[5. Spieltag] Vorschau: Bor. Mönchengladbach - FCK (10.9.11 - 15:30)

Tipp: Mönchengladbach - FCK

  • Sieg Mönchengladbach

    Stimmen: 27 42,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 26,6%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, aber irgendwie auch nachzuvollziehen. Vielleicht reicht's ja für 'ne Kadernominierung gegen den Depp 'ne Woche drauf.



Ich denke superpro hat's gut beschrieben: Wer in Führung geht und die Führung erst mal halten kann (anders als z.B. in Köln), wird wahrscheinlich auch gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. Offenes Spiel mit dennoch einigen Vorteilen für Gladbach - leider.
 
Mir ist es egal ob wir gewinnen,verlieren oder unentschieden spielen, es würde mir schon ausreichen wenn die Mannschaft ein paar gute Torchancen und Spielanlagen zeigt, aus denen man Hoffnung für zukünftige Spiele schöpfen kann, jedoch fehlt mir der Glaube dafür.
 
Nun, er würde uns aufgrund mangelnder Vollstreckerqualitäten auch nicht retten...


es würde ja schon ausreichen, wenn es jemanden gelingen würde, shechter besser in szene zu setzen.

und da seh bei adam definitiv das potential.





aber die entscheidung ihn erstmal in der zweiten wieder heranzuführen, ist durchaus nachvollziehbar und vernünftig.
 
Mir ist es egal ob wir gewinnen,verlieren oder unentschieden spielen, es würde mir schon ausreichen wenn die Mannschaft ein paar gute Torchancen und Spielanlagen zeigt, aus denen man Hoffnung für zukünftige Spiele schöpfen kann, jedoch fehlt mir der Glaube dafür.


mir wäre ein weiterer grottenkick mit 3 punkten für uns lieber
default_wink.png
 
gerade auf fck.de gelesen nur 3.500 lautrer in gladbach? kommt mir doch etwas wenig vor oder?
 
gerade auf fck.de gelesen nur 3.500 lautrer in gladbach? kommt mir doch etwas wenig vor oder?


Was heißt nur 3500? Klar waren wir in der Vergangenheit das ein oder andere Mal schon mit deutlich mehr Leuten in Gladbach. Schaut man sich aber die bisherigen Leistungen in dieser Saison an so ist es mehr als beachtlich dass immer noch über 3000 nach Gladbach fahren.



Ich schätze mal ca. die Hälfte der 18 Bundesligavereine würde bei ähnlichen Leistungen von deutlich weniger Fans begleitet
 
der fck tritt mit folgendem kader in mönchengladbach an:



Tor: Trapp, sippel



abwehr: Amedick, abel, rodnei, jessen, bugera, dick



mittelfeld: Kirch, tiffert, sahan, petsos, vermouth, walch, bilek, de wit, fortounis



angriff: Shechter, sukuta-pasu



(anm.: Ein spieler wird morgen noch gestrichen, da nur 18 spieler erlaubt sind)
DBB@FB



Iron Bilek!!!!!!
default_smile.png
 
Und rate mal wer morgen gestrichen wird!
default_sad.png
Nachdem heut Abend der wütende Mob mit Fakeln und Mistgabeln den Berg erklommen und die Luftpumpe RSP vom Berg gejagt hat, erübrigt sich die Frage von allein.
 
Nachdem heut Abend der wütende Mob mit Fakeln und Mistgabeln den Berg erklommen und die Luftpumpe RSP vom Berg gejagt hat, erübrigt sich die Frage von allein.


Problem nur, dass die "Mistfackelschwingenden-PöbelUltras" (Gruß an einen User dieses Forums -.-) wahrscheinlich heute abend vor verschlossenen Türen stehen, weil die Mannschaft in Gladbach weilt.
default_icon_cool.gif
 
Das wundert aber doch keinen wirklich! Es steht ja sonst kein anderer zur Verfügung... Micanski ist wohl (wieder!) angeschlagen.


Muss ja net Micanski sein, aber wir werden doch wohl im Verein (Amateure, A Jugend zur Not) noch irgendeinen Stürmer haben... Am Ende wird wieder Amedick als Stürmer eingewechselt oder eingesetzt und Abel kommt dann rein. Is auch net das Gelbe vom Ei.



@redcity: schade, dass dir das Problem wohl net bewusst ist...
 
Muss ja net Micanski sein, aber wir werden doch wohl im Verein (Amateure, A Jugend zur Not) noch irgendeinen Stürmer haben... Am Ende wird wieder Amedick als Stürmer eingewechselt oder eingesetzt und Abel kommt dann rein. Is auch net das Gelbe vom Ei.


