[5. Spieltag] Analyse nach dem Spiel: Aalen - FCK (24.8.13 - 13:00)

Die Mannschaftsleistung?

  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 89 94,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Also ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Stefan ihn spätestens unter der Woche rauswirft.


Ist dir ein Trecker über die Hand gefahren oder warum lehnst du dich so weit aus dem Fenster?
default_wink.png
 
Wo sind eigentlich die Fakten dafür das Kuntz an "befreundeten" Trainern lange festhält?!

Sasic hat er recht schnell rausgeworfen und die beiden hatten wohl wirklich eine Freundschaft.

Bei Kurz hat man alles versucht und wollte 2 tolle Jahre nicht gleich übers Knie brechen.

Balakov war sicher kein enger Kuntz Freund und wurde gleich entlassen nach der Saison.

Und Foda hatte einfach Glück letzte Saison,das er sich in Heimspielen immer wieder retten konnte.
 
wenn die fans in der mehrheit gegen foda sind und man eine aktion gegen ihn macht, dann wird kuntz nicht anders können als ihn entlassen. ich schätze nur, er wird dann auch gehen, weil er das nicht mit sich machen lässt



... dauert es eigentlich immer so lange bis die pressekonferenz erscheint?
 
Finde, es wichtig es zu betonen, dass SK weiterhin der richtige Mann am richtigen Ort ist.
Auf einschlägigen anderen Foren ist der Scheiterhaufen für Foda fertig, und der für Kuntz ist prächtig am wachsen.

Davor grauts mir dann doch sehr.


Japp. Mir auch.



Beim Trainer ist es fast zu hundert Prozent entscheidend, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert.



Beim VV in Persona Stefan Kuntz muss man aber einfach über den Tellerrand des wöchentlichen Spielgeschehens hinausschauen.



Wobei ich ihn aber auch nicht aus der Verantwortung nehmen möchte hinsichtlich der sportlichen Situation. Nur erhoffe ich mir einfach mehr Druck von den Verantwortlichen links und rechts neben ihm.



Und wenn von dort nichts kommt, muss es halt die West richten.

Aber nur gegen Foda, definitiv nicht gegen Kuntz!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich SK dem allgemein vorherrschenden Stimmungsbild in Foren (und evtll. auch spätestens am nächsten WE in der West) beugen wird und FF nach 4. Spieltagen chasst, obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Ich weiß nicht was man sich von einer Weiterbeschäftigung von Foda im inneren Kreis des Vereins verspricht, eine augenscheinliche Entwicklung zum positiven findet einfach nicht statt, bzw. hat spätestens mit dem Spiel heute ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Ich hoffe einfach dass SK die Zeichen der Zeit richtig erkennt und nicht unter allen Umständen an FF festhält, denn das käme m.E. einer vereinsbezogenen Bankrotterklärung gleich. Also, bitte Franco, hab ein Einsehen und nimm deinen Hut, hier kann es für dich kein gutes Ende mehr geben.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich SK dem allgemein vorherrschenden Stimmungsbild in Foren (und evtll. auch spätestens am nächsten WE in der West) beugen wird und FF nach 4. Spieltagen chasst, obwohl ich es mir sehr wünschen würde. Ich weiß nicht was man sich von einer Weiterbeschäftigung von Foda im inneren Kreis des Vereins verspricht, eine augenscheinliche Entwicklung zum positiven findet einfach nicht statt, bzw. hat spätestens mit dem Spiel heute ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Ich hoffe einfach dass SK die Zeichen der Zeit richtig erkennt und nicht unter allen Umständen an FF festhält, denn das käme m.E. einer vereinsbezogenen Bankrotterklärung gleich. Also, bitte Franco, hab ein Einsehen und nimm deinen Hut, hier kann es für dich kein gutes Ende mehr geben.


Es wird in dieser Richtung auch nichts passieren (meine Vermutung), Kuntz wird erst handeln wenn er selbst unter Druck kommt und das wird nicht passieren, da sein Standing hier noch zu groß ist.

Mir macht die momentane Entwicklung irgendwie große Sorgen, ich hab keinerlei Vertrauen in Foda (nicht erst seit Heute), mir fehlt aber auch das Vertrauen in SK, den richtigen Nachfolger zufinden.
 
Mal eben was für die Schaaf Fraktion: die Schwiegermutter ist schwer pflegebedürftig und somit glaube ich nicht das er einen Trainerposten hier bei uns annehmen würde. Regelt das wohl alles mit seiner Frau zusammen.
 
Es wird in dieser Richtung auch nichts passieren (meine Vermutung), Kuntz wird erst handeln wenn er selbst unter Druck kommt und das wird nicht passieren, da sein Standing hier noch zu groß ist.
Mir macht die momentane Entwicklung irgendwie große Sorgen, ich hab keinerlei Vertrauen in Foda (nicht erst seit Heute), mir fehlt aber auch das Vertrauen in SK, den richtigen Nachfolger zufinden.


Sehe ich auch so, aber das ist doch genau die Krux oder findest du (ihr) nicht? Wenn man seit einem geschlagenen Jahr, die eingefahrenen Siege durch die individuellen "Glanzleistungen" Einzelner (...und nichts anderes sind unsere siegreichen Spiele in letzter Zeit gewesen) ausgenommen betrachtet, MUSS da doch einfach gehandelt werden, egal wie die üblichen Mechanismen dahinter auch immer aussehen mögen. Es kann doch nicht sein dass ein Trainer der augenscheinlich weder ein taktisches Konzept mitbringt, noch die Mannschaft bzw. die entscheidenden Teile derer entscheidend zu motivieren weiß weiter auf dem Betze herumstümpern darf.



Also ganz ehrlich, wenn SK nicht selbst der Überzeugung ist hier einen gewissen verdienten und zurecht gesetzten Status inne zu haben, der Trainer aber sportlich nichts auf die Kette bekommt und sich dann auch SK ob dieser damaligen Personalentscheidung hin zu FF auf den eigenen Schlips getreten fühlt, dann verstehe ich es einfach nicht. SK ist nach wie vor der richtige Mann an der Führungsspitze des Vereins aber mit diesem Trainer können wir das Vorhaben "Aufstieg" schneller ad acta legen als es uns allen lieb sein kann.



Sorry, es will mir einfach nicht in meine kleine Fanbirne was solch ein Diletant wie FF im deutschen Profifussball oder noch schlimmer, bei unserem FCK zu suchen hat.



Es wird doch wohl möglich sein sich in den Führungsgremien Fehler in der Trainerwahl eingestehen zu können, ohne dass direkt auch die personellen Abteilungen dahinter, zu denen dann auch SK gehört öffentlich in Frage gestellt werden oder nicht? - Die sportliche, oftmals desolate Außendarstellung hat m.E. nach aber auch nichts damit zu tun, sondern ist meiner bescheidenen Auffassung nach rein der sportlichen Führungs-Entourage um FF und seine Trainer-Unfähigkeit geschuldet.
 
Es gibt da ja einen Trainer der weiß wie man aufsteigt und auch schon für den FCK gespielt hast
 
Ich hab lange überlegt es zu posten, einerseits ist es schon übel, aber anderseits muss ich zugeben dass ich mir gut einen abgelacht habe, an einem eher depremierenden Tag.
default_biggrin.png


Ich weiß nicht über wen ich mehr lachen soll, über Franco oder über den, der ihn da "versteigert" (und zwei Leute haben ja schon ein Gebot abgegeben ...)
 
Ich befürchte ja, dass Kuntz entweder gar nichts

sagt oder aber wieder einmal den Druck des Umfelds bemüht bei dem Versuch, den Trainer aus der Schussbahn zu bringen. Daher auch mein zynischer Kommentar im anderen Thread.



Eine andere Handlungsweise würde mich schon sehr (positiv) überraschen.



Das größte Pro-Argument für Foda hängt wohl mit meinem Kurz-Trauma zusammen. Unter Kurz hätten Leute wie Zellner, Orban, Heintz, Linsmayer oder Zuck nicht annähernd diesen Stellenwert erhalten. Auch hatte ich bei meinen seltenen Trainingsbesuchen schon den Eindruck, dass Foda gut trainieren lässt - gerade das heute vermisste schnelle und genaue Passspiel, sowie verschiedene Pressing- und Umschaltübungen waren immer dabei.



Aber all das nützt nix, wenn die Mannschaft es nicht auf den Platz bekommt - auch bei guten Ergebnissen war das ja sehr selten inhaltlich zufriedenstellend. Entweder kann der Trainer es nicht entsprechend vermitteln, oder die Mannschaft will nicht. Warum auch immer.



Die Frage ist nur, wie zuversichtlich Kuntz ist, dass sich daran etwas ändert - oder ob er tatsächlich glaubt, dass eigentlich alles gut ist, was ich nicht glauben mag.
 
@Klinge:



Hinzu kommt noch, dass es halt schon ein gewaltiger Unterschied ist, ob man im Internet als Fan Foda 'abschießt' oder ob man das als Vereinschef tatsächlich umsetzt. Mit allen Konsequenzen in finanzieller und personeller (mit Blick auf einen geeigneten Nachfolger) tut. Wir Fans haben den deutlich leichteren Part.
 
Hoch verdient verloren.

Erste HZ war unter aller Sau. Als ich die Aufstellung gesehen hab wurd ich direkt aggressiv. Wieso schon wieder umstellen? Jedes verf.. Auswärtsspiel stellt der Typ um und jedes Mal kriegen wir auf die Fresse. Warum spielt Karl? Vorallem wenn wir keinen einzigen Abwehrspieler auf der Bank haben? Da setz ich Karl als Not IV auf die Bank und lass Boris spielen. Der spielt wenigstens keinen langen 5m Pass 3m über den Kopf des Mitspielers ins Seitenaus, unbedrängt, wo's ein einfacher kurzer flacher Pass getan hätte. Und wieso überhaupt 4-5-1? Weil wir gegen die Weltauswahl Aalen gespielt haben? Was ist mit Stöger? Spielt im Pokal spitze. Technisch klasse, gute Pässe, gutes Auge, kreativ, macht drei Vorlagen, tankt viel viel Selbstvertrauen. Kommt in Fürth rein die letzten Minuten und ist sofort bester Mann in der Offensive und seit dem ward er nicht mehr gesehen. Zu gut, zu kreativ für Foda? Anscheinend schon. Gibt da so ne Szene, die einfach beispielhaft dafür ist wie planlos die Offensive ist. Als wir ne Standart von rechts hatten, der Ball rausgeschlagen wird und Kosta ihn am Strafraum hat und hat und hat und hat und ihn verliert. Er verliert ihn nur, weil keine Sau was macht. Er wartet das sich einer anbietet, schaut und wartet und schaut und ist bereit sofort abzuspielen. Die einzigen die reagieren sind die zwei Aalener, die aus dem Strafraum auf ihn zu gerannt kommen. Null Bewegung, keiner rückt raus auf Aussen und bietet sich an, es fällt noch nichtmal einer zurück damit Kosta zumindest quer spielen kann und nicht in die Verlegenheit kommt allein gg zwei Aalener zu stehen. Der war da die ärmste Sau aufm ganzen Platz. Wie man sich da im Strafraum verhält, sowas wissen D-Jugendliche!!!

Das Gegentor war halt typisch und Pech das Löwe in den Pass reinrennt, sowas kann passieren Löwe.

Die rote Karte.. Ja Mo, was soll die scheisse? Vorallem frag ich mich was die scheisse bei nem Schiri soll der denkt es wird Basketball gespielt und jeden Körperkontakt abpfeifft? Unnötig, total unnötig..

Wie die zweite Hälfte aussehen wird konnte man sich eh denken. Wer 11vs11 offensiv planlos ist, ists erst recht 10vs11. Paar unpräzise Flanken, das wars. Aalen hat seine drei Tore dann auch gut und clever gespielt. Wobei das 3:0 zwar Abseits war, aber wayne? Ob 2:0, 3:0 oder 9:0, ist doch auch egal heute.

Weiss man schon, ob wir bis zum 1:0 das Spiel wieder kontrolliert haben und die bessere Mannschaft waren? Foda muss gehen, sofort. Da gibts nix andres. Seit knapp 1 1/2 Jahren rumpelt sich die Mannschaft durch die zweite Liga. Offensiv ist das Woche für Woche das Hoffen, dass die höhere individuelle Klasse hier und da aufblitzt und das ausreicht. Könnte man sogar als Mottofahrt des Trainers ansehen. Aalen hat zwei Monate nen neuen Trainer und spielt klar besser als wir mit Foda in 1 1/2 Jahren zusammen. Wem das nicht auffällt, der sollte zu Bayern gehen. Da is es nämlich egal, die gewinnen eh immer. Aber ich glaube nicht, dass Stefan ihn endlich rausschmeisst. Dafür ist alleine noch zu wenig Druck im Umfeld. Was sich aber ändern kann, lass Cottbus nächste Woche mal ihn Führung gehen..

Ich frag mich zwar momentan etwas was es für ernsthafte Alternativen bezüglich eines neuen Trainers gebe (spontan fallen mir da nur Meier und Hasenhüttel ein), aber selbst ohne Trainer können wir nicht schlechter spielen als mit Foda, von daher..
 
Beitrag von Transfermarkt.de






Hat er das wirklich so gesagt?


Ja hat er.



Edit:

Er sagte dass die Fans eine Mannschaft erwartet hätten die dies und das tut, die Mannschaft jedoch hat alles hat vermissen lassen und die Fans sich jetzt einen Sündenbock suchen.



Habs persönlich nicht gehört, aber Kollege meinte zu mir er hätte es so gesagt, worauf hin er sein Autoradio rausreissen wollte.
default_biggrin.png
 
Der rhetorisch größte war er ja noch nie. Ich hoffe, das ist nicht das letzte Wort zur heutigen Katastrophe.
 
Das heutige 4:0 bestätigt die Arbeit von Foda will heißen Foda Raus...nächsten Montag taufe ich den" Betze Abend in den Weinschorle Abend um"..anders momentan nicht zu ertragen!
 
Ja hat er.


Edit:

Er sagte dass die Fans eine Mannschaft erwartet hätten die dies und das tut, die Mannschaft jedoch hat alles hat vermissen lassen und die Fans sich jetzt einen Sündenbock suchen.



Habs persönlich nicht gehört, aber Kollege meinte zu mir er hätte es so gesagt, worauf hin er sein Autoradio rausreissen wollte.
default_biggrin.png




pahahaha immerhin beweist er Humor...
 
Oben