[5. Spieltag] Analyse nach dem Spiel: Aalen - FCK (24.8.13 - 13:00)

Die Mannschaftsleistung?

  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 89 94,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Schade dass Mika in Kroatien ist.
default_smile.png


Ich hätte ihn auch gerne jetzt hier gehabt um ein bissl feuer in die stube zu bringen
default_wink.png
Hehe. Zum Spiel habe ich jetzt gar keine lust was zu sagen.
 
Gute frage. Ich glaub noch nicht mal, dass sie gegen dein Trainer gespielt haben. Es war Frust in den Gesichtern der Spieler zu sehen und Hilflosigkeit. Keiner nahm das Heft in die Hand.
 
Ist zwar weit hergeholt aber: Als ich Foda da heute so sitzen sah und er sich mit seinen Fingernägeln beschäftigte und der Gesichtsausdruck, als seine Mannschaft gerade 0:3 hinten lag hat mich das schon ein bisschen an G.W. Bush erinnert...
 
Ernsthaft mal ... ich will einige Leute hier mal 30 Minuten Laufen sehen und dann ein vernünftiges Interview von Ihnen hören
default_wink.png
Ich finds schon fast lustig, wie man sich darüber Woche für Woche aufregen kann. Welcher Fussballer oder welcher Trainer schafft es denn, nach dem Spiel ein relektiertes Interview abzuliefern? Entweder es ist einstudiert (siehe Nationalmannschaft) oder es ist nicht allzu gehaltvoll. Wer mehr erwartet, erwartet unmenschliches.
 
Das wäre ein hypothetische Ausflucht, aber du kannst mir doch nicht sagen, dass dieser Kader nicht zum Aufsteigen taugt.
Taugen vielleicht, aber nicht zwingend. Die Erwartungshaltung ist bei den Fans einfach viel zu gross, ein Aufstieg ist nie ein Selbstläufer. Selbst 96/97 haben wir Kack-Spiele gesehen.

Vielleicht haben heute ein paar Spieler ähnlich gedacht und geglaubt, dass sie gegen Aalen nur 70% brauchen ...
 
Die Mannschaft sollte sich schämen, meine das noch nicht einmal als Floskel, sondern völlig ernst. Heerscharen von Menschen reisen durch das Land und opfern Zeit und Geld, um das Team zu unterstützen und sie verweigern derart die Leistung, das ist mir unbegreiflich. Über den Trainer mag man denken was man will, aber eine solche Leistung wäre auch nicht bei Mourinho oder einem D-Klassentrainer am Seitenrand zu rechtfertigen. Vielmehr sollten sich ein Chris "Gallionsfigur und Lautsprecher" Löwe oder aber Kostas "Edeltalent" Fortounis einmal hinterfragen, ob sie die Leistung heute wirklich ernst meinen?



Für mich steht fest, dass einen Schüler, Azubi, Studenten oder Arbeiter, der sein Handwerk derart unmotiviert und einfach nur schlecht beherrscht wie das Team heute, empfindliche Konsequenzen drohen. Spielerisch kann man den Mist, den der FCK fabriziert, bereits seit Saisonbeginn 2011 nicht mehr ertragen, heute kamen dann Unlust (!), Undiszipliniertheiten und Unfähigkeit in Reinkultur hinzu. Habe mich die Sommerpause über wirklich auf die neue Spielzeit gefreut und dem Saisonstart entgegen gefiebert, muss aber nach dem heutigen 5. Spieltag feststellen, dass mir dieser Haufen wirklich jegliche Lust nimmt. Ich gebe die Note 6, denn für eine 5 hat es eindeutig nicht gereicht.
 
Klinsmann in Bayern war ja auch nichts anderes. (und bei der Nati auch nicht anders, aber manche Leute meinen ja, als Fußballweltmacht im eigenen Land dritter zu werden sei ein Erfolg)
 
Oja, die Mannschaft entlässt den Trainer und dann kommt der Erfolg. Mit Sicherheit.


oh mann, ist doch offensichtlich das mit geritzt gemeint ist das Foda weg ist.



