[5. Spieltag] Vorschau: Bor. Mönchengladbach - FCK (10.9.11 - 15:30)

Tipp: Mönchengladbach - FCK

  • Sieg Mönchengladbach

    Stimmen: 27 42,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 26,6%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 20 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich seltsam,dass hier in einem fck-forum mehr user auf sieg für gladbach tippen,als für die eigene mannschaft...

es geht doch nicht um geldwetten,oder so.

also mir persönlich würde es weh tun gegen die eigene mannschaft zu tippen.dann tippe ich lieber überhaupt net.

oder wollen hier einige nur bei einer eventuellen niederlage sagen: seht her,ich habe es vorher schon gewusst und habe es realistisch eingeschätzt???

ich bin fan und kein realist! also tippe ich immer FÜR den fck.

wenn hier gäste von anderen mannschaften mitlesen die lachen sich ja kaputt...

wenn schon die eigenen fans nicht mehr an die mannschaft glauben,wie soll dann das team an sich glauben???



wie gesagt,find ich echt seltsam....
 
wenn schon die eigenen fans nicht mehr an die mannschaft glauben,wie soll dann das team an sich glauben???


das ist für mich ein "henne-ei-problem", ähnlich wie bei der stimmung. ich vertrete da in den meisten fällen den standpunkt, dass der funke vom team auf die fans überspringen muss. die mannschaft muss in vorleistung gehen und dann kommt der rest von alleine. ähnlich sehe ich es jetzt...die fans haben an das team geglaubt, aber die leistungen haben den glauben schwinden lassen. nun ist es an der mannschaft, den fans den glauben zurück zu bringen.
 
ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich seltsam,dass hier in einem fck-forum mehr user auf sieg für gladbach tippen,als für die eigene mannschaft...
es geht doch nicht um geldwetten,oder so.

also mir persönlich würde es weh tun gegen die eigene mannschaft zu tippen.dann tippe ich lieber überhaupt net.

oder wollen hier einige nur bei einer eventuellen niederlage sagen: seht her,ich habe es vorher schon gewusst und habe es realistisch eingeschätzt???

ich bin fan und kein realist! also tippe ich immer FÜR den fck.

wenn hier gäste von anderen mannschaften mitlesen die lachen sich ja kaputt...

wenn schon die eigenen fans nicht mehr an die mannschaft glauben,wie soll dann das team an sich glauben???



wie gesagt,find ich echt seltsam....


Jo geht mir ähnlich.... ich tippe nie gegen den FCK, das geht gar nicht, aus den gleichen Gründen, die du beschreibst.



Und Turnbeutelvergessener: Das geht aber schnell bei dir
default_icon_wink.gif
 
Jo geht mir ähnlich.... ich tippe nie gegen den FCK, das geht gar nicht, aus den gleichen Gründen, die du beschreibst.


Und Turnbeutelvergessener: Das geht aber schnell bei dir
default_icon_wink.gif


Also mir geht das zu weit. Ich finde nichts schlimmes daran, einen realistischen Tipp vor dem Spiel abzugeben. Das hat meiner Meinung nach nichts mit fehlender Unterstützung für das Team zu tun. Gerade bei Niederlagen muss man Größe zeigen und weiter zur Mannschaft halten. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Mannschaft verliert, ist man noch lange kein "reduzierter" Fan. Wenn ich mir überlege, wie lange ich jetzt schon hochfahre und wie oft ich aus Realismus nicht an einen Sieg geglaubt habe, dann müsste ich nach dieser Lesart mittlerweile Bayernfan sein
default_icon_wink.gif
.
 
ich glaube an die mannschaft und an einen sieg heute. nichtsdestotrotz kann man aber von der mannschaft verlangen, dass sie ein wenig hoffnung mit der art ihres auftretens vermittelt. angesichts der vielen posts hier scheinen wirklich schon viele dan glauben verloren zu haben. auf drei punkte heute!
 
Schön gesagt, Helle!
default_icon_smile.gif
Auch ganz gut beschrieben vom Turnbeutelvergesser! Mir geht's da absolut genauso. Ist halt doch nochmal ein Unterschied zwischen hoffen und glauben und was ist schon ein Tipp gegen den eigenen Verein, wenn man sich danach umso mehr über den falschen Tipp freuen kann - das kommt noch dazu ...
default_icon_wink.gif
Manchmal isses auch einfach 'ne Art Motivation, manchmal isses Aberglaube, manchmal aber auch einfach der (bittere und) wichtige Blick in die Realität, um die Dinge richtig einschätzen zu können. Ich sehe die Sache allerdings auch so, dass der Glaube nicht vollkommen weg ist - der kommt schneller zurück, als man denkt, ist doch genauso wie im Stadion, manchmal reicht eine gute Aktion...
 
Wenn hier alle nur auf einen FCK Sieg tippen würden, wärs ja kein Tipp mehr, mann könns ja dann von vorneherein seinlassen.
 
