[19. Spieltag] Eintr. Braunschweig - FCK (1:1)

Tipp Braunschweig - FCK

  • Heimsieg Braunschweig

    Stimmen: 1 7,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 28,6%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Wahnsinn, wir haben ein Tor geschossen! 
default_icon_eek.gif
 Jetzt weiter dran bleiben, aus einer scheiss Leistung noch Punkte ausquetschen!
 
versteh nach wie vor nicht warum er nicht öfters die chance bekommt. Pritsche vergibt die besten chancen und spielt jede woche.
 
die Braunschweiger sind so richtige dumme Kinder . Hoffentlich machen wir total unverdient mit nem Schwalbenelfer das 1:2




Ich warte noch auf den ersten Balkontakt von Deville
default_tongue.png
/emoticons/tongue@2x.png 2x" title=":tongueout:" width="20">



Meine Güte Leute ...wie im Zirkus da hinten !!!!




 




P.s Kommentator von sky...abseits von Karl im eigenen Strafraum ...ahjjjjaaaaa
 
Mehr als ein Punkt war heute nicht drin, spielerisch bleibt es leider sehr, sehr mau. Die Innenverteidigung unverändert unabgestimmt, der Spielaufbau ist ein Manko und Offensivspielzüge sieht man weiterhin nicht, was mich dann aber auch zur Frage führt, was der Trainer die ganze Woche unter trainieren lässt? Sei es drum, ein Punkt auswärts ist nie verkehrt, immerhin sind wir recht weit von den Abstiegsplätzen weg. Ich bin froh, das Elend knapp zwei Monate nicht mehr sehen zu müssen, vielleicht nutzt man den Winter, um Verstärkungen zu holen, auszumisten und an der spielerischen Leistung zu arbeiten.
 
vor einer Stunde, ROT-WEISS-ROT sagte:




Oh je, da muss man viel ausmisten, wenn Karl und Jennsen, die bei mir beide nicht spielen würden, mit die Besten waren


nicht nur auf dem platz. mir wäre wohler, wenn wir mit einem neuen trainer in die saison starten. nichts gegen Fünfstück aber im nachwuchsbereich ist er besser aufgehoben.




wir beherrschen ja die einfachsten pässe nicht, die landen meist beim gegner. wie soll es da beim rest klappen, wenn schon die grundlagen nicht passen?
 
Gott sei Dank ist jetzt Winterpause. Mich erschüttert meine eigene Gleichgültigkeit, nach 35 Jahren Schmerz und Extase, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich jetzt erstmal an den Wochenenden frei habe.
 
Doc, man muss auch sagen, dass es nicht der Trainer ist, der die Pässe spielt. Und das war heute katastrophal.




Der Einfluss, den er nehmen konnte, nämlich die Auswechslungen, haben letztlich zum Remis geführt. Colak gehört für mich schon länger in die Startelf.
 
Zumindest ist jetzt erstmal Pause und wir haben schon 26 Punkte auf dem Konto - immerhin. Würde versuchen, in der Winterpause jetzt auf Klasse statt Masse setzen - einen Stürmer und einen IV, beide Transfers müssten dann aber sitzen. Abgeben könnte man meines Erachtens nach dafür Schindele und Pritsche.
 
vor 5 Minuten, raiden sagte:




Doc, man muss auch sagen, dass es nicht der Trainer ist, der die Pässe spielt.


schon aber wenn ich das als trainer woche für woche sehe oder sehen sollte, dann übe ich das bis zum umfallen im training. dann gibts halt mal ne extra schicht nach dem training, bei dem ne halbe stunde nur gepasst wird. sollte jeder profi eigentlich drauf haben aber wie man sieht, die meisten von uns habens nicht.




darauf baut doch eigentlich das ganze spiel auf. da braucht man sich in der sitzung überhaupt nicht über taktik zu unterhalten, weil man sie gar nicht umsetzen kann, wenn gefühlt jeder zweite pass beim gegner landet.
 
Lasst doch den Fünfstück mal in Ruhe und ihn eine komplette Vorbereitung machen, sowie ein paar Spieler verpflichten die er für notwendig erachtet. Die Saison ist doch sowieso gegessen, da kann man ihn doch jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, und dann sieht man weiter. Alle schreien nach Kontinuität und dann will man einem Trainer nicht mal richtig die Chance geben.
 
Sehe ich auch so - Runjaic durfte hier jahrelang rumwurschteln, da sollte man Fünfstück zumindest die Saison machen lassen. Immerhin hat er sie für uns einigermaßen gerettet,der Fall ins Bodenlose konnte gestoppt werden. Und die schlechten Pässe hatten wir auch schon unter Runjaic - wundert mich sowieso, wie man so krass auf Ballbesitz setzen kann und sich dann aber ausgerechnet noch die Spieler dazu holt, die keine genauen Pässe spielen können.
 
Relativ verdienter Punkt. Waren eigentlich die bessere, überlegenere Mannschaft, ohne jedoch jemals Torgefahr auszustrahlen.




Das 1:0 war wieder ne tolle Fehlerkette. Auf Aussen ist keiner, Flanke und Heubach zu weit von Hochscheidt weg. Unnötiges Gegentor. Unnötig. Danach hatten wir noch mega Glück, dass Braunschweig aus 5 100%igen keinen reinmacht, dann wär das Ding gelaufen gewesen. Potenzieller Elfer in Hälfte zwei kann man noch dazurechnen. Der Ausgleich dann dennoch aufgrund des mehr ins Spiel investierte recht verdient. Colak hat sich den Treffer in der Situation auch verdient, weil er immens unangenehm für den Gegner war. Der ist solange durch den Strafraum gewuselt bis einfach keiner mehr an ihm dran sein konnte. Das ist Einstellung und Wille. Hoffe, dass die Pause und die Vorbereitung gut tut und man mal kräftig am Passspiel arbeitet, das war heute schon fast die Krönung an Fehlpässen.




Warum war Klich nicht dabei? Hab ich was verpasst? Pich war in Ordnung, man hat gesehen, dass er technisch sehr sehr gut ist und auch Zweikampfwillen mitbringt, verstrickt sich aber auch gerne in diesen Kleinzweikämpfen gegen ein, zwei Gegner statt den Ball sinnvoll zu halten und abszuspielen. Die Vorrausssetzungen hat er, er braucht die Spiele um die Liga zu lernen.
 
Doc, man muss auch sagen, dass es nicht der Trainer ist, der die Pässe spielt. Und das war heute katastrophal.
Ein Trainer ist aber für Laufwege verantwortlich. Für die Bildung einer gewissen Konstanz. Für das Formen einer Einheit.

Und für alle drei Punkte wäre es schon mal dringend erforderlich, dass man es mal schafft, dass über drei Spiele hinweg mal wenigstens zu 9/11 die gleiche Mannschaft auf den jeweils gleichen Positionen zum Einsatz kommt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir über einen solch kurzen Zeitpunkt so viel verschiedene Innenverteidigerpärchen aufgeboten haben.

Hinzu kommen dann so Spielchen wie Jenssen auf links, Jenssen im Zentrum, Ziegler auf IV, Ziegler im DM, Ziegler auf rechts, Halfar auf der 6, auf den Außen, auf der 10, Karl rein, Karl raus, alle drei Spiele mal Klich im Sturm, auf der 10, hängend, Görtler mal Außen, mal hängend, mal Stürmer. Dann das grundsätzliche Schwenken zwischen einem und zwei Stürmer, wo der für mich gefühlt beste Stürmer Colak in der Regel außen vor bleibt und und und...

Wenn man es gut meint, mag man es Flexibilität nennen, wenn nicht, dann Ratlosigkeit.

Ich möchte hier Fünfstück auch nicht in die Pfanne hauen, zumal es mit Sicherheit dankbarere Aufgaben gibt, als aus diesem Kader etwas Brauchbares zu formen. Des Weiteren hat er uns vor der drohenden Abwärtsspirale bewahrt, wofür ich ihm schon mal sehr dankbar bin. Außerdem bringt ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts.

Aber sollte man sich im kommenden Sommer wieder irgendwie zusammengerissen haben, es irgendwie geschafft haben eine Mannschaft zusammenzustellen, mit der sich das Ziel "Aufstieg" ernsthaft formulieren ließe, dann MUSS man analysieren, ob Fünfstück die Qualität mitbringt, um dieses Ziel realisieren zu können.
 
vor 41 Minuten, Dr.BETZE sagte:




nicht nur auf dem platz. mir wäre wohler, wenn wir mit einem neuen trainer in die saison starten. nichts gegen Fünfstück aber im nachwuchsbereich ist er besser aufgehoben.




wir beherrschen ja die einfachsten pässe nicht und landen meist beim gegner. wie soll es da beim rest klappen, wenn schon die grundlagen nicht passen?


In Gladbach und Stuttgart hat man sich erstmal angeschaut, wie die Interimslösung arbeitet. Bei uns hat Kuntz ihn sofort fest installiert, dass es ohne Gesichtsverlust schon kein Zurück mehr gibt. Andernfalls hätte man nämlich jetzt eine Bestandsaufnahme machen können und mit einem neuen Trainer die Vorbereitung besprechen können. 
 
Oben