Du bist offensichtlich klar Pro Foda und Pro diese Manschaft wenn ich mir deine Beitrage so ansehe. Wenn dein Foda bleibt haben wir erst recht keine chance auf erfolg. Ein neuer Trainer bedeutet auch nicht direkt erfolg aber es besteht die Möglichkeit das jemand kommt der zumindest aufstellen kann und bissl plan von taktik hat. Auch wenn du diese Aufstellung heute in Ordnung fandest (was 95% nicht tun) zeigte Foda regelmäßig das er zu falschen Zeiten falsch einwechselt, Leistungsträger auf die Bank setzt und und und.



Auch wenn du davon überzeugt bist aber ein Weg mit Foda kann nicht erfolgreich sein. Die Manschaft zeigt ebenfalls das sie nichts mit Foda anfangen kann.

Mit einem Stürmer dürften wir in der 2. Liga NIE spielen. Auch ein Kurz spielte lange mit 1 Spitze, davon gewannen wir glaub 10% aller Spiele. Wir haben keinen Ronaldo vorne der 1 gegen 1 gehen kann. Mo ist technisch sehr sehr schwach, kann also alleine absolut garnichts vorne anrichten, er muss gefüttert werden mit flanken oder querpässen und von wo sollen die kommen ohne Sturmpartner.



ist auch mein letzte Posting für heute. Gucke dann nun erste Liga.
 
Bewusstes Fullquote:




Die Mannschaft sollte sich schämen, meine das noch nicht einmal als Floskel, sondern völlig ernst. Heerscharen von Menschen reisen durch das Land und opfern Zeit und Geld, um das Team zu unterstützen und sie verweigern derart die Leistung, das ist mir unbegreiflich. Über den Trainer mag man denken was man will, aber eine solche Leistung wäre auch nicht bei Mourinho oder einem D-Klassentrainer am Seitenrand zu rechtfertigen. Vielmehr sollten sich ein Chris "Gallionsfigur und Lautsprecher" Löwe oder aber Kostas "Edeltalent" Fortounis einmal hinterfragen, ob sie diese Leistung heute wirklich ernst meinen.


Für mich steht fest, dass einem Schüler, Azubi, Studenten oder Arbeiter, der sein Handwerk derart unmotiviert und einfach nur schlecht beherrscht wie das Team heute, empfindliche Konsequenzen treffen. Spielerisch kann man den Mist, den der FCK fabriziert, bereits seit Saisonbeginn 2011 nicht mehr ertragen, heute kamen dann Unlust (!), Undiszipliniertheiten und Unfähigkeit in Reinkultur hinzu. Habe mich die Sommerpause über wirklich auf die neue Spielzeit gefreut und dem Saisonstart entgegen gefiebert, muss aber nach dem heutigen 5. Spieltag feststellen, dass mir dieser Haufen wirklich jegliche Lust nimmt. Ich gebe die Note 6, denn für eine 5 hat es heute eindeutig nicht gereicht.
 
und ich hoffe, der trainer liests sichs mal durch
und holt aus diesem lustlosen haufen endlich mal 90%

raus, denn die würden in dieser liga locker zum aufstieg reichen!
Ich hoffe das nächste was der Trainer zu lesen bekommt sind seine Entlassungspapiere, dann braucht er sich nicht mehr die Mühe zu machen sich damit zu beschäftigen
default_wink.png
 
Foda mag ja schwierige Spieler. Weil er so gut mit ihnen umgehen und sie so gut motivieren kann? Oder, weil er selber auch nicht ganz einfach ist?
 
Ganz ehrlich wer 4-0 in Aalen verliert dann hat die Mannschaft nur die Note 6 verdient. gegen Fürth sag ich nix da kann man verlieren aber in Aalen ist das eine absolute Frechheit. Hoffe man lässt den Hanswurst nicht mehr weiter wursteln und trennt sich sofort von Foda. Hab ihn immer verteidigt und versucht etwas gutes zu sehen aber das Spiel von heute hat mir den Zahn gezogen!



