[31. Spieltag] Vorschau/Nachlese: FCK - FSV Frankfurt (3:2)

Tipp: FCK - Frankfurt

  • Sieg FCK

    Stimmen: 35 81,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 11,6%
  • Sieg Frankfurt

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ich hab es vor dem Spiel gesagt. 3 Punkte, egal wie.



Über unser Spiel und diese Mannschaft habe ich meine Meinung jetzt schon oft genug kundgetan. Ohne Sippel hätten wir heute nix geholt. Unverdient hoch 100. Aber das wird dieses Jahr nimmer besser. Es geht nur darum jetzt Punkte zusammenzukrutzen. Heute hats geklappt. Weiter so....
 
Keine Ahnung aber er hat Eier bewiesen und das Ding reingewuchtet. Nach dem 1:1 von Dick war er aber sehr ausgelassen
default_icon_wink.gif
 
Ich hab es vor dem Spiel gesagt. 3 Punkte, egal wie.


Über unser Spiel und diese Mannschaft habe ich meine Meinung jetzt schon oft genug kundgetan. Ohne Sippel hätten wir heute nix geholt. Unverdient hoch 100. Aber das wird dieses Jahr nimmer besser. Es geht nur darum jetzt Punkte zusammenzukrutzen. Heute hats geklappt. Weiter so....


Amen.

Auch wenn ich mir mit Blick auf Union und Dresden schon etwas Sorgen mache nach gerade einer solchen zweiten Halbzeit... aber kennen wir ja...



Wenn man's heute positiv ausdrücken will:



- Chancenverwertung top

- Sippel ist stark, in aktuell sehr guter Verfassung

- Stöger ist eine Alternative für unsere Kreativzone
 
Ja, würde ich auch unter "Kreativzone" fassen
default_icon_wink.gif


Mit "kreativ" im eigentlichen Sinne assoziere ich andere Dinge. Egal.
default_icon_wink.gif




Zum Spiel:

Wir sind jetzt im richtigen Modus. Lange ungeschlagen, gewinnen nun auch richtig schlechte Spiele. Wenn man es sich nicht ansehen würde, könnte man sich einfach freuen. Leider habe ich es gesehen und zweifle etwas, dass wir noch 3 Siege holen. Aber egal, wir sind noch in der Auslosung. Auch wenn es schon nächste Woche vorbei sein kann. Optimistisch bin ich nicht, aber es ist noch alles möglich. Trotz dieser Abwehr, die einer Schülermannschaft unwürdig ist.



Zu den Fans im Stadion:

Ich kann ja verstehen, dass man sehr unzufrieden ist. Und dass man die Kacke Woche für Woche nicht mehr sehen will. Ich kann sogar verstehen, wenn man nach dem Sieg heute, die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine schickt. Was ich aber nicht verstehen kann, ist die negative Unruhe (Pfiffe, Raunen etc.) während der Spiele, wenn Bälle nach hinten gespielt werden oder vertändelt oder sonst irgendwie verschenkt werden. Wir schneiden uns damit ins eigene Fleisch. Viele scheinen das nicht zu verstehen.
default_icon_rolleyes.gif
 
Naja, das Thema "Pfeifen", das auch Runjaic kurz nach dem Spiel in Interviews ansprach, ist ja ein "ewiges Gesprächsthema". Generell will kein FCK-Fan seinem Verein bewusst schaden, er äußert aber fast immer Unmut und macht das dann hin und wieder unbewusst und indirekt im Stadion. Man muss bei den Pfiffen auch etwas differenzieren und sie versuchen zu verstehen: Manchmal sind sie ein Wachmacher, manchmal sind sie hemmend. In erster Linie sind sie aber zunächst eine intuitive und logische Reaktion... Heute z.B. gab's unglaublich viele Pfiffe, die m.M.n. auch eher nicht dem Team geholfen haben. Da hätte dem Team stattdessen bedingungslose Unterstützung und Anfeuerung sicher mehr gebracht. Aber die Kurve lebt noch und sie hat eben bei so vielen einfachen Fehlern auch die Schnauze voll und will immerhin zeigen, dass sie (noch) da ist. Ich hab auch selten eine Mannschaft gesehen, die so viele einfache Fehler macht, die dem Gegner in Zweikämpfen so wenig entgegenzusetzen hat, wenn sie überhaupt am Mann gewesen ist, nebenher läuft, den Gegner mit Fehlpässen ständig wieder aufbaut... da fällt schon schwer, die "richtige" Reaktion zu zeigen...
 
Ja, war doch ein schöner Kick insbesondere in HZ1 mit jeden Mengen an Toren auch wenn es wie vorhin in flutlicht gesagt zwischen Slapstick u. Weltklasse pendelte. Dick natürlich mit einem absoluten TdM-Anwärter und einem wahnsinnig schönen Tor, ebenso Karl der aber durch einen klaren Stellungsfehler von Klandt den Treffer zum 3:2 verbuchen konnte. Defensiv war es natürlich wieder oftmals Harakiri, Dick rutscht nach 3min aus und ermöglicht Leckie das Tor, beim 2:2 ist Wooten auch sträflich frei. Glücklicherweise hat das Team aber heute bei Standards überzeugt, alle Vorlagen zu Toren und gefährlichen Szenen wurden vom umtriebigen Stöger eingeleitet dem man anmerkt dass er sich im Team noch etwas "fremd" fühlt...aber bei den ruhenden Bällen war das heute echt top von ihm. - Shice egal ob wir schön gespielt haben oder die drei Punkte am Ende (mal wieder) nur auf Tobi's Kappe gehen, wichtig waren die drei Punkte und die haben wir heute einfach mal geholt...jetzt heißts einfach Mund abbutze & weitermache...
 
Das Pfeifen bei Rück - oder Querpässen ist schon ein Problem bei uns. Aus Angst vor Pfiffen wird dann oft lieber ein riskanter Pass nach vorne gespielt, was oft genug zu Kontern führt. Wenn man sich ein Bayern oder Barcelona Spiel anschaut, ist man erstaunt, wieviele Rückpässe da gespielt werden. Ich finde an einem Rückpass ist nichts auszusetzen, wenn er zur rechten Zeit kommt. Runjaic sollte sich mehr mit der Mannschaft beschäftigen als mit pfeifenden Zuschauern. Vielleicht wird nicht mehr soviel gepfiffen, wenn man mal ein System erkennen kann und bei einer defensiven Spielweise nach einer 3:2 Führung nicht alle 90 Sekunden eine Flanke in unseren Strafraum fliegt.
 
Also ich als Stadionbesucher kann behaupten, dass die Fans ein gutes Gespür für die Situation haben. Wir haben heute gefühlte 150 Rück-oder Querpässe gespielt. Aufgeregt habe ich mich dabei bei ungefähr 5-6. Erinnern kann ich mich dabei bewusst an 2, bei denen einmal Karl und einmal Zoller völlig unnötig einen aussichtsreichen Angriff abgebrochen haben und lieber zurück gespielt haben. Dabei ist mir dann auch ein lautes "Maaaaaaaan ey" rausgerutscht. Wem das beim Fußball zu viel "negative" Emotion oder sonstwas ist, sollte bei der FY mittrellern oder daheim bleiben. Hört sich ja an, als ob wir bei jedem Rückpass dauerpfeifen würden. So war es nicht!!!!



Und nochmal zum Gefühl der Fans. Zimmer war grottig. Hat dann mitte der 2. HZ, als wir grausam gespielt haben den Ball beherzt genommen und ist linksaußen quasi unnütz ins Aus gerannt und hat, meine ich, nen Freistoß rausgeholt. Es war jetzt nicht gerade eine riesen Aktion, aber die West hat fast geschlossen "Zimmer" gerufen. Ganz ehrlich, ich (und da bin ich sicher nicht alleine) sehne mich nach Aktionen, die mir Vorlagen zum abgehen liefern. Ich warte darauf zu explodieren. Lasst mich endlich wieder los....
 
Bester Mann für mich, und absolut unverständlich, dass ihm ein Fortounis und Andere vorgezogen wurden, Stöger!!! Der Junge hat gebrannt, der hat gerockt, der hat 2 Tore vorgelegt, bzw. vorbereitet/eingeleitet, hat unfassbare geile Standards geschossen und Schwung rein gebracht. In einem Spiel mehr gebracht als Kosta in 3 Jahren hier, bzw. als manch anderer im MF. Ich habs ja gesagt, dass der was kann, wenn man ihn läßt! Wenn er jetzt net für den Rest der Saison Stamm spielt, würd ich mir an den Kopf fassen.



Ansonsten war´s Spiel natürlich eine Katastrophe, vor allem die zweite Halbzeit. Was ne Frechheit, zum Glück war ich im Krankenhaus.
 
Zimmer war grottig.


Ja, stimmt leider. Denke als RM/LM ist er zunächst besser aufgehoben. War sehr auffällig wie der FSV das dann ausgenutzt hat und nur hohe Bälle Richtung Zimmer gespielt hat. Stand regelmäßig falsch und zu weit weg. Aber gut er muss daraus lernen. Andere waren nicht viel stärker
default_wink.png
 
Da warten wir die ganze Saison auf so einen wie Stöger,und der Trainer lässt ihn nicht spielen

Der Mann hat Ideen,kann Super Flanken schlagen,und ist technisch sehr stark,und schießt super Freistöße



Warum wurde so ein Spieler die ganze Zeit auf Eis gelegt Aber ich traue dem Trainer auch zu,das er ihn in den nächsten Spielen nicht mehr einsetzt
 
Ich habs doch gesagt, dass der was kann. Hab ihn ja 2x bei den Stuttgart Amas gesehn, da hat der noch mehr gezaubert. Wollte mir ja keiner glauben.
 
Naja, Stöger hat gute Freistöße geschossen. Das wars dann aber auch. Aus dem Spiel heraus kam von ihm genauso wenig, wie von allen anderen auch.



Aber gerade weil wir so wenig aus dem Spiel heraus reißen und gerade weil er so gute Standards schießen kann, würde ich ihn bis Saisonende weiterhin aufstellen. Das hat uns nämlich wirklich gefehlt in letzter Zeit: Gute Ecken und Freistöße.



Vielleicht noch ein kleiner Tipp an den Kevin:

Nicht VOR dem Ausführen des Freistoßes Richtung Mitspieler brüllen: "CHIPPEN? JA OK!"



Geht ein bißchen der Überraschungsmoment verloren
default_biggrin.png
 
Stöger war aus dem Spiel heraus kaum zu sehen. Das muss man doch auch mal ehrlich zugeben. Er ist, und da lege ich mich fest, Keiner für die Aussenbahn. Seine Standards sind stark, aber er gehört ins Zentrum. Meiner Meinung nach ist es sowieso so, dass heute schwierig ist einen Spieler mit einer guten Leistung hervorzuheben. Einzig und allein Sippel würde bei mir eine Note mit der Bezeichnung "befriedigend" erhalten.
 
Naja, Stöger hat gute Freistöße geschossen. Das wars dann aber auch. Aus dem Spiel heraus kam von ihm genauso wenig, wie von allen anderen auch.


Aber gerade weil wir so wenig aus dem Spiel heraus reißen und gerade weil er so gute Standards schießen kann, würde ich ihn bis Saisonende weiterhin aufstellen. Das hat uns nämlich wirklich gefehlt in letzter Zeit: Gute Ecken und Freistöße.



Vielleicht noch ein kleiner Tipp an den Kevin:

Nicht VOR dem Ausführen des Freistoßes Richtung Mitspieler brüllen: "CHIPPEN? JA OK!"



Geht ein bißchen der Überraschungsmoment verloren
default_biggrin.png


Zudem war er aus meiner Sicht in der Abwehr arbeit ein echter graus, wobei er sich da ja durchaus passend im Team eingegleidert hat. Heute war sogar el Chef total neben der Spur... Unfassbar das wir das noch gewonnen haben.



Trotzdem waren die paar Standarts die Stöger schiessen durfte gefährlicher als alles was Löwe und co bisher im kompletten Jahr 2014 hingekriegt haben und das Alleine sollte ihm schon ein Stammplatz bis Saisonende sichern. Echt Unfassbar das wir das gewonnen haben heute, da kam alles Glück das uns in der letzten Saison gefehlt hat zusammen....
 
Stöger war aus dem Spiel heraus kaum zu sehen. Das muss man doch auch mal ehrlich zugeben. Er ist, und da lege ich mich fest, Keiner für die Aussenbahn. Seine Standards sind stark, aber er gehört ins Zentrum. Meiner Meinung nach ist es sowieso so, dass heute schwierig ist einen Spieler mit einer guten Leistung hervorzuheben. Einzig und allein Sippel würde bei mir eine Note mit der Bezeichnung "befriedigend" erhalten.


Was Sippel gehalten hat, war mehr als nur "befriedigend". Selbst die Sky-Tussi oder Typ gab seiner Leistung das Prädikat "Weltklasse"; vielleicht etwas übertrieben, aber sehr gut allemal. Gestern spürte man, dass Leute wie Löwe und Matmour fehlen. Stöger könnte uns mit seinen Freistössen helfen. Wenn schon nichts aus dem Spiel heraus geht...hat mir gut gefallen, unter den vielen "Halbblinden"...
 
Zudem war er aus meiner Sicht in der Abwehr arbeit ein echter graus, wobei er sich da ja durchaus passend im Team eingegleidert hat. Heute war sogar el Chef total neben der Spur... Unfassbar das wir das noch gewonnen haben.


Trotzdem waren die paar Standarts die Stöger schiessen durfte gefährlicher als alles was Löwe und co bisher im kompletten Jahr 2014 hingekriegt haben und das Alleine sollte ihm schon ein Stammplatz bis Saisonende sichern. Echt Unfassbar das wir das gewonnen haben heute, da kam alles Glück das uns in der letzten Saison gefehlt hat zusammen....


Ich hab bei Stöger nichts gesehen, was ihn für eine weitere Aufstellung in der Startelf empfehlen würde.

Defensiv auf einem Niveau mit Fortounis, offensiv hat er überhaupt nicht stattgefunden (mMn. sowieso nicht für die Außen geeignet) und ob die Standards wirklich so gut waren sei mal dahingestellt, so amateurhaft wie die Frankfurter sich da angestellt haben.

Auch wenn es mir schwerfällt es zuzugeben, aber an Matmour auf rechts führt momentan kein Weg vorbei, zudem sollte Zimmer auf links spielen, wir haben sonst keinen anderen Spieler mit diesen Qualitäten (schnell,dribbelstark und gute Übersicht) im Kader.
 
Wenn wir ehrlich sind, so waren Stögers Standards in HZ1 sehr gut! In der zweiten Halbzeit gingen alle 2 oder 3 direkt in die Hände des Torhüters. Das sollten wir nicht vergessen. Aus dem Spiel heraus blieben mir besonders seine leichten Fehlpässe aus der 1.HZ in Erinnerung. In HZ2 ist er wie viele andere abgetaucht. Würde ihn trotzdem gern weiter im Team sehen.
 
Dafür dass Stöger zuvor eigentlich nur ein paar Minütchen gespielt hat, war das schon ordentlich. Er war bei Offensivaktionen schon ein guter Anspielpartner, der kann eben einfach was mit dem Ball, verliert ihn nicht so schlecht und versucht zu kombinieren. Natürlich spielte auch er einige unnötige Fehlpässe, aber hey... der Rest hat ihn auch nicht grad unterstützt... seine Standards zeigen m.M.n. auch, dass er Überraschungsmomente parat hat, variabel ist, es technisch drauf hat... Verstehe nur nicht ganz, wieso man ihn zuvor nicht mal von der Bank gebracht hat...



Zu den Pfiffen: Das Schlimmste sind Rückpässe in aussichtsreichen Situationen bzw. der ständige Sicherheitsgedanke. Den sieht man aber fast ausschließlich von Anfang an seit einiger Zeit - und da wurde noch nicht gepfiffen. Pfiffe kommen oft erst, nachdem sich das zum 20. Mal wiederholt... Jenssen, Karl und Co. orientieren sich lieber nach hinten als nach vorne. Unser Aufbauspiel zieht sich oft über 30-45 Minuten so durch eine Halbzeit... ich hab auch nix gegen Rückpässe, aber das Spiel wird bei uns so oft verschleppt, woran ebenso das schwache Spiel ohne Ball Schuld hat, da gibt's ja fast schon Szenenapplaus, wenn sich ein Spieler mit Ball nach vorne bewegt...
 
Ich würde ihn gerne mal anstelle von Karl sehen, aber dass scheint ein Wunschdenken zu sein. Karl war gestern wieder so schwach, der passt einfach in keine Mannschaft, die das Spiel selbst machen muss.



Was ich zudem erschreckend fand, war das die ganze Mannschaft wusste um was es geht und so unkonzentriert wieder in die Partie geht.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass der Fck aufsteigt, aber die Darbietung gestern hat wieder sehr viel Hoffnung genommen. SO gewinnt man einfach nicht noch 3 Mal.
 
Ich persönlich war ja gestern zum ersten Mal auf der Nord unterwegs und habe das Spiel aus der ca. 15ten Sitzreihe verfolgt. Ich habe selten so nah am Spielfeld gesessen, normalerweise tummele ich mich auch irgendwo auf der West aber ich könnte jetzt (aus meiner Perspektive) nicht wirklich sagen dass wir spielerisch diese "Anti-Leistung" gezeigt haben welche dem Anschein nach viele Fans gesehen und mit Pfiffen quittiert haben. Zu kritisieren ist m.E. dass es oftmals nach wie vor so ist dass sich viele Teile der Mannschaft und gerade die Offensive erst dann in Bewegung setzt wenn sich der Ball bereits in der gegnerischen Hälfte befindet und sich der Gegner entsprechend schon zurückgezogen hat. Daher bleiben Karl, Jenssen (der mir gestern aus so naher Ansicht wirklich super gefallen hat da er ein sehr intelligenter Fussballer ist) und den anderen auch in 8/10 keine andere Möglichkeit als den Sicherheitspass nach hinten dem vertikalen Spiel vorzuziehen. Gestern konnten wir diese Mängel glücklicherweise durch das gute Verhalten bei unseren Standards wettmachen was insb. dem sehr guten Auftritt von Stöger zu verdanken gewesen ist. Darüber hinaus habe ich den FSV auch relativ stark in Erinnerung gehalten, gerade Wooten hat man imho angemerkt dass er sehr motiviert gewesen ist und unbedingt auf sich aufmerksam machen wollte, für mich ist nach der Bornheimer Leistung gestern nicht wirklich ersichtlich warum das Team so tief da unten im Tabellenkeller steckt. Jedenfalls sollte für uns gelten: Mund abputzen und weiter wie ein Eichhörnchen die Punkte sammeln...was am Ende dabei rauskommt werden wir dann sehen.
 
Also wir sind mittlerweile fast am Ende der Saison und ich muss sagen, das ich kein Unterschied zu Foda sehe.



Wir sind spielerisch so schlecht, gestern nur wegen den Standards die 3 Punkte geholt.





kein kurzpassspiel

keine Flanken von der Grundlinie

keine pässe in die Gasse

keine einstudierten Spielzüge

schlechtes defensiv verhalten



Jetzt frag ich mich liegt das am Kader am Trainer oder beiden



Es macht einfach kein spaß mehr sich das anzuschauen
 
Witzigerweise war ich gestern auch erstmals in der Nord und muss sagen, dass ich das Spiel des FCK wirklich schlecht fand (so unterschiedlich können Eindrücke sein). Ich fand es erschreckend zu sehen wie wenig Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen herrscht. Aus dem Spiel heraus haben wir nicht eine nennenswerte Aktion in Richtung Tor herausgespielt. Die Offensivreihe mit Zoller, Lakic idrissou und auch Stöger hingen beim laufenden Spiel komplett in der Luft. So verpufft jegliche vom Papier her offensive Aufstellung. Auch gut von da zu sehen, wie viele technische Fehler und Unzulänglichkeiten bei fast allen Spielern passieren. Stockfehler, Pässe die auf drei Metern zum Mann hoppeln und zudem viel zu fest gespielt sind usw. Zum Thema Sicherheitspässe: Ich fand gerade aus der Abwehr heraus haben wir ganz oft beim Passen die komplett falsche Entscheidung getroffen. Da gabs bei Torrejon, Heintz und Karl schon einige brenzlige Situationen. Insgesamt empfand ich im Vergleich zu den letzten drei Spielen dieses wieder als spielerischen Rückschritt.



Den FSV empfand ich ebenfalls als stark und fand auch nicht, dass er sehr tief stand. Meist haben Oumari (oder wie der heißt) und dieser blonde IV die FCK-Stürmer ziemlich genau auf meiner Höhe (ca 35 -40 Meter vor dem Tor) attackiert. Auch die AV empfand ich als recht offensiv ausgerichtet. Ansonsten ist es natürlich heute schon egal wie der Sieg zustande kam und was letztlich zählt sind drei Punkte. Dazu gab es endlich mal wieder tolle Standards auf dem Betze zu sehen...
 
Also ich liefere mal eine etwas andere Zusammenfassung und höre aber da auf wo's dann anfängt, weh zu tun.
default_biggrin.png




Fangen wir also von hinten an:



1. 3 Punkte Rückstand auf Paderborn und 4 auf Fürth.

2. Wir haben 3 Punkte eingefahren.

3. Wir haben 3:2 gewonnen.

4. Meine Frau hat sich unendlich gefreut, dass bei uns an Ostern nicht 3 Mann mit mieser Laune rumlaufen.

5. Ende



default_icon_smile.gif
 
Witzigerweise war ich gestern auch erstmals in der Nord und muss sagen, dass ich das Spiel des FCK wirklich schlecht fand (so unterschiedlich können Eindrücke sein). Ich fand es erschreckend zu sehen wie wenig Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen herrscht. Aus dem Spiel heraus haben wir nicht eine nennenswerte Aktion in Richtung Tor herausgespielt. Die Offensivreihe mit Zoller, Lakic idrissou und auch Stöger hingen beim laufenden Spiel komplett in der Luft. So verpufft jegliche vom Papier her offensive Aufstellung. Auch gut von da zu sehen, wie viele technische Fehler und Unzulänglichkeiten bei fast allen Spielern passieren. Stockfehler, Pässe die auf drei Metern zum Mann hoppeln und zudem viel zu fest gespielt sind usw. Zum Thema Sicherheitspässe: Ich fand gerade aus der Abwehr heraus haben wir ganz oft beim Passen die komplett falsche Entscheidung getroffen. Da gabs bei Torrejon, Heintz und Karl schon einige brenzlige Situationen. Insgesamt empfand ich im Vergleich zu den letzten drei Spielen dieses wieder als spielerischen Rückschritt.


Den FSV empfand ich ebenfalls als stark und fand auch nicht, dass er sehr tief stand. Meist haben Oumari (oder wie der heißt) und dieser blonde IV die FCK-Stürmer ziemlich genau auf meiner Höhe (ca 35 -40 Meter vor dem Tor) attackiert. Auch die AV empfand ich als recht offensiv ausgerichtet. Ansonsten ist es natürlich heute schon egal wie der Sieg zustande kam und was letztlich zählt sind drei Punkte. Dazu gab es endlich mal wieder tolle Standards auf dem Betze zu sehen...


habe das Spiel ausnahmsweise aus sehr ähnlicher Position gesehen auf der Nord und kann deinen Eindrucken nur zustimmen.

Alle Offensiv-Spieler hingen in der Luft. Ob Sie sich zu wenig angeboten haben, oder aus dem Mittelfeld zu wenig kam. Wenn die Bindung fehlt, wie das bei uns (nicht zum ersten Mal) der Fall war, dann bringt es auch nix eine sehr offensive Aufstellung zu stellen.

Da die Spiele davor doch um einiges besser waren als gestern und der Anfang der Hinrunde, denke ich mal, dass man jetzt einfach mal über die 3 Punkte froh sein soll und weiter hoffen muss.

Sobald wir dann rechnerisch weg sind, kann man dann wieder philosophieren wie es nächstes Jahr besser werden soll, aber solange müssen wir einfach hoffen und werden weitergequält
default_smile.png
 
Zu den Pfiffen: Das Schlimmste sind Rückpässe in aussichtsreichen Situationen bzw. der ständige Sicherheitsgedanke. Den sieht man aber fast ausschließlich von Anfang an seit einiger Zeit - und da wurde noch nicht gepfiffen. Pfiffe kommen oft erst, nachdem sich das zum 20. Mal wiederholt... Jenssen, Karl und Co. orientieren sich lieber nach hinten als nach vorne. Unser Aufbauspiel zieht sich oft über 30-45 Minuten so durch eine Halbzeit... ich hab auch nix gegen Rückpässe, aber das Spiel wird bei uns so oft verschleppt, woran ebenso das schwache Spiel ohne Ball Schuld hat, da gibt's ja fast schon Szenenapplaus, wenn sich ein Spieler mit Ball nach vorne bewegt...
genau das! ich werde da auch immer unruhig, wenn erst quer- oder rückpass gesucht wird, anstatt das spiel schnell zu machen, wenn sich die chance bietet. noch dazu hab ich immer schiss, dass so ein Alushi-pass (bielefeld) kommt. war ja auch ein zwei mal wieder knapüp davor, dass man dem gegner den ball schön in den lauf legt. Heintz hatte z.b. mal so´ne gefährliche aktion. das "druff unn dewerre" aus den 3:0 spielen zu Runjaics amtantritt ist leider verloren gegangen. braucht mir jetzt auch keiner mimimi zu machen, die gegner stellen sich ja nur hinten rein. tun sie eben nicht immer und wenn sich mal die gelegenheit bietet, wird trotzdem meist nicht schnell nach vorne gespielt. tun sie´s trotzdem mal kommt der ball im niemandsland an oder sonstwo. also irgendwie haben wir die einstellung und das können aus den 3:0 spielen verloren.
 
Ein geies Tor von Dick, Wille in der 1.Hz, aber richtig viel Duesel in der 2. Hz.

Habe gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut, wir haben echt unheimlich viele Torchancen zugelassen...hatten echt einfach Glück...darf man ja auch mal haben, aber man muss Erkenntnisse mitnehmen, dass so etwas nicht nochmal passiert.



Mir ist auch aufgefallen, dass viel mehr über die linke Seite kam, jetzt wo Zimmer statt Löwe gespielt hat. Zimmer hat engangiert gespielt, aber es ist einfach Tatsache, dass da viel durchkam. Um wirklich beurteilen zu können, ob es jetzt Zimmers Schuld ist oder ob da insgesamt die Zuordnung schon im Mittelfeld nicht gestimmt hat, müsste ich es nochmal anschauen. Trotzdem aber auch Lob für Zimmer, der gegen Bayern und jetzt wieder gut gespielt hat.



Und von unseren 3 Stürmern war auch nicht viel zu sehen. Da haben wir 3 Topstürmer auf unserem Platz, sind aber nicht in der Lage sei einzusetzen. Die Tore waren alles Standarts, sonst kam da net viel. Liegt aber nicht nur an den Stürmern sonder dass insgesamt offensiv oft die Aufteilung und das Stellungsspiel nicht gestimmt hat. Daran gilt es zu arbeiten.



Und daran, dass wir uns in der 2.Hz das Leben nicht nochmal so schwer machen dürfen sondern auch mal hätten versuchen sollen das 4. Tor zu schießen. Irgendwie ging da nichtsmehr, stattdessen immer wieder Fehler im Mittelfeld/Abwehr. Ich finde, da hätte der Trainer auch mal früher reagieren können.



Trotzdem bin ich natürlich froh über den Sieg. Aber man muss sich verbessern, nochmal geht das nicht gut.



edit: apropos geiles Tor von Dick...hier kann man abstimmen, Dick hat aktuell 54%
default_wink.png


http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/waehlen-sie-das-tor-des-31-spieltags-35636822.bild.html
 
Oben