Also bei aller Liebe, beim Kadavergehorsam sind wir ja noch nicht. Mal bewusst überspitzt formuliert: Wenn hier nur Gewinn-Tipps erlaubt wären, dann wäre man wieder beim Glaube an den "Endsieg", nur halt im Bezug auf den FCK. Ein bißchen kritisch darf man dann doch noch sein oder?
 
Jo, Kadavergehorsam ist doch wohl ziemlich überspitzt... ich habe mich nur gewundert, mehr nicht.... tippt doch was ihr wollt
default_icon_biggrin.gif
default_icon_wink.gif
 
Aufstellung kam grad:



Trapp - Dick, Rodnei, Amedick, Jessen - Kirch, Petsos - Sukuta-Pasu, Tiffert, Fortunis - Shechter



Denke mal, dass Kurz wie angekündigt Petsos und Kirch ins DM zieht und Tiffert offensiver spielen lässt. Andere Interprtationen sind natürlich möglich.
 
Ich sags ja...Sukuta Pasu darf den größten SCHEISS kicken und jedes mal wieder spielen.ALLE die auf der Bank sitzen,oder nicht im Kader sind müssen sich verarscht vorkommen.Und dann wieder rechts im Mittelfeld...das is so billig und lächerlich von Kurz.
 
Na wenigstens einer noch, der die FCK-SMS kriegt. Ich frag mich langsam, warum ich das überhaupt noch aboniert hab. Ich weiß nicht, wie viele SMS hier schon gepostet wurden, die ich alle nicht gekriegt hab...
 
Na wenigstens einer noch, der die FCK-SMS kriegt. Ich frag mich langsam, warum ich das überhaupt noch aboniert hab. Ich weiß nicht, wie viele SMS hier schon gepostet wurden, die ich alle nicht gekriegt hab...


Muss sagen, dass mir bisher noch keine entgangen ist, zumindest keine, die auch hier gepostet wurde ...
 
Ich sags ja...Sukuta Pasu darf den größten SCHEISS kicken und jedes mal wieder spielen.ALLE die auf der Bank sitzen,oder nicht im Kader sind müssen sich verarscht vorkommen.Und dann wieder rechts im Mittelfeld...das is so billig und lächerlich von Kurz.


100 % agree
 
verstehe das mit sukuta auch nicht... finde nicht, dass er bisher die qualitäten mitbringt um einen platz in der start elf zu haben, den man anderweitig event. besser besetzen könnte...
 
Ich sags ja...Sukuta Pasu darf den größten SCHEISS kicken und jedes mal wieder spielen.ALLE die auf der Bank sitzen,oder nicht im Kader sind müssen sich verarscht vorkommen.Und dann wieder rechts im Mittelfeld...das is so billig und lächerlich von Kurz.


heute schafft er den Durchbruch, da bin ich sicher
default_tongue.png
 
ich zitier jetzt mal keinen user hier speziell, aber wie oft "durfte" (vielmehr musste) man das hier schon lesen, dass dieser oder jener spieler keine berechtigung haette, in der startelf zu stehen ... das war so bei dick, bei kirch, bei lakic, bei jessen undundund ... seid ihr wirklich alle so nah an den spielern dran, dass ihr deren einstellung aufs spiel so genau kennt? respekt ... und wisst alle, dass supa nicht auch so ne entwicklung wie die genannten nehmen koennte? noch mehr respekt ... ihr solltet lottoscheine ausfuellen ...
default_icon_wink.gif
 
SuPa ist einfach kein Erstligastürmer, Micanski ist um Längen besser. Das Kurz das nicht so sieht, hat mit persönlichen Dingen zu tun. Nach Leistung geht es da nicht. Aber Kurz wird spätestens, wenn er entlassen wurde, einsehen, dass es ein Fehler war, auf SuPa zu setzen.
 
SuPa ist einfach kein Erstligastürmer, Micanski ist um Längen besser. Das Kurz das nicht so sieht, hat mit persönlichen Dingen zu tun. Nach Leistung geht es da nicht. Aber Kurz wird spätestens, wenn er entlassen wurde, einsehen, dass es ein Fehler war, auf SuPa zu setzen.


Dein erster Satz ist eine reine Unterstellung und dein zweiter Satz hört sich so an, als hättest du das gerne, damit du hinterher recht hast. In unserer derzeitigen Situation sind solche Äußerungen wenig zielführend.
 
SuPa ist einfach kein Erstligastürmer, Micanski ist um Längen besser. Das Kurz das nicht so sieht, hat mit persönlichen Dingen zu tun. Nach Leistung geht es da nicht. Aber Kurz wird spätestens, wenn er entlassen wurde, einsehen, dass es ein Fehler war, auf SuPa zu setzen.




Sorry, aber einen solch unqualifizierten Beitrag hab ich noch selten gelesen! Bist du denn so nah dran an der Mannschaft, dass du so genau einschätzen kannst, dass Micanski "um Längen besser" als Su-Pa ist und Marco ihn auch nur wegen "persönlichen Dingen" nicht aufstellt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben