[Achtelfinale DFB-Pokal] Werder Bremen - FCK (Mittwoch, 28.10.09; 19 Uhr)

Ich bin mit der Auslosung ...

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 1 0,7%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 5,1%
  • eher zufrieden

    Stimmen: 8 5,8%
  • eher unzufrieden

    Stimmen: 28 20,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 42 30,4%
  • sehr unzufrieden

    Stimmen: 52 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt ein schlechter Schiri - dachte auch gleich: Wenn´s uns trifft, dann aber richtig. Kienhöfer, Niederlage gegen Düsseldorf, Verletzung von Sam, Aytekin pfeift Werder - FCK ... Naja, was soll´s, bleibt uns eh nix anderes übrig, als damit zu leben!



Muss sagen, Rafati finde ich nicht mehr so schlecht. Da gibt es wirklich Schlimmere, Kienhöfer z.B.
 
Weiß gar net warum in letzter Zeit alle immer nur das negative bei den Schiris rausholen? O.k., mag sein das einige vielleicht doch besser zu Hause geblieben wären, aber im Falle von Aytekin kann mal ja auch mal in Erwägung ziehen das er u.a. auch unser 6:0 gegen Hansa geleitet hat, auch wenn da meist der Schiri nichts für kann...
 
Weiß gar net warum in letzter Zeit alle immer nur das negative bei den Schiris rausholen? O.k., mag sein das einige vielleicht doch besser zu Hause geblieben wären, aber im Falle von Aytekin kann mal ja auch mal in Erwägung ziehen das er u.a. auch unser 6:0 gegen Hansa geleitet hat, auch wenn da meist der Schiri nichts für kann...
Da muss ich dir recht geben, auch über Rafati kann ich bei objektiver Betrachtung des Cottbus-Spiels jetzt nix großartig negatives sagen.

Die meisten Schiris haben mal einen oder mehrere schlechte Tage, wenn man hier liest bekommt man den Eindruck die würden jede Situation absichtlich falsch bewerten...
default_icon_rolleyes.gif
 
Bei Rafati ist es eher anders herum. Manchmal hat er einen besseren Tag, aber in der Regel pfeifft er nicht nur unterdurchschnittlich sondern richtig schlecht. Das ist ja nicht nur bei unseren Spielen so. Absicht denke ich nicht, er kann es einfach nicht besser.
 
Vielleicht kann ein "schlechter" Schiri ja auch ein Vorteil sein, abhängig davon, ob er die Bremer verpfeift oder uns...
 
Laut Sat1-Text ist der Einsatz von Pizzaro morgen Abend gefährdet. Er hat ne Fußprellung.


Kurier dich gut aus, Pizza
default_icon_wink.gif


das wäre ne gute nachricht.



sollte er doch nich spielen, muss man ihm halt gleich eine mitgeben.
default_biggrin.png
 
=930&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=f10a98cf32"]FCK.de schreibt





Mittwoch, 19.00 Uhr: Klassiker bei Werder




Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 28. Oktober 2009, in der dritten Runde des DFB-Pokals bei Werder Bremen antritt, stehen sich zwei Vereine gegenüber, die zusammen acht Meisterschaften, acht Pokalsiege und unzählige Auftritte im Europapokal auf dem Konto haben. Auch wenn der Weg beider Clubs in den letzten Jahren in unterschiedliche Richtungen ging, ist die Partie doch nach wie vor einer der Klassiker des deutschen Fußballs.





WerderBremen_2e31ebda04.jpg




3 Pflichtspiele haben die Roten Teufel bislang gegen Werder Bremen bestritten, elf davon im DFB-Pokal. Unvergessen ist der legendäre 3:2-Erfolg im Endspiel 1990, der dem FCK zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den heiß begehrten Cup sicherte. Aber auch der 3:0-Sieg im Halbfinale 2003 ist allen Lautrer Fans noch in bester Erinnerung. Drei Jahre später musste der FCK dann den bitteren Gang in die zweite Liga antreten, während die Bremer schon in der folgenden Saison das Double an die Weser holten. Es folgten erfolgreiche Jahre, in denen sich die Grün-Weißen in der Bundesligaspitze etablierten, auch in der Champions League regelmäßig ihre Visitenkarte abgaben und zum Abschluss der letzten Spielzeit zum sechsten Mal den DFB-Pokal gewannen.



Trotz des Abgangs von Spielmacher Diego zu Juventus Turin ist der Kader der Norddeutschen auch in der aktuellen Saison gespickt mit deutschen und internationalen Stars. Im Kreativbereich kann Werder-Trainer Thomas Schaaf mit den Nationalspielern Mesut Özil und Marko Marin oder Rückkehrer Tim Borowski nach wie vor auf erstklassiges Personal setzen. Gleiches gilt für die Defensive um Nationalverteidiger Per Mertesacker und den aus seiner Lautrer Zeit noch bestens bekannten Torwart Tim Wiese. Und in der Spitze wissen die Bremer mit Claudio Pizarro einen der herausragenden Offensivspieler der Bundesliga in ihren Reihen, der alleine in dieser Saison schon wieder sechs Mal getroffen hat.



Dass es die junge Elf vom Betzenberg aber auch mit einem scheinbar übermächtigen Gegner aufnehmen kann, hat sie in der zweiten Pokalrunde gegen Bayer Leverkusen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die 0:2-Niederlage am letzten Freitag gegen Fortuna Düsseldorf - die erste nach zuvor elf ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge – wollen Spieler und Trainer „analysieren und dann schnell abhaken“. Auf jeden Fall sollen die gemachten Fehler im Pokalspiel möglichst nicht wiederholt werden.



Allerdings wird Cheftrainer Marco Kurz seine Startelf wohl mehr umbauen müssen, als ihm das lieb ist. Ivo Ilicevic ist nach seinem Platzverweis aus der ersten Runde ohnehin gesperrt und da Sidney Sam seit Freitag an einer Oberschenkel-Verletzung laboriert, droht die Flügelzange der Roten Teufel komplett auszufallen. Ob der Trainer das gewohnte System trotzdem beibehalten wird, will er noch nicht verraten.





RTEmagicC_Vorlage_Statstik.jpg.jpg




An der Favoritenrolle der Gastgeber gibt es so oder so nichts zu deuteln. Wenn aber alles zusammenpasst, dann ist in so einem Spiel auch immer eine Überraschung möglich. Mit dieser Hoffung werden rund 1.500 Lautrer Fans die Elf im Weserstadion anfeuern, der Rest drückt von zu Hause die Daumen. Es wäre schließlich nicht die erste Sensation in der an Überraschungen reichen Pokalgeschichte. "Es wird schwer, aber möglich", sagt Marco Kurz. Die große FCK-Gemeinde glaubt daran.
 
Irgendwie hab ich vor Pizarro keine Angst (Rodnei). Auch Özil (Mandjeck) denke ich würden wir in den Griff kriegen. Wer mir aber gar net gefällt auf Bremer Seite ist der Marin, der nunmal klein und wuselig ist, womit unsere gesamte 4er Kette nicht so optimal mit klarkommen könnte.
 
Werder – FCK im Re-Live auf FCK-TV



Die DFB-Pokal-Achtelfinalpartie am Mittwoch, 28. Oktober 2009, im Bremer Weserstadion wird neben der Sky-Übertragung auch auf FCK-TV zu sehen sein.

Etwa 20 Minuten nach Abpfiff der Partie gibt es das Spiel in kompletter Länge und auch eine etwa drei- bis fünfminütige Zusammenfassung.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1458-werder-fck-im-re-live-auf-fck-tv.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1458-werder-fck-im-re-live-auf-fck-tv.html
 
Doch, das er ausfällt steigert unsere chancen. Aber mit Marin gebe ich dir Recht. gerade wenn er über aussen kommt könnte ein Bugera doch ziemlich Probleme bekommen. jedenfalls hab ich jetzt wieder mehr Hoffnungen. AUF GEHTS!!!!!!!
 
Wahrscheinlich ist es wie immer. Es wird gejammert das ein wichtiger Spieler gefährdet ist, dieser aber dann doch auflaufen wird zur Überraschung des Gegners....
default_icon_evil.gif
 
Wahrscheinlich ist es wie immer. Es wird gejammert das ein wichtiger Spieler gefährdet ist, dieser aber dann doch auflaufen wird zur Überraschung des Gegners....
default_icon_evil.gif
Wenn der doch aufläuft wir der Gerry dem im Spielertunnel den bösen Blick zuwerfen und dann hat der auf einmal wieder Schmerzen
default_biggrin.png
 
Schonmal als kleiner Hinweis:



<___base_url___>/announcement.php?f=100&a=39http://www.roteteufel.de/announcement.php?f=100&a=39




Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit darauf hin, dass sowohl Links zu illegalen Livestreams als auch jegliche Diskussion über diese im roteteufel Forum verboten ist. Dies beinhaltet auch das Nachfragen nach Streams und das Versenden von PNs zu besagtem Thema.


Die Forenregeln wurden inzwischen entsprechend angepasst und sind einzuhalten. Regelverstöße werden mit Verwarnungspunkten geahndet.



Bitte haltet euch an diese Regel und vermeidet somit mögliche Sanktionen, die gegen unser Forum erhoben werden könnten.

Vielen Dank und viel Spaß bei euren weiteren Diskussionen!



Das Moderatoren und Admin Team von roteteufel.de
 
Werder – FCK im Re-Live auf FCK-TV


Die DFB-Pokal-Achtelfinalpartie am Mittwoch, 28. Oktober 2009, im Bremer Weserstadion wird neben der Sky-Übertragung auch auf FCK-TV zu sehen sein.

Etwa 20 Minuten nach Abpfiff der Partie gibt es das Spiel in kompletter Länge und auch eine etwa drei- bis fünfminütige Zusammenfassung.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1458-werder-fck-im-re-live-auf-fck-tv.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1458-werder-fck-im-re-live-auf-fck-tv.html


Also irgendwie raff' ich diese Mitteilung nicht - besonders der Abschnitt "... wird neben der Sky-Übertragung auch auf FCK-TV zu sehen sein"; heisst dass das Spiel live auf FCK-TV übertragen wird (parallel zu SKY) oder einfach dass es (wie immer) relativ schnell ein Re-Live geben wird?
 
Schade für Sam - doch eigentlich bin ich ganz froh, das nun mit Pavlovich (wenn nicht Fuchs) eine defensivere Aufstellung zu Tage kommt.

Unsere beiden jungen wilden (Ivo & Sam) sind sehr kreativ, ohne Frage - doch kann man einem IV der Marke Naldo und mit Abstrichen Mertesacker keine Knoten in die Beine spielen wie es in Liga 2 mit,z.B. einem Fahrenhorst funktioniert.



Was ich mir für heute Abend wünsche:


  • Flanken auf Nemec, damit der Junge nicht hinter jedem Ball hersprinten muss. Seine Stärke ist das Kopfballspiel - ein Sprinter ist er jedenfalls nich und durch das Kurzpassspiel schaut er schlechter aus als er ist.
  • Kämpfen bis zur totalen Verausgabung. Lautrer Tugenden, die mir gegen die Fortunen abgingen.
  • Nicht vor den großen Namen erschrecken, und , wenn möglich , versuchen wie bisher zumindest im Anssatz unser System durchzuspielen.



Ich erwarte nichts und hoffe doch auf ein kleines Wunder. wäre schön wenn wir mit Wind im Rücken nach München fahren. Eine 1 +6 Nullen würde mich auch ein bisschen ruhiger dieser PK entgegen sehen, die mich doch mittelschwer nervös macht.



Schade das ich nicht dabei sein kann, aber an alle Auswärtsfahrer eine gute Reise und man sieht sich in München.
 
das der pizzabäcker fehlt ist wichtig für uns.



heute erwarte ich null. garede die kreativität eines sams oder ivos fehlen uns. davon lebt das spiel.



und warum wieder einmal bilek auf der bank sitzen muss, obwohl mandjeck in letzter zeit viel mist gemacht hat, verstehe wer will.



wenn ich schon wieder lese, hesse hat sich in den kader gespielt, oh gott. hört mir mit dem hesse auf.

bei den amas spielt der akcam gut und darf nicht ran.



kurz ist ein super trainer, das will ich hier nochmal erwähnt haben, aber diese dinge stoßen mir auf.



halten wir lange das 0:0 dann haben wir ne kleine chance.

in letzter zeit war es ja bei uns schon normal, das wir in der 1.hz. hinten liegen.



naja, hoffen wir das beste. von mir aus darf 60 heute abend auch ne packung kassieren, damit da noch mehr unruhe reinkommt.
default_icon_smile.gif
 
das der pizzabäcker fehlt ist wichtig für uns.


heute erwarte ich null. garede die kreativität eines sams oder ivos fehlen uns. davon lebt das spiel.
Heute mMn eher nicht da heute andere Tugenden gefragt sein werden.




und warum wieder einmal bilek auf der bank sitzen muss, obwohl mandjeck in letzter zeit viel mist gemacht hat, verstehe wer will.
Mist hat er nicht gemacht - er hat nur durchschnittlich gespielt. Und das fiel nach Topleistungen in den ersten spielen eben auf. Gebe dir aber recht, auch ich würde Bilek starten lassen. Wenn nicht in Bremen, dann in München.




wenn ich schon wieder lese, hesse hat sich in den kader gespielt, oh gott. hört mir mit dem hesse auf.
bei den amas spielt der akcam gut und darf nicht ran.
ferndiagnose?

Hesse ist schlecht , ok, d´accord , aber hast du Akcam Spielen sehen? Ich denke, das er in jetziger Form nicht mal ansatzweise Profimaterial ist. Sicher ein Talent, aber die Regionalliga ist eben 2 klassen tiefer als unser Betätigungsfeld. Also - Nein.


kurz ist ein super trainer, das will ich hier nochmal erwähnt haben, aber diese dinge stoßen mir auf.
default_laugh.png





halten wir lange das 0:0 dann haben wir ne kleine chance.
in letzter zeit war es ja bei uns schon normal, das wir in der 1.hz. hinten liegen.
0 :0 gibt Verlängerung - und das minimiert mMn unsere Chance. Lieber klar in 90 Minuten verlieren als unglücklich in der 125 und dann geknickt nach München.
 
Ich gehe davon aus des sie uns abschlachten werden auch ohne Pizarro , aber ich erwarte eine Mannschaft die bis zum Schluss alles gibt und dann kann ich auch mit einer Niederlage leben.
default_biggrin.png
 
Ich gehe davon aus des sie uns abschlachten werden auch ohne Pizarro , aber ich erwarte eine Mannschaft die bis zum Schluss alles gibt und dann kann ich auch mit einer Niederlage leben.
default_biggrin.png


Davon sind gestern die Osnabrücker und Fürther Fans auch aus gegangen
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben