[5. Spieltag] Analyse nach dem Spiel: Aalen - FCK (24.8.13 - 13:00)

Die Mannschaftsleistung?

  • 3

    Stimmen: 2 2,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 89 94,7%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Nächste Woche gibt's 'n Grillfest in Lautern!
default_wink.png


und gaanz viel Weinschoooorleeee..
default_smile.png
:smile:..irgendwie muss man ja noch aufg dem Betze Spass haben
default_smile.png
 
Ich bin wahrlich kein Freund des Trainers, aber die Foda-raus-Fraktion soll mir einmal darlegen, welchen Einfluss ein Trainer auf Grundtugenden des Fußballs wie Laufbereitschaft, Einsatzwille und ein gewisses Maß an Disziplin hat? Meiner Meinung nach muss das selbst ohne einen Trainer vorliegen und das war heute nicht der Fall.
Das muss kein Mensch mehr darlegen, das weiß JEDER, der irgendwann mal näher mit Fußball oder allgemein mit Sport zu tun hatte, welchen Einfluss der Trainer hat.



Die Mannschaft spielt nicht, als hätte sie riesige Freude am Spiel. So müsste es aber sein, um außergewöhnliche Leistungen zu bringen. Foda hat es in Österreich geschafft, für die 2. Liga in Deutschland reicht es aber nicht. So etwas ist möglich, ich selbst konnte mal eine E-Jugend zur Kreisklasse-Spitzenmannschaft formen, ob ich aber ein guter Bundesligatrainer wäre, steht auf einem anderen Blatt!
 
Natürlich muss Foda jetzt gehen.

Aber warum kommt eigentlich die Mannschaft hier so glimpflich weg ?

Das war Arbeitsverweigerung hoch drei !!! Diese Leute verdienen einen haufen Geld, auch mit unseren Eintrittsgeldern aber was diese Mannschaft zeigt ist beschämend. Mo hat der Mannschaft und dem Verein einen Bärendienst erwiesen aber irgendwie hat Mo "Welpenschutz "

Der FCK von seiner Emotionalität gibt es nur noch bei den Fans. Die Mannschaft ist Tod. Verstehe auch SK nicht, er lobt Foda ( Saisonbeginn ) in den höchsten tönen dabei war schon in der letzten Saison keine Handschrift zu erkennen.

Wir werden bestimmt nicht mehr so ein Spiel hinlegen aber mit dem Aufstieg wird das wieder nix
 
Das kommt dann eben dabei raus wenn die Mannschaft mal einen schlechten Tag erwischt, kommt überall mal vor, aber mit Foda's Spielsystem kommt dann eben eine nicht schön zu redende 0-4 Klatsche gegen Aalen raus. Die haben heute, allen voran das Mittelfeld, zusammen gespielt wie wenn sie sich noch nie begegnet wären. Selbst wenn mal was nach vorne ging: Fehlpässe, Missverständnisse...das hab ich noch selten bei einer "Mannschaft" gesehen.

Es ist kein Zufall das z.B. Kostas unter Foda nur noch Mist spielt. Der braucht einen klaren Plan an die Hand. Wenn er am Ball war, war er die ärmste Sau, der konnte sich mit keinem Mitspieler irgendwie auf etwas verständigen. Da dacht ich vor dem Spiel "Ring, Kostas, Karl im MF, mal sehen vielleicht haben die sich im Training ja ganz gut eingespielt".

Vergiss es, kannten die sich überhaupt schon vor dem Spiel? unter Foda werden wir das nie sehen und wenn ich könnte würde ich solange er noch Trainer ist kein Spiel mehr schaun.
 
Das 3:0 ist das Spiegelbild dieser Leistung. Buballa (übrigens der Local Hero in meiner Umgebung) kann da an zig Spielern vorbei laufen ohne gestört zu werden.

Dazu mal wieder keine einzige echte Torchance. Solche Spiele lasse ich mir in der 1 Liga mal gefallen (siehe Mainz vor 2 Jahren) aber nicht in der 2.Liga. Das geht definitv zu weit, selbst beim 0:5 in Koblenz haben wir mehr gebracht als heute.

Aalen war noch nicht mal gut, die waren total verunsichert und haben nach vorne gar nichts zu Stande gebracht, bis wir Ihnen auf einmal die Räume ließen.

Aber es wird wieder nichts passieren in Sachen Trainerentlassung, war ja ein einmaliger Ausrutscher
default_wink.png


Foda wechselt jetzt auf 8 Positionen, wir gewinnen 1:0 gegen Cottbus und alles ist super.
 
Aber warum kommt eigentlich die Mannschaft hier so glimpflich weg ?


Das ist ein wichtiger Punkt. Insofern hat Foda mit der Sündenbock-Aussage nicht unrecht. Auch wenn er nach wie vor die Gesamtverantwortung trägt.
 
Aber warum kommt eigentlich die Mannschaft hier so glimpflich weg ?


Weil die Mannschaft zumindest schon ein paar mal gezeigt hat dass sie sich reinhängt und kämpft. Bestimmt nicht in jedem Spiel, aber gute Spielzüge einer eingespielten Mannschaft hab ich quasi noch nie gesehen. Gutes Beispiel ist da die Relegation, auch wenns gegen einen überlegenen Gegner ging.

Das war heute natürlich auch ganz mieß von der Mannschaft, wie sie sich am Ende präsentiert hat. Aber den Anfang nimmt diese Katastrophe nicht bei der fehlenden Einstellung sondern beim fehlenden Spielsystem.
 
Es ist recht deutlich, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt und dann bringt es auch nichts mit dem Trainer weiter zusammen zu arbeiten. es muss ein Trainer her, der die Mannschaft wieder erreicht...



Das hat er sich mit seiner Fußballkompetenz selber zuzuschreiben. Ist doch klar, dass bei dem Gebrabbel keiner mehr zuhört. Und wenn die Mannschaft noch zu hören bekommt, ja toll gespielt gegen Fürth, unglücklich verloren, dann reicht das ja auch völlig aus. Alleine der Trainer bestimmt die Motivation der Spieler.


Das wars für Foda, bin ich mir sicher. Irgendwann setzt Du als Spieler eben mal auch ein Zeichen, wenn Du quasi keinen Trainer hast.


Finde es trotzdem zu einfach, alles auf Foda zu schieben, denn zunächst mal sind es Löwe, Karl und Konsorten, die so einen Mist zusammen gurken. Wenn nach Kurz und Balakov nun auch Foda entlassen wird, sollte endlich auch Kuntz die sportliche Verantwortung abgeben.




Es ist kein Zufall das z.B. Kostas unter Foda nur noch Mist spielt.
Mit Verlaub, diesen Mist hat Fortounis schon unter Kurz und Balakov gespielt. Bei beiden war er schlampig im Abspiel und lauffaul in der Rückwärtsbewegung, heute war es das selbe. Meinst du er ist automatisch besser, weil Müller, Meyer oder Schulze an der Seitenlinie stehen?
 
Ich versuche mal nun zu analysieren.

Wieso werden gute Leistungen wie die von Borysiuk letzte Woche einfach ignoriert und man stellt einen limitierten Karl auf,nur weil er vielleicht Kopfballstärker ist und deutsch ist?!

Weshalb gibt man Wooten nicht mal etwas "Spielpraxis" nach einem durchaus guten Spiel gegen Aue.?!

Wieso sitzt Zoller wieder auf der Bank und man spielt plötzlich in einem 4-3-3 System?!

Wieso lassen sich die Spieler so gehen wie Idrissou,Gaus,Karl,Ring?!

Wieso spielt Ring jedesmal anstelle mal Jenssen die Chance zu geben?



Ich bin der Meinung hier wird NICHT nach Leistung aufgestellt,sondern nach Liebling des Trainers.

Orban ist ein Liebling,Karl ist ein Liebling,Bunjaku ist ein Liebling,Matmour ist ein Liebling,Ring ist ein Liebling.Wenn ich jetzt weiter überlegen müsste,würden mir sicher noch 2-3 Spieler einfallen die einen Bonus beim Trainer haben. (Dick,Löwe...)

Definitiv keinen Bonus beim Trainer haben Zoller,Wooten,Riedel und Borysiuk.



P.s wir haben mittlerweile die Abwehr eines Absteigers!!! Nur Bielefeld,Paderborn und Ingolstadt haben mehr Gegentore!

Ich hab nix gegen Orban,er mag im 1gegen1 gute Werte haben.Aber was die Gesamtstabilität der Abwehr angeht hilft er uns nicht.



FODA AUF BILD.DE

"Es war eine verdiente Niederlage. Das 1:0 und die Rote Karte war eine Folge davon, wie wir uns in der ersten Halbzeit präsentiert haben. Der Trainer ist verantwortlich für die Mannschaft! Die Fans haben eine lange Reise hinter sich - ich kann verstehen, wenn sie einen Sündenbock suchen!"



Eine lange Reise...soll das die Entschuldigung für die Rufe sein?! Nächste Woche gegen Cotbuss gibt es keine lange Anreise Herr FODA!
 
Wieso werden gute Leistungen wie die von Borysiuk letzte Woche einfach ignoriert und man stellt einen limitierten Karl auf,nur weil er vielleicht Kopfballstärker ist und deutsch ist?!
Weil er deutsch ist? Eigentlich sollte ich mir die Antwort schenken. Ich mach es trotzdem. Karl ist nicht nur kopfballstärker, er hat auch mehr Erfahrung und mehr Spielverständnis als Ariel. Ariel kann offensiv 2 Dinge: Den Diagonalball und den harten Schuss aufs Tor (wenn er sich mal bis dahin vorwagt). Ansonsten ist nur defensiv stark (also ein verbesserter Bilek). Ich denke für Liga 2 sind wir mit Karl gut bedient, für Liga 1 hat er zu wenig Dynamik.




Weshalb gibt man Wooten nicht mal etwas "Spielpraxis" nach einem durchaus guten Spiel gegen Aue.?!
Wooten hat mich gegen Aue auch nicht überzeugt. Er hat bisher das Pech, dass er viel Konkurrenz hat und auch seine Chancen bisher nicht nutzen konnte.




Wieso sitzt Zoller wieder auf der Bank und man spielt plötzlich in einem 4-3-3 System?!
Zoller war verletzt und flog so aus der Stammelf.




Wieso spielt Ring jedesmal anstelle mal Jenssen die Chance zu geben?
Im 1. Spiel fand ihn jeder super, in Fürth hat er gefehlt, gegen Aue wurde er für Jenssen ausgewechselt. Nach 4 Spielen von "jedesmal" zu sprechen ist lächerlich.




Ich bin der Meinung hier wird NICHT nach Leistung aufgestellt,sondern nach Liebling des Trainers.
Dann müsste doch jede Woche die gleiche Elf starten. Im Gegenteil wir wechseln für meinen Geschmack zu viel.



Und was die Abwehr angeht, fehlt uns halt Torres. Das könnte wie der Ausfall von Alushi im letzten Jahr, der entscheidende Nachteil im Aufstiegskampf sein.
 
Nachdem ich das Spiel nun einige Stunden hab sacken lassen, hier mal meine Meinung zum Spiel und der Trainerdiskussion:



Im Prinzip war das sportlich ein Tag zum Vergessen. Da gibt es nichts schön zu reden. Die Mannschaft hat alles vermissen lassen, was man zum Aufsteigen braucht. Klar, sind wir etwas unglücklich in Rückstand geraten und die rote Karte gegen Mo kam eben auch noch hinzu. Solche Spiele gibt es. Ein passender Spruch für das Phrasenschwein wäre: "Lieber 1x 0:4 verlieren als 4x 0:1"...
default_wink.png




ABER was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass wir - bis auf wenige Ausnahmen - wirklich einen Rumpelfußball spielen, der einfach auf die individuelle Klasse beruht. Am Anfang der Saison hatte ich den Eindruck, dass wir endlich Fußball spielen. Das war leider nur eine Momentaufnahme, denn außer der Tatsache, dass wir nicht mehr 100 Bälle hoch nach vorne bolzen, ist es spielerisch immer noch sehr mau.

Viele Fehlpässe im Aufbau, teilweise stehen sich unsere Spieler auf den Füßen rum, ab dem 16er sind wir ideenlos, insgesamt sehe ich kaum einstudierte Laufwege... Irgendwie sieht das bei den anderen Mannschaften insgesamt "runder" aus, auch wenn wir die Spiele gewonnen haben.



Ich war bisher eigentlich nie gegen den Trainer, aber heute hatte ich auch das Gefühl, dass die Mannschaft gegen Foda spielte. Wie Sippel an dem Ball vorbeifliegen konnte, ist mir immer noch ein Rätsel. Die ständigen Formationswechsel gehen mir auch auf die Nüsse. Ich kann zwar nicht beurteilen, was sich im Training abspielt, aber warum lasse ich in Fürth einen ausgeruhten Zoller (spielte nicht im Pokal) auf der Bank und stelle mit Occean den "Mo-Ersatz" neben Mo auf? Warum spielt Kosta, der in den letzten Spielen keine Rolle spielte, heute von Anfang an? Warum ändern wir jedes mal das Spielsystem? Was bewegt Foda dazu?



Wir haben auf dem Papier mit den besten Kader in der 2. Liga. WIR müssen dem Gegner unser Spiel aufzwingen und nicht anders. Ich fand die Variante mit 2 Stürmer toll (Mo+Zoller) und hatte da auch diesen "besseren Fußball" gesehen.



Ich würde mir in Zukunft ein 4-1-3-2 wünschen mit Karl/Boris als Absicherung im ZDM. Im Prinzip lassen wir in den Spielen relativ wenig zu, schaffen es im Gegenzug aber nicht Spiele vorab zu entscheiden, da wir unsere Chancen (Ausnahme heute - da hatten wir keine Chancen) nicht nutzen. Dick und Löwe (auch wenn beide heute sehr schwach waren) haben die Luft, die Seiten zu verteidigen. Das 3-er Mittelfeld sollte aus einem 8er/10er und 2 off. Flügelspieler bestehen. Pressing und Angriff sollte die Devise sein, so dass der Gegner wenig Entfaltungsmöglichkeiten bekommt. Und vorne 2 unterschiedlich Stürmer, so dass wir flexibler sind. Mo alleine geht da vorne nicht, weil er einfach viel zu viel Defensiv mitmacht und sich auch sehr oft auf den Außenbahnen bzw. zu weit weg vom 16er anbietet.



Mal sehen, was die Woche so bringt, aber ich denke nicht, dass sich jetzt in der Trainerfrage etwas tun wird.
 
Mit Verlaub, diesen Mist hat Fortounis schon unter Kurz und Balakov gespielt. Bei beiden war er schlampig im Abspiel und lauffaul in der Rückwärtsbewegung, heute war es das selbe. Meinst du er ist automatisch besser, weil Müller, Meyer oder Schulze an der Seitenlinie stehen?


Mitunter schlampig und lauffaul war er auch unter Kurz. Aber ich erinner mich unter Kurz v.a. auch an einige sau starke Spiele, gerade in der Hinrunde der Abstiegssaison (In der Rückrunde war nicht nur Kostas im tief). Natürlich hatte er auch da schon Leistungssschwankungen, aber seit Foda ist er im dauertief. Ich will da von außen nicht zu viel reininterpretieren, aber es ist eines von vielen "Details" die unter Foda nicht mehr passen. Das ist insgesamt kein Zufall mehr.
 
Weil er deutsch ist? Eigentlich sollte ich mir die Antwort schenken. Ich mach es trotzdem. Karl ist nicht nur kopfballstärker, er hat auch mehr Erfahrung und mehr Spielverständnis als Ariel. Ariel kann offensiv 2 Dinge: Den Diagonalball und den harten Schuss aufs Tor (wenn er sich mal bis dahin vorwagt). Ansonsten ist nur defensiv stark (also ein verbesserter Bilek). Ich denke für Liga 2 sind wir mit Karl gut bedient, für Liga 1 hat er zu wenig Dynamik.




Wooten hat mich gegen Aue auch nicht überzeugt. Er hat bisher das Pech, dass er viel Konkurrenz hat und auch seine Chancen bisher nicht nutzen konnte.





Zoller war verletzt und flog so aus der Stammelf.





Im 1. Spiel fand ihn jeder super, in Fürth hat er gefehlt, gegen Aue wurde er für Jenssen ausgewechselt. Nach 4 Spielen von "jedesmal" zu sprechen ist lächerlich.





Dann müsste doch jede Woche die gleiche Elf starten. Im Gegenteil wir wechseln für meinen Geschmack zu viel.



Und was die Abwehr angeht, fehlt uns halt Torres. Das könnte wie der Ausfall von Alushi im letzten Jahr, der entscheidende Nachteil im Aufstiegskampf sein.


ZU KARL/BORYSIUK:

Wen wir Fußballspielen wollen brauchen wir Karl nicht. Und was ist das für ein Zeichen an Borysiuk nach der starken Leistung letzte Woche?!



ZU WOOTEN/GAUS:

Aber ein Gaus bekommt natürlich gleich wieder die Chance dann ?!



ZU ZOLLER:

Für 45 Minuten hat es dann aber ausgereicht in Unterzahl?!



ZU RING/JENSSEN:

Klar hast du recht,aber auch hier finde ich wird nicht nach Leistung aufgestellt.



ZUR ABWEHR:

Ich will es nicht an einem Mann ausmachen.Der Gesamtverbund schwimmt in JEDEM SPIEL!









https://www.facebook.com/WirWollenFrancoFodaZuruck?fref=tshttps://www.facebook.com/WirWollenFrancoFodaZuruck?fref=ts



HAHAHAHAH
default_lachen.gif
 
Irgendwie ist es mir auch zu billig Foda die gesamte Schuld zu geben. Ich meine die Sache mit der Taktik, Laufwege usw. ist das eine, die waren aber auch letzte Saison schon schlecht. Bzw. die Mängel waren schon länger zu sehen, aber das war heute gar nichts, null Einstellung, null Laufbereitschaft, irgendwie war auch gefühlt jeder Aalener schneller als sein jeweiliger Gegenspieler. Die "Mannschaft" hat heute keinen Charakter gezeigt und ist in ihre Einzelteile zerfallen.

Selbst wenn man gegen Cottbus gewinnen sollte, bei jeder schwächeren Leistung wird die Diskussion von vorne losgehen, Foda ist spätestens seit heute angezählt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuntz Foda noch lange halten kann.
 
Klar haben die Spieler auch eine Mitschuld.Ich habe ja schonmal gesagt,die Spieler sollten mal das taktische Korsett verlassen und auf "eigene Faust" spielen. So wird das doch NIE etwas und die Situation mit Foda ist einfach festgefahren und wird ohne Happy End enden.
 
Foda ist spätestens seit heute angezählt


Er wirkte im Interview auch etwas angenockt, ich glaub mit dieser deutlichen Reaktion aus dem Auswärtsblock hat er so nicht ganz gerechnet. Diese "Ruhe vor dem Sturm" liegt aber schon seit langem in der Luft und das Spiel heute hat das Fass dann scheinbar von 0 auf 100 zum explodieren gebracht. Aber ich kann mir vortsllen dass die Mannschaft gegen Cottbus zumindest Einstelliungstechnisch eine Reaktion bringt und wir uns irgendwie weitergurken. Wenn nicht wäre er wohl trotz Kuntz nicht mehr lange zu halten, jetzt zählen nur noch Ergebnisse.
 
Das ist insgesamt kein Zufall mehr.


So werden Legenden gestrickt. Genau wie bei Micanski, der so gut ist, dass er bei einem Aufsteiger noch gerade so untergekommen ist. Und eigentlich wurde nur nicht aufgestellt, weil MK ihn nicht leiden kann ...



So wie ich Foda einschätze, gibt es für Fortounis (wie bei jedem anderen Spieler) keinen Kuschelkurs. Ob das gut ist weiß ich nicht, aber so wie sich Kostas mir darstellt, kommt er mit so etwas gar nicht klar.
 
@dreispitz: Jo ich will das ganze ja auch nicht an Kostas fest machen, bin nur drauf gekommen weil er heute stellvertretend für die ganze Mannschaft extrem hilflos im Bezug auf das nicht vorhandene Zusammenspiel wirkte und ich ihn unter Kurz schon ganz anders gesehen habe. Ob das jetzt an Foda liegt oder nicht wissen wir beide nicht, aber so weit eben meine Beobachtung. Wie auch immer: Er ist bestimmt nicht der Grund warum ich den Rauswurf vordere, den hab ich ja andersweitig genug begründet...
 
Er wirkte im Interview auch etwas angenockt, ich glaub mit dieser deutlichen Reaktion aus dem Auswärtsblock hat er so nicht ganz gerechnet. Diese "Ruhe vor dem Sturm" liegt aber schon seit langem in der Luft und das Spiel heute hat das Fass dann scheinbar von 0 auf 100 zum explodieren gebracht. Aber ich kann mir vortsllen dass die Mannschaft gegen Cottbus zumindest Einstelliungstechnisch eine Reaktion bringt und wir uns irgendwie weitergurken. Wenn nicht wäre er wohl trotz Kuntz nicht mehr lange zu halten, jetzt zählen nur noch Ergebnisse.


Ne für mich zählen seit langem schon keine Ergebnisse mehr. Vor dem 2-1 für Fürth hab ich gesagt ,ich bin auch net mit der Leistung zufrieden wenns 1-1 oder 1-2 für uns ausgeht.

Nur durch eigene Indivduelle Klasse gewinnen klappt diese Saison nicht mehr.Und da Foda so blöd ist mit Zoller noch einen draußen zu lassen der den Unterschied machen kann ,schaufelt er sich sein eigenes Grab.
 
Ne für mich zählen seit langem schon keine Ergebnisse mehr.


Hab ja nicht von dir gesprochen und auch nicht von mir. Aber Fodas Kopf hängt nunmal davon ab, so ist das Fussballgeschäft. Nach einem 2-1 gegen Aue kannst du Foda nicht schmeißen. Huete schon.
 
Hab ja nicht von dir gesprochen und auch nicht von mir. Aber Fodas Kopf hängt nunmal davon ab, so ist das Fussballgeschäft. Nach einem 2-1 gegen Aue kannst du Foda nicht schmeißen. Huete schon.
Wäre es dann nicht auf Dauer für den Fck besser ,wenn wir mal 3 Spiele in Serie verlieren ,anstelle eins zu gewinnen, 2 remis zu spielen,dann wieder mal zu verlieren?!
 
keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist: Stimme zum Spiel von Markus Karl:





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/5ViWYtctZ2I?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


"Markus, 4:0 verloren in Aalen! Wie kann das passieren?"



Karl: "Keine Ahnung. Nee. Weiß ich nicht. Im Moment habe ich keine Erklärung. Ich weiß einfach nur, dass sichs katastrophal anfühlt... Die rote Karte alleine wars nicht. Wir haben auch vorher auch schon nicht gut gespielt und letzendlich war das einfach nur die Konsequenz. Ich glaube, wir wolltens in der zweiten Halbzeit. Da hatten wir uns vorgenommen, das wieder zu probieren, bekommen dann aber das 2:0 und dann waren wir einfach tot. "



"Wie verarbeitet man so eine Niederlage?"

Karl: "Jeder erstmal für sich . Morgen im Training dann gemeinsam .. Jeder muss sich an die eigene Nase packen. Jeder einzelne muss sich hinterfragen, ob das alles war, ganz egal wers ist. Gegen Cottbus müssen"



"Es gab Pfiffe, habt ihr dafür Verständnis?"



Karl: "Absolut. Die Leute .... sind mit vollem Herzblut dabei, opfern ihren Nachmittag. ... Wir haben das Vertrauen, dass sie uns setzen, nicht zurückgezahlt"



"Kann man mit so einer Leistung aufsteigen?"

Karl: "...es kommt drauf an, wie oft man wieder aufsteht und das müssen wir gegen Cottbus zeigen""
 
Natürlich muss Foda jetzt gehen. Aber warum kommt eigentlich die Mannschaft hier so glimpflich weg ?


Weil die Fans wohl das richtige Gespür für die Situation haben und den offensichtlichen Grund sehen - für die miserablen Leistungen und mittlerweile auch für die durchwachsenen Ergebnisse.




Das ist ein wichtiger Punkt. Insofern hat Foda mit der Sündenbock-Aussage nicht unrecht. Auch wenn er nach wie vor die Gesamtverantwortung trägt.


Versuch doch bitte jetzt nicht auch noch, an seiner Aussage etwas Positives zu sehen. Die ist so nichtssagend gewesen, wie seine beste Spieltagsanalyse in mehr als einem Jahr. Ich weiß bis heute nicht, welchen Fußball Foda spielen lässt. Auch Marco Kurz hat die Spieler viel eigenständig machen lassen, doch hatte das Team wesentlich mehr Linie - selbst in unserer Abstiegssaison in der damaligen Hinrunde. Mit schwächerem Kader bei stärkeren Gegnern.




Irgendwie ist es mir auch zu billig Foda die gesamte Schuld zu geben.


Stimmt. Thomas Kristl ist ja auch noch da
default_icon_wink.gif
Der hat natürlich genauso schuld.




So wie ich Foda einschätze, gibt es für Fortounis (wie bei jedem anderen Spieler) keinen Kuschelkurs. Ob das gut ist weiß ich nicht, aber so wie sich Kostas mir darstellt, kommt er mit so etwas gar nicht klar.


Pädagogisch zumindest zweifelhaft, weshalb ich Kuntz' Lobeshymnen auf Fodas Arbeit nie ganz verstanden habe.



Das ist - ähnlich wie bei Micanski - aber ein Geben und Nehmen, wenig überschaubar von uns, weil uns die Einblicke fehlen: Der Spieler ist natürlich für die Situation verantwortlich, der Verein hat aber auch die Pflicht, alles für die Integration etc. zu tun. Aber auch er kommt an seine Grenzen, wenn der Spieler z.B. auf verschiedene "Angebote" nicht reagieren würde.
 
Weil die Fans wohl das richtige Gespür für die Situation haben und den offensichtlichen Grund sehen - für die miserablen Leistungen und mittlerweile auch für die durchwachsenen Ergebnisse.
Daran glaube ich weniger. Fans und Fankurven sind doch recht einfach gestrickt. Die offensichtlichen Dinge werden wahrgenommen, der Rest fliesst nicht in die Bewertung ein (kann ja auch gar nicht). Bauchgefühle helfen bei objektiven Betrachtungen wenig. Und den Anspruch muss man auch nicht haben, aber man darf die Urteile der Kurve auch nicht überbewerten.




Versuch doch bitte jetzt nicht auch noch, an seiner Aussage etwas Positives zu sehen.
Es ist aber wahr. Das ist das Micanski-Syndrom. MK war zum Schluss auch schuld, dass er verletzt war und nicht zur Verfügung stand. Der Trainer allein ist es nicht. Trotzdem trägt Foda natürlich die Verantwortung, aber es soll keiner glauben, dass wir lediglich eine Kopie von Klopp, Streich oder Luhu-Dingens brauchen und alles wird gut. SK muss für sich entscheiden, ob er an eine Wende glaubt oder nicht. Fehlt der Glaube, dann war es das.
 
Oben