[30. Spieltag] Nachlese FCK - Paderborn (20.04.13 - 13 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Grunde ist es mir egal, ob diese Mannschaft aufsteigt - obwohl ich, trotz der großen wiederkehrenden Entäuschungen, von einigen Spielern gundsätzlich viel halte und mir wünschen würde, dass hier mit Kontinuität etwas wachsen kann! ABER mir ist nicht egal ob dieser Club in der ersten oder zweiten Liga spielt! Ich will unbedingt, dass dieser FCK in der ersten Liga spielt und dafür ist es nunmal erforderlich, dass diese Truppe aufsteigt. Und da wäre es aus meiner Sicht hilfreich, wenn die 11+3 da unten (egal wer es ist) die Unterstützungen bekommen, damit diese verdammte Relegation erreicht und dann auch gegen die (hoffentlich) F95 gewonnen wird!




Klar will ich auch aufsteigen, aber nicht mit ner Truppe die mir einfach null symphatisch ist...Ich komm mir zurzeit vor als ob ich ne Fremde Mannschaft untestützen würde, ne Truppe die nichts mit dem zu tun hat was ich auf unserm Betze sehen will. Alles fing an mit dem Spiel bei Union und seit dem wurde ich, wie jeder andere , gefühlsmäßig immer hin und her gerissen. Einem Grottenkick folgte oft ein klarer Sieg, aber die Mannschft riss mich nie mehr richtig mit.Sowas erträgt man dann ein paar Monate und es wär halt auch einfacher zu schlucken wenn man wüsste, hey die könnens halt nicht besser.
Nach dem Köln Spiel war ich total euphorisiert und hab mich wohl zu sehr blenden lassen, aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Das Aue Spiel hat dann bei mir einen endgültigen Bruch hinterlassen.

Seit 2 Jahren mind. 1 mal im Monat total Enttäuscht zu werden is für mich einfach zuviel! Ich weiß auch dass es jetzt keinen Sinn macht die Mannschaft niederzumachen, aber wo soll ich mit meiner Wut hin?

Werd am Sa. trotzdem hochfahren, einfach weil ich zum FCK steh, aber die Mannschaft steht in der Bringschuld und da reicht auch ein Superspiel gegen Paderborn nicht aus.
 
Sandhausen - Lautern: 1:1
Aue - Lautern: 1:1
default_icon_razz.gif




nur nicht nervös werden.....



schönen Tag noch.


Lautern - Köln 3:0
default_icon_razz.gif
 
Ich denke mir dass es gg. Paderborn erneut einen relativ souveränen Heimsieg geben wird (2:0 o. ähnlich) und wir dafür in Cottbus eine Woche später wieder spielerische Magerkost zu sehen bekommen werden. Es würde mich nicht wundern wenn wir dort sog. ohne Punkte den erneuten Weg in die Pfalz antreten müssen. Energie hat nur zwei Spiele in der Rückrunde gewonnen und steht, nicht unverdient auf Platz 15 der RR-Tabelle aber es wäre einfach mehr als "passend" wenn wir dort als Aufbaugegner herhalten müssten.



Klar könnte ich jetzt ebenfalls Optimismus predigen (Meinen Respekt an diejenigen die es nach wie vor tun) aber wie oft wurden meine persönlichen Hoffnungen in dieser Saison schon mit Füßen getreten? Da helfen auch alle Parolen -Vereint bis zur letzten Minute- nichts mehr. Wir haben noch 5. Spieltage vor der Brust in der es alles zu geben gilt wenn man sich realistische Chancen auf den Aufstieg wahren möchte aber meine Stimmung/Euphorie tendiert aktuell gegen 0 was diesen Saison-Endspurt anbelangt. Tut mir Leid, ich kann da nicht einfach einen Schalter umlegen und "Hurra" schreien um ein Team zu unterstützen das gemessen an seinen Möglichkeiten bis auf 2-3 gute Saisonauftritte bisher alles hat vermissen lassen.



Wie gesagt, Hochachtung vor denen unter euch die sich in Zweckoptimismus üben und die Mannschaft weiter unterstützen, mir fällt es Woche für Woche immer schwerer.
 
Ich denke mir dass es gg. Paderborn erneut einen relativ souveränen Heimsieg geben wird (2:0 o. ähnlich) und wir dafür in Cottbus eine Woche später wieder spielerische Magerkost zu sehen bekommen werden. Es würde mich nicht wundern wenn wir dort sog. ohne Punkte den erneuten Weg in die Pfalz antreten müssen. Energie hat nur zwei Spiele in der Rückrunde gewonnen und steht, nicht unverdient auf Platz 15 der RR-Tabelle aber es wäre einfach mehr als "passend" wenn wir dort als Aufbaugegner herhalten müssten.


Klar könnte ich jetzt ebenfalls Optimismus predigen (Meinen Respekt an diejenigen die es nach wie vor tun) aber wie oft wurden meine persönlichen Hoffnungen in dieser Saison schon mit Füßen getreten? Da helfen auch alle Parolen -Vereint bis zur letzten Minute- nichts mehr. Wir haben noch 5. Spieltage vor der Brust in der es alles zu geben gilt wenn man sich realistische Chancen auf den Aufstieg wahren möchte aber meine Stimmung/Euphorie tendiert aktuell gegen 0 was diesen Saison-Endspurt anbelangt. Tut mir Leid, ich kann da nicht einfach einen Schalter umlegen und "Hurra" schreien um ein Team zu unterstützen das gemessen an seinen Möglichkeiten bis auf 2-3 gute Saisonauftritte bisher alles hat vermissen lassen.



Wie gesagt, Hochachtung vor denen unter euch die sich in Zweckoptimismus üben und die Mannschaft weiter unterstützen, mir fällt es Woche für Woche immer schwerer.


Sehe ich genauso wie Du. Es ist momentan schwer den Unmut in Hoffnung evtl. Euphorie umzuwandeln, da die Mannschaft einfach nicht das entsprechende Gefühl vermittelt. Meiner Ansicht nach, muss nach dieser Saison endlich mal etwas hinsichtlich Sportlicher Führung getan werden. Da sollte neben dem Traineramt auch mal überdenkt werden, ob es nicht sinnvoll wäre einen Sportdirektor zu installieren. Aber gut, das ist Zukunftsmusik. Für uns muss das Ziel sein aufzusteigen, auch wenns am Schluss nicht schön ist. Da FF sowieso diese Saison beendet gilt es die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen(zumindest über 90Min, danach kann man immer noch seinen Unmut äußern).
 
Wie Einige hier auf den Kölner Gast reagieren zeugt eigentlich nur davon, wie blank die Nerven im Verein und dem Umfeld wirklich liegen
default_icon_neutral.gif




Bei allem verständlichen Frust nach dem Spiel am Montag, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, man sollte das Forum nach solchen Spielen erstmal 24h vom Netz nehmen, damit so manch einer mal frische Luft bekommen, bevor er oder sie in die Tasten haut. Es ist schon Wahnsinn, was im Moment abgeht. Nach dem Kölnspiel herrschte Euphorie wie seit Saisonbeginn nicht mehr. Kaum eine Woche später ist der Trainer wieder zum Abschuss freigegeben und die Mannschaft Freiwild. Diese Betrachtung legt momentan eher nahe, dass wir uns so verhalten, wie wir es den Kölnern gern unterstellen. Ein gutes Spiel - schon sind die Karten für die CL-Gruppenphase vorbestellt. Nachfolgend ein schlechter Auftritt und einige sind kurz davor, die Spieler vor der eigenen Haustür zur Rede stellen zu wollen (Geromel, Pezzoni)
 
Er sagt wir sollen nicht nervös werden. Dabei ist doch er bzw die Kölner so richtig nervös
default_biggrin.png
. Das zeigt auch das er hier immer irgendwelche Ergebnisse postet oder überhaupt etwas zu uns postet. Dem muss der Arsch auf Grundeis gehen
default_biggrin.png
.
@Kölle_Gast: Du hast Recht mit dem 1:1. Aber das war AUSWÄRTS. Jetzt spielen wir Zuhause wo wir dieses Jahr noch kein Gegentor bekommen haben. Für Paderborn geht es um nichts mehr, für Cottbus geht es um nichts mehr, FSV, Regensburg (am vorletzten Spieltag schon abgestiegen) und Pauli geht es ebenso um nichts mehr. Sollte eigentlich machbar sein. Duisburg (jetzt stark mit Neururer) oder Hertha (für die geht es noch um den Titel) ... , ich würde nicht tauschen wollen
default_wink.png
.


Peter in Duisburg,da mußt Du was verwechseln



Und noch ein Wort zu unserem Gast aus Kölle.solange er mit seinen Postings nicht unter die Gürtellinie geht kann er von mir aus hier ruhig schreiben

Er freut sich halt über unser Unvermögen,und macht sich natürlich selbst froh



Wie auch immer, wer es jetzt in die Reli schafft,beide vereine haben 0 Chancen gegen den drittletzten der ersten Liga



Also auf ein neues in der nächsten Saison
 
Peter in Duisburg,da mußt Du was verwechseln


Und noch ein Wort zu unserem Gast aus Kölle.solange er mit seinen Postings nicht unter die Gürtellinie geht kann er von mir aus hier ruhig schreiben

Er freut sich halt über unser Unvermögen,und macht sich natürlich selbst froh



Wie auch immer, wer es jetzt in die Reli schafft,beide vereine haben 0 Chancen gegen den drittletzten der ersten LigaAlso auf ein neues in der nächsten Saison


In der Relegation ist alles möglich und das für beide Mannschaften. Man kann da schlecht sagen das man 0 Chancen hätte!
 
Wie auch immer, wer es jetzt in die Reli schafft,beide vereine haben 0 Chancen gegen den drittletzten der ersten Liga





Also eigentlich stehen die Chancen da 50:50
default_icon_razz.gif
 
@Titan: Sorry aber das ist einfach großer Nonsens. Ja, das Spiel gege Köln war Super, vllt. sogar "meisterhaft" wenn du es so nennen willst aber ich denke der Anteil der Fans die sich durch diesen Sieg schon in absehbarer Zeit in der "CL" gesehen haben ist verschwindend gering. Der Tenor hier oder in den anderen Foren war doch der dass zwar viele User/Fans eine kurzfristige Euphorie wahrgenommen haben und selbst nochmal eine "Jetzt-erst-Recht"-Attitüde an den Tag gelegt haben aber wenn du, nein besser gesagt das Team, nur eine Woche später wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und solch einen Auftritt abliefert kann ich persönlich jeden verstehen der a) Kritik äußert oder sich
default_cool.png
von der Mannschaft abwendet. Die Euphorie war nach dem Spiel da, man hätte diese positive Haltung sinnvoll für die nächsten 5 Spiele nutzen können, in unser aller Interesse...was das Team jedoch daraus gemacht hat ist das genaue Gegenteil und daran trägt sie alleine die Hauptschuld. Das schlimme ist: Es dürfte diesen seelenlosen Haufen noch nichtmal großartig jucken. Meine Meinung.
 
Er sagt wir sollen nicht nervös werden. Dabei ist doch er bzw die Kölner so richtig nervös
default_biggrin.png
. Das zeigt auch das er hier immer irgendwelche Ergebnisse postet oder überhaupt etwas zu uns postet. Dem muss der Arsch auf Grundeis gehen
default_biggrin.png
.
@Kölle_Gast: Du hast Recht mit dem 1:1. Aber das war AUSWÄRTS. Jetzt spielen wir Zuhause wo wir dieses Jahr noch kein Gegentor bekommen haben. Für Paderborn geht es um nichts mehr, für Cottbus geht es um nichts mehr, FSV, Regensburg (am vorletzten Spieltag schon abgestiegen) und Pauli geht es ebenso um nichts mehr. Sollte eigentlich machbar sein. Duisburg (jetzt stark mit Neururer) oder Hertha (für die geht es noch um den Titel) ... , ich würde nicht tauschen wollen
default_wink.png
.


Natürlich hast Du damit Recht - die Papierform spricht für Lautern - nervös sind wir auch. Es spielt jedoch keine Rolle, ob ich oder Du nervös sind, sondern wie es um das Nervenkostüm der Protagonisten auf dem Platz steht... da sehe ich z.B. Sippel als klaren Schwachpunkt bei Euch - er wird durch seine beiden Fehler in Sandhausen und Aue nicht gerade vor Selbstbewustsein platzen. Das Lautern auch eher die "grossen Gegner" mag ist ein weiterer Faktor für Köln, niemand hätte daran gedacht, dass Lautern in Sandhausen nicht locker gewinnt. Das Ihr gegen uns gewinnt, habe ich mir schon gedacht noch bevor ich den Berg hochgelaufen bin.



Köln hat natürlich Gegner wie Duisburg und Bochum, bei denen es noch um viel geht - aber gerade da sind diese Mannschaften natürlich nervös und neigen zu übermotivierten Aktionen - gilt natürlich im gleichen Umfang auch für den FC Köln.



Fazit: Alle offen, alles möglich - Lautern muss aufsteigen, Köln kann.



PS: Neururer ist in Bochum, nicht in Duisburg
 
Natürlich hast Du damit Recht - die Papierform spricht für Lautern - nervös sind wir auch. Es spielt jedoch keine Rolle, ob ich oder Du nervös sind, sondern wie es um das Nervenkostüm der Protagonisten auf dem Platz steht... da sehe ich z.B. Sippel als klaren Schwachpunkt bei Euch - er wird durch seine beiden Fehler in Sandhausen und Aue nicht gerade vor Selbstbewustsein platzen.
Auch wenn ich dir gern GRUNDSÄTZLICH widersprechen möchte mach ich's hier einfach mal ganz speziell auf diese Aussage bezogen. Sippel is sicher der letzte dem die Nerven flattern.
 
@Titan: Sorry aber das ist einfach großer Nonsens.
default_icon_rolleyes.gif





Ja, das Spiel gege Köln war Super, vllt. sogar "meisterhaft" wenn du es so nennen willst aber ich denke der Anteil der Fans die sich durch diesen Sieg schon in absehbarer Zeit in der "CL" gesehen haben ist verschwindend gering.
Es ist doch wohl eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Hyperbel handelt, welche die Parallele zum FC verdeutlichen sollte. Ich empfehle einen Crashkurs in Sachen "Stilmittel", falls dies nicht ersichtlich war.



Die Parallele besteht im Übrigen, sollte dies nicht deutlich genug geworden sein, darin, dass man der Mannschaft kaum noch Kredit gewährt. Natürlich ist man frustriert, enttäuscht, dass die Spieler, die unser Trikot tragen, so schlechte Leistungen abliefern, die dem Verein und den Fans in keinster Weise würdig sind. Dann aber in Internetforen draufzuhauen, nützt sicher gar nicht. Bestenfalls dann nach einem besseren Spiel die gleichen Spieler, die man vorher niedergeschrieben hat, zu feiern setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Und genau diese Tendenz meine ich in letzter Zeit erkennen zu können. Davor wollte ich warnen. Denn diese Einstellung halte ich für gefährlich. Sowohl für die Stimmung im Verein als auch für die Außendarstellung.




Der Tenor hier oder in den anderen Foren war doch der dass zwar viele User/Fans eine kurzfristige Euphorie wahrgenommen haben und selbst nochmal eine "Jetzt-erst-Recht"-Attitüde an den Tag gelegt haben aber wenn du, nein besser gesagt das Team, nur eine Woche später wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und solch einen Auftritt abliefert kann ich persönlich jeden verstehen der a) Kritik äußert oder sich
default_cool.png
von der Mannschaft abwendet.
Ich kann ebenso jeden verstehen, der Kritik äußert. Aber man muss auch ein gewisses Maß wahren. Wenn sich hier ein vergleichsweise objektiver Fan aus dem Erzgebirge anmeldet und sich über die Schärfe der Kritik an Mannschaft und Trainer wundert, sollte das doch zu denken geben. Die Flinte ins Korn zu werfen, der Mannschaft den Rücken zu kehren und in Selbstmitleid zu baden hilft dem Verein jedenfalls sicherlich am Wenigsten. Es muss weitergehen!
 
Auch wenn ich dir gern GRUNDSÄTZLICH widersprechen möchte mach ich's hier einfach mal ganz speziell auf diese Aussage bezogen. Sippel is sicher der letzte dem die Nerven flattern.
der kölner möchte uns das gerne einreden, dass wir nerven flattern haben.

ist wahrscheinlich so, weil sie rund um den dom besonders flattern.

wäre schön, wenn sie auch bei uns flattern würden, denn dann würde man sich konkret

hoffnungen auf den aufstieg machen.

das ist aber aufgrund der gezeigten leistungen bei kaum einem von uns der fall.



ich persönlich bin da auch noch recht entspannt. könnte sich zwar

am 33. und 34. spieltag und der möglichen relegation schnell

ändern.

und ich behaupte mal, das wird sich dann bei jedem lautrer ändern,

auch bei denen, die angeblich gar nicht aufsteigen wollen.

wenns soweit ist, wirds sicher auch bei denen wieder kribbeln, denn

dafür ist man viel zu sehr fan.



noch was zu den beleidigungen gegen den kölner per karma-bewertung:

bitte unterlasst das und beachtet die forenregeln.

werde die jetzt löschen und alle weiteren ahnden.
 
Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)

Assistenten: Mike Pickel (Mendig), Frederick Assmuth (Köln)

Vierter Ofizieller: Thomas Stein (Homburg am Main)
 
Auch wenn ich dir gern GRUNDSÄTZLICH widersprechen möchte mach ich's hier einfach mal ganz speziell auf diese Aussage bezogen. Sippel is sicher der letzte dem die Nerven flattern.




Und der Rest unserer Truppe ist total relaxed und tiefenentspannt!
default_icon_cool.gif
 
Schiedsrichter: Tobias Stieler (Hamburg)
Assistenten: Mike Pickel (Mendig), Frederick Assmuth (Köln)

Vierter Ofizieller: Thomas Stein (Homburg am Main)


Na da konnten wir ja schonmal einen von uns an die Linie einschleusen..
default_biggrin.png


Assmuth ist "ne kölsche Jung"



Lautern-Paderborn: 3:1

Duisburg-FC: 1:1



Cottbus-Lautern: 3:2

FC-1860: 2:0



bedeutet am 31. Spieltag: beide immer noch gleich...
default_icon_redface.gif
 
Ähm Steve Rhodes, Du warst Dir ja nicht zu schade, dem FCK mal einen Brief zu schreiben, warum der Herr Bunjaku immer spielen darf. Falls Du Lust hast, darfst Du gerne auch einen an die DFL schreiben, wie es denn sein kann, dass bei unseren Spielen oft ein Offizieller aus einer Stadt der anderen Aufstiegsanwärter dabei ist, sei es nun Berlin oder Köln und ob man dies dort für fair und professionell hält.
default_wink.png
 
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich kann mich momentan nicht mehr auf die spiele meines FCK freuen , es ist einfach enttäuschend und tut sehr weh , man sitzt mit tränen in den augen vor dem tv und denkt sich das kann doch alles nicht wahr sein .

Das spiel gegen köln ,ja okay da war wieder etwas zu erkennen aber entschuldigt ein gutes spiel kein kampf kein herzblut ?

Ich liebe den fck aber es kocht soviel wut im bauch hoch das die freude nicht mehr da ist , blutleere spieler die wegen ihres namens spielen und auf der bank sitzen spieler die den einsatz mehr verdient hätten , ich würde mich einfach freuen wenn nicht soviel geredet würde sondern taten folgen aber bis jetzt haben wir den platz nicht mal verdient ,
default_icon_sad.gif
((
 
Schiri-Assi Assmuth wurde übrigens abgesetzt und ist jetzt grad bei Aalen - Union an der Linie. Neu im SR-Team für morgen ist jetzt Sascha Thielert (Buchholz i.d. Nordheide).
 
Ne doppel 6 mit Ariel und Orban. Na das kann ja was werden. Hoch und weit seh ich schon vor mir.
default_icon_eek.gif
 
Scheint mir zu defensiv. Nix gegen Orban, aber er ist mir fußballerisch zu schwach auf der 6.



Ansonsten so ok, aber dass war ja noch nie das Fodaische Problem.
 
Was soll die sch... ein IV auf der 6 ich glaube wir brauchen mal eine klatsche das wir von dem Trainer erlöst werden.



Gute Nacht jetzt schon kein Bock das Spiel zuschauen
 
Lieber Gerry,

bitte zerstöre den "Ulli-Potofski"-Typ. Mach ihn mundtot.

Danke.

Gruß ohliwa



P.S.: Guddes Spiel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben