Adam Nemec

Oh je....da lastet viel Hoffnung auf Nemec. Sicher ist er nicht schlecht, aber ob er jetzt der Heilsbringer ist?


Ich glaube bzw. hoffe, der Großteil der Fans ist realistisch und vernünftig genug, um es nachvollziehen zu können, wenn Nemec nicht wie eine Bombe einschlägt. Wie viele legen denn ihre Hoffnungen auf Vermouth, der noch keine Minute in der Bundesliga gespielt hat? Dass Nemec im Notfall wirklich die Bälle holen und kämpfen kann, haben wir dagegen schon in manchen Spielen sehen können. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Nemec als größeren Heilsbringer sehe als Vermouth es einer sein könnte. Im Gegenteil: Im Moment ist jeder Spieler, der seine Chance diese Saison noch nicht hatte, ein kleiner Hoffnungsfunke für mich. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
default_wink.png
 
Ich glaube bzw. hoffe, der Großteil der Fans ist realistisch und vernünftig genug, um es nachvollziehen zu können, wenn Nemec nicht wie eine Bombe einschlägt.


Glaubste dran? Ich nicht. Nachdem was heute in der RP steht, werden nur noch mehr Hoffnungen gemacht. Das er wohl schon so Fit ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Hört sich wirklich so an, als würde er wirklich schon für den Kader in Frage kommen, was ich auch nicht gedacht hätte.



Ich bin einfach froh, dass er wieder zur Verfügung steht und ich hab jetzt auch noch nix davon gelesen, dass man von ihm Wunderdinge erwartet. Ist doch der ganz normale Druck, den jeder Spieler hat - außerdem kennt Adam Lautern mittlerweile auch schon 'n bissl. Von Vorteil könnte sein, dass er nach seiner schweren Verletzung recht locker an die Sache rangeht und weniger verkrampft als manch anderer. Anders vielleicht als Vermouth, dem man diese Eingewöhungszeit eigentlich auch einräumen sollte - ist aber ja von Kuntz offiziell als einer unserer Ivo-Ersatzspieler auserkoren und mit diesem Druck unnötig belastet worden. Da seh' ich eher das Problem...
 
Im Gegenteil: Im Moment ist jeder Spieler, der seine Chance diese Saison noch nicht hatte, ein kleiner Hoffnungsfunke für mich. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
default_wink.png


ja, so ist es.

liegt wahrscheinlich daran, dass nemec und auch vermouth jene von wenigen sind, die noch keine totale grütze zusammengespielt haben und somit aufgrund ihrer "reinen weste" eine gewisse hoffnung vekörpern.

jedoch: sollte sich die mannschaft im kollektiv nicht massiv steigern, werden auch diese beiden den karren nicht aus dem dreck holen können.



was mir persönlich an adams comeback gefällt, ist einfach die tatsache, eine weitere gute alternative zu haben -mehr nicht.

eine alternative für sukuta-pasu, der endlich mal aus der schusslinie genommen werden kann.

denn diesen vorwurf muss sich marco kurz gefallen lassen: er hat die entwicklung -welcher ich mittelfristig immer noch positiv entgegen sehe- von supa falsch eingeschätzt. sicher, der ausfall von kouemaha tat sein übriges, aber richie war/ist noch nicht so weit.



aber, um wieder den bogen zu nemec zu spannen: unabhängig davon, ob und in wie weit adam als verstärkung agieren wird, finde ich seinen heilungsprozess wirklich beeindruckend. evtl. haben die ärzte den zeitraum des heilungsprozesses ein wenig überschätzt, aber der gedanke, dass dieser durch adams einsatz und willenskraft vorangetrieben wurde, gefällt mir irgendwie besser.
default_icon_wink.gif
 
Hi,



auf Facebook war ja vorhin eine Aktion wo Abel Fragen der Fans beantwortet hat. Zu Nemec sagte er, dass er warscheinlich in der zweiten Mannschaft spielen wird am WE.



Grüße Steffen
 
Hi,


auf Facebook war ja vorhin eine Aktion wo Abel Fragen der Fans beantwortet hat. Zu Nemec sagte er, dass er warscheinlich in der zweiten Mannschaft spielen wird am WE.



Grüße Steffen


Selbst wenn er "nur" in der zweiten spielen sollte, grenzt das für mich nach 2 Wirbelbrüchen nach 10 Wochen schon fast an ein medizinisches Wunder. War hier einer im Forum, der mit einer Rückkehr vor der Winterpause gerechnet hat? Ich mal bestimmt nicht. Der Kerl hatte ein Schweineglück!! Mein Onkel hatte mit 48 einen Verkehrsunfall mit 2 Lendenwirbelbrüchen. Jetzt ist er 56, Frührentner und hat auf dem Nachttisch die Morphiumtabletten liegen.
 
Extrem wichtig das er bald wieder dabei ist. Bin mir ziemlich sicher, dass mit ihm Shechter viel besser zur Geltung kommen wird.
 
Ich würde sehr gern mit ihm verlängern, denn bei ihm weiß man definitiv, was er kann - Kirschen pflücken, haha, nein. Er hat das, was sämtlichen Stürmern in unserem Kader fehlt: Die Fähigkeit, seinen bulligen Körper so einzusätzen, den Ball behaupten zu können und die Fähigkeit, die Bälle sehr gut weiterzuleiten. Kouemaha ist ein ähnlicher Spielertyp, nur mit wohl noch größerer Torgefährlichkeit. Beide würden zu Shechter m.M.n perfekt passen.


Ja, das sehe ich auch so, vor allem ist er im richtigen Alter,und kann sich noch weiter entwickeln. Aber ich denke, dass man abwarten wird, wie sich Kouemaha entwickelt, um zwischen einem der beiden zu entscheiden, ob für beide Platz/Geld da sein wird, ist fraglich.
 
Ja, das sehe ich auch so, vor allem ist er im richtigen Alter,und kann sich noch weiter entwickeln. Aber ich denke, dass man abwarten wird, wie sich Kouemaha entwickelt, um zwischen einem der beiden zu entscheiden, ob für beide Platz/Geld da sein wird, ist fraglich.


Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müßte, wäre die Wahl eigendlich klar, Adam. Der ist 2 jahre jünger, kostet keine Ablöse und im Gehalt mit Sicherheit günstiger.
default_wink.png


Außerdem seh ich ihn eher als hängende Spitze die mit nach hinten arbeit, Dorge eher als bulliger Zentralstürmer.
 
! Spiel, da kann die Beleidigung nicht schlimm gewesen sein.

Ich weiss nur, der Kreisligaspieler, der am Sonntag latstark kundtat, was er von mir als Schiri hält, wird nicht unter 8 wochen davon kommen.

Und die Beleidingen waren nach einer roten Karte wegen Tätlichkeit

Das summiert sich
 
Wichtig ist jetzt, dass er einen großen Bogen um Schiedsrichter und Kirschbäume macht!
default_wink.png




Freut mich, dass er somit bald wieder eine Option ist für unsere Offensive.
 
! Spiel, da kann die Beleidigung nicht schlimm gewesen sein.
Ich weiss nur, der Kreisligaspieler, der am Sonntag latstark kundtat, was er von mir als Schiri hält, wird nicht unter 8 wochen davon kommen.

Und die Beleidingen waren nach einer roten Karte wegen Tätlichkeit

Das summiert sich
was hat er denn gesagt?

zum kaffee wollte er dich wohl nicht einladen
default_wink.png
 
Wow, so ein positives Urteil gabs für uns schon lang nicht mehr...Über das verpasste Reginalligaspiel wir er wohl nich allzu traurig sein
default_wink.png
 
Nemec ist auf dem Teufelshocker.

Er fühlt sich hier sehr wohl, würde auch gerne verlängern, hat aber noch kein Angebot erhalten. Bin mal gespannt, ob da was kommt. (Auch bei den anderen wie DeWit)
 
wenn wir wirklich dauerhaft in liga 1 spielen wollen,dann muss man auf spieler wie nemec verzichten.

er hat sicher seine qualitäten,aber für die 1. liga reicht das einfach nicht.

ja klar würden ihn im moment gerne einige spielen sehen... aber warum? weil wir im moment im angriff schwächen haben...und net weil nemec so stark ist!
 
wenn wir wirklich dauerhaft in liga 1 spielen wollen,dann muss man auf spieler wie nemec verzichten.
er hat sicher seine qualitäten,aber für die 1. liga reicht das einfach nicht.

ja klar würden ihn im moment gerne einige spielen sehen... aber warum? weil wir im moment im angriff schwächen haben...und net weil nemec so stark ist!


Ich möchte das Spiel gegen die Bayern anführen im letzten Jahr. Da war Nemec unsere Geheimwaffe. Ein Spieler wie Nemec eröffnet eine weitere taktische Alternative. Ein Angriffsspiel aus einer massierten Abwehr heraus. Er steht vorne, bekommt den Ball, hält ihn gefühlt 30 Sekunden und die anderen gefühlt 10 Abwehrspieler können nachrücken.



Wenn sich so ein Spieler schon anbietet seinen Vertrag zu verlängern, dann heißt das für mich, dass er keine Unsummen an Gehalt verlangt. Wenn es dann noch sehr prämienorientiert wird, kann ich mir eine Verlängerung schon vorstellen. Zudem hat er bei seinen Spielen bei den Amateuren einige gefährliche Fernschüsse abgelassen (im Ticker verfolgt). Das ist derzeit ein Manko in unserem Team.



P.S.: Hier wurd de Wit angeführt. Über eine Verlängerung mit ihm brauchen wir wohl kaum ernsthaft diskutieren, oder?
 
Ich möchte das Spiel gegen die Bayern anführen im letzten Jahr. Da war Nemec unsere Geheimwaffe. Ein Spieler wie Nemec eröffnet eine weitere taktische Alternative. Ein Angriffsspiel aus einer massierten Abwehr heraus. Er steht vorne, bekommt den Ball, hält ihn gefühlt 30 Sekunden und die anderen gefühlt 10 Abwehrspieler können nachrücken.


Wenn sich so ein Spieler schon anbietet seinen Vertrag zu verlängern, dann heißt das für mich, dass er keine Unsummen an Gehalt verlangt. Wenn es dann noch sehr prämienorientiert wird, kann ich mir eine Verlängerung schon vorstellen. Zudem hat er bei seinen Spielen bei den Amateuren einige gefährliche Fernschüsse abgelassen (im Ticker verfolgt). Das ist derzeit ein Manko in unserem Team.



P.S.: Hier wurd de Wit angeführt. Über eine Verlängerung mit ihm brauchen wir wohl kaum ernsthaft diskutieren, oder?


Dem kann man nur zustimmen. Nemec weiß sicher selbst, dass er durch seine lange Verletzung bei anderen Vereinen vllt weniger Chancen hat. Deswegen kann eine Verlängerung sicherlich ein Schnäppchen werden. Du kannst Adam mM nach immer bringen, auch wenn er jetzt nicht der klassische Stammspieler ist. Solche Leute braucht man.



DeWit ist ein sehr gutes Beispiel...der wurde ja auch schon mehrfahc abgeschrieben und ist derzeit eine echte Säule unseres Spiels!
 
Ich bin da ganz bei euch. Man darf nicht den Fehler macht, den Weitblick zu verlieren und auch nicht, das Potential eines Spielers zu verkennen - gerade nach einer verletzungsbedingten Pause. Auch wenn es da manche Streitfälle gibt, bei denen dieses Potential wegen beispielsweise Verletzungen - wie im Fall Nemec - nicht gleich sichtbar ist, gibt es einfach Spieler, die unscheinbarer und dennoch wichtig fürs Spiel sind. Natürlich kannst du allein mit diesem Spielertyp keinen Blumentopf gewinnen. Daher ist die Kritik nicht ganz falsch. Aber ausschließlich "Messis" bringen dich - z.B. im Abstiegskampf - auch nicht weiter.
 
Ich bin da ganz bei euch. Man darf nicht den Fehler macht, den Weitblick zu verlieren und auch nicht, das Potential eines Spielers zu verkennen - gerade nach einer verletzungsbedingten Pause. Auch wenn es da manche Streitfälle gibt, bei denen dieses Potential wegen beispielsweise Verletzungen - wie im Fall Nemec - nicht gleich sichtbar ist, gibt es einfach Spieler, die unscheinbarer und dennoch wichtig fürs Spiel sind. Natürlich kannst du allein mit diesem Spieltyp keinen Blumentopf gewinnen. Daher ist die Kritik nicht ganz falsch. Aber ausschließlich "Messis" bringen dich - z.B. im Abstiegskampf - auch nicht weiter.


stimmt schon.

aber prinzipiell gebe ich reddevil recht.

das langfristige ziel soll ja die etablierung im bundesliga-mittelfeld sein.



und für dieses ziel (jaja ich weiß, momentan stecken wir mitten im abstiegskampf) muss man sich nach und nach von gewissen spielern trennen.

spieler, deren qualitäten für für das obere zweitliga- und das untere erstligadrittel ausreichen und die momentan für unser team im abstiegskampf auch wichtig, jedoch einfach nicht für "höheres bestimmt sind".



grundlage für ein solches unterfangen ist natürlich die transferpolitik. wenn man 6 - 8 spieler verpflichtet, sollten davon wenigstens 2-3 nicht durchs qualitätssieb durchrutschen und sowohl kurz- als auch langfristig die mannschaft verstärken können.

bei dem langfristigen habe ich meine hoffnung bei den shechters und sukuta-pasus noch nicht aufgegeben, aber im kurzfristigen bereich muss nachgelegt werden.

und da hoffe ich mal auf jörgensen und co.
 
stimmt schon.
aber prinzipiell gebe ich reddevil recht.

das langfristige ziel soll ja die etablierung im bundesliga-mittelfeld sein.



und für dieses ziel (jaja ich weiß, momentan stecken wir mitten im abstiegskampf) muss man sich nach und nach von gewissen spielern trennen.

spieler, deren qualitäten für für das obere zweitliga- und das untere erstligadrittel ausreichen und die momentan für unser team im abstiegskampf auch wichtig, jedoch einfach nicht für "höheres bestimmt sind".



grundlage für ein solches unterfangen ist natürlich die transferpolitik. wenn man 6 - 8 spieler verpflichtet, sollten davon wenigstens 2-3 nicht durchs qualitätssieb durchrutschen und sowohl kurz- als auch langfristig die mannschaft verstärken können.

bei dem langfristigen habe ich meine hoffnung bei den shechters und sukuta-pasus noch nicht aufgegeben, aber im kurzfristigen bereich muss nachgelegt werden.

und da hoffe ich mal auf jörgensen und co.


Nunja, wir werden noch die nächste Saison gegen den Abstieg kämpfen, evtl. noch ein Jahr länger, und -Gott bewahre- im schlimmsten Fall in die 2. Liga gehen müssen.



Sind wir schon so weit, dass wir Nemec nicht mehr brauchen ?

Wenn man Kouemaha als Ersatz/Nachfolger für ihn sieht, OK.



Ansonsten hatte er zwar "nur" 5 Tore, aber auch einige Vorlagen,und gut als "Ableger" fungiert.

Dazu hatte er nicht allzu viel Spielzeit (oft war Lakic alleine),und dafür sind die 5 Tore OK.



Fazit: Wenn man das Geld hat, und ihn nicht durch Kouemaha ersetzen will, verlängern für 2 Jahre,inkl. 2 Liga.

Denn im 4-5-1 ist für ihn Platz.

Ich denke,man schaut ihn sich noch weiter an, um im Februar/März zu entscheiden...
 
Unsere "Stürmer" schießen ALLE zu wenig Tore. Ich seh da bei uns auf dieser Position - erst recht nach dem Abgang von Lucky - grundlegend ein Problem. Das hat aber nur bedingt mit Nemec zu tun, weil dieser schon sehr viel geleistet und sehr viel nachgewiesen hat, wenn auch das reine Knipsen/Toreschießen weniger zu seinen Stärken zählt, wohl aber seine Ballbehauptung, sein Einsatz, seine Zweikampfstärke. Seit er bei uns ist, haben leider die anderen (Micanski, Hoffer, Shechter, Kouemaha), die vorrangig fürs Toreschießen geholt wurden, zu wenig gezeigt.
 
Ich denk mal, man kann Kouemaha und Nemec sehr gut vergleichen. Und da Kouemaha Geld kosten würde, Nemec aber nicht, wäre ich persönlich dafür, mit Nemec zu verlängern, die KO für Kouemaha aber nicht zu ziehen. Dafür hat er bisher zu wenig gezeigt, als das die 1-2 mio gerechtfertigt wären.



Muss auch zugeben, ich mag den kerl einfach, genau wie Bilek, das sind für mich Spieler, die den Betze auch ausmachen, Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft, dass dann die technischen Mittel limitiert sind, ist nicht ganz so tragisch, solang immer mit 100% Einsatz gespielt wird. Besser als Konsorten wie Amri, die zwar mehr könnten, aber schlichtweg keine Lust haben, das zu zeigen.
 
Wenn in dem Team eine Entwicklung vonstatten gehn soll muss man auf Nemec verzichten zumal mit Richie noch ein großer Brechertyp einen längeren Vertrag hat. Hab Nemec hier auch immer verteidigt, allerdings kommt man mit ihm nicht wirklich voran, da fehlen vielleicht ein paar Prozent, scheint bei Bilek ganz ähnlich zu sein.
 
Wirklich überragend heute - nicht nur sein Tor, sondern seine Ballbehauptung und -verwertung! Er hat heute echt überrascht und gegenüber Kouemaha klar gepunktet. Bitte weiter so...
 
Oben