@redcity: schade, dass dir das Problem wohl net bewusst ist...


...wie wärs mit Eugen Tor ?
 
Muss ja net Micanski sein, aber wir werden doch wohl im Verein (Amateure, A Jugend zur Not) noch irgendeinen Stürmer haben... Am Ende wird wieder Amedick als Stürmer eingewechselt oder eingesetzt und Abel kommt dann rein. Is auch net das Gelbe vom Ei.


@redcity: schade, dass dir das Problem wohl net bewusst ist...


Aber genau das ist das Gefährliche und m.M.n. etwas Blauäugige. Hört sich schön an in der Theorie, in der Praxis isses doch so, dass man froh sein muss, wenn Nemec wieder im Mannschaftstraining ist und mit Wooten einer aus der zweiten Mannschaft eine Woche bei den Profis reinschnuppern kann. Dass aber einer wie Wooten nicht sofort in die Mannschaft rückt, halte ich auch gar nicht für verkehrt. Schade ist, dass momentan mit Derstroff ein Stürmer jetzt schon länger verletzt ausfällt, der vielleicht den Sprung hätte schaffen können, nun wieder etwas zurückfällt.



Nichtsdestotrotz verstehe ich das Anliegen und befürworte die Nachwuchsarbeit und -integration auch, glaube aber genauso, dass momentan kein Stürmer da ist (außer vielleicht Derstroff), dem man ein so großes Talent attestiert und ihn deshalb sofort und ohne Bedenken bringen würde. Da kannst du nämlich ganz leicht auch einen jungen Spieler verheizen - ist aber übrigens bei Sahan und Sukuta-Pasu aktuell nicht anders. Kommt halt auch auf den individuellen Typen an, wie er mit der Situation umgeht.
 
Aber zumindest mal für den Notfall einen Stürmer auf der Bank haben, ist sicher nicht verkehrt. Das hat auch lange noch nichts mit verheizen zu tun. Er soll ja nicht ab heute alle restlichen Spiele der Saison über 90 Minuten machen, aber falls notwendig eben für 20 Minuten mal ins kalte Wasser geworfen werden. Wenn das schon verheizen ist, dürfte nie ein neuer Spieler in der Bundesliga auflaufen
default_wink.png
. Nur wenn wir gar niemanden auf der Bank haben, muss schlussendlich wieder ein Amedick den Stürmer geben. Und da kann man es auch gleich lassen
default_wink.png
 
Leider sind für das Spiel morgen "nur 2 Stürmer" Shechter und Sukuta Pasu im Kader.
 
Dann muss man aber sagen, dass Kuntz hier zu blauäugig war, um mit 3 Stürmern in die Saison zu gehn, dass sich Spieler verletzen können, ist ja bekannt. Dass ein SuPa nicht der Wunderstürmer ist und Zeit braucht, war schon nach den Testspielen zu erkennen. Dass ein Nemec länger ausfällt, war auch bekannt. Auch dass Ivo wegwollte, war Kuntz wohl bekannt.



Ich bleib aber dabei, es ist fahrlässig, nur mit 2 Stürmern im Kader, die beide von Anfang an spielen, nach Gladbach zu fahren. Grad weil die Aufstellung vermutlich so aussieht, dass SuPa über die Außen kommt. Wie willst du dann in den letzten Minuten umstellen, wenn wir hinten liegen? Dann bleibt wirklich nur die Alternative, Amedick wieder als Stürmer einzusetzen und da das zum wiederholten Mal passiert, ist das für mich ein Fehler von K&K.



Vllt spielen wir auch mit 2 Spitzen und Vermouth von Anfang an, dann müsste man versuchen, früh in Führung zu gehn, dass man am Ende absichern kann. Aber auch dann bleibt das Problem, was macht man, wenn man hinten liegt und keine Alternative mehr auf der Bank hat? Einen jungen Spieler "verheizt" man nicht, wenn er mal 15 Minuten spielt, wenn man hinten liegt, das kann auch gut gehen. Zur Erinnerung mal die Saison 2005/2006, so viel da auch scheisse gelaufen ist, einige junge Spieler haben da einen Durchbruch geschafft, damals ein Verdienst von Wolf. Da wurden auch Spieler wie Halfar und Ziemer gebracht, die uns teilweise noch Punkte geholt haben, aber man hatte sie zumindest dabei und sie konnten reinschnuppern.



