[7. Spieltag] FCK - Union Berlin 1:0 (1:0)

Tipp: FCK - Union Berlin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Union Berlin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
In der englischen Woche empfängt der FCK die Mannschaft von der Alten Försterei, die mit einem Tag weniger Pause in die Pfalz reist.
 
Auf der Pk zum heutigen Spiel wurde gesagt dass über 27000 Karten verkauft sind

Das kann doch nur nen Versprecher gewesen sein wenn ich mir den Onlineshop anschaue ???





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Es wurden Freikarten verteilt an schulen und Kindergärten. Bekomm dann es kotzen wenn ich wieder kleine Kinder sehe die von ihren Eltern mit Bayern und Dortmund Trikot ins Stadion geschickt werden.



Wir gewinnen 3:2
default_icon_wink.gif
Tore lakic , Karl , stöger !
 
Ich war gestern bzw. nach dem Spiel in Fürth ganz erstaunt als ich auf den Spielplan geschaut habe und zunächst die Anstoßzeit um 17:30 Uhr erblickt habe...irgendwie ist komplett an mir vorbeigegangen dass eine englische Woche auf dem Programm steht. Selbst wenn ich mich zeitlich total verbiegen würde wird es mir wohl nicht möglich sein dass ich es am Mittwoch ebenfalls ins Stadion schaffe, der frühe Anstoß korreliert leider so ungünstig mit meiner Arbeitszeit dass ich schon froh wäre wenn ich es überhaupt noch rechtzeitig in meine Stammkneipe oder vor den heimischen TV schaffe...



Zum Spiel: Union hat am vergangenen Wochenende zwar die Dosen aus Leipzig in die verdienten Schranken gewiesen und den Negativlauf der letzten Wochen gestoppt, dürfte aber im kommenden Spiel gegen uns aber dennoch eine gewisse Rolle des Außenseiters inne haben wobei man sich an diesem Ausdruck sicherlich etwas stören kann. Schon gegen RB haben die Eisernen von der ein oder anderen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung profitiert von denen es am vergangenen Wochenende ja ligaübergreifend so einige gab, ich hoffe deshalb sehr dass es nicht zu einer Wiederholung kommt und Union im Spiel gegen uns durch den/die Unparteiischen nicht ungerechtfertigt auf die Gewinnerstraße gebracht wird.



Auf unserer Seite würde ich mir wünschen dass das Team an die gute Vorstellung und insbesondere die erste Halbzeit in Fürth anknüpft um von der ersten Minute an klarzumachen dass sich der Sieger in diesem Duell nur auf den FCK belaufen kann, die Hauptvorraussetzung wäre dann aber natürlich auch dass die Chancen vor dem gegnerischen Tor besser genutzt werden. Vom spielerischen Aspekt hat mir unser Spiel gegen Fürth aber über weite Strecken sehr gut gefallen und einfach Spaß gemacht, ich bin guter Dinge dass die Niederlage schnell aus den Köpfen verschwunden ist und keine große Hypothek hinterlässt.



Personell würde ich auf unserer Seite keine großartigen Änderungen vornehmen, wie gesagt haben mich die ersten 45 Minuten in Fürth da sehr positiv gestimmt, in HZ2 hat man m.M.n deutlicher gemerkt dass die Abstimmung mit den eingewechselten Spielern wie Hofmann, Jenssen o. Jakob noch ausbaufähig ist. Ansonsten scheint sich gerade das neu-zusammengewürfelte Mittelfeld um Karl, Ring, Matmour sowie Demirbay immer besser zu finden, gegen Fürth gefiel mir sehr gut wie da teilweise zusammen kombiniert wurde.



Ob man jetzt durch die Niederlage bei den Franken und die damit verbundene Chancenauswertung eine Stürmerdiskussion starten sollte muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich würde mir aber auch wünschen dass sich Lakic und Hofmann nicht ohne wirkliche Konkurrenz Woche für Woche in der Startelf bzw. auf der Bank wiederfinden. Wie schon im anderen Thread gesagt kann ich aber für den Moment nur schwer beurteilen wie weit unsere Back-Ups um bspw. Swierczok nach seiner langen Verletzung oder Neuzugang Mugosa aktuell sind, dafür bin ich einfach zu weit weg vom täglichen Trainingsbetrieb. Ich finde aber schon dass man gewisse Formkurven ableiten kann wenn man bspw. bemerkt dass Mugosa zum letzten Mal offiziell am zweiten Spieltag oder im darauffolgenden Pokalspiel gg. Wehen im erweiterten Kader zu finden gewesen ist, ich denke hier dürfte noch mehr Geduld und Zeit angebracht sein bis wir Perspektivspieler wie ihn auf lange Sicht im Profiteam erwarten dürfen.
 
Ich war gestern bzw. nach dem Spiel in Fürth ganz erstaunt als ich auf den Spielplan geschaut habe und zunächst die Anstoßzeit um 17:30 Uhr erblickt habe...irgendwie ist komplett an mir vorbeigegangen dass eine englische Woche auf dem Programm steht. Selbst wenn ich mich zeitlich total verbiegen würde wird es mir wohl nicht möglich sein dass ich es am Mittwoch ebenfalls ins Stadion schaffe, der frühe Anstoß korreliert leider so ungünstig mit meiner Arbeitszeit dass ich schon froh wäre wenn ich es überhaupt noch rechtzeitig in meine Stammkneipe oder vor den heimischen TV schaffe...


Hatte das mit der englischen Woche auch gar nicht so mitgeschnitten. Jetzt fällt mir gerade auf, daß wir uns momentan in einem elftägigen Zweitliga-Marathon befinden. Außer am heutigen Tag gibt es vom 19.09. (Fr) bis zum 29.09. (Mo) täglich mindestens ein Spiel zu sehen.
 
odder de zu dicke zeigefinger
default_wink.png



Bekomm dann es kotzen wenn ich wieder kleine Kinder sehe die von ihren Eltern mit Bayern und Dortmund Trikot ins Stadion geschickt werden.
ist ja leider auch kein wunder, bei den spielen der letzten jahre. und wenn du im free-tv auch fast nur bayern- und dortmundspiele und damit diese kostenlose werbung für die siehst, dann kannst du mit der teufelsbande auch keine kids mehr ziehen.
 
odder de zu dicke zeigefinger
default_wink.png



ist ja leider auch kein wunder, bei den spielen der letzten jahre. und wenn du im free-tv auch fast nur bayern- und dortmundspiele und damit diese kostenlose werbung für die siehst, dann kannst du mit der teufelsbande auch keine kids mehr ziehen.


naja... mit guter Erziehung bekommt man das dann trotzdem hin!
default_wink.png




hoffe wir behalten unsere heimserie und die erste Niederlage kratzt nicht zu sehr an unserem Team.

Union wird selbstbewusst kommen,nach dem sieg gegen ratten-ball.



ich denke,wir werden knapp mit 4-1 gewinnen...
 
Klar wird Union mit etwas mehr Selbstvertrauen spielen. Sehe aber bei den Berlinern eine bisher sehr löchrige Abwehr. Das sollte uns doch zu gute kommen. Gegen Leipzig hat man 2-3 mal unmotiviert hingelangt im Strafraum,das wird hoffentlich geahndet am Mittwoch . Wobei ich bei Herr Mayer da mir nix erwarte . Die dfb Ansetzungen sind mittlerweile eine Frechheit . Alle bekommen die größten Platzschiedsrichter und bei uns läuft wieder so ein Dackel rum der uns eh nicht riechen kann. Wieso darf ein R.Kempter uns nicht mehr pfeiffen oder ein aytekin? Kircher bekommen wir auch nicht mehr ...die sind nämlich zu objektiv .



In der Aufstellung würd ich nix ändern. Vielleicht mal Mugosa mitnehmen,aber vielleicht gibt es ja hier Gründe wieso nicht . Younes fehlt wohl noch und Gaus anstelle von stöger wäre auch sinnfrei .
 
Weis hier jemand was mit dem von Runjaic so hochgelobten Stefan Mugosa ist ?

Gegen Berlin sollte man mal iweder mit 2 Stürmern spielen,aber nicht mit Lakic und Hofmann
 
Runjaic hat ihn gelobt, aber auch gesagt, dass er Zeit zur Anpassung braucht... also sollten wir ihm diese geben, ohne gleich wieder wilde Spekulationen zu beginnen oder von nem Fehleinkauf zu sprechen...
 
Sehe jetzt auch kein Problem mit Blick auf Mugosa. Runjaic hat ja bisher gezeigt, dass er junge Spieler behutsam ans Team heranführt und nicht gleich 'verheizt'. Was bringt es, einen jungen Spieler zu schnell einzusetzen, dieser macht Fehler, kommt nicht in Tritt und wird dann als Fehleinkauf gesehen?
 
@redskin was heisst denn verheizen ? Der soll ja auch nicht von Anfang an spielen Der hat doch die ganze Vorbereitung mitgemacht,und wenn Hofmann das leere Scheunentor nicht findet,muß man halt mal nen anderen einwechseln

Fakt ist,das vorne zuviele Chancen vergeben werden
 
Ich rechne mit einer engen Kiste, Berlin dürfte durch den RB-Sieg selbstbewusst sein, während wir erstmal die 2. Halbzeit aus Fürth aus den Knochen und Köpfen kriegen müssen.
 
@redskin was heisst denn verheizen ? Der soll ja auch nicht von Anfang an spielen Der hat doch die ganze Vorbereitung mitgemacht,und wenn Hofmann das leere Scheunentor nicht findet,muß man halt mal nen anderen einwechseln
Fakt ist,das vorne zuviele Chancen vergeben werden


Hofmann hat anscheinend doch die Nase vorn, sonst hätte ihn Runjaic nicht Mugosa vorgezogen. Und Hofmann ist da schon das "Verheizerbeispiel": wird behutsam, sprich phasenweise, eingesetzt, trifft nicht und ist schon leicht in Ungnade gefallen wie die Reaktion mancher Fans schon andeutet.
 
Oben