder guten fussball spielen ..dann kommt auch wieder die stimmung ...und mehr fans!!! es singen in der west auch nur ungefähr 30 prozent........deswegen ist die stimmung soo miserabel


Naja ich find es sollten auch wenn mal schlechter Fußball gespielt wird alle in der West mitmachen.

Es geht ja darum die Mannschaft zu unterstützen und das sollte man in guten wie in schlechten Zeiten!

Wenn man lieber entspannt das Spiel guckt soll man halt auf die Nord oder halt im Fernseh gucken
default_wink.png
 
Am meisten gehen mir die Typen auf den sack,die so wat rufen:

"Ey,Mann hol mal die fahne runter,ich will wat sehen du spast"

da krieg ich husten.Für solche affen sollte man ne sp:-x endenhotline einrichten damit se sich ne DK im VIP-Block kaufen können:wink:
 
bei uns auf der süd sitzt einiges an supporter potenzial (jetzt mal meinen mann und ich ausgeschlossen)...bei den wechselgesängen kann man anzeichen schon erkennen...irgendwie müssen die fans, die nur leise mitsingen und das sind schon einige auf der süd, bewegt werden lauter mitzusingen...wir haben ein geiles stadion und wenn gesänge von zwei tribünen schallen, dann haben auch die gästefans keine chance mehr um mit ihren gesängen durchzudringen...
 
JA, das stimmt Hessenteufel.



Aber es kommt auch sehr darauf an, wo man in der Süd sitzt.

z.B. 4.2 oben bzw. 4.3 unten supportet auch ganz gut.



Problem: Die West ruft immer die Südkurve. z.B. "Aufstehen" für die Pippi. Bis dann was weiter passiert, haben sich viele wieder hingesetzt...

Nicht zu vergessen, dass viele vielleicht zu alt sind zum Hüpfen
default_wink.png




Aber KAISERS-LAUTERN klappt doch schon ganz gut. Wenn das Stadion jetzt voll wird, geht das bestimmt auch schon besser!
 
ich kann leider nicht einschätzen wie es im 3er ist, da wir unseren stammplatz im 4.1.er haben...unser block ist eigentlich immer recht rar besetzt im gegensatz zu 4.2. oder 4.3....könnte aber auch an dem etwas höherem preis liegen...leider weiss ich auch nicht wie es mit der textsicherheit einiger fans auf der süd ist und/oder ob sie überhaupt interesse haben die mannschaft singerisch zu unterstützen...
 
das is die komplett falsche einstellung. je besser die stimmung wird desto besser werden die spiele

wieso hat denn de breitner früher gesagt wir schicken die punkte lieber gleich per post nach lautern? bestimmt ned weil die bayern elf angst vor unsren tollen fußballerischen qualitäten hatte
 
ich war beim ersten spiel gegen essen auf der nord gehockt aber direkt an der west an der mauer ich hab echt gedacht sach ma singen die jungs heute nix man hört von dort nichts aus der westkurve aber dafür der gäste block


Das liegt wohl wirklich daran, das von der West wegen der Turmmauer nicht so viel in die Nord reinkommt, während die Gästefans direkt in die Nord schreien. Kenne mich mit dem Akkustik Zeugs leider auch nicht so aus...
 
Wir haben, dass geilste Stadion der Welt. Wenn die ganze Westkurve mitanfeuert haben wir eine richtig geile Atmosphäre im Stadion. Und die gibt es nur auf dem Betze! Sie ist einmalig!!!

Also alle mitmachen!!! Und nicht diskutieren! Bringt keine Atmosphäre!!!



Bis dann und teuflische Grüße aus Hannover

Westkurve Block 8



Mythos Betze

Alles außer Lautern ist scheiße

Mission Wiederaufstieg
 
Das liegt wohl wirklich daran, das von der West wegen der Turmmauer nicht so viel in die Nord reinkommt, während die Gästefans direkt in die Nord schreien. Kenne mich mit dem Akkustik Zeugs leider auch nicht so aus...


Wenn man auf der Nord direkt am VIP-Turm sitzt, dann hört man nur die West und nicht die Ost. Das sind die Gesetze der Physik. Obwohl der FCK früher des öfteren die Gesetze von Zeit und Raum außerkraft gesetzt hatte. Da vielen noch maasig Tore in der 93 oder 94 Minute.
default_icon_razz.gif
default_icon_twisted.gif
 
default_icon_twisted.gif
hi,erstmal gruß an die fck familie als forum neuling!!!! Also ich leg gleich mal los:twisted: : ich geh schon seit 1989 uf de Betze un muß sagen,das die Stimmung in der 2. liga meistens besser ist als in der 1. (außer 1998) ,weil wir mehr zusammenrücken!laßt euch von gegnern nicht verrückt machen.wir haben immer noch nen super ruf!war in köln im Dez,das war (trotz angeblich besserer akkustik) schlecht von den kölnern,selbst nach dem 2-o für köln.!!! Also,freunde,bekannte alles was laufen kann mit uf de betze nehmen und für den Fck begeistern!So mach ichs! die meisten sind begeistert und schreien munter mit!!!! OB 1. ODER 2. LIGA FCK FOREVER!
 
default_icon_twisted.gif
hi,erstmal gruß an die fck familie als forum neuling!!!! Also ich leg gleich mal los:twisted: : ich geh schon seit 1989 uf de Betze un muß sagen,das die Stimmung in der 2. liga meistens besser ist als in der 1. (außer 1998) ,weil wir mehr zusammenrücken!laßt euch von gegnern nicht verrückt machen.wir haben immer noch nen super ruf!war in köln im Dez,das war (trotz angeblich besserer akkustik) schlecht von den kölnern,selbst nach dem 2-o für köln.!!! Also,freunde,bekannte alles was laufen kann mit uf de betze nehmen und für den Fck begeistern!So mach ichs! die meisten sind begeistert und schreien munter mit!!!! OB 1. ODER 2. LIGA FCK FOREVER!


Da geb ich dir voll Recht alter...

Bin seit ca 1991-92 auf dem Betze und rate mal mit wem...
default_icon_razz.gif
 
ich un meine kumpels hams geschafft nen bayern-fan zu bekehren! einmal mitgenommen und schon war er infiziert. nächstes jahr hat er auch ne dauerkarte. wir haben uns auch eine DK zu viel gekauft damit wir jedes spiel irgendwen mit hoch nehmen können. die DK war alerdings nach 4 spielen schon fest weitergegeben. dh in nem halben jahr 2 neue dauerkarteninhaber organisiert
default_smile.png
ganz easy, das schafft ihr auch! einfach leute mitnehmen. die restliche überzeugungsarbeit übernimmt de betze selbst
 
Wir habenb auch einen langjährigen Bayernfan bekehrt. Hat seit dieser Saison eine DK. Die Sache mit einer zusätzlichen Karte finde ich topp.
 
Da ich gegen Rostock noch keine Karten habe und wohl bei ebay welche holen muss, wollte ich mal fragen wie die Stimmung in Block 6.1 und 10.3 ist.

Welcher der beiden Blöcke ist da stimmungsvoller?

Karten für Blöcke wie 8.3 kann ich wohl ganz abschminken zu diesem Zeitpunkt
default_wink.png
 
Ich habe mal ein Anliegen. Weiß nicht so richtig ob ich deswegen einen eigenen Fred aufmachen soll.



Ich sitze so gut wie immer auf der Süd, Höhe Mittellinie. Was ich gegen den KSC erleben musste, besser gesagt HÖREN musste war erschreckend.



Die Ost mit den KSC´lern war eindeutig und definitiv genau so stimmgewaltig wie unsere volle West! Ohne wenn und aber, es war so! Glaubt es mir einfach
default_icon_smile.gif
Ich habe die Diskussion mit zahlreichen, mir fremden FCK-Fans auf der Süd geführt. Sie waren alle dieser Meinung. Kein Witz!





Es wird jetzt sicher viele Gegenmeinungen geben, die ich auch gerne respektiere..., nicht aber wenn dies von Personen kommt, die in der West stehen oder sehr nah an der West sitzen. Ich weiß das man in der West kaum den Gästeblock hört.



Es ist auch BITTE keine Kritik an irgend einem Lautern-Fan!!!! Ganz im Gegenteil! Ich will das nur irgendwie ändern.



Das ganze hat meiner Ansicht nach einen einfachen und simplen Hintergrund... Die Gäste stehen direkt an der Mauer zum VIP-/Logen-Turm. Dadurch entsteht ein gewaltiges Echo. Es ist wie ein Resonanzkörper!!!



Unsere West´ler stehen vorallem vorne am Feld, brüllen auf den Rasen. Das da nichts zurückkommt an Lautestärke ist klar. Wir müssen das über Masse machen, was die Gäste GESCHENKT bekommen!!!



Ich beobachte das schon lange, nur so deutlich wie gegen den KSC ist es eben noch nie geworden.



Meine Frage - warum stehen die Gästefans an dem VIP--Turm???? Nur aus historischen Gründen heraus?!



Die Ost bietet reichlich Platz, vor allem in der Ecke zur Süd oder oberhalb. Da sollte sich echt was ändern!!!



Sicherheitsfragen stellen sich für mich nicht. In jedem deutschen Stadion stehen die Gäste woanders, auch hat kein Stadion Türme wie wir! Gäste stehen durchaus hinter guten Sitzplätzen (Schalke, Stuttgart...) oder in sichtbehinderten Ecken (Freiburg)...



Ich finde wir machen im Moment schon genug Gastgeschenke zuhause *grins*. Ein Umzug des Gästeblocks würde nicht die Welt kosten...



Wurde das hier schonmal diskutiert??? Gab es diesen Ansatz schon mal? Was meint ihr zu dieser "Idee"???
 
Ich hätte nix dagegen, dem Gästeblock einiges von der Lautstärke zu nehmen, indem man ihn verlegt. Am wichtigsten find ich allerdings, was du bestätigst, nämlich, dass der volle Support der West unten auf dem Rasen ankommt!
 
Ich beobachte das schon lange, nur so deutlich wie gegen den KSC ist es eben noch nie geworden.


Kann Dir nur zu 100 % zustimmen. Ich sitze ebenso auf der Süd Mittellinie und das habe ich auch schon öfters geschrieben. Sogar wenn ich auf 3.x sitze (also näher bei der West) klingt die Ost lauter. Die West hat nur mehr Volumen, ist aber oft nicht synchron.



Ich würde die Gäste in die Ecke zwischen Ost und Süd stecken. Da ist sowieso meistens frei. Das Problem ist nur, dass man dann keine FCK-Fans in die Blöcke stecken kann, die momentan als Gästeblöcke dienen.



Oder die Turmwand von den Gästen muss mit Absorbern verkleidet werden
default_icon_wink.gif
 
Es ist echt schade! Nicht auszudenken was im Stadion los wäre wenn man die akkustischen Gegebenheiten des Stadions voll ausschöpfen würde.. Wir haben eben eine andere bauliche Situation bei uns. Vielleicht wäre das mit dem Gästeblock ein Anfang. Würde gerne die Diskussion anstoßen.
 
warum hat sich denn der fred hier so zerschlagen? finde das einen interessanten ansatz, mal ernsthaft drüber zu diskutieren die gästefans ihrer akkustik zu berauben und da lautrer rein zu stellen
default_wink.png
dann wird die hölle betzenberg wieder teuflisch gut



mfg
 
Oben