FODA RAUS!!! Wenn das etwas mit dem Aufstieg werden soll...
 
oh mann, ist doch offensichtlich das mit geritzt gemeint ist das Foda weg ist.


Welches Ziel soll denn eine Entlassung sonst haben? Man will danach erfolgreicher sein als vorher. Und eine Revolution, die von der Mannschaft kommt, ist nur in wenigen Fällen angebracht.




Du bist offensichtlich klar Pro Foda und Pro diese Manschaft wenn ich mir deine Beitrage so ansehe.
Bin ich nicht, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.




Auch wenn du diese Aufstellung heute in Ordnung fandest (was 95% nicht tun) zeigte Foda regelmäßig das er zu falschen Zeiten falsch einwechselt, Leistungsträger auf die Bank setzt und und und.
1. Bestimmen wir die Wahrheit über die Abstimmungen und Mehrheiten?

2. Fand ich die Aufstellung zu offensiv. (Siehe anderen Beitrag)






Die Manschaft zeigt ebenfalls das sie nichts mit Foda anfangen kann.
Man könnte auch sagen: "Die Mannschaft hat heute die Fans im Stich gelassen". Auch wenn Foda dafür die Verantwortung trägt.
 
Jetzt haben wir nicht mal den Relegationsrang. Den hält gerade die Spitzenmannschaft aus Aue ....



2 Niederlagen aus 5 Spielen!
 
Ich bin wahrlich kein Freund des Trainers, aber die Foda-raus-Fraktion soll mir einmal darlegen, welchen Einfluss ein Trainer auf Grundtugenden des Fußballs wie Laufbereitschaft, Einsatzwille und ein gewisses Maß an Disziplin hat? Meiner Meinung nach muss das selbst ohne einen Trainer vorliegen und das war heute nicht der Fall.
 
Vor einem Jahrzehnt hat man so ne Schmach noch in der 1. Liga gesehen.

Seit 1 1/2 Jahren sieht man das gleiche Gedöhns und noch erbärmlicher (weil auch noch Favorit in den meisten Spielen)

in ner Liga unten drunter. Ganz düster.

Ganz objektiv gefragt, wie sollte uns dieser Trainer in der 1.Liga halten können mit diesem Angsthasenfußball, der schon jetzt wunderbar

im Unterhaus zelebriert wird. Man muss ja langfristig denken können im Verein also ist das auch eine langfristig gemeinte Frage.
 
Egal, wieviel Schuld Foda als Trainer und Mensch tatsächlich trifft; ich fürchte das Verhältnis Trainer - Mannschaft - Fans ist in DIESER Konstellation nicht mehr in Ordnung zu bringen.
 
Ich bin wahrlich kein Freund des Trainers, aber die Foda-raus-Fraktion soll mir einmal darlegen, welchen Einfluss ein Trainer auf Grundtugenden des Fußballs wie Laufbereitschaft, Einsatzwille und ein gewisses Maß an Disziplin hat? Meiner Meinung nach muss das selbst ohne einen Trainer vorliegen und das war heute nicht der Fall.


Es ist recht deutlich, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt und dann bringt es auch nichts mit dem Trainer weiter zusammen zu arbeiten. es muss ein Trainer her, der die Mannschaft wieder erreicht...
 
Ich bin wahrlich kein Freund des Trainers, aber die Foda-raus-Fraktion soll mir einmal darlegen, welchen Einfluss ein Trainer auf Grundtugenden des Fußballs wie Laufbereitschaft, Einsatzwille und ein gewisses Maß an Disziplin hat? Meiner Meinung nach muss das selbst ohne einen Trainer vorliegen und das war heute nicht der Fall.


Das hat er sich mit seiner Fußballkompetenz selber zuzuschreiben. Ist doch klar, dass bei dem Gebrabbel keiner mehr zuhört. Und wenn die Mannschaft noch zu hören bekommt, ja toll gespielt gegen Fürth, unglücklich verloren, dann reicht das ja auch völlig aus. Alleine der Trainer bestimmt die Motivation der Spieler.



Das wars für Foda, bin ich mir sicher. Irgendwann setzt Du als Spieler eben mal auch ein Zeichen, wenn Du quasi keinen Trainer hast.
 
Vor einem Jahrzehnt hat man so ne Schmach noch in der 1. Liga gesehen.
Seit 1 1/2 Jahren sieht man das gleiche Gedöhns und noch erbärmlicher (weil auch noch Favorit in den meisten Spielen)

in ner Liga unten drunter. Ganz düster.
Ich weiß nicht, was Du in den Jahren 2006 bis 2009 gemacht hast, aber da waren wir in Liga 2 und solche Spiele kamen alle naselang. Es macht es heute nicht besser, aber es war so.




Ganz objektiv gefragt, wie sollte uns dieser Trainer in der 1.Liga halten können mit diesem Angsthasenfußball, der schon jetzt wunderbar
im Unterhaus zelebriert wird. Man muss ja langfristig denken können im Verein also ist das auch eine langfristig gemeinte Frage.
Was heisst Angsthasenfussball? Die Aufstellung war eigentlich recht offensiv, in der Umsetzung kamen noch nicht einmal die einfachen Pässe zum Mitspieler. Angsthasenfussball suggeriert eine taktische Vorgabe durch den Trainer. Das ist heute sicher nicht zutreffend.
 
Die Mannschaft sollte sich schämen, meine das noch nicht einmal als Floskel, sondern völlig ernst. Heerscharen von Menschen reisen durch das Land und opfern Zeit und Geld, um das Team zu unterstützen und sie verweigern derart die Leistung, das ist mir unbegreiflich. Über den Trainer mag man denken was man will, aber eine solche Leistung wäre auch nicht bei Mourinho oder einem D-Klassentrainer am Seitenrand zu rechtfertigen. Vielmehr sollten sich ein Chris "Gallionsfigur und Lautsprecher" Löwe oder aber Kostas "Edeltalent" Fortounis einmal hinterfragen, ob sie die Leistung heute wirklich ernst meinen?


Für mich steht fest, dass einen Schüler, Azubi, Studenten oder Arbeiter, der sein Handwerk derart unmotiviert und einfach nur schlecht beherrscht wie das Team heute, empfindliche Konsequenzen drohen. Spielerisch kann man den Mist, den der FCK fabriziert, bereits seit Saisonbeginn 2011 nicht mehr ertragen, heute kamen dann Unlust (!), Undiszipliniertheiten und Unfähigkeit in Reinkultur hinzu. Habe mich die Sommerpause über wirklich auf die neue Spielzeit gefreut und dem Saisonstart entgegen gefiebert, muss aber nach dem heutigen 5. Spieltag feststellen, dass mir dieser Haufen wirklich jegliche Lust nimmt. Ich gebe die Note 6, denn für eine 5 hat es eindeutig nicht gereicht.


Normal würde ich dir recht geben, aber das glaube ich bei dieser Mannschaft einfach nicht.

Die Jungs sind total verunsichert, wir haben kein richtiges Offensivkonzept und sind sehr einfach auszurechnen, egal mit welcher Aufstellung wir beginnen.

Es war nur eine Frage der Zeit bis die individuelle Stärke uns mal im Stich lässt und wir eine Klatsche bekommen.

Bei uns stimmt aus taktischer Sicht überhaupt nichts, die Spieler kennen ja noch nicht mal die Laufwege.
 
Egal, wieviel Schuld Foda als Trainer und Mensch tatsächlich trifft; ich fürchte das Verhältnis Trainer - Mannschaft - Fans ist in DIESER Konstellation nicht mehr in Ordnung zu bringen.
Wenn Du recht hast, dann wäre ich auch für eine Trennung.




Es ist recht deutlich, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt und dann bringt es auch nichts mit dem Trainer weiter zusammen zu arbeiten. es muss ein Trainer her, der die Mannschaft wieder erreicht...


Woran machst Du das fest? An der Leistung unter dem Strich oder gibt es da noch mehr Hinweise?
 
Es sind ja nur Vermutungen, dass der Trainer und die Mannschaft ein ernstes Problem haben.

Schlimmer finde ich, dass die mittlerweile die meisten Fans ein Problem mit dem Trainer haben und das kann auf längere Zeit gesehen, schlimme Folgen haben.

Der von Kuntz ausgerufene Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist indirekt durch den Trainer gefährtet.

Wenn es so weiter geht, dann werden wir echt zu einen Durchschnitts-Zweitligisten.



Mit der Mannschaft muss auch ein ernstes Wort gesprochen werden, so geht das einfach nicht, egal ob Foda Schuld hat oder nicht.
 
Wenn Du recht hast, dann wäre ich auch für eine Trennung.






Woran machst Du das fest? An der Leistung unter dem Strich oder gibt es da noch mehr Hinweise?


Eigentlich schon an den Leistungen der letzten Saison, in dieser wurde es nicht besser. Und man merkt doch auch, dass Spieler kommen einige Spiele gut spielen und dann abfallen. Es war zu Beginn der Hinrunde letztes Jahr ok, ist dann aber immer schlechter geworden, in der Winterpause kamen Spieler wie Löwe und Karl machten einige Spiele und bekommen nun kein Bein mehr aufden Boden und selbiges ist doch nun auch schon wieder mit einigen Neuzugängen zu erkennen.

Und wenn das heute keine Arbeitsverweigerung war, dann weiß ich es auch nicht...
 
Reden wir doch nicht mehr über Foda, sondern über etwas erfreuliches, den Nachfolger
default_biggrin.png




***

-Schaaf



**

-Meier

-Funkel

-Köstner



*

-Wolf



Wären Kandidaten. Alle haben gute Arbeit geleistet und bis auf Schaaf können auch alle mindestens einen Aufstieg vorweisen.





Büskens leider schon woanders. Ansonsten ist das eigentlich keiner frei, dem ich den Aufstieg zutrauen würde - außer Magath, aber der will nicht und den will hier auch keiner (und der passt auch gar nicht hier her).
 
Wer meint, Idrissou hat zu Unrecht die rote Karte bekommen, macht sich entweder was vor oder hat die Wiederholung nicht gesehen.

Saudumme Aktion und völlig unnötig war das.



Da fragt man sich, was da manchmal so abgeht in so Stürmerköpfen.

Sanogo gestern fast so ne gleiche Aktion. Auch glatt rot.
 
Reden wir doch nicht mehr über Foda, sondern über etwas erfreuliches, den Nachfolger
default_biggrin.png



***

-Schaaf



**

-Meier

-Funkel

-Köstner



*

-Wolf



Wären Kandidaten. Alle haben gute Arbeit geleistet und bis auf Schaaf können auch alle mindestens einen Aufstieg vorweisen.





Büskens leider schon woanders. Ansonsten ist das eigentlich keiner frei, dem ich den Aufstieg zutrauen würde - außer Magath, aber der will nicht und den will hier auch keiner (und der passt auch gar nicht hier her).


Schaaf, beim Rest nein Danke!

Wäre persönlich für Heiko Vogel, wenn möglich.
 
Auswärts erbärmlich, zuhause ausreichend - so wird das wieder nix mit dem Aufstieg und solange Foda hier Trainer ist, glaube ich auch nicht an eine Wende.

Die Mannschaft muss sich anscheinend seit mehr als einem Jahr einspielen und die Ausreißer nach oben sind seltener als nach unten.
 
Oben