Mal anders, was ist das für ein Zeichen an die Jugend? Es fallen 2 Stürmer aus und statt mal einem jungen die Chance zu geben, sich in so einem Spiel zu zeigen, fährt man mit nem Angsthasenkader nach Gladbach. Ich würd mir da auch dumm vorkommen und kann daher auch leider nachvollziehen, warum die Talente von uns wechseln, auch wenn sie woanders einschlagen, wenn auch erst nach ner gewissen Zeit.



Ich hoffe nur, dass Reus wirklich ausfällt (wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler, der eigentlich verletzt ist, geegn uns trotzdem aufläuft), das könnte uns in die Karten spielen. Ohne Reus ist Gladbach auch nicht die Übermannschaft und durchaus schlagbar. Dazu brauchts aber endlich mal 100% Einsatz auf dem Platz. So wie die bisherigen Spiele abgelaufen sind, könnten wir auch 2 Überstürmer haben und würden nix zustande bringen. Ganz besonders hoff ich, dass Rodnei endlich ein fehlerfreies Spiel hinlegt, sonst kippt der noch völlig zusammen, wir brauchen ihn.



Und ich will endlich mal nen anderen als Trapp zum Teufel des Spiels wählen können, das is mein größter Wunsch... (das heißt nicht, dass er patzen soll, sondern dass auch mal ein anderer (außer Shechter) Leistung zeigen soll).
 
Lösung des Problems:

Wir spielen 4-2-3-1, SuPa sitzt auf der Bank, um Shechter ersetzen zu können und zentral spielt Fortounis hängende Spitze (was wohl seine Sahneposition ist), während sich auf den offensiven Außen Walch, Sahan, Vermouth und De Wit um die beiden Plätze streiten. Dahinter dürften Tiffert und Kirch wohl nach den letzten Eindrücken das DM-Paar bilden.
 
MK lernt es nie dann muss halt wieder Amedick ran wenn wir hinten liegen:-x



Wenn wir so weiter spielen dann .... Adio



My Tipp 2-0
default_icon_sad.gif
mit 4-5-1 kommen wir nicht weiter
 
Aber zumindest mal für den Notfall einen Stürmer auf der Bank haben, ist sicher nicht verkehrt. Das hat auch lange noch nichts mit verheizen zu tun. Er soll ja nicht ab heute alle restlichen Spiele der Saison über 90 Minuten machen, aber falls notwendig eben für 20 Minuten mal ins kalte Wasser geworfen werden. Wenn das schon verheizen ist, dürfte nie ein neuer Spieler in der Bundesliga auflaufen
default_wink.png
. Nur wenn wir gar niemanden auf der Bank haben, muss schlussendlich wieder ein Amedick den Stürmer geben. Und da kann man es auch gleich lassen
default_wink.png


Du kannst einen Spieler auch verheizen, wenn er nur 15 oder 20 Minuten spielt, eben genau dann, wenn du der Meinung bist, dass der Spieler noch nicht soweit ist und ihn dennoch bringst.



Ich glaube übrigens auch nicht, dass beide von Anfang an spielen, sprich Sukuta-Pasu als Joker auf der Bank Platz nimmt - genau wie gegen die Bayern.



Im Übrigen - relativ neutral betrachtet - betrachte ich unsere Alternativen im offensiven Mittelfeld für durchaus gut. Ich bin gespannt, ob mit Vermouth zu rechnen ist.




Dann muss man aber sagen, dass Kuntz hier zu blauäugig war, um mit 3 Stürmern in die Saison zu gehn, dass sich Spieler verletzen können, ist ja bekannt. Dass ein SuPa nicht der Wunderstürmer ist und Zeit braucht, war schon nach den Testspielen zu erkennen. Dass ein Nemec länger ausfällt, war auch bekannt. Auch dass Ivo wegwollte, war Kuntz wohl bekannt.


Das bestreite ich ja nicht. Da bin ich sogar bei dir. Man wusste um den längeren Ausfall von Nemec, man wusste um die Eingewöhnungszeit von Sukuta-Pasu (und Shechter), man kannte Micanski ... noch ist's zu früh zu sagen, ob da entscheidende Fehler gemacht wurden (dafür isses einfach zu früh!), aber die Skepsis ob der Kaderplanung - auch bedingt durch die letzten Entscheidungen - teile ich. Darüber hinaus habe ich mich extrem gewundert, dass wir im Sturmzentrum nicht nochmal nachgelegt haben, gerade weil Micanski ja quasi eine Kaderleiche ist.




Ich bleib aber dabei, es ist fahrlässig, nur mit 2 Stürmern im Kader, die beide von Anfang an spielen, nach Gladbach zu fahren. Grad weil die Aufstellung vermutlich so aussieht, dass SuPa über die Außen kommt. Wie willst du dann in den letzten Minuten umstellen, wenn wir hinten liegen? Dann bleibt wirklich nur die Alternative, Amedick wieder als Stürmer einzusetzen und da das zum wiederholten Mal passiert, ist das für mich ein Fehler von K&K.


Wie oben beschrieben, glaube ich nicht, dass beide von Anfang an spielen. War gegen Bayern ja auch nicht so. Außerdem sehe ich einige ganz gute Alternativen fürs offensive Mittelfeld mit Vermouth und Fortounis.




Einen jungen Spieler "verheizt" man nicht, wenn er mal 15 Minuten spielt, wenn man hinten liegt, das kann auch gut gehen.


Bin ich anderer Meinung. Die Richtigen verheizt du vielleicht nicht, aber es spielt doch nicht nur eine Rolle, wie lange ein Spieler auf dem Feld steht. Wenn er mental oder von seinem fußballerischen Können noch nicht soweit ist, bringt dir das auch nichts ihn überhaupt zu bringen und du schadest ihm eventuell sogar.

Ich hätte gerne mal Derstroff gesehen, leider aktuell verletzt. Schön aber übrigens, dass Kurz auf Orban in den letzten Minuten gegen die Bayern gesetzt hat und ihm so seine ersten Bundesliga-Minuten hat schnuppern lassen - Orban sehe ich auch am ehesten am A-Kader.




Zur Erinnerung mal die Saison 2005/2006, so viel da auch scheisse gelaufen ist, einige junge Spieler haben da einen Durchbruch geschafft, damals ein Verdienst von Wolf. Da wurden auch Spieler wie Halfar und Ziemer gebracht, die uns teilweise noch Punkte geholt haben, aber man hatte sie zumindest dabei und sie konnten reinschnuppern.


Halfar galt damals als eines der größten deutschen Talente, fußballerisch top und mental cool drauf, und er spielte sich durch seine Unbekümmertheit in unsere Herzen. Wie im Fall Schönheim in dieser Saison aber auch deutlich wurde, nimmt ein Spieler die Situation verschieden auf, geht die Situation nicht an jedem so spurlos vorbei. Schönheim war doch nervlich total angeschlagen, wenn man sich an das Abstiegsfinale in Wolfsburg zurückerinnert. Er spielte nicht. Da spielten sämtliche Jungs (ob Halfar, Reinert, Schönheim, Bohl, Ziemer) an ihrer nervlichen Grenze. Hat man ihnen zu früh zu viel zugemutet?

Es ist eine gewargte oder weniger gewargte These, ob das nicht einer der Gründe war, warum ihre anfangs viel versprechende Karriere dann doch so schnell endete. Die zweite These könnte die sein, dass man sie anschließend vor oder dann in der Zweitliga-Saison, erst richtig verheizt hat, indem man sie als "unverkäuflich" einstufte, indem man sämtliche Hoffnungen auf sie setzte. Ich glaube, dass ihre Karriere - vielleicht mit Ausnahme von Halfar - besser verlaufen wäre, wenn sie nicht von Beginn an diesen Riesen-Druck gehabt hätten, den gesamten Verein zu retten. Damals gab's ja leider keine Führungsspieler wie Amedick, Dick, Abel, Tiffy etc., die die Jungs hätten entlasten können - auch mental ...
default_icon_neutral.gif





Mal anders, was ist das für ein Zeichen an die Jugend? Es fallen 2 Stürmer aus und statt mal einem jungen die Chance zu geben, sich in so einem Spiel zu zeigen, fährt man mit nem Angsthasenkader nach Gladbach. Ich würd mir da auch dumm vorkommen und kann daher auch leider nachvollziehen, warum die Talente von uns wechseln, auch wenn sie woanders einschlagen, wenn auch erst nach ner gewissen Zeit.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die meisten Jugendspieler wollen zu früh zu viel (sprich Einsatzzeit, Kohle etc.), ist m.M.n. ein schwieriges Unterfangen.



Leider fällt mit Derstroff einer aus, den man - auch von Trainerseite - evtl. auch mal mitgenommen hätte - siehe auch Orban in der Abwehr: Wenn sie's drauf haben, bringt sie Kurz auch. Nicht umsonst hat man ja auch einen wie Wooten mit den Profis mittrainieren lassen, um zu testen, wer sich anbieten könnte.
 
So ein Dummkopf aber auch!


Haste dich schon als Nachfolger beworben?


@redskin wirst du eigentlich von MK bezahlt? Manchmal kommt es mir so vor!

Jede noch so kleine Kritik an MK wird von dir gleich mit persönlichen Sprüchen gegen einzelne User belegt.



Für dich nochmal die Definition von Forum:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben