[26. Spieltag] KSC - FCK 0:0

Tipp: KSC - FCK

  • Sieg Karlsruhe

    Stimmen: 5 11,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 17 37,8%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 23 51,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Gut gemeint; aber potentiell völlig wirkungslos. Selbst wenn es keine so abgedroschene Textbausteinaneinandereihung wäre [kein Vorwurf an Schupp und Todt, die das ganz bestimmt nicht selbst verfasst haben], werden sich die entsprechenden Zielgruppen einen Kehricht darum scheren - fürchte ich.


Die Frage ist aber, wer soll damit überhaupt angesprochen werden? Sind es wirklich die Idioten oder ist es die Öffentlichkeit wie DFL, Polizei und normale Fans? Auch wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, man kann jetzt immerhin behaupten etwas getan zu haben. Ich sehe es als Symbolpolitik an.
 
Die Frage ist aber, wer soll damit überhaupt angesprochen werden? Sind es wirklich die Idioten oder ist es die Öffentlichkeit wie DFL, Polizei und normale Fans? Auch wenn der gewünschte Effekt nicht eintritt, man kann jetzt immerhin behaupten etwas getan zu haben. Ich sehe es als Symbolpolitik an.


Gut, so gesehen... Man hat ein "Ausschreitungen-Unerwünscht"-Schild aufgestellt
default_icon_wink.gif
 
Gut, so gesehen... Man hat ein "Ausschreitungen-Unerwünscht"-Schild aufgestellt
default_icon_wink.gif


...das der erst beste Vollpfosten schon abgerissen hat, bevor es steht... japp, is aber halt echt 'ne schwierige Frage, wie man dem eher gerecht wird...
 
Ich sehe es als Eindämmungsmaßnahme. Dass die entsprechenden Hohlraumbesitzer nicht erreicht werden, scheint klar. Wichtig ist aber auch, dass sich Otto und Otti Normalo nicht anstecken lassen und entsprechend nicht-aggressiv und locker-freundlich gegenüber den Kollegen in andersfarbigen Trikots auftreten.

Außerdem hilfts vielleicht, den Mist vom Stadion und damit der DFB-Jurisdiktion fernzuhalten.
 
Das ist wie, wenn eine Gruppierung sagt, "Wir werden morgen laut und bunt demonstrieren" um wenn dann am nächsten Tag eine Polizeiwache in Flammen steht, sagen zu können "Wir sind das nicht. Wir haben ja schon gestern gesagt, dass wir laut und bunt demonstrieren wollen."
 
Das ist wie, wenn eine Gruppierung sagt


Willst Du wirklich sagen, dass die Vereine für ihre Deppen verantwortlich sind?



Mehr als solche Aufrufe, Stadionverbote, DK-Sperren und Fanprojekte sehe ich als Möglichkeit nicht. Und mir geht gehörig auf den Zeiger, wenn man die Vereine mit gesellschaftlichen Problemen alleine lässt und stattdessen immer härter bestraft.
 
Willst Du wirklich sagen, dass die Vereine für ihre Deppen verantwortlich sind?


Nein, überhaupt nicht, wenn auch sich die Vereine wohl schon in einen vorauseilendem Rechtfertigungszwang sehen.



Ich bin gegen jegliche Kollektivierung von Schuld und Sühne. Ich hoffe, dass ein Veranstalter es schafft und durchzieht, mal durch Schadenersatzansprüche ein paar Randalierer in die Privatinsolvenz zu schicken. Davon würde ich eine massive Abnahme von Fehlverhalten erwarten.
 
Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Assistenten: Thorsten Schiffner (Konstanz), Sascha Thielert (Buchholz)

Vierter Offizieller: Christian Dietz (Kronach)
 
Eigentlich ein Guter, eigentlich...
default_icon_wink.gif
Wenn man ans letzte Auswärtsspiel mit ihm denkt, vergeht es mir allerdings... Naja, da waren wir aber auch selbst mit Schuld, nur eine Halbzeit gut und eine sehr schwach...



Hab gehört, Zoller war heute wieder im Mannschaftstraining
default_icon_twisted.gif
Könnte ein wichtiger Mann werden fürs Derby - und wenn er nur als Joker sticht
default_icon_cool.gif
 
DIE PK zum Spiel in Karlsruhe ist heute? Oder war sie schon? Gut, dass Zoller wieder im Mannschaftstraining ist.
 
Ist heute in ca. 5 Stunden lt. FCK-TV, also auch nach dem heutigen Training. Man darf gespannt sein, ob Willi den Belastungstest besteht und grünes Licht gibt oder nicht.



Zoller wird lt. Runjaic erwartungsgemäß höchstens von der Bank aus eine Rolle spielen. Macht aber gar nix, wenn Hofmann jetzt einstellungsmäßig dran bleibt und die anderen vorne genauso wirbeln wie in den letzten Heimspielen.
 
Ist heute in ca. 5 Stunden lt. FCK-TV, also auch nach dem heutigen Training. Man darf gespannt sein, ob Willi den Belastungstest besteht und grünes Licht gibt oder nicht.


Zoller wird lt. Runjaic erwartungsgemäß höchstens von der Bank aus eine Rolle spielen. Macht aber gar nix, wenn Hofmann jetzt einstellungsmäßig dran bleibt und die anderen vorne genauso wirbeln wie in den letzten Heimspielen.




Wenn Willi heute ins Mannschaftstraining einsteigt, dann hat er gestern und vorgestern sicherlich individuell trainiert. Hatte auf seine Rückkehr gehofft, aber nicht damit gerechnet.
 
Ist heute in ca. 5 Stunden lt. FCK-TV, also auch nach dem heutigen Training. Man darf gespannt sein, ob Willi den Belastungstest besteht und grünes Licht gibt oder nicht.


Zoller wird lt. Runjaic erwartungsgemäß höchstens von der Bank aus eine Rolle spielen. Macht aber gar nix, wenn Hofmann jetzt einstellungsmäßig dran bleibt und die anderen vorne genauso wirbeln wie in den letzten Heimspielen.


Wichtig ist das wir mit Zoller im Fall der Fälle überhaupt noch eine Alternative haben die von der Bank kommen kann! Das ist schonmal gut. Generell wird sich das Lazarett bis Heidenheim anscheinend lichten. Willi sollte da auf jedenfall fit sein und Heintz scheint auch wieder dabei sein zu können!
 
glaub zwar nicht so recht dran aber wenn er spielt, dann ist er hoffentlich fit. und mit fit meine ich er geht gewohnt hart ran, führt seine zweikämpfe in gewohnter art und denkt nicht an seinen fuss.








Die Karlsruher Polizei wendet sich vor dem Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr) im Wildparkstadion mit einem offenen Brief an alle KSC-Fans.


„Wir von der Karlsruher Polizei wünschen uns bei aller Leidenschaft und Rivalität ein friedliches Aufeinandertreffen und appellieren daher an Ihre Fairness und an Ihren Sportsgeist. Gerade im Sinne Ihres KSC sollten Sie dazu beitragen, dass die Begegnung rein sportlich verläuft“, schreibt Einsatzleiter Fritz Rüffel.



„Natürlich haben wir Verständnis für die bedingungslose Unterstützung Ihrer Mannschaft und sind in besonderer Weise bemüht, allen Fans einen größtmöglichen Freiraum für einen tollen Support zu bieten – jedoch werden wir gewalttätige Aktionen nicht zulassen und diesen entschieden entgegentreten. Randalierern und Straftätern bieten wir kein Forum, weder auf Seiten der blauweißen, noch der rot-weißen Fans. Emotionen rechtfertigen keine Gewalt, so dass wir bei körperlichen Übergriffen und Sachbeschädigungen konsequent einschreiten und unabhängig von der Vereinszugehörigkeit rechtliche Schritte einleiten werden. Das gilt auch für das Tragen von Vermummung und das Abbrennen von Pyrotechnik“, so Rüffel weiter.
http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/offener-brief-der-karlsruher-polizei-an-alle-ksc-fans/http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/offener-brief-der-karlsruher-polizei-an-alle-ksc-fans/
 
laut pk sind zoller und orban wieder im mannschaftstraining und wollen beide unbedingt spielen. so wie sich runjaic angehört hat, wird wohl orban spielen, sollte er nach dem nachmittagstraining grünes licht geben. zoller wird wohl eher geschont.
 
Klingt echt nicht schlecht, hätte ich auch nicht gedacht, aber bei der Einstellung unserer medizinischen Abteilung und v.a. von Willi... O-Ton Runjaic: "Man muss auch sagen, dass der Willi fast 18 Stunden täglich behandelt wurde, sich voll auf die Genesung konzentriert hat und wir sind selber überrascht, dass die Genesung in diesem Tempo funktioniert hat."



Morgen dann die endgültige Entscheidung nach dem letzten Training, auch mit Zoller.
 
Hoffe auch, dass Orban wieder richtig fit ist und wäre natürlich ziemlich cool, wenn es klappen würde. Mit einem fitten Orban, Zoller als Back-Up, defensiver Grundausrichtung (was nicht heißt, das man selber nichts mehr tut), besseren Standards und schnellerem Umschaltspiel sollte der KSC zu schlagen sein.



@auge

Gaus hatte allerdings auch eine recht schwere Blessur meine ich, Bruch und dann noch mit OP, oder nicht? Das dauert.
 
Nach den Ergebnissen heute gibt das für uns morgen ein 6 Punkte Spiel

Das Spiel ist für mich eine kleine Vorentscheideung ob der FCK aufsteigen wird Gewinnt man ist man bis auf einen Punkt an Ingolstadt dran,und hat den KSC erstmal abgehängt

Ich hoffe die Jungs halten dagegen Nur mit Hofmann vorne habe ich Bauchschmerzen

Tippe nach wie vor auf einen Sieg des KSC,lasse mich aber gerne überraschen
 
Jedes der kommenden Spiele wird verdammt wichtig sein, fast schon unabhängig vom vorherigen Ergebnis. Ich glaube nicht, dass es heute zu einer Vorentscheidung kommt, dafür sind es noch zu viele Spiel und die Auswärtsspiele in Düsseldorf und Darmstadt auch nicht einfach zu spielen. Man hat auch an Ingolstadt gesehen wie schnell man ein eigentlich sehr gutes Polster verspielen kann.
 
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Zimmer, Orban, Heubach, Löwe - Karl, Ring - Matmour, Demirbay, Stöger - Hofmann – Ersatz: Müller, Schulze, Schindele, Fomitschow, Younes, Jacob, Zoller


Interessant. Zimmer erhält den Vorzug vor Schulze und Stöger rückt ins Team. Younes auch wieder im Kader, gefällt mir! Hab irgendwie ein gutes Gefühl für heute.
 
Schulze draussen? Okay, hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn Stöger für Schulze in die Startaufstellung rückt... Aber Kosta wird sich schon was dabei gedacht haben!
default_smile.png
 
Wie sieht denn dann die Aufstellung aus!?

Sippel

Zimmer-Orban-Heubach-Löwe

Karl-Ring

Stöger-Matmour

Demirbay

Hofmann

!?

Stöger sollte die 10 spielen und nicht auf aussen. Wenn auf aussen dann aber bitte LINKS!!!
 
Warum Schulze draußen? Kann ich mir nicht vorstellen. War solide auf der rechten Seite. Bin ich mal gespannt wer dann heute wirklich auf dem Platz steht.
 
im letzten spiel hatte schulze einige unglückliche aktionen vor allem beim paßspiel. das war alles andere als sicher. hätte aber auch nicht mit einem wechsel gerechnet, lassen wir uns überraschen
 
Schulze draussen? Okay, hab irgendwie Bauchschmerzen, wenn Stöger für Schulze in die Startaufstellung rückt... Aber Kosta wird sich schon was dabei gedacht haben!
default_smile.png


Geht mir auch so, v.a. hab ich immer noch das FSV-Spiel vor Augen. Die Aufstellung von dbb (Sippel – Schulze, Orban, Heubach, Löwe – Karl, Ring – Zimmer, Demirbay, Matmour - Hofmann) wäre m.E. die bessere, aber vorm Spiel ist vieles Geplänkel. Gegen den Glubb hat sich die zunächst neue Aufstellung als genial entpuppt.
 
Stöger hat mich gegen Nürnberg nicht wirklich überzeugt, ergo hätte ich lieber Schulze und Zimmer drinnen. Aber ich lasse mich überraschen und halte es mit Helge Schneider: "Es kommt nicht drauf an, ob man gewinnt - sondern DASS man gewinnt"
default_icon_wink.gif
 
Oben