[5. Spieltag] Vorschau: Bor. Mönchengladbach - FCK (10.9.11 - 15:30)

Tipp: Mönchengladbach - FCK

  • Sieg Mönchengladbach

    Stimmen: 27 42,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 26,6%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.


Und das gilt für redskin nicht?
default_smile.png
 
@redskin wirst du eigentlich von MK bezahlt? Manchmal kommt es mir so vor!
Jede noch so kleine Kritik an MK wird von dir gleich mit persönlichen Sprüchen gegen einzelne User belegt.



Für dich nochmal die Definition von Forum:

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.


Vielen Dank für deine aufschlussreiche Belehrung!



Gerade deshalb mache ich mir über solche Äußerungen:




MK lernt es nie dann muss halt wieder Amedick ran wenn wir hinten liegen:-x


meine Gedanken, poste meine Meinung dazu und lasse euch an meinen langjährigen Erfahrungen teilhaben!



Ach ja:



Quot homines, tot sententiae



Das ist auch lateinisch und heißt so viel wie: Wie viele Menschen, so viele Meinungen
default_wink.png
 
Du kannst einen Spieler auch verheizen, wenn er nur 15 oder 20 Minuten spielt, eben genau dann, wenn du der Meinung bist, dass der Spieler noch nicht soweit ist und ihn dennoch bringst.


Also da sind wir dann definitiv anderer Meinung. Der Kerl soll nicht mit einer selbstgebauten Rakete auf den Mond fliegen, sondern 15 Minuten auf dem grünen Rasen stehen, was er schon seit Jahren jedes Wochenende macht (wenn auch nicht vor so vielen Zuschauern). Verheizen tut man damit aber niemandem. Man schmeißt ihn ins kalte Wasser und schaut, ob er schwimmen kann
default_smile.png
. Wenn nicht, kann er es ja noch lernen. Wenn doch, umso besser.
 
das weiss man leider meist erst hinterher, ob man einen spieler verheizt hat.

schrieb letztens schonmal, dass das die trainer am besten entscheiden können.

die tage unterschrieb übrigens auch ein "verheizter" in pirmasens
default_wink.png
 
Also beim besten Willen, man würde Wooten bestimmt nicht verheizen, wenn man ihn aufgrund Stürmermangels für 1 Spiel auf die Bank setzt, der Junge ist 22.

Wenn man schon mit verheizen argumentieren will, dürfte Fortounis garnicht im Kader stehen, der ist erst 18 und wohnt noch bei Mama.
 
Also beim besten Willen, man würde Wooten bestimmt nicht verheizen, wenn man ihn aufgrund Stürmermangels für 1 Spiel auf die Bank setzt, der Junge ist 22.
Wenn man schon mit verheizen argumentieren will, dürfte Fortounis garnicht im Kader stehen, der ist erst 18 und wohnt noch bei Mama.


Wie gesagt, da geht jeder ja anders mit um, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, es gibt unterschiedliche Persönlichkeiten und Entwicklungen - war bei Halfar an sich m.M.n. auch kein Problem, bei Schönheim aber schon, um 'n Beispiel zu geben. Ich sehe bei Fortounis auch weniger das Problem, der machte schon bei seinen ersten Einsätzen nicht den Eindruck eines 18-Jährigen. Damit verbunden und nicht weniger wichtig, hat es Fortounis auch fußballerisch einfach drauf, gilt ja als ein sehr großes Talent. Für mich hat das nur bedingt was mit dem Alter zu tun, mehr mit Reife, fußballerischer Qualität und mentaler Stärke, Psyche.
 
siehe z.b. Götze mit seinen 19.

redet und agiert schon wie ein alter hund.

bei dem sehe ich nicht die gefahr des verheizens auf dem platz,

sondern eher den hype der um ihn gemacht wird als problem

bzw. das könnte für ihn zum problem werden.
 
siehe z.b. Götze mit seinen 19.
redet und agiert schon wie ein alter hund.

bei dem sehe ich nicht die gefahr des verheizens auf dem platz,

sondern eher den hype der um ihn gemacht wird als problem

bzw. das könnte für ihn zum problem werden.


Genau an den hab' ich auch gedacht.
 
Ganz ehrlich verstehe ich dieses " 2 Sürmer im Kader" auch nicht. Und ich gebe der Kritik recht von den Leuten die sagen das kann nix werden. Ich sehe es ähnlich. Angenommen du liegst zurück und mußt Druck aufbauen und hast aber nix gescheites im Moment auf der Bank.... für mich auch unverständlich! Warum nicht einen Wooten mal spielen lassen? Schlechter als RSP kann er nicht sein. Hoffe nur das Shechter´s Formkurve weiter nach oben geht, das Sahan jetzt langsam mal warm wird und unsere Abwehr mal wieder 1 Liga-tauglich spielt. Ansonsten sehe ich schwarz für morgen!



Ach so: PRO BILEK
default_icon_twisted.gif
 
Wie gesagt, da geht jeder ja anders mit um, jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, es gibt unterschiedliche Persönlichkeiten und Entwicklungen - war bei Halfar an sich m.M.n. auch kein Problem, bei Schönheim aber schon, um 'n Beispiel zu geben. Ich sehe bei Fortounis auch weniger das Problem, der machte schon bei seinen ersten Einsätzen nicht den Eindruck eines 18-Jährigen. Damit verbunden und nicht weniger wichtig, hat es Fortounis auch fußballerisch einfach drauf, gilt ja als ein sehr großes Talent. Für mich hat das nur bedingt was mit dem Alter zu tun, mehr mit Reife, fußballerischer Qualität und mentaler Stärke, Psyche.


Aber nicht wegen 1 Mal auf der Bank sitzen. Schönheim hatte ja eine ganz andere Last zu tragen, genau wie ein Halfar, Reinert, etc. Da wurde ganz Oben von unserem Tafelsilber gesprochen, auf das wir unsere Zukunft gründen müssen. Wenn jetzt ein (bspw.) Wooten für ein Spiel auf der Bank platz nehmen darf, evtl. sogar eine Einsatzzeit von 20 Minuten (bei Kurz wahrscheinlich sowieso eher 5 Minuten
default_wink.png
) bekommt, dann verheizt man den Spieler doch nicht. Man gibt ihm eine Chance, auf die Wooten ja selbst hofft (siehe Rheinpfalz). Er wird weder zum Hoffnungsträger noch zur Stammkraft oder zum Dauergast auf der Bank. Daher finde ich das Wort verheizen immer noch unpassend. Es wäre erstmal maximal ein Kurzeinsatz, nicht mehr, nicht weniger.
 
Aber nicht wegen 1 Mal auf der Bank sitzen. Schönheim hatte ja eine ganz andere Last zu tragen, genau wie ein Halfar, Reinert, etc. Da wurde ganz Oben von unserem Tafelsilber gesprochen, auf das wir unsere Zukunft gründen müssen. Wenn jetzt ein (bspw.) Wooten für ein Spiel auf der Bank platz nehmen darf, evtl. sogar eine Einsatzzeit von 20 Minuten (bei Kurz wahrscheinlich sowieso eher 5 Minuten
default_wink.png
) bekommt, dann verheizt man den Spieler doch nicht. Man gibt ihm eine Chance, auf die Wooten ja selbst hofft (siehe Rheinpfalz). Er wird weder zum Hoffnungsträger noch zur Stammkraft oder zum Dauergast auf der Bank. Daher finde ich das Wort verheizen immer noch unpassend. Es wäre erstmal maximal ein Kurzeinsatz, nicht mehr, nicht weniger.


richtig!

und immerhin ist wooten mit seinen 22 jahren ja kein kleinkind mehr.wenn er jetzt keine chance bekommt,dann wird es wohlmöglch schon bald zu spät sein.oder soll man warten bis er 30 ist,um ihn mal vorsichtig an die erste mannschaft ranzuführen.

wenn man ihn jetzt mal in den kader berufen würde,dann wäre das eher genau das gegenteil von verheizen.

denn so würde man dem spieler zeigen,dass man was von ihm hält.und es würde ihm mit sicherheit selbstvertrauen für die zukunft geben...
 
Aber nicht wegen 1 Mal auf der Bank sitzen. Schönheim hatte ja eine ganz andere Last zu tragen, genau wie ein Halfar, Reinert, etc. Da wurde ganz Oben von unserem Tafelsilber gesprochen, auf das wir unsere Zukunft gründen müssen. Wenn jetzt ein (bspw.) Wooten für ein Spiel auf der Bank platz nehmen darf, evtl. sogar eine Einsatzzeit von 20 Minuten (bei Kurz wahrscheinlich sowieso eher 5 Minuten
default_wink.png
) bekommt, dann verheizt man den Spieler doch nicht. Man gibt ihm eine Chance, auf die Wooten ja selbst hofft (siehe Rheinpfalz). Er wird weder zum Hoffnungsträger noch zur Stammkraft oder zum Dauergast auf der Bank. Daher finde ich das Wort verheizen immer noch unpassend. Es wäre erstmal maximal ein Kurzeinsatz, nicht mehr, nicht weniger.


Danke Pestilence , du spricht mir aus der Seele...
 
Aber nicht wegen 1 Mal auf der Bank sitzen. Schönheim hatte ja eine ganz andere Last zu tragen, genau wie ein Halfar, Reinert, etc. Da wurde ganz Oben von unserem Tafelsilber gesprochen, auf das wir unsere Zukunft gründen müssen. Wenn jetzt ein (bspw.) Wooten für ein Spiel auf der Bank platz nehmen darf, evtl. sogar eine Einsatzzeit von 20 Minuten (bei Kurz wahrscheinlich sowieso eher 5 Minuten
default_wink.png
) bekommt, dann verheizt man den Spieler doch nicht. Man gibt ihm eine Chance, auf die Wooten ja selbst hofft (siehe Rheinpfalz). Er wird weder zum Hoffnungsträger noch zur Stammkraft oder zum Dauergast auf der Bank. Daher finde ich das Wort verheizen immer noch unpassend. Es wäre erstmal maximal ein Kurzeinsatz, nicht mehr, nicht weniger.


Ja, leuchtet irgendwie ein.
default_icon_wink.gif
Verheizen vielleicht nicht bei einem Spiel, aber sicher in dem Fall, je häufiger jemand spielt und dabei eigentlich mal 'ne Pause bräuchte.

Ich kenne Wooten übrigens nicht, noch nie spielen sehen - wie die meisten anderen wohl auch. Deshalb ist es eigentlich müßig zu beurteilen, ob er's drauf hätte oder nicht. Ich kann seine Leistungsfähigkeit nicht einschätzen. Und jetzt kommt nicht mit den 14 Toren aus dem letzten Jahr. Wenn einer in die erste Liga will, kommt's auf ganz andere Dinge an.

Daher find' ich's übertrieben, wenn manche jetzt meinen, dass ein Spieler aus der Zweiten bzw. aus der Jugend sofort nachrücken müsste, wenn oben ein Engpass vorhanden ist. Ist's da vollkommen egal, ob's einer drauf hat oder nicht? Hauptsache einer aus der Jugend? Hauptsache ein Stürmer? Wenn aktuell keiner da ist, ist halt keiner da.
default_biggrin.png
Dann muss halt Sukuta-Pasu auf die Bank und das System dementsprechend ausgelegt werden. Wenn man Kurz so reden hört, dürfte das eigentlich auch kein Problem darstellen, weil man in den verschiedenen Spielsystemen ja "flexibel" sein will.



Das Nachrücken von Jugendspielern ist villeicht das Ideal. Aber davon sind wir (leider) noch weit entfernt.
 
Ja mir kommts eigentlich nur auf "hauptsache ein Stürmer" an. Ich kenne Wooten übrigens auch nicht, nahm ihn nur als Beispiel, weil er hin und wieder genannt wird (und aktuell ja auch bei den Profis trainiert). Ich sag mal so: Besser irgendein Stürmer, der das gelernt hat, als ein Abwehrspieler im Sturm, der das nicht gelernt hat
default_wink.png
. Da ist mir egal, ob er aus der eigenen Jugend kommt oder ob Kuntz nochmal eingewechselt wird. Nur was außer der eigenen U23 haben wir sonst, wo wir Stürmer hernehmen können? Da dürfen Spieler aus der zweiten auch ruhig mal zur ersten, sollte ja auch irgendwo das Ziel sein, dass man aus der U23 auch ein paar Spieler gebrauchen kann
default_biggrin.png
 
Naja, eigentlich haben wir ja eine ganze Reihe von Stürmern: Shechter, Sukuta-Pausu, Kouemaha, Nemec, Micanski, Derstroff und Zellner (gelernter Stürmer). Ist jetzt halt blöd, dass von den 7 Stürmern 5 verletzt sind. Ich will mir da nicht anmaßen, schon von Fehlplanungen im Kader zu sprechen, im Moment ist das Verletzungspech halt da. Wobei ich der Überzeugung bin, dass Micanski auch nicht im Kader wäre, wenn er gesund wäre.



Es ist aber nunmal so, dass wir nicht auf jeden Ausfall mit einem Nachkauf reagieren können. Kouemaha war ja schon "außer der Reihe".



Ich würde mir nur wünschen, dass auf die Ausfälle eben mit der groß angekündigten taktischen Variation reagiert wird, die wir angeblich in der Vorbereitung einstudiert haben. Ich habe davon leider bislang nichts gesehen. Es geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, Shechter als alleinigen Mittelstürmer aufzubieten. Der bringt ganz andere Qualitäten mit, ein Stoßstürmer ist er aber nicht. Er ist (für einen Stürmer) klein, technisch beschlagen, wendig. Aber eben keiner der mit 1,90 Manndeckern im Rücken die Bälle annehmen und verteilen, mit seinem Körper Lücken in den Abwehrverbund reißen oder sich mit Wucht in die Flanken werfen kann. Er ist eben kein Lakic. Das ist nicht schlimm. Aber es muss ins taktische Konzept eingebunden werden. Man muss ihn in einem 2-Mann-Sturm verpaaren mit einem Angreifer mit ähnlichen Attributen, so dass beide Stürmer viel rochieren und die Abwehr durcheinander bringen können, dahinter muss ein Spielmacher stehen, der flache Pässe spielen und selbst mit in die Spitze stoßen kann wenn durch die beiden Angreifer Lücken entstehen (Jetzt gesprochen mit dem Blick auf das Gladbach-Spiel, natürlich kann man Shechter auch mit nem Stoßstürmer vepraaren, aber wir haben ja keinen gesunden).



Ich würde gegen Gladbach so aufstellen:





Shechter - Walch

Fourtounis

Sahan _________ Tiffert

Bilek




Viel Flachpass-Spiel, Bilek stört die Kreise von Arango, Kompakt stehen (Sahan und Tiffert nicht zu offensiv), und Taktik: Balleroberung und dann Konter über unsere schnellen Offensivspieler Sahan, Walch, Shechter.



Im Laufe des Spiels kann man dann um den Gegner zu verwirren umstellen: Sukuta-Pasu für Walch





Sukuta-Pasu

Sahan - Fourtounis - Shechter

Bilek - Tiffert




und dann Power-Play über die Außen, mit dem Ball am Fuß in den Strafraum rein, hohe Bälle kannst mit unseren Offensivspielern grad gegen Dante und Co total vergessen.





So würde Trainer Uni es machen
default_biggrin.png
 
Lt. Rheinpfalz von heute sieht MK ja mal wieder eine unheimliche Qualität des Gegners in der Offensive. Was das bedeutet kann sich jeder selbst denken... Zudem Kirch und Petsos als Doppel6. Wie sollen wir mit so einer Mauertaktik ein Tor schießen? Hauptsache jeden Ball hoch und weit auf den Ärmsten der Armen (Shechter). Aufgrund seiner Größe kann er ja solche Bälle super verarbeiten... Warum nicht mal Wooten (Kurz sagte, dass er seine Sache diese Woche im Training gut gemacht hätte) in den Kader berufen. Nein lieber weiter auf SuPa setzen. Irgendwann schießt ihn bestimmt einer mal an, dann geht der Ball auch mal rein...
 
Hab' mir ein paar Seiten dieses Threads durchgelesen. Ist ja teilweise tatsächlich schon wieder Weltuntergangsstimmung. Anstatt zu behaupten, daß Kurz es "nie lernt", sollten manche Leute besser vor der eigenen Türe kehren.



Wenn wir heute kein frühes Gegentor bekommen und defensiv gut arbeiten, dann geht da was. So prall ist Gladbach jetzt auch wieder nicht. Ich würd' an Kurz Stelle übrigens auch nur mit einem Stürmer planen...
 
Lt. Rheinpfalz von heute sieht MK ja mal wieder eine unheimliche Qualität des Gegners in der Offensive. Was das bedeutet kann sich jeder selbst denken... Zudem Kirch und Petsos als Doppel6. Wie sollen wir mit so einer Mauertaktik ein Tor schießen? Hauptsache jeden Ball hoch und weit auf den Ärmsten der Armen (Shechter). Aufgrund seiner Größe kann er ja solche Bälle super verarbeiten... Warum nicht mal Wooten (Kurz sagte, dass er seine Sache diese Woche im Training gut gemacht hätte) in den Kader berufen. Nein lieber weiter auf SuPa setzen. Irgendwann schießt ihn bestimmt einer mal an, dann geht der Ball auch mal rein...


Also ich find die Idee einer Doppelsechs ohne Tiffert besser, damit der nicht so gebunden ist.
 
Also ich find die Idee einer Doppelsechs ohne Tiffert besser, damit der nicht so gebunden ist.


naja,also auf der 6 hat er eigentlich ja mehr freiheiten,als auf den aussen.

aber ich seh ihn auch lieber über halbrechts kommen.da argiert er irgendwie mutiger,keine ahnung warum das so ist...
 
Hab' mir ein paar Seiten dieses Threads durchgelesen. Ist ja teilweise tatsächlich schon wieder Weltuntergangsstimmung. Anstatt zu behaupten, daß Kurz es "nie lernt", sollten manche Leute besser vor der eigenen Türe kehren.


Wenn wir heute kein frühes Gegentor bekommen und defensiv gut arbeiten, dann geht da was. So prall ist Gladbach jetzt auch wieder nicht. Ich würd' an Kurz Stelle übrigens auch nur mit einem Stürmer planen...


Ich muss auch sagen, dass ich nach ein paar Tagen Nachdenken und etwas Abstand zum letzten Spiel zwar meine Meinung über die Perspektiven der Mannschaft nicht grundsätzlich geändert habe, aber ich finde, dass wir alle - trotz der derzeitigen Sorgen und ganz unabhängig vom heutigen Ergebnis - uns über ein paar Grundsätze einig sein sollten:



1. Ivo ist ersatzlos weg. Es ist wie es ist.

2. Wir haben keine anderen Leute, also unterstützen wir sie, damit's am Ende mit dem Klassenerhalt klappt.

3. Brust Raus, Kopf nach oben, kommende Niederlagen mannhaft ertragen.

4. Bei Frust oder braunen Hosen: siehe 2.

5. Über den Abstieg reden wir erst dann, wenn's rechnerisch soweit ist.

6. Bis dahin: Attacke.
 
Bingen wird unser neuer Lieblingsbahnhof. Wir stehn dort seit 20 Minuten. Morgen stehn wir wieder in allen Zeitungen. Grund: Koblenzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben