[7. Spieltag] FCK - Union Berlin 1:0 (1:0)

Tipp: FCK - Union Berlin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Union Berlin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich hab irgendwie die Befürchtung dass das Prunkstück der letzten Jahre (der Sturm) uns diesmal den Aufstieg kosten wird.


Wir spielen dieses Jahr gar nicht um den Aufstieg, lass Hofmann sich erstmal entwickeln.



Ansonsten gilt was stiller sagt. Wenn die Abwehr gut spielt, reicht ein Treffer vorne und den haben wir bisher in jedem Spiel gemacht.
 
Ich hab irgendwie die Befürchtung dass das Prunkstück der letzten Jahre (der Sturm) uns diesmal den Aufstieg kosten wird.


Aufstieg? Ich dachte zu Beginn der Saison war man sich einig, dass Aufstieg nicht das Ziel sein kann.



Ne mal ehrlich, eigentlich MUSS man das Spiel war früher entscheiden, aber es ist trotzdem ein riesen Unterschied zum letzten Jahr von der Spielweise
 
Das heute war der Gipfel der Unfähigkeit, einfach unfassbar. Die müssen auf die Couch, brauchen mentales Training. Sorry, die Summe der Spiele macht es, ich bin echt fertig. Wenigstens geht es zu Hause gut.. Aber sowas wie heute habe ich noch nie erleben müssen. Ich kann es noch immer nicht glauben, wie unfähig die sich vor dem Tor anstellen. Ich habe keine Erklärung.
 
Das heute war der Gipfel der Unfähigkeit, einfach unfassbar. Die müssen auf die Couch, brauchen mentales Training. Sorry, die Summe der Spiele macht es, ich bin echt fertig. Wenigstens geht es zu Hause gut.. Aber sowas wie heute habe ich noch nie erleben müssen. Ich kann es noch immer nicht glauben, wie unfähig die sich vor dem Tor anstellen. Ich habe keine Erklärung.


Gibt's und braucht's im Fußball auch oft net. Am nächsten Montag macht Hofmann den Auswärtsdreier mit 'nem Hattrick klar
default_biggrin.png
 
Wir spielen dieses Jahr gar nicht um den Aufstieg, lass Hofmann sich erstmal entwickeln.


Ansonsten gilt was stiller sagt. Wenn die Abwehr gut spielt, reicht ein Treffer vorne und den haben wir bisher in jedem Spiel gemacht.


Offiziell nicht...



Ich will Hofmann jetzt nicht bashen und es auch nicht an seinen vergebenen Torchancen festmachen,zudem ist er auch erst 21, aber von seinen Anlagen passt er irgendwie nicht zur schnellen Spielweise unserer Mannschaft, erinnert mich eher an SKP.
 
Offiziell nicht...


Wäre auch vermessen, das von der jungen Mannschaft zu erwarten. Ich erwarte nur, dass sie gegen Nürnberg wieder mal alles für einen Auswärtssieg tun, damit wir den irgendwann auch mal schaffen. Die Tabelle schaue ich mir überhaupt gar nicht an.




Ich will Hofmann jetzt nicht bashen und es auch nicht an seinen vergebenen Torchancen festmachen,zudem ist er auch erst 21, aber von seinen Anlagen passt er irgendwie nicht zur schnellen Spielweise unserer Mannschaft, erinnert mich eher an SKP.


Mich eher an Nemec.
 
Frag mich warum hier jeder Hofmann thematisiert, die Chance hätte jeder verdaddeln können. Der Junge macht noch seine Tore und ein sehr wichtiges hat er schon gemacht, das hat er vielen anderen voraus.
 
Schraubt mal eure Ansprüche nicht gleich wieder höher. Das war wieder ein super Spiel und wir haben gewonnen. Fragt mal beim Club oder 1860 nach. Manche haben Probleme hier.



Wir waren ab Min. 70 konditionell platt, was zu verstehen ist. Sonst war es stark.



Gesendet von meinem Z30
 
Schraubt mal eure Ansprüche nicht gleich wieder höher. Das war wieder ein super Spiel und wir haben gewonnen. Fragt mal beim Club oder 1860 nach. Manche haben Probleme hier.


Wir waren ab Min. 70 konditionell platt, was zu verstehen ist. Sonst war es stark.



Gesendet von meinem Z30


tja man könnte halt immer NOCH besser sein..



ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich mich aufrege, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde. Aber es macht trotzdem richtig Spaß den Jungs zuzuschauen (nur leider viel zu spannend
default_wink.png
)
 
Offiziell nicht...


Ich will Hofmann jetzt nicht bashen und es auch nicht an seinen vergebenen Torchancen festmachen,zudem ist er auch erst 21, aber von seinen Anlagen passt er irgendwie nicht zur schnellen Spielweise unserer Mannschaft, erinnert mich eher an SKP.


Übler Vergleich. Und das nach 5 (?) spielen für uns.



Die schnelle Spielweise kann er noch lernen. In der u21, und die spielt noch schneller, spielt er sehr gut mit!
 
ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich mich aufrege, dass das Spiel nicht früher entschieden wurde. Aber es macht trotzdem richtig Spaß den Jungs zuzuschauen (nur leider viel zu spannend )
Dem kann man nichts mehr hinzufügen, genau so gehts mir auch. Es wäre einfach mal schön, entspannt in die letzten 15 Minuten gehen zu können, mei nerve mache des net ewisch mit...
 
Schraubt mal eure Ansprüche nicht gleich wieder höher. Das war wieder ein super Spiel und wir haben gewonnen. Fragt mal beim Club oder 1860 nach. Manche haben Probleme hier.


Wir waren ab Min. 70 konditionell platt, was zu verstehen ist. Sonst war es stark.



Gesendet von meinem Z30


So klare Chancen musst du aber halt machen - weil sie, ungenutzt, wie wir wissen, am Ende eben auch richtig wehtun können. Da gibt's nix. Das hat nix mit Unerfahrenheit oder sonst was zu tun. Das war Unkonzentriertheit und Überheblichkeit. Sowas muss ganz schnell raus.
 
Ich find Hofmann fügt sich nicht schlecht in unser Spiel ein, seine Chancenverwertung ist das Hauptprobelm, wobei Lakic oder Mugosa da auch erst anderes beweisen müssen.

Auf der anderen Seite glaub ich dass Hofmann schon jetzt bei einem Erstligisten wäre wenn er dieses "Problem" nicht hätte. Er ist definitiv ein guter Zweitliga-Stürmer.
 
Verdienter Sieg, Gegner grausam schlecht.

Union hat 45 Min lang nur passiv in der eigenen Hälfte rumgestanden. Hatte teilweise von Offensivverweigerung. Müsste man jetzt genau nachschauen, aber da war wohl jeder zweite Ball im Spielaufbau ein Fehlpass. Was der Düwel aus der Mannschaft gemacht hat, da müssts den Neuhaus schaudern bis zum geht nicht mehr.

Das Tor mit etwas Glück, dass vier Mann den Ring nicht richtig attackieren und ein super Schuss.

Zweite Hälfte wieder das alte Lied, dem Gegner zu viel vom Spiel gelassen, nachgelassen und selbst nicht mehr richtig Druck aufs Tor gemacht. Kein Lerneffekt erkennbar. Union hatte Chancen zum Ausgleich, das wär eigtl die korrekte Konseuqenz aus dem Nachlassen gewesen.

Hofmann... Nein, Gomez. Phillip Gomez.. Also ich bin einfach fassungslos. Das kann dir einzig und allein der Gomez himself erklären wie man einen Ball aus 20 cm (!!!!!!!!) Entfernung 2,50 m (!!!!!!!!!) drüber hauen kann. Phillip Hofmann, der Gomez vom Betzenberg. Mit dem Unterschied, dass in zwei Jahren kein Idiot kommt und 30 Mio für ihn zahlt. Passte aber zu seinem Spiel. Lässig, wien ganz cooler reinschieben, so spielte er halt mal mit. Ein Lakic spielt deswegen von Anfang an, weil er fürs Team arbeitet, auch gerne an der Mittellinie. Wenn Hofmann diesen Einsatz zeigt, dann im Strafraum. Ist halt insgesamt zu wenig. Das muss er lernen, der Straufraumkiller.

Wenn du aber denkst, du hast das Schlechteste schon gesehen, kommt der Jenssen. Ich bin noch viel fassungsloser. Der will mit dem Ball ins Tor laufen. Ruben Gump. Meine Fresse.. Schieb dem Zimmer am 16er den Ball zu. Entweder drischt er ihn rein oder Richtigung Enkenbach, beides besser als das was Jenssen macht. Bei Hofmann wars ja noch Unvermögen, aber bei Jenssen wars einfach nur Dummheit in Reinform.

Wenn denn der Lerneffekt mal endlich einsetzt so eine Führung dann auch mal entsprechend auszubauen und nicht nach 45 Min nachlässt und mal schaut was so kommt, dann gewinnen wir unsre Spiele auch mal völlig zu Recht und ohne jeden Zweifel.
 
Also ich finde Hofmanns Ding deutlich heftiger als Jenssens. Jenssen können 4 Mann sagen, dass er einen im Kreuz hat und keiner tut es. Hofmann nimmt erstens den falschen Fuß und hat dann zweitens das Ding im Kopf schon gemacht. Nicht ernst genug genommen. Das ist Kopfsache... Und deutlich eher vermeidbar.
 
kann mich nicht erinnern, mich mal nicht über nen sieg gefreut, ja fast geärgert zu haben. trotz des sieges sind wir die lachnummer des spieltages.



was nutzt uns die schönspielerei, wenn am ende der saison die nötigen tore fehlen?

und wenn das so weiter geht, werden wir noch des öfteren sandhausen-, aalen- oder fürthspiele haben, dann is nix mit "die punkte kommen irgendwann von selbst".
 
Hofmann istn Guter. Er hat viel Übersicht und verteilt die Bälle sehr gut.

Und ich denke auch, dass er sich noch weiterentwickeln wird.



Jedoch: Er ist Stürmer. Und er bekommt pro Spiel immer seine 30 Minuten, in denen er sich für mehr - sprich: Stammelf - anbieten könnte. Und da darf man so Chancen nicht liegen lassen. Nicht auf diesem Niveau. Er hätte mit dem Ball ja nur ins Tor laufen brauchen. Aber stellt sich zum Ball, als müsste er ihn aus 20 Meter ins Eck zirkeln. Das widerspricht dem Instinkt eines Stürmers.



Und wenn es momentan insgesamt nicht so gut laufen würde, wie es läuft, wäre er schon die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben würde. Ist Gott sei Dank nicht so und deswegen hoffe ich, dass der Knoten bei ihm noch platzt hinsichtlich Kaltschnäuzigkeit, hoffe aber trotzdem, dass Mugosa es schafft, von hinten Druck zu machen. Nach wie vor noch der ultimative Geheimtipp unserer Mannschaft.
 
also ich bin hochzufrieden heute. wir haben einen klaren und ungefährdeten sieg gegen eine vor der saison als stark gehandelte mannschaft eingefahren. dazu war wieder ser klar und deutlich ein taktisches konzept und eine spielanlage zu erkennen. wir schaffen es mittlerweile dauerhaft auch gegen tiefstehende gegner chancen herauszuspielen und lasse dabei hinten kaum noch zu und das obwohl wir mit torrejon noch einen stammspieler abgegeben haben. natürlich müssen die chancen irgendwann mal rein und das wird nicht immer gut gehen. heute sahen die kläglich vergebenen chancen teilweise sogar unglaublich und peinlich aus, aber genau das ist der reifeprozess den die mannschaft machen muss. ich bin wirklich froh, dass wir mittlerweile über solche "probleme" meckern müssen nach einem spiel. da wächst was wirklich großes heran und ich finde es geil der mannschaft zuzusehen. das macht unglaublich viel spaß und da verzeihe ich solche dinger wie heute absolut. übermorgen interessiert das dann ohnehin niemanden mehr. jetzt nürnberg auswärts erledigen und zuhause gegen den ksc die heimserie ausbauen, dann sieht das richtig richtig gut aus. chapeau fck!
 
Leute es zählen die drei Punkte an die Chancen erinnert sich keine sau mehr in 3-4 Wochen, für mich ist das wichtigste das wir uns die Chancen erspielen.



Heute hat man auch wieder gesehen wieso ich mir im Winter noch ein Stürmer wünsche, vom Laki kommt kaum was und Hofmann braucht noch zeit.

Er hat genau so eine Chance schon in der U21 versiebt.

Vielleicht wäre heute Musoga die bessere Option gewesen zum Kontern.



Einen muss ich aber noch loben, der Ring hat ein guten Sprung gemacht gefällt mit richtig gut.
 
Klar muss man so ein Ding wie Hoffmann es hatte reinmachen, aber in seinem Fall springt der Ball nochmal kurz vor seinem Fuss höher. Er hat im Prinzip schon mit dem Schuss abgeschlossen gehabt bevor der Ball wirklich bei ihm war. Eine unkonzentriertheit die andere aber auch haben.
 
Mal zu etwas positivem:



Ring macht bisher eine super Figur. Wie ausgewechselt! Hinten stark und vorne bietet er sich gut an und macht dinger dann eiskalt!



Zimmer erneut mit einem starken Spiel. Hält bisher absolut, was seine ersten spiele versprochen haben. Wenn der so weitermacht...



Auch Marmour wieder gut. Musste sich viel anhören in der letzten Saison. Ebenso Karl. Das ist der Spieler den Kuntz bei Union sah und haben wollte.



Ich hoffe runjaic und co analysieren die spiele und unsere junge Mannschaft lernt weiter.
 
Klar muss man so ein Ding wie Hoffmann es hatte reinmachen, aber in seinem Fall springt der Ball nochmal kurz vor seinem Fuss höher. Er hat im Prinzip schon mit dem Schuss abgeschlossen gehabt bevor der Ball wirklich bei ihm war. Eine unkonzentriertheit die andere aber auch haben.


Er geht dem Ball aber auch nicht entgegen. Ist irgendwie typisch für P. Hofmann nach dem 1860-/Sandhausen-Spiel. Seitdem verballert der vorne ja alles... Und ich fand's gegen Braunschweig schon grenzwertig, als Younes ihn 2-3x ideal freispielte.



Wie gesagt, diese Szenen bleiben schon hängen - ich hoffe, bei ihm nicht so sehr.



Am Ende ist auch wirklich wichtiger, wie wir spielen und dass wir gewinnen - da sind wir auf einem guten Weg. Dennoch sind solche vergebenen Chancen auch wichtig anzugehen, ohne sie jetzt übertriebenermaßen zu thematisieren. So manches Tor hätten wir ohne Weiteres schießen müssen, nicht erst heute.
 
Ring schon mit seinem dritten treffer. weiter so junge!

Hofmann hat nen ball- aber leider noch keinen torriecher. steht oft da, wo die pille hinkommt, weiss sie leider nur noch nicht zu versenken.
 
Leute es zählen die drei Punkte an die Chancen erinnert sich keine sau mehr in 3-4 Wochen.


Das ist doch Quark und nur, weil wir gewonnen haben. Hätten wir noch ein Tor wie so oft bekommen, dann würdest auch Du poltern. Wenn wir gewinnen ist immer alles gut und wenn wir verlieren alles schlecht.



Mir geht's wie Doc. Ich habe mich selten so wenig über einen Sieg gefreut.
 
Dann ist es aber mangelde Qualität im Sturm, das Mittelfeld macht ja super Arbeit wenn die vorne den Ball nicht rein bekommen ist es halt so.



mich hat Lakic bisher nicht überzeugt.
 
Nach der vergebenen Chance von Hofmann war ein deutlicher Bruch im Spiel, bis dahin war das bis auf die fehlenden Tore ganz stark, die erste Halbzeit war die stärkste der Saison.

Die Chance von Hofmann gleicht zwar Slapstick, passiert aber, erst recht wenn der Ball kurz vorher verspringt, den Auftritt in jedem Saisonrückblick hat er aber sicher.

Das Ding von Jenssen geht dagegen aber gar nicht und ist nicht erklärbar.
 
Also der Hofman------da lege ich mich jetzt fest,ist der Sukuta-Pasu 2

Das hat nichts mit Pech zu tun,das ist unvermögen

Ich habe jetzt lange zugeschaut,auch bei der U 21,was der versiebt ist unnormal

Verstehe auch den Trainer nicht,warum er Mugosa nicht mal einwechselt Die Mannschaft macht Spaß,aber vorne geht garnichts,auch nicht bei Lakic

Die Berliner waren Sauschwach,da müssen schon paar Tore mehr fallen

Der FCK sollte jetzt noch einen Vertragslosen Stürmer holen,schlimmer wie jetzt kanns nicht mehr werden
 
mich hat Lakic bisher nicht überzeugt.


Das wird Lakic aber nicht gerecht. Er tut sehr viel fürs Spiel. Leider hatte er nicht annähernd solche Bälle wie Hofmann oder Jenssen. Seine Chancen waren alle so, dass sie nur sehr schwer zu verwerten waren.



Ich konnte nte mich im ersten Moment auch nicht so richtig über den Sieg freuen. Dafür war ich nach den beiden vergebenen Großhandel noch ein wenig fassungslos. Aber hey! Wir haben da ein Team auf dem Platz, das eine Struktur und Spielanlage hat, das brennt und teilweise richtig tollen Fußball spielt. Das wird ganz sicher Früchte tragen. Obwohl die 3 Punkte sich heute zunächst wie Fallobst anfühlten.
 
Oben