[Achtelfinale DFB-Pokal] Werder Bremen - FCK (Mittwoch, 28.10.09; 19 Uhr)

Ich bin mit der Auslosung ...

  • sehr zufrieden

    Stimmen: 1 0,7%
  • zufrieden

    Stimmen: 7 5,1%
  • eher zufrieden

    Stimmen: 8 5,8%
  • eher unzufrieden

    Stimmen: 28 20,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 42 30,4%
  • sehr unzufrieden

    Stimmen: 52 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel des Jahres ^^ (für mich)


...Das Jahr ist ja nicht mehr so lang
default_wink.png
.....



Und die Bayern daheim gibt's dann erst im Viertelfinale im Frühjahr
default_icon_cool.gif
 
Wir haben nichts zu verlieren. Von daher wir sind klarer Außenseiter und können befreit aufspielen. Werder Bremen muss das Spiel machen. Als Titelverteidiger im eigenen Stadion gegen einen 2 Ligisten ist ein Weiterkommen eigentlich Pflicht. Der größere Druck liegt also auf Bremen. Bei uns werden Ivo und wahrscheinlich auch Sam ausfallen was die Sache nicht unbedingt leichter macht. Dennoch eine Minimalchance haben wir natürlich trotzdem. Überraschungen sind immer möglich. Das Spiel am Freitag in der Liga gegen Düsseldorf sollte das beste Beispiel gewesen sein. Denn wer hätte vor dem Spiel gedacht das Düsseldorf auf dem Betze gewinnen kann. Wahrscheinlich noch nicht einmal alle Düsseldorferfans.



Mehr Qualität hat natürlich die Mannschaft von Werder Bremen. Allerdings ist Qualität nicht immer der Schlüssel zum Erfolg. Auch Kampfbereitschaft muss vorhanden sein. Wenn jeder für den anderen kämpft können auch Schwächen in der Qualität ausgeglichen werden und dann besteht eine Minimalchance aufs Weiterkommen





der Unterstützung der Fans aus Kaiserslautern wird es nicht mangeln. Über 1000 Karten für ein Spiel unter der Woche im über 500 km entfernten Bremen sind nicht schlecht. Auch diesmal ist also wieder mit einem vollen Gästeblock zu rechnen
 
Ich muss sagen, es sieht richtig geil aus, wenn man ins Forum kommt und sieht oben im Header das Logo von Werder und dem FCK. Dort will ich nächste Saison nur noch solche tollen Begegnungen sehen
default_wink.png
 
Werder-Lautern im 11FREUNDE-Ticker



<strong>Faster! Harder! Lautern!</strong>



Text: Dirk Gieselmann Bild: Imago

Werder und Lautern verbindet eine lose gepflegte Fan-Freundschaft, doch auch das letzte Bändchen wird nun zerschnitten – im Pokal gibt es keine Sentimentalitäten. Wer am Ende überhaupt noch Freunde hat – das erfahrt Ihr im Ticker.





Mittwoch steigt der heiß ersehnte Pokalkracher Werder Bremen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Natürlich tickern wir diesen Showdown – an der Tastatur: Johannes »Gerry« Ehrmann (FCK-Fan) und Dirk Gieselmann (Werder-Fan).
 
Ich muss sagen, es sieht richtig geil aus, wenn man ins Forum kommt und sieht oben im Header das Logo von Werder und dem FCK. Dort will ich nächste Saison nur noch solche tollen Begegnungen sehen
default_wink.png


Absolut, Bayern, Schalke, HSV, Werder, ach wie wär das schön.
default_icon_cool.gif
 
Wird meiner Meinung nach ein ganz schweres Spiel am Mittwoch. Die Bremer haben einen momentan so starken Lauf, dass ich doch schwer ins Grübeln komme ob wir dort etwas holen können. Natürlich auch ärgerlich dass wir unser Pflichtspiel am Fr. Abend verloren haben, ich hoffe die Jungs sind nicht zu verunsichert und spielen befreit auf. Im Sturm bitte wieder auf Jendrisek und Lakic zurückgreifen. Paljic ist zwar in den letzten Spielen gegen Cottbus & auch vereinzelt gegen Düsseldorf ein Aktivposten auf KL-er Seite gewesen, man merkt aber deutlich dass er kein gelernter Stürmer ist. Auf der Außenbahn ist der deutlich besser aufgehoben. Und bei Nemec ? Es tut mir Leid aber irgendwie gefällt mir der Junge nicht. Seine Aktionen sind oftmals viel zu behäbig und durchschaubar. Seine Stärke im Kopfballspiel kann er auch nur selten einsetzen, weil er in den meisten Fällen flach angespielt wird und sich dann erst orientieren muss wo seine Mitspieler stehen. Die hohen Pässe auf ihn wären auch sicher gegen Düsseldorf ein probates Mittel gewesen...



Mal sehen, die Bremer haben zuhause bisher nur beim Spiel gegen Frankfurt zu Beginn der Saison Punkte liegenlassen. Es muss schon verdammt viel passen, damit wir dort am Mi. etwas holen können.
 
Wer am Mittwoch spielt ist gar nicht mal so wichtig. Kurz muss die richtigen Worte finden. Ein so junge Mannschaft bekommt schnell mal nen Knacks weg, wenn eine Serie toller Spiele so krass unterbrochen wird wie es bei uns am Freitag der Fall war. Nach einem Sieg hätte man befreit gegen Bremen auflaufen können. Nun sind wir aber schon im Zugzwang. Hier wird Kurz als Psychologe gefragt sein. Er muss Einsatz und Leistung fordern, muss jedoch eine mögliche Niederlage miteinkalkulieren. Oft hat das Ausscheiden ausm Pokal in der Liga zu einem Abwärtstrend geführt. Das gilt es absolut zu vermeiden. Das Spiel kommt in jedem Fall zum jetzigen Zeitpunkt äußerst unpassend.



Wird es eigentlich irgendwo übertragen?
 
Wird meiner Meinung nach ein ganz schweres Spiel am Mittwoch. Die Bremer haben einen momentan so starken Lauf, dass ich doch schwer ins Grübeln komme ob wir dort etwas holen können. Natürlich auch ärgerlich dass wir unser Pflichtspiel am Fr. Abend verloren haben, ich hoffe die Jungs sind nicht zu verunsichert und spielen befreit auf. Im Sturm bitte wieder auf Jendrisek und Lakic zurückgreifen. Paljic ist zwar in den letzten Spielen gegen Cottbus & auch vereinzelt gegen Düsseldorf ein Aktivposten auf KL-er Seite gewesen, man merkt aber deutlich dass er kein gelernter Stürmer ist. Auf der Außenbahn ist der deutlich besser aufgehoben. Und bei Nemec ? Es tut mir Leid aber irgendwie gefällt mir der Junge nicht. Seine Aktionen sind oftmals viel zu behäbig und durchschaubar. Seine Stärke im Kopfballspiel kann er auch nur selten einsetzen, weil er in den meisten Fällen flach angespielt wird und sich dann erst orientieren muss wo seine Mitspieler stehen. Die hohen Pässe auf ihn wären auch sicher gegen Düsseldorf ein probates Mittel gewesen...


Mal sehen, die Bremer haben zuhause bisher nur beim Spiel gegen Frankfurt zu Beginn der Saison Punkte liegenlassen. Es muss schon verdammt viel passen, damit wir dort am Mi. etwas holen können.


Ich habe eine Hoffnung:

-Die Bremer habe einen Lauf...und es geht Ihnen wie uns:ein Dämpfer,wenns grad nicht passt

-Wir lernen aus unserem Dämpfer rechtzeitig

-Ilicevic ist gesperrt--Paljic auf links (Sam wohl verletzt)

-Lakic ist wieder fit...

-evtl. kann Nemec mal seine Kopfballstärke Torbringend einsetzen



Ich hoffe auf ne Überraschung, ein Ausscheiden würde keinen Knick geben.Somit lieber erwartet gegen Bremen ausscheiden, als unerwartet gegen ne schwache Mannschaft.
 
Nach einem Sieg hätte man befreit gegen Bremen auflaufen können. Nun sind wir aber schon im Zugzwang.


Diesen Zusammenhang und vor allem den Zugzwang sehe ich jetzt nicht so.

Wir hatten vor der Niederlage am Freitag in dem Pokalspiel nix zu verlieren und das ist jetzt noch genauso. Klar wäre es nicht so prall, in zwei aufeinander folgenden Spielen zu verlieren. Aber gegen Bremen wäre ein Ausscheiden aus dem Pokal kein Beinbruch. Andererseits haben wir auch da sicher unsere Chance - ganz egal, wie Bremen z. Zt. drauf ist. Das wichtigere "Event" ist für uns ohnehin die Liga.
 
ich denke auch eher,dass das spiel in bremen eigentlich nur ein bonusspiel ist.

selbst wenn wir dort klar ausscheiden, wird das der mannschaft keinen knacks geben, denn dann ist doch alles "normal" verlaufen...

sollten wir aber knapp ausscheiden und lange mithalten,könnte das der mannschaft einen zusätzlich schub für die liga geben.



und falls wir wirklich gewinnen, dann haben wir unsere nächste "sensation" und strotzen wieder vor selbstbewusstsein...
 
die bremer sind momentan mit das beste was liga 1 bietet.



was sollen wir also erwarten? ich erwarte da null.



bei einem heimspiel hätte ich hoffnung, aber so. nein, das wird nichts.



am so in 60 zählts, nicht auszudenken, wenn wir in bremen und am so auch noch verlieren.

auch wenn ihr alle sagt, dfb pokal ist wegen der kohle wichtig.

mir ist der aufstieg am allerwichtigsten, und ich denke der verein braucht den aufstieg wirtschaftlich.

daher das in bremen ist schön und gut aber am so ist wichtiger.
 
bremen is absoluter bonus, das war aber schon direkt bei der auslosung klar, niemand erwartet wirklich, dass wir IN bremen gewinnen. daheim wärs auf jeden fall möglich gewesen, aber auswärts, wenn die westkurve fehlt, wirds verdammt schwer.



am besten so lange wie möglich hinten die 0 halten, irgendwie mit 0:0 ins elfmeterschiessen retten und dann auf den fußballgott hoffen
default_wink.png
 
"Pfeiffenmann" in Bremen ist Deniz Aytekin (Oberasbach), die Assistenten sind Christian Leicher (Landshut) und Thorsten Schiffner (Konstanz). Vierter Offizieller ist Norbert Grudzinski (Hamburg).
 
"Pfeiffenmann" in Bremen ist Deniz Aytekin (Oberasbach), die Assistenten sind Christian Leicher (Landshut) und Thorsten Schiffner (Konstanz). Vierter Offizieller ist Norbert Grudzinski (Hamburg).


zuletzt kinhöfer, jetz aytekin, in 60 pfeifft uns dann weiner und gegen oberhausen gagelmann und dann haben wir alle pfeiffen der liga durch.



warum darf aytekin so ein wichtiges spiel pfeiffen? -.-
 
zuletzt kinhöfer, jetz aytekin, in 60 pfeifft uns dann weiner und gegen oberhausen gagelmann und dann haben wir alle pfeiffen der liga durch.


warum darf aytekin so ein wichtiges spiel pfeiffen? -.-
erstens weil es wohl aus dfb-sicht eher kein "so ein wichtiges spiel ist" wie aus fck-fan-sicht ... und zweitens weil es jedem freigestellt ist, selbst die schiri-laufbahn einzuschlagen und es "besser" zu machen ...
default_icon_wink.gif
 
zuletzt kinhöfer, jetz aytekin, in 60 pfeifft uns dann weiner und gegen oberhausen gagelmann und dann haben wir alle pfeiffen der liga durch.


warum darf aytekin so ein wichtiges spiel pfeiffen? -.-


die größte pfeife hast du vergessen --> rafati!
 
die größte pfeife hast du vergessen --> rafati!


stimmt sorry das war nummer 5.



wir haben doch eigentlich noch paar gute schiris in deutschland, warum bekommen wir dann immer die blinden?



und @ uppsala: ich würds schon machen, nur hätte ich kein bock, in den unteren ligen zu pfeiffen. dann pfeiffste ma elfmeter und schon gibts von türkgücü alzey ein paar auf die fresse. ne, sowas wär mir eindeutig zu gefährlich, das für 20-30 € zu pfeiffen.
 
stimmt sorry das war nummer 5.


wir haben doch eigentlich noch paar gute schiris in deutschland, warum bekommen wir dann immer die blinden?



und @ uppsala: ich würds schon machen, nur hätte ich kein bock, in den unteren ligen zu pfeiffen. dann pfeiffste ma elfmeter und schon gibts von türkgücü alzey ein paar auf die fresse. ne, sowas wär mir eindeutig zu gefährlich, das für 20-30 € zu pfeiffen.


Gesegnet seinen die Schiedsrichter, die nur rein deutsche Begegnungen pfeifen und schlimmstenfalsch ne echt deutsche Kopfnuss kriegen. Boah ey, ich glaub ich hab nen Knick in der Optik!



Ansonsten: wenn man wirklich gut ist, kann einem selbst so ne Pfeife wie Rafati (siehe Heimspiel gg. Duisburg) nix anhaben
default_icon_wink.gif
 
Gesegnet seinen die Schiedsrichter, die nur rein deutsche Begegnungen pfeifen und schlimmstenfalsch ne echt deutsche Kopfnuss kriegen. Boah ey, ich glaub ich hab nen Knick in der Optik!


Ansonsten: wenn man wirklich gut ist, kann einem selbst so ne Pfeife wie Rafati (siehe Heimspiel gg. Duisburg) nix anhaben
default_icon_wink.gif


glaub mir ich spiel selber kreisklasse und gerade bei solchen mannschaften will ich nicht pfeiffen. bisher gabs nur paar mal anfeindungen gegen den schiri und das war bei spielen gegen hilal spor alzey und neuhausen II. bei den spielen brauchste echt ne gefahrenzulage.



passiert auch bei anderen spielen, aber ich hab echt das gefühl, dass die gewaltbereitschaft bei solchen spielen enorm höher ist. da haste ja schon als gegenspieler angst, aufm platz vermöbelt zu werden, der schiri is dann nachm spiel auch relativ schnell weg.



also ne, kreisklasse pfeiffen is sehr undankbar, wollte ich nicht machen.
 
@saarbetzi:



spiel mal gegen die ganzen türgücü-vereine, dann siehste dass das wort gewalt neue dimensionen erreicht..bei uns hier gibts ja türgücü neustadt, schifferstadt usw. bei schifferstadt wollten schon etliche mannschaften net mehr antreten, weil spieler , zuschauer und schiris verprügelt worden..
 
da muss ich auch mal was zu sagen:



wir haben hier in flensburg auch einen türgücü verein, sowie einen russischen fussballclub... bei diesen beiden vereinen kommt es regelmäßig zu harten spielen, die weit über das erlaubte hinausgehen. der verein "polonia" hingehen ist sehr friedlich.

vor 2 monaten gab es in der nähe einen spielabbruch (sogar die bild berichtete) nachdem einem spieler der am boden lag durch einen tritt der kiefer gebrochen wurde. der täter stammte aus einer mannschaft aus türken und libanesen. ich möchte die schuld nicht darauf schieben, aber die häufigkeit der vorfälle ist schon merkwürdig.



allerdings habe ich auch schon viele "deutsche" mannschaften gesehen, die ihre aggressivität nicht zügeln können.



leider (und verständlicherweise) haben die schiedsrichter kaum eine chance, da sie von einigen mannschaften permanent unter druck gesetzt werden. da pfeif ich auch lieber ein bisschen parteiisch, als das ich meine gesundheit riskiere...



leider ist es so..
 
@ TAin



Wo wir mit 9 Mann ein 1:1 in der 90.Minute schossen durch Runström
default_icon_biggrin.gif




Naja, die Platzverweise waren damals aber glaub schon vertretbar, zumindest der gg. Simpson, der glaub mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler ging und auch traf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben