[5. Spieltag] Vorschau: Bor. Mönchengladbach - FCK (10.9.11 - 15:30)

Tipp: Mönchengladbach - FCK

  • Sieg Mönchengladbach

    Stimmen: 27 42,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 26,6%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die beschriebene Abfolge nicht stimmt und wir "irgendwie" gewinnen sollten, kommen von mir 50 Euro an das Forum
 
Mal ganz nebenbei, die Borussen scheinen uns sehr zu mögen.

In deren Forum werden wir u.a. mit "unsympathisch und politikhofiert" betitelt.
default_icon_rolleyes.gif
 
Das Ruder muss so langsam mal herumgerissen werden - deswegen ein 2:1 für uns



0-1 Sahan 19.

1-1 Rodnei 28. ET

1-2 Nemec 77. (falls er schon im Kader steht - wenn nicht, dann trifft Shechter
default_wink.png
)
 
Tippe ein 0:0. Unser Sturm wird wieder seine Harmlosigkeit unter Beweis stellen, aber unsere Defensive steht diesmal gut und hat diesmal ja auch keinen übermächtigen Gegner wie die Bayern vor 2 Wochen. Lasst Bilek auf Reus los und das größte Problem ist gelöst
default_icon_twisted.gif
 
Tippe ein 0:0. Unser Sturm wird wieder seine Harmlosigkeit unter Beweis stellen, aber unsere Defensive steht diesmal gut und hat diesmal ja auch keinen übermächtigen Gegner wie die Bayern vor 2 Wochen. Lasst Bilek auf Reus los und das größte Problem ist gelöst
default_icon_twisted.gif


Und wenn Reus fehlen sollte: Lasst Bilek auf den Rest los...
default_icon_cool.gif
 
Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)

Assistenten: Frank Willenborg (Osnabrück), Christoph Bornhorst (Damme)

Vierter Offizieller: Frederick Assmuth (Köln)
 
Sehr sehr schwere Aufgabe die uns da erwartet. Wenn spielerisch nich echt was passiert am Samstag, werden wir traurig den Heimweg antreten.
 
Fohlen-Hautnah: Sowohl der FCK als auch die Borussia sind durchaus Traditionsvereine. Und die man in deinen Augen im Bezug auf das Umfeld, Fans und Stadion vergleichen kann?


Olcay Sahan: Klar, kann man beide Vereine irgendwo vergleichen, allerdings finde ich es beim FCK noch einen Tick besser. Die Fans stehen wie eine Wand hinter uns, auch wenn es mal schlecht läuft. Das ist bei anderen Vereinen auch nicht immer selbstverständlich. Zudem ist das Umfeld hier in Kaiserslautern optimal. Man kann sich voll und ganz auf den Beruf als Fußballer konzentrieren.
Schlauer Bursche, der Sahan.
default_biggrin.png
 
Die hauen uns die Hucke voll

Klares 4:0 für Gladbach



Kurz wird wieder mit Shechter als alleinigem Stürmer spielen lassen

Natürlich auch wieder mit Sukuta Pasu.............



Wir werden im Gladbacher Sturmwirbel untergehen
 
Naja, vom 'Untergang' zu schreiben scheint mir doch eine zu heftige Reaktion zu sein...



Fakt ist dass wir uns in allen Belangen, spielerisch, mental und vor allem kämpferisch zu steigern haben.

Gladbach spielt momentan einen guten und effektiven Fussball, selbst der drohende Ausfall von Reus wird die Fohlen-Elf nicht vor unlösbare Probleme stellen da die Leistung im Kollektiv stimmt.



Ich hoffe dass unsere Jungs die Länderspielpause genutzt haben um sich einige Gedanken zu machen und mit einer anderen Einstellung auflaufen. Am Samstag um 17:15 Uhr wissen wir mehr.
 
Borussia ist erstmals Favorit



Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre will den Tabellenvorletzten aus Kaiserslautern auf keinen Fall unterschätzen. Verteidiger Martin Stranzl mahnt Geduld an – die Chancen kämen von ganz alleine. Marco Reus ist guter Dinge, dass er dabei sein kann.



Quelle: RP Online
 
So, nach jahrelanger Abwesenheit werde ich auch mal wieder meinen Müll ablassen.
default_icon_smile.gif




Also ganz aktuell, gerade aus der Pressekonferenz: Reus wird morgen ganz normal mit der Mannschaft trainieren. Er hat die Belastungen der letzten zwei Tage ohne Probleme absolviert.

Zum Spiel an sich: Favre und die Spieler sehen uns in keinster Weise als Favorit. Der Tenor ist, dass Lautern letztes Jahr in der oberen Hälfte beendet hat, und wir als 16.

Somit gibt es nicht den geringstens Anlass, irgendeinen Verein auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ihr seid gut, gefährlich bei Kontern und für uns die bisher schwerste Hürde in dieser Saison.

So sieht man das in der Mannschaft und im Trainerstab.



Gruß



P.S. Mein Tipp: Knapper Heimsieg für uns. Nicht absteigen heißt, die Heimspiele zu gewinnen. Einzig darum geht es bei uns, und einzig darauf sollte auch eure erste Sorge abzielen. Nie den 2. vor dem 1. Schritt machen.
 
Somit gibt es nicht den geringstens Anlass, irgendeinen Verein auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ihr seid gut, gefährlich bei Kontern und für uns die bisher schwerste Hürde in dieser Saison.

So sieht man das in der Mannschaft und im Trainerstab.

.


jaja, so redet der bundesjogi auch immer, wenn mal wieder ein freundschaftsspiel gegen san marino ansteht.
default_biggrin.png
 
Dies war ein Auszug aus dem VHS Kurs "Tiefstapeln für Fortgeschrittene"... ^^



Gegen Schalke knappe Niederlage, Stuttgart Unentschieden, sowie Wolfsburg und Bayern geschlagen.... damit auf Platz 5, während bei uns bisher wenig bis gar nichts zusammenläuft.... aber "schwerste Hürde der Saison" und "in keinster Weise Favorit".



Ja ne, is klar....
 
Dies war ein Auszug aus dem VHS Kurs "Tiefstapeln für Fortgeschrittene"... ^^


Gegen Schalke knappe Niederlage, Stuttgart Unentschieden, sowie Wolfsburg und Bayern geschlagen.... damit auf Platz 5, während bei uns bisher wenig bis gar nichts zusammenläuft.... aber "schwerste Hürde der Saison" und "in keinster Weise Favorit".



Ja ne, is klar....


habs mal korrigiert...
default_icon_wink.gif
 
Dies war ein Auszug aus dem VHS Kurs "Tiefstapeln für Fortgeschrittene"... ^^


Gegen Bayern knappe Niederlage, Stuttgart Unentschieden, sowie Wolfsburg und Schalke geschlagen.... damit auf Platz 5, während bei uns bisher wenig bis gar nichts zusammenläuft.... aber "schwerste Hürde der Saison" und "in keinster Weise Favorit".



Ja ne, is klar....


Gegen Bayern ist für uns wie für Euch doch das leichteste Spiel. Keiner erwartet was, alles als eine klare Niederlage ist ein Erfolg.

Stuttgart war beileibe nicht so gut, wie es dargestellt wird, ebenso Schalke. Einzig gegen WOB haben wir sehr gut gespielt. Aber da darf man nicht vergessen, dass wir gegen eine vollkommen neu zusammengestellte Mannschaft gespielt haben.

Und viel entscheidender, alle vier Mannschaften, waren Gegner, die selber das Spiel machen wollten. Das kam uns sehr entgegen.

Diesen Gefallen werdet ihr uns sicher nicht tun.
 
Joa... dann isses natürlich was anderes.... lassen wir dabei einfach mal außer Acht, dass wir in Bremen praktisch nicht aufm Platz standen. Gegen Augsburg dürften wir uns net beschweren, wenn wir mit nem 0:2 oder 0:3 in die Pause gehen. Wenn wir in Köln deutlich verlieren, dann wärs auch berechtigt gewesen. Und gegen die Bayern können wir nach 10 Minuten genauso gut schon 0:2 hinten liegen, haben aber Glück (bzw. Trapp) und verlieren dann trotz stabilisierter Abwehr 0:3 und haben im ganzen Spiel sage und schreibe 0 (in Worten: Null) Torchancen.



Aber ja, wir waren letzte Saison lange Zeit souverän oben dabei und sind nur durch Pech am Ende von den internationalen Plätzen gerutscht. Da müssen wir natürlich Favorit sein... von einem lockeren 5:0 Auswärtserfolg, der Marke Trainingsspiel, ist auszugehen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Also ganz aktuell, gerade aus der Pressekonferenz: Reus wird morgen ganz normal mit der Mannschaft trainieren. Er hat die Belastungen der letzten zwei Tage ohne Probleme absolviert.
heisst also er spielt und kuriert

seine verletzung doch nicht aus?
 
Joa... dann isses natürlich was anderes.... lassen wir dabei einfach mal außer Acht, dass wir in Bremen praktisch nicht aufm Platz standen. Gegen Augsburg dürften wir uns net beschweren, wenn wir mit nem 0:2 oder 0:3 in die Pause gehen. Wenn wir in Köln deutlich verlieren, dann wärs auch berechtigt gewesen. Und gegen die Bayern können wir nach 10 Minuten genauso gut schon 0:2 hinten liegen, haben aber Glück (bzw. Trapp) und verlieren dann trotz stabilisierter Abwehr 0:3 und haben im ganzen Spiel sage und schreibe 0 (in Worten: Null) Torchancen.


Aber ja, wir waren letzte Saison lange Zeit souverän oben dabei und sind nur durch Pech am Ende von den internationalen Plätzen gerutscht. Da müssen wir natürlich Favorit sein... von einem lockeren 5:0 Auswärtserfolg, der Marke Trainingsspiel, ist auszugehen.
default_icon_mrgreen.gif


Von Favorit redet doch gar keiner.

In meinen Augen ist das einfach ein offenes Spiel.

Gehen wir früh 1:0 in Führung, nehmen wir euch vielleicht auseinander, geht ihr 1:0 in Führung, verkrampfen wir vielleicht total und gar nix geht mehr.

Ich glaube, wer das Spiel mehr gewinnen will, der schafft es auch.
 
Die hauen uns die Hucke voll
Klares 4:0 für Gladbach



Kurz wird wieder mit Shechter als alleinigem Stürmer spielen lassen

Natürlich auch wieder mit Sukuta Pasu.............



Wir werden im Gladbacher Sturmwirbel untergehen


Ich würde es nicht so krass sagen , aber bin der gleichen Meinung in sachen Shechter , er alleine im Sturm wird nichts bringen.
 
Ich würde es nicht so krass sagen , aber bin der gleichen Meinung in sachen Shechter , er alleine im Sturm wird nichts bringen.


spielt aber SuPa neben ihm regen sich auch wieder alle auf...
default_wink.png


Bin mal gespannt ob Nemec schon zu nem (Kurz-)Einsatz kommt. Und auch bei Vermouth bin ich gespannt ob er von Anfang an kommt, anscheind ist er körperlich ja noch net bei 100%...

Ich hoffe nur, dass man eine Leisungsteigerung der Mannschaft im Vergleich zu den letzten Spielen sieht. Um zu siegen muss diese jedenfalls gewaltig sein...
 
Ich denke mal, mit Nemec würden wir in einem 4-2-3-1 spielen und bei gegnerischem Ballbesitz aggressiv verteidigen. Wichtig ist vor allem, dass die Flügelspieler ihre Kollegen in der Außenverteidigung unterstützen, gelingt das nicht, werden die DM's zu sehr nach Außen gezogen und es bieten sich zu viele Räume in der Mitte.

Wenn wir taktisch diszipliniert spielen, Zweikämpfe suchen und annehmen und die saublöden Fehlpässe minimieren, dann haben wir auch Chancen in Gladbach.



Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Mit einer Klatsche rechne ich aber auch nicht, eine knappe Niederlage, oder ein stark umkämpftes, letztlich glückliches Unentschieden sind in meinen Augen realistisch. Ein Sieg oder eine hohe Niederlage würden mich dagegen überraschen.



Meine Aufstellung:



------------Trapp

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

--------Tiffert--Kirch

Vermouth---Nemec---Sahan

(SuPa)-----(De Wit)

-----------Shechter



Mit De Wit wäre es dann eher ein 4-1-4-1, prinzipiell eher defensiver, aber wohl trotzdem im Zentrum weniger kompakt.
 
...
Ich glaube, wer das Spiel mehr gewinnen will, der schafft es auch.


das ist m.e. der springende punkt ... der unbaendige wille zum sieg ist wichtiger als ob ein shechter neben oder mit supa spielt ... 11 mann auf dem platz mit dem gierigen blick in den augen und den teufel im blut und wir koennen jeden, aber auch wirklich jeden schlagen ... ausser uns selbst
default_icon_wink.gif
... so war es frueher, so war es letzte saison und so wird es immer sein ... amen
 
Ich denke mal, mit Nemec würden wir in einem 4-2-3-1 spielen und bei gegnerischem Ballbesitz aggressiv verteidigen. Wichtig ist vor allem, dass die Flügelspieler ihre Kollegen in der Außenverteidigung unterstützen, gelingt das nicht, werden die DM's zu sehr nach Außen gezogen und es bieten sich zu viele Räume in der Mitte.
Wenn wir taktisch diszipliniert spielen, Zweikämpfe suchen und annehmen und die saublöden Fehlpässe minimieren, dann haben wir auch Chancen in Gladbach.



Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Mit einer Klatsche rechne ich aber auch nicht, eine knappe Niederlage, oder ein stark umkämpftes, letztlich glückliches Unentschieden sind in meinen Augen realistisch. Ein Sieg oder eine hohe Niederlage würden mich dagegen überraschen.



Meine Aufstellung:



------------Trapp

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

--------Tiffert--Kirch

Vermouth---Nemec---Sahan

(SuPa)-----(De Wit)

-----------Shechter



Mit De Wit wäre es dann eher ein 4-1-4-1, prinzipiell eher defensiver, aber wohl trotzdem im Zentrum weniger kompakt.


Ich glaube nicht, dass Nemec nach einer halben Woche Training schon wieder soweit ist. Prinzipiell bin ich aber Deiner Meinung, dass ein fitter Nemec derzeit noch am ehesten unsere Probleme lösen konnte.
 
Dazu:



DIE RHEINPFALZ

Adam Nemec spielt am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga-Elf des 1. FC Kaiserslautern gegen TuS Koblenz. Nach Brustwirbelbruch und Gehirnerschütterung feiert der Stürmer sein Comeback. Cheftrainer Marco Kurz erachtet einen sofortigen Bundesligaeinsatz des 26-Jährigen als verfrüht. (zkk/ccd)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben